Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: USB-Stick defekt? ( Doktorarbeit in Gefahr - Was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PLZG

Arctic
Doktorarbeit in Gefahr - Was tun?
Hi

Ich habe folgendes Problem. Mein USB-Stick spuckt die Daten nichtmehr aus was aber sehr schlecht ist da ich diese Daten nur sehr schwer rekontruieren kann. Wenn ich den USB-Stick reinstecke dann erkennt Windows (2000 u. Vista getestet) zwar das da ein Wechseldatenträger reingesteckt wurde und installiert die passende Software inclusive Laufwerksbuchstabe aber wenn ich mithilfe des Explorers darauf zugreifen will dann sagt der:

"Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G): ein."

Bereits versucht wurde eine Änderung des Laufwerksbuchstaben aber gebracht hat es nichts.

Getestet wurde es
- an Rechner A mit Windows 2000,
- an Rechner B mit Windows Vista
- an Rechner B mit dem USB-Port der Tastatur
immer die gleiche Reaktion.

Ja Sicherheitskopien sind auf dem Laborrechner der Uni vorhanden aber sie sind leider nichtmehr Topaktuell.

MFG PLZG
Ich zähl auf euch.


Edit:
Tut mir leid das ich diesen Thread hier nochmal eröffnet habe obwohl ich ihn schon ins Hardware Forum gesetzt habe aber dort habe ich seit 2h noch keine Antwort erhalten und hier im P0t ist ja mehr los.
19.10.2008 18:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von PLZG

"Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G): ein."


wenn ich was unformatiertes einlege kommt dieselbe meldung.

mit nem supermagneten rumgespielt?
19.10.2008 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emilio Brauch

Marine NaSe
War bei mir mit ner Speicherkarte genauso. Kannste eigentlich knicken. Ist kaputt.
19.10.2008 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von PLZG

obwohl ich ihn schon ins Hardware Forum gesetzt habe aber dort habe ich seit 2h noch keine Antwort erhalten



ich glaub, es knallt gleich...
19.10.2008 18:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Dann antworte ich dir jetzt im Hardwareforum - aber nur weil ich weiß wie scheisse das ist. Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt und machst in Zukunft Backups!
19.10.2008 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Emilio Brauch

War bei mir mit ner Speicherkarte genauso. Kannste eigentlich knicken. Ist kaputt.


Tolle Ratschläge mit den Augen rollend

Probier mal ob du mit "GetDataBack" noch was anstellen kannst. Ich konnte damit 'ne komplett zerschossene Festplatte rekonstruieren.

http://www.runtime.org/german/index.html
19.10.2008 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich schließ mich meinem Kollegen mal an. Nur weils für einen selbst wichtig ist, gelten die Regeln trotzdem noch.

Würd mal paar Freewareprogramme zum Thema Datenrettung drüber jagen. Einfach mal auf chip.de suchen.
19.10.2008 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: USB-Stick defekt? ( Doktorarbeit in Gefahr - Was tun? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.10.2008 18:07:58 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum