Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( +Ice -Pling )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 39 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von webLOAD

15 Minuten an einer Tankstelle stehen? Das ist immernoch viel zu lange.



Genug Zeit, um die Tittenabteilung im Zeitschriftenregal zu studieren.
23.10.2008 9:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.10.2008 9:30:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Es gibt eine neue, interessante Karte auf Autobahnatlas-online.de:

Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen
23.10.2008 9:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von webLOAD

15 Minuten an einer Tankstelle stehen? Das ist immernoch viel zu lange.



Früher musste man Sprit auch in der Apotheke in ,05l-Flaschen kaufen

Wart doch mal ab, das alles beginnt doch jetzt erst Augenzwinkern
23.10.2008 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
15min halte ich für die absolute Grenze die man bereit ist zu warten, vorrausgesetzt es gibt nicht nur eine Zapfsäule Breites Grinsen

@Natanael
Ich kann nichts davon von mir behaupten und mir gefällt der Scirocco trotzdem, gerade weil er nicht wie der Urscirocco aussieht sondern aktueller und trotzdem das "günstige" Coupe bleibt (ja ein Mustang ist billiger in ¤ umgerechnet, spar dir das Breites Grinsen) und gute Fahrleistungen bringt.

Würde das Teil wie der alte Scirocco aussehen würden tim wieder über das Retrodesign meckern, man kanns nicht jedem Recht machen. Zumal ich finde das er in echt ganz was anderes her macht. Auf Fotos sieht der immer sehr hochbeinig aus, in echt viel geduckter.
23.10.2008 9:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Pfeil
Der wirkt einfach nur nicht sonderlich "coupéig". Aber das liegt wohl daran, dass man den Wagen auf Basis des Golfs konstruiert hat und nicht auf Basis der längeren Passatbasis.
was mich aber am allermeisten anwidert ist dieses Truckercockpit. So ein hyperfunktionales Brett passt nicht in ein eher unvernünftiges mit den Augen rollend Auto.

/ein wenig viel Basis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.10.2008 9:50]
23.10.2008 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es gibt eine neue, interessante Karte auf Autobahnatlas-online.de:

Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen


Vielleicht bin ich blind, aber gibt's dazu auch eine Legende? Alles was ich bis jetzt rausfinden konnte, war blau = ohne Tempolimit, hellgrün = 120, rot = 80.

und orange/gelb ist 100.
Das satte Grün wird wohl 130 sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 23.10.2008 9:56]
23.10.2008 9:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es gibt eine neue, interessante Karte auf Autobahnatlas-online.de:

Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen


Vielleicht bin ich blind, aber gibt's dazu auch eine Legende? Alles was ich bis jetzt rausfinden konnte, war blau = ohne Tempolimit, hellgrün = 120, rot = 80.

und orange/gelb ist 100.
Das satte Grün wird wohl 130 sein.



- Hellblau quergestrichelt: zeitabhängiges Tempolimit (zB 6-20 Uhr auf der A1 bei Bremen)
- hellgrün: 120
- blau: frei (A27 <3)
- rot: 80
- gepunktet: elektr. Limitsteuerung, Hintergrund häufigstes Limit (München Ostumfahrung)
weiß: ?
23.10.2008 10:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der wirkt einfach nur nicht sonderlich "coupéig". Aber das liegt wohl daran, dass man den Wagen auf Basis des Golfs konstruiert hat und nicht auf Basis der längeren Passatbasis.
was mich aber am allermeisten anwidert ist dieses Truckercockpit. So ein hyperfunktionales Brett passt nicht in ein eher unvernünftiges mit den Augen rollend Auto.

/ein wenig viel Basis Breites Grinsen




Natürlich ist er kein Coupe im klassischen Sinn. Aber solch ein Coupe gäbe es eben auch nicht für den Preis sondern wohl eher für 10k-15k mehr. Fahrleistungen und Fahrverhalten passen ja aber laut Tests sehr gut. Und was nun wirklich ein Coupe ist, darüber kann man spätestens seit dem CLS vortrefflich streiten denk ich Augenzwinkern
Wobei ich genau finde das er in echt deutlich gestreckter und geduckter wirkt. Besonders wenn man so ne Tür in der Hand hat. Die sind ziemlich lang. Auf Bildern gefällt er mir wie gesagt überhaupt nicht.

Das Cockpit ist doch genau das gleiche. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, man hat halt ein paar Akzente (diese Dreicksgriffe, Klavierlackumrandungen) versucht zu setzen die nichts kosten. Dafür das der Preis einigermaßen stimmt finde ich das ok. Zumal es vernünftig verarbeitet ist.

Klar das wär alles toller gegangen aber BMW hats im compact auch nicht anders gemacht und ein Uralt Cockpit verkauft. Das liegt imho nicht daran das mans nicht anders wollte sondern das man eben nen relativ günstigen Preis wollte. Da hat man eben das Teil aus dem Eos genommen, was nicht ganz so häufig verbaut wird wie im Golf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.10.2008 10:04]
23.10.2008 10:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es gibt eine neue, interessante Karte auf Autobahnatlas-online.de:

Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen


Vielleicht bin ich blind, aber gibt's dazu auch eine Legende? Alles was ich bis jetzt rausfinden konnte, war blau = ohne Tempolimit, hellgrün = 120, rot = 80.

und orange/gelb ist 100.
Das satte Grün wird wohl 130 sein.



Die Legende ist bei allen Autobahnatlaskarten ein eigenes PDF.

Klick
23.10.2008 10:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der wirkt einfach nur nicht sonderlich "coupéig". Aber das liegt wohl daran, dass man den Wagen auf Basis des Golfs konstruiert hat und nicht auf Basis der längeren Passatbasis.
was mich aber am allermeisten anwidert ist dieses Truckercockpit. So ein hyperfunktionales Brett passt nicht in ein eher unvernünftiges mit den Augen rollend Auto.

/ein wenig viel Basis Breites Grinsen




Natürlich ist er kein Coupe im klassischen Sinn. Aber solch ein Coupe gäbe es eben auch nicht für den Preis sondern wohl eher für 10k-15k mehr. Fahrleistungen und Fahrverhalten passen ja aber laut Tests sehr gut. Und was nun wirklich ein Coupe ist, darüber kann man spätestens seit dem CLS vortrefflich streiten denk ich Augenzwinkern
Wobei ich genau finde das er in echt deutlich gestreckter und geduckter wirkt. Besonders wenn man so ne Tür in der Hand hat. Die sind ziemlich lang. Auf Bildern gefällt er mir wie gesagt überhaupt nicht.

Das Cockpit ist doch genau das gleiche. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, man hat halt ein paar Akzente (diese Dreicksgriffe, Klavierlackumrandungen) versucht zu setzen die nichts kosten. Dafür das der Preis einigermaßen stimmt finde ich das ok. Zumal es vernünftig verarbeitet ist.

Klar das wär alles toller gegangen aber BMW hats im compact auch nicht anders gemacht und ein Uralt Cockpit verkauft. Das liegt imho nicht daran das mans nicht anders wollte sondern das man eben nen relativ günstigen Preis wollte. Da hat man eben das Teil aus dem Eos genommen, was nicht ganz so häufig verbaut wird wie im Golf.



Naja, ein Honda Prelude oder ein Opel Calibra waren für mich "richtige", elegante Coupés. Das geht dem Scirocco halt ab. Aber hässlich finde ich ihn nicht. Nur innen reichlich spießig. In Verbindung mit den niedrigen Fenstern und der tiefen Sitzposition ist hat man da quasi die Eiger-Nordwand vor Augen Breites Grinsen .
23.10.2008 10:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Prelude kommt aufs Baujahr an, der Calibra hat mir nie gefallen Breites Grinsen

Die Sitzposition ist vielleicht mit Absicht so gewählt. Wenn der Scirocco das gleiche Image bekommt wie Calibra und Co. kann der Fahrer immerhin annähernd anonym bleiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.10.2008 10:18]
23.10.2008 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Der alte Scirocco war doch auch kein "elegantes" Coupe.
23.10.2008 10:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich glaube, es liegt ein einfach an den größeren Fenstern des Ur-Scirocco und der schrägeren Heckklappe. Der neue sieht eher pummelig aus - wie ein Supidupi-Turnschuh.
23.10.2008 10:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
CRX. Viel geiler als der Scirocco. Komm ich nur grad so drauf. Und die Artikelbeschreibung ist auch nett Breites Grinsen
So als Zweitwagen....
23.10.2008 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
@Luci: Will ja garnicht abstreiten das es abseits meiner Theorie Leute gibt die ihn schön finden...



...nobody is perfect :P
23.10.2008 10:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
23.10.2008 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

@Luci: Will ja garnicht abstreiten das es abseits meiner Theorie Leute gibt die ihn schön finden...



...nobody is perfect :P



Stimmt, irgendwer muss ja Amis kaufen Augenzwinkern

[e]@tim
Ist das deren Ernst? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.10.2008 10:51]
23.10.2008 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Das ist ein DB10-Erlkönig Breites Grinsen . Getarnt als Renault.
23.10.2008 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die geben nur dem XF-Heck n kleines Face Buttlift:

23.10.2008 11:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Den Corrado fand ich damals schon ganz schick, gab es auch mit netten Motörchen, die sogar hielten. Sind aber reihenweise von den Ronnys und Kevins der Republik kaputt gefahren worden traurig
23.10.2008 11:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist ein DB10-Erlkönig Breites Grinsen . Getarnt als Renault.



Das muß ein Laguna sein, denn Renault hat bekannterweise die Smart Endrohr-Restbestände aufgekauft, um die jetzt an alle ihre Modelle zu dübeln.
23.10.2008 11:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist ein DB10-Erlkönig Breites Grinsen . Getarnt als Renault.



Du lügst mich an traurig
23.10.2008 11:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


Ich weiß nicht obs hier reinpasst, aber dennoch:
Ich hab bei meiner eventuell zukünfitgen Wohnung ein Tiefgaragenplatz (25¤) mitzuzahlen (also ein MUSS). Hab aber kein Auto, kann ich den mit Absprache des Vermieters weitervermieten (praktisch Handgeld) oder brauch ich für sowas auch n Vertrag?
23.10.2008 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

CRX. Viel geiler als der Scirocco. Komm ich nur grad so drauf. Und die Artikelbeschreibung ist auch nett Breites Grinsen
So als Zweitwagen....



Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.
23.10.2008 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von J666

 
Zitat von harmlos

CRX. Viel geiler als der Scirocco. Komm ich nur grad so drauf. Und die Artikelbeschreibung ist auch nett Breites Grinsen
So als Zweitwagen....



Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.



Stark, hart und schnell - dieser Hengst!
23.10.2008 11:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Und die Geräusche der Antriebswellen sind sogar im Preis enthalten! fröhlich
23.10.2008 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von *LoungeMuKke

Ich weiß nicht obs hier reinpasst, aber dennoch:
Ich hab bei meiner eventuell zukünfitgen Wohnung ein Tiefgaragenplatz (25¤) mitzuzahlen (also ein MUSS). Hab aber kein Auto, kann ich den mit Absprache des Vermieters weitervermieten (praktisch Handgeld) oder brauch ich für sowas auch n Vertrag?



Mit dem Vermieter wird ne Absprache reichen, aber mit deinem Mieter solltest du n Vertrag machen Augenzwinkern
23.10.2008 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Und die Stilllegung des Fahrzeugs durch die nächste Peterwagenbesatzung auch.
23.10.2008 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


amuesiert gucken
gut, danke!
23.10.2008 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( +Ice -Pling )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 39 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2008 08:06:44 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2008 20:30:48 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum