Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von zimi

Budget: 500-600 britische Pfund

Anforderungen:
- HDD mindestens 160 GB
- DVD Brenner
- min. 3 GB RAM


HP Compaq CQ60-114
von PC World

Wäre meine empfehlung
11.11.2008 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ich habe folgendes Problem:

Sicherungskopie einer MS SQL 2000 Server Datenbank will ich auf einen SQL 2k Server importieren.
Also Datenbank erstellen und danach aus Medium wiederherstellen.


Nun ist die DB aber nach der Wiederherstellung von ursprünglich 4MB auf 400MB angeschwollen. Die Log Datei ist jetzt fast 1 GB groß. Das kann ich mir nicht leisten, denn die DB soll täglich 2x auf einem FTP Server gesichert werden.



Wie krieg ich die mdf und ldf klein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 11.11.2008 17:59]
11.11.2008 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mein Rechner wird immer langsamer ...
OK, er ist auch alt, ein Laptop im 5.Lebensjahr. Andererseits habe ich abgesehen von den letzten Updates wie SP3, FF3, AVG Antivirus 8 usw. kaum neueere Software, die Ressourcenhungrug ist. Seit Anfang an läuft Outlook 2003 auf dem Ding und Win XP, SP2.

Das starten von Programmen dauert subjektiv ewig; schiebe ich fünf PDFs vom Desktop in den Papierkorb machte das früher "wisch" und weg waren sie - heute kann ich 30sec. dem Ladebalken zusehen. Checkt AVG nach updates kan ich währenddessen das surfen vergessen - fühlt sich wie früher mit nem Modem an. Etc

Ich halte Win XP Home up-to-date, defragmentiere regelmäßig, habe AVG an und checke ab und an den ganzen Rechner damit, schaue gelegentlich mit AdAware nach malware und nutze CrapCleaer auch häufig. Ich habe alle unwichtigen kleinen Tools deaktiviert, fast nichts mehr im Autostartmenü, die Registry mit RegEdit gesäubert, und trotzdem ... langsam. traurig

Was kann ich noch tun? Und woran mag sowas liegen?
12.11.2008 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ist das Windows ebenfalls 5 Jahre alt? Und ansonsten liegt es einfach daran das praktisch jede Software in den letzten 5 Jahren resourcenhungriger geworden ist.
12.11.2008 15:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ursache von deine Problemen können sein:
- vermurkstes System durch komische RegCleaning tools
- nachwirkungen von Viren
- vollgemülltes System
- Treiberprobleme
- mehrere Antiviren Antispyware Tools installiert

Treiber aktualisieren bzw. überprüfen z.B. bzgl. Pio Modus

- ansonsten kann es sich auch mal lohnen komplett neu aufzusetzen
- RAM aufrüsten lohnt sich auf jedenfall auch
- besonders ressourcenschonende Antivirenprogramm nutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.11.2008 15:36]
12.11.2008 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
huhu,
seit ein paar tagen kommt gelegentlich die meldung "Superfetch funktioniert nicht mehr" und ich flieg aus dem internet. muss danach die verbindung trennen und wieder herstellen, damit ich wieder reinkomm. könnte mir jemand vllt einen tipp zu behebung dieses lästigen problems geben?
12.11.2008 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
erster Treffer bei Google
12.11.2008 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
du musst ein anderes google als ich benutzen, ich danke dir trotzdem.
12.11.2008 18:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009

Scheinbar schon :P
12.11.2008 18:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Ich würde gerne ein USB gerät an 2 PC betreiben damit ich nicht ständig umstecken muss würde ich gerne ein Kästchen haben an dem ich per Schalter von einen auf einen anderen PC umschalten kann. Gibt es so etwas?
12.11.2008 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Jepp, gibts. Ein Beispiel: klick
12.11.2008 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
...
danke habs
12.11.2008 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Erstens kommt es anders...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von zimi

Budget: 500-600 britische Pfund

Anforderungen:
- HDD mindestens 160 GB
- DVD Brenner
- min. 3 GB RAM


HP Compaq CQ60-114
von PC World

Wäre meine empfehlung



...und zweitens als man denkt.

Habe mir jetzt einen DELL bestellt. Nachdem ich am Telefon rumgeheult habe, dass ich armer Student den doch aber sofort brauche hat man mir folgendes Angebot gemacht:

Lieferung innerhalb 5 Werktagen

 

Studio 1537 Intel® Core™ 2 Duo Processor P8400 (2.26 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)

Item Description Quantity


Intel® Core™ 2 Duo Processor P8400 (2.26 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache) 1
Genuine Windows Vista® Home Premium SP1 - English 1
Microsoft® Works 9.0 / English - (Does not include Microsoft® Word) 1
1 Year Limited Warranty - Collect & Return 1
Sea Weed 1
15.4" Wide Screen WXGA WLED (1280 x 800) Display with TrueLife™ 1
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera 1
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048] 1
320GB (5.400rpm) SATA Hard Drive 1
256MB ATI Mobility RADEON HD 3450 1
Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse 1
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software 1
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery 1
Internal UK English Qwerty Keyboard 1
Biometric Fingerprint Reader 1
1 Meter Power Cord (3 Wire) - UK 1
English - Documentation Studio 1537 1
N1153506 1
1Yr Limited Warranty - Collect & Return 1
Studio 1537 Order - UK 1
Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers) 1
90W AC Adaptor 1
Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo 1
No Carrying Case 1
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard 1
No Accidental Damage Support 1
No Security/Anti-Virus Protection - English 1



Das ganze für nur 609,- Pfund. Würde normal 679,- Pfund kosten laut Internetseite. Yay!
Gut dabei ist auch, dass ich den auch bei Dell Deutschland einschicken kann und den gleichen Service habe ohne Extrakosten. Also perfekt.
Zwar leider nicht sofort, aber 5 Werktage (Maximum) werde ich wohl noch aushalten...Müssen halt die Unirechner herhalten solange...

Danke trotzdem für deinen Vorschlag!

/¤: Also für jeden der sich für nen Dell interessiert:
Erstmal anrufen! Hatte das schon öfters im Internet gelesen, dass man da teilweise den Preise drücken kann, und bei mir hats auch geklappt. Prima!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 12.11.2008 20:06]
12.11.2008 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Scheint mir jetzt relativ teuer, bei nur einem JAhr Garantie. Mata halt...

Acer Aspire 5920G wäre da 70 Pfund billiger mit BluRay.
12.11.2008 20:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Ich hab da mal ein Problem!

ich hab grad hier nen neuen PC stehen mit nem ECS Elitegroup GF8100VM-M3 Motherboard drin.
Dieses Board hat irgendwie alles ON-board, d.h. Sound, Grafik, LAN, ect.
Es funktioniert auch alles soweit wie es soll ausser der Sound! Ich hab alle Treiber von der beigelegten Treiber CD installiert aber beim Treiber "IDT High Definition Audio CODEC" meldet er mir nach der Installation nen Fehler (das Gerät kann nicht gestartet werden, Code10).
Somit hab ich keinen Sound. traurig
Ich hab mir dann die aktuellen Treiber vom Hersteller runtergeladen aber damit genau das gleiche Problem.
An was kann das liegen?

Ach ja und bei der Bildqualität stimmt auch was nicht das Bild ist auf meinem TFT nicht richtig scharf (also Schriften) und bei meinem alten Rechner war dsa Bild immer brilliant.

ICH BRAUCH EURE HILFE!!!
12.11.2008 20:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Matatron*

Scheint mir jetzt relativ teuer, bei nur einem JAhr Garantie. Mata halt...

Acer Aspire 5920G wäre da 70 Pfund billiger mit BluRay.



hat dafür ne schlechtere cpu,weniger ram, schlechtere grafikkarte und vorallem nicht die qualität eines dell laptops
12.11.2008 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von UnseenTraveller

Ich hab da mal ein Problem!

ich hab grad hier nen neuen PC stehen mit nem ECS Elitegroup GF8100VM-M3 Motherboard drin.
Dieses Board hat irgendwie alles ON-board, d.h. Sound, Grafik, LAN, ect.
Es funktioniert auch alles soweit wie es soll ausser der Sound! Ich hab alle Treiber von der beigelegten Treiber CD installiert aber beim Treiber "IDT High Definition Audio CODEC" meldet er mir nach der Installation nen Fehler (das Gerät kann nicht gestartet werden, Code10).
Somit hab ich keinen Sound. traurig
Ich hab mir dann die aktuellen Treiber vom Hersteller runtergeladen aber damit genau das gleiche Problem.
An was kann das liegen?

Ach ja und bei der Bildqualität stimmt auch was nicht das Bild ist auf meinem TFT nicht richtig scharf (also Schriften) und bei meinem alten Rechner war dsa Bild immer brilliant.

ICH BRAUCH EURE HILFE!!!


Wegen Sound würde ich mal ins BIOS gucken, ob da was ausgeschalten ist. Beim Start mal gucken, das steht fast ganz am Anfang was von wegen "Press x to enter Setup" (meist Entf). Dort dann nach Audio suchen.

Wegen Bild: was für ein Ausgang hast das Mainboard und nutzt du deinen Adapter (bspw. VGA Ausgang auf DVI am Monitor)?

tschy2m
12.11.2008 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von UnseenTraveller

Ich hab da mal ein Problem!

ich hab grad hier nen neuen PC stehen mit nem ECS Elitegroup GF8100VM-M3 Motherboard drin.
Dieses Board hat irgendwie alles ON-board, d.h. Sound, Grafik, LAN, ect.
Es funktioniert auch alles soweit wie es soll ausser der Sound! Ich hab alle Treiber von der beigelegten Treiber CD installiert aber beim Treiber "IDT High Definition Audio CODEC" meldet er mir nach der Installation nen Fehler (das Gerät kann nicht gestartet werden, Code10).
Somit hab ich keinen Sound. traurig
Ich hab mir dann die aktuellen Treiber vom Hersteller runtergeladen aber damit genau das gleiche Problem.
An was kann das liegen?

Ach ja und bei der Bildqualität stimmt auch was nicht das Bild ist auf meinem TFT nicht richtig scharf (also Schriften) und bei meinem alten Rechner war dsa Bild immer brilliant.

ICH BRAUCH EURE HILFE!!!


Wegen Sound würde ich mal ins BIOS gucken, ob da was ausgeschalten ist. Beim Start mal gucken, das steht fast ganz am Anfang was von wegen "Press x to enter Setup" (meist Entf). Dort dann nach Audio suchen.

Wegen Bild: was für ein Ausgang hast das Mainboard und nutzt du deinen Adapter (bspw. VGA Ausgang auf DVI am Monitor)?

tschy2m



Der PC ist heute geliefert worden da sollte doch normalerweise alles (im BIOS) richtig eingestellt sein? peinlich/erstaunt

Das Board hat nen VGA und nen DVI Anschluss. Ich hab den Monitor über ein VGA kabel am VGA Anschluss dran. Genau so hab ich das aber an meinem anderem auch - und da hab ich das Problem aber nicht (ist aber auch ne richtige GraKa und nicht son onboard schiss).

Ach ja, ich instlliere grad SP3, hab gehört das manchen Treiber nen Microsoft Patch brauchen und der soll im SP3 auch mit drin sein.

Hab SP 3 drauf aber geh net.
Hab im BIOS nachgeschaut aber alles richtig aktiviert.
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von UnseenTraveller am 12.11.2008 21:39]
12.11.2008 21:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von UnseenTraveller

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von UnseenTraveller

Ich hab da mal ein Problem!

ich hab grad hier nen neuen PC stehen mit nem ECS Elitegroup GF8100VM-M3 Motherboard drin.
Dieses Board hat irgendwie alles ON-board, d.h. Sound, Grafik, LAN, ect.
Es funktioniert auch alles soweit wie es soll ausser der Sound! Ich hab alle Treiber von der beigelegten Treiber CD installiert aber beim Treiber "IDT High Definition Audio CODEC" meldet er mir nach der Installation nen Fehler (das Gerät kann nicht gestartet werden, Code10).
Somit hab ich keinen Sound. traurig
Ich hab mir dann die aktuellen Treiber vom Hersteller runtergeladen aber damit genau das gleiche Problem.
An was kann das liegen?

Ach ja und bei der Bildqualität stimmt auch was nicht das Bild ist auf meinem TFT nicht richtig scharf (also Schriften) und bei meinem alten Rechner war dsa Bild immer brilliant.

ICH BRAUCH EURE HILFE!!!


Wegen Sound würde ich mal ins BIOS gucken, ob da was ausgeschalten ist. Beim Start mal gucken, das steht fast ganz am Anfang was von wegen "Press x to enter Setup" (meist Entf). Dort dann nach Audio suchen.

Wegen Bild: was für ein Ausgang hast das Mainboard und nutzt du deinen Adapter (bspw. VGA Ausgang auf DVI am Monitor)?

tschy2m



Der PC ist heute geliefert worden da sollte doch normalerweise alles (im BIOS) richtig eingestellt sein? peinlich/erstaunt

Das Board hat nen VGA und nen DVI Anschluss. Ich hab den Monitor über ein VGA kabel am VGA Anschluss dran. Genau so hab ich das aber an meinem anderem auch - und da hab ich das Problem aber nicht (ist aber auch ne richtige GraKa und nicht son onboard schiss).

Ach ja, ich instlliere grad SP3, hab gehört das manchen Treiber nen Microsoft Patch brauchen und der soll im SP3 auch mit drin sein.

Hab SP 3 drauf aber geh net.
Hab im BIOS nachgeschaut aber alles richtig aktiviert.
Wütend



JUHU!!!
Ich hab das ganze (Soundkarte) deinstalliert und nochmal nen Treiber vom Hersteller geladen und siehe da - ES FUNKTIONIERT! Breites Grinsen

(seltsamerweise hab ich vorhin genau das gleiche gemacht und da gings net...)
12.11.2008 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von stupididi

Ich habe folgendes Problem:

Sicherungskopie einer MS SQL 2000 Server Datenbank will ich auf einen SQL 2k Server importieren.
Also Datenbank erstellen und danach aus Medium wiederherstellen.


Nun ist die DB aber nach der Wiederherstellung von ursprünglich 4MB auf 400MB angeschwollen. Die Log Datei ist jetzt fast 1 GB groß. Das kann ich mir nicht leisten, denn die DB soll täglich 2x auf einem FTP Server gesichert werden.



Wie krieg ich die mdf und ldf klein?



DBCC SHRINKDATABASE

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa258287.aspx

¤: und das Transaktionslog muss auch gesichert werden, damit es danach abgeschnitten und mit shrinkdatabase mit verkleinert werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 12.11.2008 22:00]
12.11.2008 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von UnseenTraveller

Bild Onboardgraka ist schlecht


Liegt vielleicht an der Signalqualität des VGA-Ausgangs. Hast du nen Adapter und kannst mal gucken ob DVI->VGA besser ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber testen kannst du es ja. Loigscherweise wäre ein Test DVI->DVI sinnvoller.

tschy2m
12.11.2008 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von fatal-x

Ursache von deine Problemen können sein:
- vermurkstes System durch komische RegCleaning tools
- nachwirkungen von Viren
- vollgemülltes System
- Treiberprobleme
- mehrere Antiviren Antispyware Tools installiert
Treiber aktualisieren bzw. überprüfen z.B. bzgl. Pio Modus
- ansonsten kann es sich auch mal lohnen komplett neu aufzusetzen
- RAM aufrüsten lohnt sich auf jedenfall auch
- besonders ressourcenschonende Antivirenprogramm nutzen



Ja, Danke.
Virennachwirkungen - nee, war seit Jahren nichts drauf.
Treiber - kaum, gleiche Hardware und Treiber seit ... ewig? Na gut, neuer maustreiber, neuer WLAN-Stick, aber das wars.
Tools - nee, nur AVG läuft dauerhaft, die anderen sind nicht aktiv, die starte ich nur ANlaßbezogen udn amche AVG dannn aus
vermurkst - hm, ich mache eigentlich nur manuell weg, was ich übverblicken kann, wüßte nciht, wo ich da unfug gemacht hätte ....
vollgemüllt - ja, in die Richtung wäre ich an Details interessiert ... wo kann der Müll liegen, und wie bekomme ich ihn weg?

Natürlich kann ich notfalls auch neu aufsetzen, aber eigentlcih ... sehe ich das nicht ein. Man muß doch rausfinden können, wo ein problem liegt, statt solche Generallösun gen zur Routine zu machen. ich komme mir dann immer so doof vor. Meinen PKW nehem ich ja auch nicht einfach auseinander, nur weil der Spritverbrauch ansteigt ....
13.11.2008 9:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
traurig gucken Hilfe!
Mein Rechner startet nichtmehr. traurig

Wenn ich ihn an mache kommt dieser "Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, was tun?" Bilderschirm. Blöderweise reagiert der Rechner aber auf keinerlei Tastatur eingaben (verschiedene Tastaturen ausprobiert). Das heisst das ich weder in den abgesicherten Modus komme oder dieses "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" auswählen kann.

Boot CD geht auch nicht, weil ich da eine Taste drücken soll...traurig


Irgendeine Idee, wie ich zumindest noch meine Pr0n Sammlung retten kann?
13.11.2008 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn letzteres dein Ernst war: bau die Platte aus und in ein externes Gehäuse/anderen PC - dort ziehst du deine Daten runter und formatierst. Allerdings glaube ich nicht, dass es an deiner Windowsinstallation liegt, wenn du beim booten nicht mal mehr eine Taste drücken kannst Mata halt...

Kommst du auch nicht ins Bios?
13.11.2008 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Ja, das geht komischerweise. Aber was kann ich da machen?


// zOMG, mein Held! <3 USB Maus und Tastatur Support war aus (warum auch immerMata halt... ). Jetzt muss nurnoch Windows booten. Breites Grinsen

// Will jetzt nicht extra posten, aber: PS/2 Tastatur hatte ich probiert ging auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 13.11.2008 16:03]
13.11.2008 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schau im Bios bei den Peripherals nach, ob du "Legacy USB" oder was ähnliches aktivieren kannst. Ich vermute das du eine USB-Tastatur hast, oder? Wenn möglich, besorg eine PS/2 Tasta, oder nen Adapter von USB->PS/2 (bei vielen/allen Logitech Geräten mit dabei).

¤: Jetzt aber: Spamkönig! \o/ *dance
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.11.2008 16:02]
13.11.2008 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
hmm, abgesicherter Modus und dieses "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration". Bringen mich auch nicht weiter. :/

Im Windows Laderbildschirm knackt die Festplatte (denke ich) 2,3 mal. Dann kommt für 0,1 Sekunden ein Bluescreen und er startet neu.
Ich hasse Computer irgendwie doch.traurig
13.11.2008 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn sich Einstellungen in deinem Bios von alleine verändern ist das schon seltsam Breites Grinsen Evtl Biosbatterie leer/kaputt. Du könntest mal das Bios auf Defaultwerte zurücksetzen (dran denken, das du Maus und Tasta - Support wieder aktivierst Augenzwinkern) und nochmal versuchen. Wenn das nicht klappt, muss man den Fehler halt woanders weiter suchen.
13.11.2008 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von zimi

 
Zitat von Matatron*

Scheint mir jetzt relativ teuer, bei nur einem JAhr Garantie. Mata halt...

Acer Aspire 5920G wäre da 70 Pfund billiger mit BluRay.



hat dafür ne schlechtere cpu,weniger ram, schlechtere grafikkarte und vorallem nicht die qualität eines dell laptops


Intel Core 2 Duo Processor T5750 (2 GHz, 667 MHz, 2 MB Cache) Genuine Windows Vista (R) Home Premium 4 GB Memory 250 GB Hard Drive BLU RAY DISC COMBO DRIVE 15.4" CrystalBrite widescreen Display ATi Mobility Radeon HD3470 Graphics Card dedicated 256 mb Graphics Memory Wireless enabled

Reden wir vom gleichen Gerät?
13.11.2008 22:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ok, ich möchte einem Freund Daten per Lan-Kabel schicken.
Also haben wir beide Computer mit dem Kabel verbunden.
Lan-Verbindung an, ip auf 192.168.0.1/2, und selbe Arbeitsgruppe.

Wir können uns auch gegenseitig pingen, Firewalls sind aus allerdings sehen wir uns unter Netzwerkumgebung nicht...

Mein Betriebssystem ist XP seins Vista.

edith:Ok irgendwie funktioniert ping auch wenn das Kabel nicht angeschlossen ist...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[SoD]=-RaZoR am 14.11.2008 0:23]
14.11.2008 0:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2008 01:01:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2008 12:48:23 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum