Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Me iz comin! ( was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pling

X-Mas Arctic
was tun?
Erstmal: Hallo zusammen

Aus beruflichen Gründen wird es mich wohl Anfang Dezember für 4 Tage und ab Mitte Januar dann für ~9 Monate nach Hamburg verschlagen. Ein gut zahlender Kunde baucht dringend einen wie mich, findet aber keinen. Da das ganze auch für mich lukrativ ist, habe ich zugestimmt.

Im Dezember bin ich schonmal 3 Tage da, werde mir dann mal die Stadt und Umgebung anschauen, war noch nie im Hamburg.

Wichtigster Punkt bis dahin:

Wohnung

Arbeiten werde ich in der Nähe des Adolphsplatz. Also wäre ne Wohnung da in der Gegend nicht schlecht. Lohnt sich das überhaupt? Budget liegt bei ~1000-1200¤ warm, mind. 3 Zimmer und 70-80 qm. Ist das möglich? Kenne die Preise da nicht.

Wichtig wäre dass ne Küche schon drinnen ist, und unmöbliert Wobei das für 9 Monate wohl keine so übliche Kombination ist, oder?

Mein Plan ist es für den 4.12. mind 10 wohnungsbesichtigungen zu vereinbaren und dann Mitte Januar vollbepackt da hochfahren, am nächsten Wochenende dann wieder runterfliegen und mein Auto hochholen.

Tja, was gibts sonst noch wichtiges zu beachten? Wissenswertes? Tipps & Tricks? peinlich/erstaunt

Freue mich über alles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 16.11.2008 2:40]
16.11.2008 2:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Und du bist immernoch so lächerlich!!! Breites Grinsen

Hauptsache dicke Spesen produzieren, hm?
Also, wenn du es richtig krachen lassen willst, such dir ein Appartment im Bleichenhof oder im Hanseviertel, sind 5 bis 10 Gehminuten zum Adolphsplatz.

Und lass das Auto weg, es kaum was sinnloseres in Hamburg.

Wohnungen auf Zeit sind meist nur möbliert zu kriegen, was für 9 Monate auch sehr sinnvoll ist. Und grad in der Gegend darfst du da entweder Bauhausdesign oder italienisches Design erwarten, ausgestattet mit Bang&Olufsan etc. Sollte also deinen Ansprüchen genügen.

Und ich werde dich persönlich zwingen, auf den Kiez zu gehen, und zwar nicht in die Bonzendissen! Breites Grinsen
16.11.2008 5:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Naja, ich hab ~18x103¤ Spesen die rausgehauen werden müssen. Breites Grinsen

Auto will ich schon dabeihaben, sicher ist sicher. In Hamburg selber sicher wie in jeder Grossstadt unnütz, aber ab und zu gut zu gebrauchen.

Ich such mal an den angegebene Orten, kk peinlich/erstaunt


/¤: Und ich brauch weder möbliert noch B&O..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 16.11.2008 12:12]
16.11.2008 12:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
http://immonet.abendblatt.de/
Vielleicht hilft das dir weiter.


Ansonsten kenn ich mich da absolut nicht aus, weil das nicht gerade eine typische Wohngegend für Hamburg ist. Wenn dir 5 Minuten Fußweg nichts ausmachen, ist die Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln extrem gut angebunden. Du könntest dir auch etwas weiter außerhalb suchen. Mit Parkplätzen ist das da aber echt die Hölle, außer die Firma hat eine eigene Garage oder so.

Vielleicht findest du ja ein Apartment in der Hafencity, das würde richtig gut zu dir passen.
16.11.2008 14:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
pling, unmöbiert ist fast unmöglich in der Preisriege, wenn das nur befristet ist.
Jeder Vermieter, dem du erzählst, dass du da nichtmal ein Jahr wohnen willst, wird dich wieder rausbeten.

Aber Hafencity ist ne gute Idee, die Wohnungen sind noch so neu, da sollte es noch was geben.

Achja, darf ich den S4 mal fahren? Würde gern mal wissen, wie so ein kleiner V8 sich im Vergleich zu nem 7L Monster anfühlt.
16.11.2008 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Naja, unbefristet mieten und dann einfach rechtzeitig kündigen ist auch ne Idee. peinlich/erstaunt Zwar asi, aber muss jetzt halt sein...

Kommt drauf an ob ich ne Wohnung mit Parkplatz finde.

Morgen ~10 Uhr weiss ich ob das sicher klappt, von da an kann ich mit aktuvem suchen anfangen.
16.11.2008 17:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
etwas für sehr schlecht befinden
jetzt auch noch hier! /o\
16.11.2008 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, lasst ihm schnell Tips geben, dann nervt er nicht so viel.
Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.
16.11.2008 23:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
...
hamburg ist schön, lohnt sich hier zu wohnen. mehr tipps kann ich nicht geben. du bist finanziell 3 levels über mir...wenn nicht noch mehr.

Achso ja: einfach mal besoffen in die U-/S-Bahn setzen, und rumfahren. dann weisste wies hier läuft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SK|He@ton am 17.11.2008 19:52]
17.11.2008 19:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
Bitte beachten
 
Zitat von AndRaw

Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.



ich geh doch nich freiwillig mit dem ins freie! Breites Grinsen
18.11.2008 7:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von .nemy

 
Zitat von AndRaw

Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.



ich geh doch nich freiwillig mit dem ins freie! Breites Grinsen



Ich glaube ja immer noch an das gute im Menschen und behaupte Pling ist gar nicht so wie er sich hier gibt Augenzwinkern

/Übrigens gibt es für Wohnungen zur Zwischenmiete auch Makler, da zahlst du dann ne gewisse Provision (irgendwie 20% einer Monatsmiete oder so) und die vermitteln dir dafür Wohnungen zur Zwischenmiete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 18.11.2008 9:37]
18.11.2008 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von .nemy

 
Zitat von AndRaw

Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.



ich geh doch nich freiwillig mit dem ins freie! Breites Grinsen



mimimi.

Du wohnst schließlich auch mit mir in derselben Stadt
19.11.2008 4:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von .nemy

 
Zitat von AndRaw

Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.



ich geh doch nich freiwillig mit dem ins freie! Breites Grinsen



mimimi.

Du wohnst schließlich auch mit mir in derselben Stadt



bin ich dadurch gezwungen mit jedem dahergelaufenen am wochenende wegzugehen? traurig
19.11.2008 6:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Pling kann soviel Spesen raushauen, der lädt uns alle ein! Breites Grinsen
19.11.2008 7:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von .nemy

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von .nemy

 
Zitat von AndRaw

Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.


ich geh doch nich freiwillig mit dem ins freie! Breites Grinsen


mimimi.
Du wohnst schließlich auch mit mir in derselben Stadt


bin ich dadurch gezwungen mit jedem dahergelaufenen am wochenende wegzugehen? traurig


Jetzt tu mal net so als ob du das Ständig und jedes We machst, du sollst dich doch nur einmal mit den ganzen andren Blamieren also.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 20.11.2008 4:45]
20.11.2008 4:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich glaub da komm ich auch mal wieder nach Hamburg :P
22.11.2008 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Das tönt ja lustig da bei euch mit den Augen rollend

Das nächste Woche ist verschoben weil die da ein einziges grosses Chaos haben, aber Mitte Januar komme ich dann für 3 Tage und ab 1.2. dann für lange. peinlich/erstaunt
25.11.2008 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mitte Januar suckt, da schreib ich Klausuren.

Aber Februar ist bestens. Pack dir schonmal ne bierdichte Dreckhose ein, ich schlepp dich in den Blauen Peter IV!!!
25.11.2008 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Einfach in der Woche vorher Bescheid geben
26.11.2008 0:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

Mitte Januar suckt, da schreib ich Klausuren.

Aber Februar ist bestens. Pack dir schonmal ne bierdichte Dreckhose ein, ich schlepp dich in den Blauen Peter IV!!!



Das willst du ihm antun? Geil. Das will ich sehen Breites Grinsen
26.11.2008 21:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Aber Hallo!
Der muss da einfach rein.
27.11.2008 0:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

Aber Hallo!
Der muss da einfach rein.



k. Ich bin dabei. Breites Grinsen
27.11.2008 9:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von AndRaw

Aber Hallo!
Der muss da einfach rein.



k. Ich bin dabei. Breites Grinsen


sind wir schon 2
28.11.2008 1:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
...
 
Zitat von .nemy

 
Zitat von AndRaw

Und am besten füllen wir ihn mal im Blauen Peter oder so richtig ab.



ich geh doch nich freiwillig mit dem ins freie! Breites Grinsen



Na komm, wenn er ne Runde schmeisst würd sogar ich mich erweichen lassen - vielleicht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
30.11.2008 0:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bitte beachten
Wir erwarten Fotos und Liveberichte!

(Auch wenn wir alle wissen, dass sowas nie stattfinden wird)
30.11.2008 15:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AT-MegamanX

Leet Female II
Haha Pling macht sich echt überall zum Affen.
30.11.2008 19:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
So, mal sehen, wie sich Pling jetzt hier meldet! Breites Grinsen
26.12.2008 3:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Me iz comin! ( was tun? )


mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum