Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich ziehe zwecks Arbeit für zwei Jahre nach England.



Darf ich fragen in welcher Branche du tätig bist?

 
Zitat von [smith]

Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?
Ich habe leider nur ein paar Tage Urlaub, ca. 4-5, und war schon in Paris, Berlin, Dublin und Rom. Zeitraum ist Ende August.
Bevorzugt Städte in denen man nicht direkt ausgeraubt wird und man auch für akzeptable Preise mal was trinken kann. Ich gucke mir gerne die Stadt an und braucht nicht durchgehend Party und Puff.



Edinburgh! Hat meiner Meinung nach akzeptable Preise und ist als Stadt sehr schön anzusehen. Ausserdem nicht weit weg von Glasgow.
16.07.2012 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Reisschuessel

N Kumpel und ich starten in ein paar Wochen endlich unsere Süd-Osteuropatour. Leider nicht bis Georgien, dafür haben wir leider zu wenig Zeit und Kohle.
Mit unserem frisch wieder aufgebauten Ostblock-Skoda (robuste, gute Technik die wir im Griff haben und vor Ort ideale Ersatzteillage) wollen wir in die entlegendsten Gebiete Bulgariens. Auf dem Weg bleiben wir wohl noch ein paar Tage in Tschechien, dort suchen wir ebenfalls nach entlegenden Gegenden, urigen Dörfern, verlassenen Industriekomplexen und ähnlichen coolen Objekten.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.



Sehr cool.
2008 hab ich mit Freunden eine Tour in nem alten Krankenwagen gemacht.

Sind über Österreich und Italien nach Slovenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Slovakei und Tschechien gefahren.

Besonders empfehlenswert war vor allem die rumänische Landschaft, speziell aber Karpaten und Donaudelta.
16.07.2012 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Hast du zufällig noch mehr Tips für die Slovakei und Rumänien? Werden leider nicht mit Auto unterwegs sein, sondern mit Zug.
16.07.2012 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Mahlzeit.

Am ersten Augustwochenende ist ein Englandtrip (maßgeblich wegen eines Forumstreffens eines Autoforums, dem ich angehöre), geplant, Anreise am Freitag, 3.8 und Abreise in der Nacht von Sonntag auf Montag... der Trip ist schon was länger geplant, aber ich habs verplant mich bisher um Übernachtungen zu kümmern.

Brauche 2 Übernachtungen, habe aber keine Kreditkarte, also erweißt sich das Buchen als etwas schwierig. Hat jemand Erfahrung mit Bedandbreakfastworld.com ? Dort scheint man die 10% Anzahlung / Provision für jede Unterkunft mit Paypal bezahlen zu können - den Rest dann halt Bar vor Ort.

Läuft das in der Regel reibungslos ab? Hat das schonmal jemand von hier genutzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.07.2012 13:18]
18.07.2012 13:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
 
Zitat von suppenkaspOr

Hast du zufällig noch mehr Tips für die Slovakei und Rumänien? Werden leider nicht mit Auto unterwegs sein, sondern mit Zug.



Neben Cluj und Sighisoare war ich noch in Turda im Salzbergwerk, war sehr cool: klick

Ansonsten vielleicht noch Rimitea. Kleines verschlafenes Dorf, mit der Möglichkeit schön in die Berge zu wandern (hab ich allerdings leider nicht selber gemacht, weil Freundin nicht wollte Wütend)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poppy33 am 19.07.2012 21:13]
19.07.2012 20:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Kumpel und ich werden im Januar 2013 für 3 Wochen Urlaub haben und wollen verreisen.

Vietnam oder Australien?
19.07.2012 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Oster

Kumpel und ich werden im Januar 2013 für 3 Wochen Urlaub haben und wollen verreisen.

Vietnam oder Australien?


Puh, wie will man das so entscheiden? Was ist euch wichtig? Was stellt ihr euch preislich vor?
19.07.2012 21:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Oster

Kumpel und ich werden im Januar 2013 für 3 Wochen Urlaub haben und wollen verreisen.

Vietnam oder Australien?



Das sind sehr unterschiedliche Länder. Ist in etwa die selbe Entscheidung wie: Schweinebraten oder Cola?

Australien ist verdammt teuer, falls euch das beeinflussen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 19.07.2012 21:54]
19.07.2012 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Oster

Kumpel und ich werden im Januar 2013 für 3 Wochen Urlaub haben und wollen verreisen.

Vietnam oder Australien?


Australien ist verdammt teuer, falls euch das beeinflussen sollte.




Erinnert mich an ein Mädel aus ner Kneipe: DIe wollte ne Rundreise machen, also so die Ecke Asien und Australien und so. Geld verdient sie mit Kiwis pflücken in Australien.......... Breites Grinsen
19.07.2012 22:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Wir waren dieses Jahr an der US Westküste und auf Hawaii und wollten nächstes Jahr wieder zusammen weg. Er will nach Australien, ich was ganz anderes als dieses Jahr, zB Vietnam.

Ich hatte auf einige Meinungen für oder gegen die beiden Ziele gehofft
19.07.2012 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Australien wuerde ich empfehlen wenn du richtig viel! Zeit hast.
3 Wochen ist einfach nur laecherlich fuer Australien. Das Land ist riesengross, es gibt so viel zu sehen und chilln will man ja auch mal.
Ostkueste suckt hard im Vergleich zur Westkueste(ausser du stehst auf hipster-teeni-pseudosurfer-mallorca style shit ;P).
In 3 Wochen wirst du diesem Land einfach nicht gerecht(oder es dir).
Vietnam lohnt sich da auf jeden Fall mehr, auch wenn dort 3 Wochen schon hard an der Grenze sind, aber machbar.Absolute Empfehlung fuer Vietnam: Holt euch motorbikes! Das Land ist wie gemacht dafuer und es ist einfach ne viel geilere Sache als mit Zuegen/Bussen da rumzukutschieren.
20.07.2012 13:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Hallo Zusammen,

ich bin im August 10 Tage auf Korsika.

Wir werden mit einem VW Bus unterwegs sein.

Darin können wir auch schlafen. Wollen aber ggf. auch im Zelt schlafen.

Muss man in der Hochsaison zwingend in Korsika einen Zeltplatz vorab reservieren?
Habe gehört, es geht bei vielen nicht?

Must DOs auf Korsika?

Danke vorab für Tipps.

Gruß – Schlaggi
24.07.2012 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
In 1,5 Wochen geht es los mit der Transsib durch Russland.

Gibt es hier Erfahrungsberichte? Irgendetwas, dass einem keiner vorher sagt, man aber dennoch wissen sollte?

Wir bereisen die Städte Moskau, Yekaterinburg, Irkutsk und Wladiwostok jeweils mit ein paar Tagen Aufenthalt. Habt ihr Tipps für diese Städte (unabhängig von der kompletten Reise)?

Wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 25.07.2012 10:52]
25.07.2012 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
По-русски говорите?
Если нет - поездка может быть не очень удобно будет...
25.07.2012 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
...
 
Zitat von Schlaggi

Must DOs auf Korsika?



Sich auf einem Grillplatz o.ä. von agressiven Wildschweinen vertreiben lassen.
25.07.2012 11:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Quin

По-русски говорите?
Если нет - поездка может быть не очень удобно будет...



Ne, kein Wort. Aber das wird schon
25.07.2012 11:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tourgott

 
Zitat von Schlaggi

Must DOs auf Korsika?



Sich auf einem Grillplatz o.ä. von agressiven Wildschweinen vertreiben lassen.


Breites Grinsen

Calvi kann man sich anschauen, Bonifacio sowieso. Auch wenn Bonifacio sehr touristisch ist lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher und eine Bootstour zu den Grotten. An der Südostküste gibt es auch die besten Strände in Korsika. Die restlichen Küstenabschnitte sind doch eher felsig.
Die angesprochenen Wildschweine finden sich besonders im Inland. Korsika hat einfach tolle Berge. In den Seitentäler sind oft schöne Flüsse mit Gumpen zum Baden.

Kosrika ist richtig toll!
25.07.2012 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
So, nach langem Rumüberlegen stehe ich wohl vor der Wahl nach Edinburgh (Empfehlung von DoS|Scorpion ) oder London zu können, insgesamt 3 nutzbare Tage.
War jemand schon in beiden Städten und kann abschätzen was sich mehr lohnt?
London erscheint mir generell sehr teuer (auch wenn ich erst nach Olympia da wäre), hat aber bessere Hotelangebote. Edinburgh ist dagegen nicht ganz so teuer, und da sind wohl zu der Zeit zwei "Festivals"...
Kann jemand die beiden Städte irgendwie aus Erfahrung vergleichen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 29.07.2012 8:28]
29.07.2012 8:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Edinburgh ist die schönste Stadt in der ich bisher war. (War aber auch noch nicht in London)
Wirklich sehr empfehlenswert und in 3 Tagen kriegst da auch vieles zu sehen. Für London wird man wahrscheinlich mehr wie 3 Tage brauchen, vorallem wenns jetzt wegen Olympia so überfüllt ist.
29.07.2012 8:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Beide Städte lohnen sich absolut, wobei es schwer ist, diese zu vergleichen.

Wenn du 3 voll nutzbare Tage hast, dann solltest du für Edinburgh zumindest einen guten Plan haben, sonst könnte es dir langweilig werden. Wenn du natürlich gerne für ein paar Stunden in ein Pub gehst (z. B. das "Standing Order" in der George Street), hast du keine Probleme, die Tage gut zu füllen. So haben wir es gemacht und waren sehr angetan von dem Städtetrip.

Wenn du Harry-Potter-Leser/Gucker bist, kommst du bei den Sehenswürdigkeiten noch ein Stück mehr auf deine Kosten. Die halbe Stadt ist ja scheinbar als Vorlage für diese Welt verwendet worden.


London ist natürlich ein anderes Kaliber. Da lief es bei uns damals eher auf shopping und herausragende Sehenswürdigkeiten hinaus. Es gibt großartige Museen (die meisten Guten beschäftigen sich mit kriegs- und militärbezogenen Themen)und tolle Attraktionen (London Dungeon, London Eye, etc.), so dass ihr vermutlich sehr stark selektieren müsstet, was man anguckt und was nicht. Langweilig wirds in London sicher nicht, dafür ist auch alles ein Stück teurer.
29.07.2012 9:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von [smith]

So, nach langem Rumüberlegen stehe ich wohl vor der Wahl nach Edinburgh (Empfehlung von DoS|Scorpion ) oder London zu können, insgesamt 3 nutzbare Tage.
War jemand schon in beiden Städten und kann abschätzen was sich mehr lohnt?
London erscheint mir generell sehr teuer (auch wenn ich erst nach Olympia da wäre), hat aber bessere Hotelangebote. Edinburgh ist dagegen nicht ganz so teuer, und da sind wohl zu der Zeit zwei "Festivals"...
Kann jemand die beiden Städte irgendwie aus Erfahrung vergleichen?



Wenns das Fringe Festival ist, dann solltest du dir das nicht entgehen lassen. Ich war vor 3 Jahren dort. War der Hammer.
29.07.2012 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Raskir

Es gibt großartige Museen (die meisten Guten beschäftigen sich mit kriegs- und militärbezogenen Themen)


Öh, British Museum, Natural History Museum?
In beiden kann man, wenn man der Typ dafür ist, jeweils einen ganzen Tag verbringen.
Sind jetzt nicht wirklich Militärmuseen.

Wenn man was mit Kunst am Hut hat natürlich noch die National Gallery, National Portrait Gallery, Tate Britain, Tate Modern alleine wegen dem Bau an sich...

Und, fast vergessen, ganz toll: Das Victoria & Albert Museum. Sehr tolle Kunstsammlung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.07.2012 18:13]
29.07.2012 18:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Raskir

großartige Museen (die meisten Guten beschäftigen sich mit kriegs- und militärbezogenen Themen)



srsly
29.07.2012 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
andere leute, andere interessen? ich würde auch viel eher in ein kriegs-/militärmuseum als in botanisches museum gehen...
29.07.2012 18:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

andere leute, andere interessen? ich würde auch viel eher in ein kriegs-/militärmuseum als in botanisches museum gehen...


Das hat nix mit Interessen zu tun, abgesehen vom Imperial War Museum gibts in London jetzt eigentlich keine Kriegs/Militärmuseen die in irgendeiner Form an das Prestige des British Museum oder des V&A rankommen würden.
Von daher ist die Aussage, fast alle "guten" Museen in London hätten was mit Militär zu tun, schlicht falsch.

Obs einen interessiert oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.07.2012 18:31]
29.07.2012 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aerocore

andere leute, andere interessen? ich würde auch viel eher in ein kriegs-/militärmuseum als in botanisches museum gehen...



Und deshalb ist das eine besser als das andere?
29.07.2012 18:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aerocore

andere leute, andere interessen? ich würde auch viel eher in ein kriegs-/militärmuseum als in botanisches museum gehen...



Und deshalb ist das eine besser als das andere?



ja? geschmack ist halt subjektiv, was du, ich und er als gut ansehen sind drei unterschiedliche sachen.
29.07.2012 18:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Nur weil dir Uwe Boll Filme gefallen sind sie noch lange nicht gut.
29.07.2012 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
d.h. ich muss sagen "mir gefallen Uwe Boll filme, also sind sie nicht gut"?
29.07.2012 19:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Edinburgh ist sehr zu empfehlen! Eine der wenigen Städte in denen man auch als nicht-Stadtliebhaber seinen Spass hat, vor allem als Pubgänger.

----
----
ich hab 3-4 Tage für Prag und für die Strecke weiter nach Bratislava per Zug. Empfehlungen für die Route? Lohnt sich Brno?
31.07.2012 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum