Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jayposel

Guerilla
Jemand Tipps für ein gutes Hostel in Amsterdam? Möglichst zentral!
17.06.2012 17:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Flying pig!

¤: Gut, ist mehr nen Partyhostel. Musst halt mal sagen, was du willst. Ansonsten:

www.hostelworld.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Space Monkey am 17.06.2012 18:42]
17.06.2012 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kif

Ups. Gerade etwas zuviel Inspiration bekommen. Breites Grinsen
Ohne Geld nach Neuseeland, wie klingt das? Breites Grinsen

peinlich/erstaunt



Ein Freund von mir ist von Australien bis in die schweiz quasi autogestoppt... bisschen geld fuer visas brauchte er trotzdem
17.06.2012 19:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Frage
Bin im September 2 Wochen lang in Indianapolis und wollte mal nachfragen, was man sich dort, bzw. in Indiana allgemein, an Sehenswürdigkeiten etc. anschauen sollte? War noch nie in den USA und möchte natürlich soviel vom Land sehen wie nur möglich, deswegen ist vermutlich ein Mietwagen zu empfehlen. Soll man sich die langen Fahrten antun und vllt. sogar Richtung Florida oder New York fahren?
17.06.2012 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Jetzt bräuchte ich auch einmal eine Hostelempfehlung für Barcelona.
18.06.2012 0:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Jayposel

Jemand Tipps für ein gutes Hostel in Amsterdam? Möglichst zentral!


Stayokay Amsterdam Vondelpark
Zandpad 5

fand ich echt toll. Ziemlich zentral und sehr ruhig dort (direkt neben einem kleinen Park).
Ist auch sehr gut bewertet bei hostelworld, aber gibt ja viele gute in Adam.
18.06.2012 0:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat jemand Lust 'n paar Zeilen über Myanmar zu schreiben? Wir wollen nächste Woche unseren 3 Wochen Trip im Oktober buchen.

Was ist sehenswert? Was ist zu beachten? Empfehlung für 'ne Route? Allgemeine Tipps?
21.06.2012 21:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Ich bin gerade dabei ne kleine Osteuropatour zu planen für August/Septemeber(4Wochen).
Grob soll es von Danzig nach Odessa gehen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für die Strecke?
24.06.2012 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Krakau. Auf jeden Fall.
Wroclaw ist auch niedlich, aber mehr als einen ganzen Tag würd ich da nicht verweilen.
24.06.2012 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von suppenkaspOr

Ich bin gerade dabei ne kleine Osteuropatour zu planen für August/Septemeber(4Wochen).
Grob soll es von Danzig nach Odessa gehen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für die Strecke?


Unbedingt die Marienburg/Malbork anschauen (ca. 60km südlich von Danzig). Eine riesige Burg (und lange auch Hauptquartier) des Deutschen Ordens. Einplanen würde ich dafür mindestens einen halben Tag Augenzwinkern





http://de.wikipedia.org/wiki/Marienburg_(Ordensburg)
24.06.2012 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Jayposel

Jemand Tipps für ein gutes Hostel in Amsterdam? Möglichst zentral!




hm, ich erinner mich dunkel an ein hostel direkt gegenüber vom dampkring shop, aber glaub auch n 0815 standard ding.
Wir haben im frühjahr im hotel direkt am HBF geschlafen, 90pP/ÜN, nicht günstig aber für 1 wochenende machbar.
Ansonsten gibts aussenrum schöne campingplätze (camping vliegenbos kann ich empfehle).
24.06.2012 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Flashhead

Hat jemand Lust 'n paar Zeilen über Myanmar zu schreiben? Wir wollen nächste Woche unseren 3 Wochen Trip im Oktober buchen.

Was ist sehenswert? Was ist zu beachten? Empfehlung für 'ne Route? Allgemeine Tipps?



 
Zitat von E-Street

War schonmal jemand in Myanmar/Burma/Birma und kann was dazu sagen?



E-Street... No retreat, no surrender




Du darfst mir nach eurer Rückkehr gerne berichten. fröhlich


E-Street... No retreat, no surrender
24.06.2012 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wann willst du denn fliegen?
24.06.2012 14:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von suppenkaspOr

Ich bin gerade dabei ne kleine Osteuropatour zu planen für August/Septemeber(4Wochen).
Grob soll es von Danzig nach Odessa gehen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für die Strecke?


Unbedingt die Marienburg/Malbork anschauen (ca. 60km südlich von Danzig). Eine riesige Burg (und lange auch Hauptquartier) des Deutschen Ordens. Einplanen würde ich dafür mindestens einen halben Tag Augenzwinkern

http://img.xcitefun.net/users/2009/10/120438,xcitefun-malbork-castle-1.jpg

http://img.xcitefun.net/users/2009/10/120430,xcitefun-malbork-castle-10.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Marienburg_(Ordensburg)



Unbedingt hingehen! Ich kam aber leider zu spät. Die hatten da schon geschlossen. traurig
24.06.2012 14:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Artemos

Ich habs ungefähr ähnlich gemacht.
Wenn du noch ein bisschen in den Norden möchtest kann ich dir Puebla auch sehr empfehlen.
Nach Mexico DF bin ich noch nach Veracruz, dort hats ein schönes Aquarium und schönen Strand, die Stadt selber ist aber nicht so interessant.

Oaxaca und Puerto Escondido kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Zu Huatulco kann ich nichts sagen.
Tuxtla Gutierrez würd ich auslassen und Agua Azul von Palenque her angehen, auch wenn ich selber nicht in Tuxtla war.
In Palenque unbedingt ins "Hostel" El Panchan gehen, liegt im Dschungel, nahe der Ruinen und ist ziemlich toll.

Ich würde dir auch noch mehr von Yucatan empfehlen, Merida ist toll und ein bisschen südlich von Cancun hast du Tulum, da gibts gute Party aber nicht soviel Tourismus und ein paar schöne Ruinen direkt am Strand.
Von Merida aus kann man schöne Ausflüge machen (Uxmal und andere Ruinen, deren Namen ich gerade nicht präsent habe)

In Belize war ich nur auf Caye Caulker, das ist eine Insel gute 30 Minuten vor Belize City und ein Must go(!), wenn du Party magst. Zudem toll für Schnorcheln bzw. Tauchen wenn du die Lizenz hast (die Lizenz ist dort ein bisschen teuer)
Belize City ist hingegen hässlich und hat mir die Lust am Rest vom Festland ein bisschen verdorben, war das erste Mal, dass ich mich teilweise unwohl gefühlt habe.

In Guatemala gibts noch Flores, von da kann man einen Ausflug nach Tikal machen. Flores ist eine Halbinsel in einem See, was auch eine gute Abwechslung zum ganzen Salzwasser ist.
Ich habe von Flores auch noch einen 7 Tage Trip in den Dschungel gemacht zu verschiedenen Ruinen, die sonst nur per Helikopter zu erreichen sind, was ziemlich awesome war

Dann gibts noch Lanquin bzw. Semuc Champey, das war auch cool und würde ich auch empfehlen.

Wenn du noch Hostelempfehlungen und sonstige Aktivitäten willst, kann ich dir das auch raussuchen, ist nur was mir gerade so im Kopf rumschwirrt.



Juhu Augenzwinkern Breites Grinsen Also ertsmal danke für die Antwort nochmal.
Die Städe liegen ja alle in etwa so wie bei uns. und wir sind ja auch sehr flexibel, evtl ist die route auch für die 3 1/2 wochen zu viel?
wie schnell sind so die überlandverbindungen (bus? bahn?) und wieviel muss man so für die übernachtung low budget rechnen? und am tag?
wir sind mit dem rucksack unterwegs und haben keine großen ansprüche, allerdings war ich bisher größer nur in asien unterwegs und da ist mittelamerika doch deutlich teurer.
in belize wollten wir eigentlich(!) nur den süden machen, da ich öfters gelesen habe dass der norden schon sehr touristisch eingenommen ist. Aber die Inseln sollen schon echt nice sein, vllt switchen wir da auch nochmal in der Route rum. Das machen wir so oder so

Welche Reiseführer hast du so dabei gehabt? Und erzähl mal was über den Dschungeltrip. Wir haben sowas auf jedenfall auch vor, haben aber auzch shcon gelesen dass man da bzgl. Abzocke und Überfällen echt aufpassen muss.

Wie lang ists her, dass du da Unterwegs warst?

Würd mich über jegliche Infos freuen, und evtl ein paar aussagekräftige Bilder. Wenn nachgelegt werden soll, dann schon richtig Augenzwinkern
25.06.2012 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Kif

Krakau. Auf jeden Fall.
Wroclaw ist auch niedlich, aber mehr als einen ganzen Tag würd ich da nicht verweilen.


Kraukau ist leider zu suedlich. Marienburg steht aufm Zettel.
Hat einer von euch schon mal eine der Chernobyltouren mitgemacht, die aus Kiev starten? Lohnt sich das(tagestour)? Bin nicht der gefuehrte-touren fan, aber scheinbar gibts ja keinen anderen Weg rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 26.06.2012 13:31]
26.06.2012 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage



Ich ziehe zwecks Arbeit für zwei Jahre nach England. Nach Leeds, um genauer zu sein. Die Britische Geschichte kenne ich durch Wiki und ein tolles Buch über das British Empire.
Aber wie siehts mit der Kultur aus? Muss ich zur Tea Time alles auf den Boden werfen und Tee schlürfen?

Könnt ihr mir dazu eine passende Website oder ein unterhaltsames Buch empfehlen, das mir Englische Verhaltensregeln näher bringt?
10.07.2012 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
für englische kultur würde ich dir einen besuch an der elland road empfehlen
10.07.2012 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?
Ich habe leider nur ein paar Tage Urlaub, ca. 4-5, und war schon in Paris, Berlin, Dublin und Rom. Zeitraum ist Ende August.
Bevorzugt Städte in denen man nicht direkt ausgeraubt wird und man auch für akzeptable Preise mal was trinken kann. Ich gucke mir gerne die Stadt an und braucht nicht durchgehend Party und Puff.
10.07.2012 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich hätte ja beinahe Oslo, Kopenhagen und Göteborg empfohlen. Aber dann hab ich das mit den "akzeptablen Preisen" gelesen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 10.07.2012 22:02]
10.07.2012 22:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von [smith]

Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?
Ich habe leider nur ein paar Tage Urlaub, ca. 4-5, und war schon in Paris, Berlin, Dublin und Rom. Zeitraum ist Ende August.
Bevorzugt Städte in denen man nicht direkt ausgeraubt wird und man auch für akzeptable Preise mal was trinken kann. Ich gucke mir gerne die Stadt an und braucht nicht durchgehend Party und Puff.


Barcelona oder Madrid kann ich empfehlen!
10.07.2012 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
 
Zitat von [smith]

Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?
Ich habe leider nur ein paar Tage Urlaub, ca. 4-5, und war schon in Paris, Berlin, Dublin und Rom. Zeitraum ist Ende August.
Bevorzugt Städte in denen man nicht direkt ausgeraubt wird und man auch für akzeptable Preise mal was trinken kann. Ich gucke mir gerne die Stadt an und braucht nicht durchgehend Party und Puff.




Wie wärs denn mit Rumänien?

Cluj-Napoca oder Sighișoara sind schöne Städte, hat mir sehr gut dort gefallen (besonders das Mittelalterfest in Sighișoara.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poppy33 am 10.07.2012 22:08]
10.07.2012 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [smith]

Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?


Amsterdam!

Drei Tage kriegst du alleine mit Museumstrips locker rum. Breites Grinsen
10.07.2012 23:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

http://www.abload.de/img/leeds-city-center-793bjrzp.jpg


Ich ziehe zwecks Arbeit für zwei Jahre nach England. Nach Leeds, um genauer zu sein. Die Britische Geschichte kenne ich durch Wiki und ein tolles Buch über das British Empire.
Aber wie siehts mit der Kultur aus? Muss ich zur Tea Time alles auf den Boden werfen und Tee schlürfen?

Könnt ihr mir dazu eine passende Website oder ein unterhaltsames Buch empfehlen, das mir Englische Verhaltensregeln näher bringt?


sich keinen Kopf machen ist wohl die oberste Verhaltenregel, ansonsten halt beruflich die üblichen Regeln ein und feier nicht zu sehr ab wenn zufällig ne Deutche Mannschaft gegn Leeds in der Championsleague im Elfmteterschießen gewinnt. Aber ansonsten sind die Leute grade in Yorkshire, so kenn ich es zumindest aus der Ecke Hull, relativ entspannt.
11.07.2012 0:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Leeds in der Championsleague?

Wann hast du das letzte mal Fussball geguckt? vor 10 Jahren?
11.07.2012 7:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von [smith]

Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?
Ich habe leider nur ein paar Tage Urlaub, ca. 4-5, und war schon in Paris, Berlin, Dublin und Rom. Zeitraum ist Ende August.
Bevorzugt Städte in denen man nicht direkt ausgeraubt wird und man auch für akzeptable Preise mal was trinken kann. Ich gucke mir gerne die Stadt an und braucht nicht durchgehend Party und Puff.



Prag.
Für nur Städtetrip eigentlich sehr zu empfehlen.
13.07.2012 2:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [smith]

Jemand ein paar schöne Städte-Reisen-Kurztripp-Tipps?


Amsterdam!

Drei Tage kriegst du alleine mit trips locker rum. Breites Grinsen

13.07.2012 3:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von limlug

Prag.
Für nur Städtetrip eigentlich sehr zu empfehlen.


Danke für die ganzen Tipps!

Kann man sich in den Städten denn mit Englisch halbwegs gut verständigen oder wird man als dummer Tourist von vorne bis hinten verarscht?

Und in Amsterdam war ich wohl doch schon mal
13.07.2012 21:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
N Kumpel und ich starten in ein paar Wochen endlich unsere Süd-Osteuropatour. Leider nicht bis Georgien, dafür haben wir leider zu wenig Zeit und Kohle.
Mit unserem frisch wieder aufgebauten Ostblock-Skoda (robuste, gute Technik die wir im Griff haben und vor Ort ideale Ersatzteillage) wollen wir in die entlegendsten Gebiete Bulgariens. Auf dem Weg bleiben wir wohl noch ein paar Tage in Tschechien, dort suchen wir ebenfalls nach entlegenden Gegenden, urigen Dörfern, verlassenen Industriekomplexen und ähnlichen coolen Objekten.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 13.07.2012 22:07]
13.07.2012 22:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Falls du Bock auf ein Abenteuer der besonderen Art hast, kann ich dir ne Adresse in Brno geben.
Ein durchgeknallter Südtiroler, der mit Touristen alles mögliche anstellen will. Er zahlt die Nutten. Wenn du nicht willst, bist du einfach herzlich eingeladen um zuzuschauen.

Grandios! Die schiefsten drei Tage meines bisherigen Lebens.
13.07.2012 23:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum