Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( VRC )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

Nata, aber das ist doch meistens so.

1er, 3er,5er,6er Cockpit unterscheidne sich auch kaum.
Selbst der neue 7er ist noch verdammt aehnlich.
1er und 7er haben uebrigens auch zum Fahrer geneigte Cockpits. peinlich/erstaunt

Golf, Tiguan, Passat und Passat CC sind im Innenraum auch gleich.

Und so zieht sich bei Audi von A4, A6 ueber Q5 und Q7 das gleiche Innenraumkonzept. Wieso auch aendern? Wirklich schlecht ist Mercedes MMI System nicht, genau so wenig wie Mercedes Command oder BMW iDrive.



Bei Mercedes werden die Autos von Jahr zu Jahr einfach gleichmäßig häßlicher.
Wenn ich schon son Scheiß wie "Charakterlinie" höre, dreht sich mir der Magen um
05.12.2008 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Und das wars dann auch Breites Grinsen

Gut, vielleicht hat der S4 auch den ein oder anderen Knopf mehr, hauptsächlich um den Schaltknüppel. Weiß ja nciht was man beim A5 alles einstellen kann, hab mich dann nicht mehr reingesetzt.
05.12.2008 23:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von FelixDelay

Bei Mercedes werden die Autos von Jahr zu Jahr einfach gleichmäßig häßlicher.
Wenn ich schon son Scheiß wie "Charakterlinie" höre, dreht sich mir der Magen um



Der GLK...in echt noch 10x hässlicher als auf Bildern.
05.12.2008 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

NAja...da ich nicht so in High Potential Kreisenverkehre sitze ich äußerst selten in aktuellen Autos.

Das es ähnlich ist wusst ich ja, aber das hat mich halt echt erstaunt. EInfach exakt dasselbe.

Und dabei dachte ich das sich ein S4 von einem A5 (2.0 TSI) abheben sollte.



Es ist ja im Prinzip auch das gleiche Auto. Im 3er Coupe hats ja auch das gleiche Cockpit wie in der Limo.
05.12.2008 23:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der Werbespruch vom GLK passt aber echt super!

Mercedes frei interpretiert!

Was dachten die sich dabei? Breites Grinsen
05.12.2008 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Der Werbespruch vom GLK passt aber echt super!

Mercedes frei interpretiert!

Was dachten die sich dabei? Breites Grinsen



Ganz einfach: Wir nehmen unsere typischen Designelemente, würfeln die per Zufall zusammen und jagen alles durch Kai's Power Goo.
05.12.2008 23:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
"Jetz is Finanzkrise, den kaufen eh nur Fanbois.
Also lasst uns das Ding zusammenkloppen und saufen gehen."
05.12.2008 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Achja, habt ihr den Brabus Tesla Roadster gesehen?

Ich hab mir den mal genauer zeigen lassen.
Zitat: " Legen sie mal die Hand auf das Heck. Durch den kraeftigen Lautsprecher fuehlt man sogar wie der "Motor" vibriert"
Mein Gedankengang: "Der Bass ist so laut, dass die Plastikkarosse vom Tesla vibriert und zittert"

Der Tesla an sich ist toll, finde ich. Die Brabus Version einfach nur daemlich. Vorallem wollen die 20.000¤ Aufpreis.

¤: Nata, wegen den Innenraeumen. Ein US Ford Focus hat ja auch das gleiche Radio / Infotainment System wie der V8 Mustang. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.12.2008 23:55]
05.12.2008 23:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Was hab ich gehört? Die haben davon bisher schon 16 Stück verkauft auf der Messe?

¤dit: Ja, aber er hat nicht das komplette Cockpit Breites Grinsen

Aber zu den Innenräumen von Ammis, speziell dem Challenger, komm ich noch wenn ich die Fotos da habe peinlich/erstaunt

Das is nämlich garnichtmal schlecht was ich da gesehen hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 05.12.2008 23:57]
05.12.2008 23:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir sind vorgestern mit dem neuen 7er unterwegs gewesen, daher ein paar Eindrücke:

- Der Wagen ist noch viel größer. Ich bin anfangs immer viel zu weit rechts gefahren, worauf mich der Spurassistent freundlicherweise hingewiesen hat, weil ich einfach nicht abschätzen konnte, wie breit der Wagen ist.
- Die neue Mittelkonsole ist anfangs ziemlich unübersichtlich. Die Parkbremse funktioniert jetzt ganz anders (war früher ein Knopf, jetzt haben sie einen Hebel mit zwei Bewegungsrichtungen - super sinnvoll, bei einem binären System). Um mit dem Schalthebel klarzukommen, muss man genauso drauf schauen, wie beim E65 auf den Hebel an der Lenksäule. Die einzelnen Knöpfe für die Schnellanwahl im Navi sind auch nicht besser als die Möglichkeit den Wählhebel im alten 7er zu ziehen. Man hat den Eindruck, als hätten sie es geschafft der neuen Klimaautomatik noch mehr Knöpfe zu verpassen.
- Die technischen Spielereien sind der Wahnsinn. Die Karre hatte allein 4 Kameras - im Innenspiegel und hinten eine, vorne zwei. Die Rückfahrkamera zeigt sogar den Weg an, den man mit dem aktuellen Lenkeinschlag fahren würde. Die beiden vorderen dienen der Übersicht bei Hofeinfahrten, wo die Straße schwer einzusehen ist. Allerdings bei Dunkelheit unbrauchbar, weil bei entgegenkommenden Fahrzeugen mit eingeschaltetem Licht die Distanz nicht mehr abschätzen kann.
- Mit der Integrallenkung ist der Wendekreis umwerfend. Auf engen Parkplätzen fällt das Rangieren ungewohnt leicht für so ein Auto.
- Mit schwarzem Leder wirkt der Wagen, trotz Schiebedach, bedeutend enger. Ich hoffe, mein Vater bestellt ihn, wenn dann, wieder mit dem hellen Leder. Nein Schlumpf, auf dem sieht man selbst nach 60.000km noch keine Jeansflecken.
- Das neue Display ist viel größer - was der neuen Navidarstellung entgegenkommt. Wir sind ausschließlich mit der geneigten Vogelperspektive gefahren - einfach genial, wir waren schwer angetan.
- Die Kamera im Innenspiegel erkennt Verkehrszeichen - und das sehr gut. Bei Dunkelheit undbei schneller Fahrt, immer wird die aktuelle Geschwindigkeitsbeschränkung im Cockpit und im HUD dargestellt. Letzteres ist besonders praktisch, man sieht links seine, rechts die erlaubte Geschwindigkeit und darüber die...
- ...in der Distronic eingestellte dargestellt. Diese kann mittlerweile auch bis 0km/h runterbremsen. Anfangs etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Allerdings ist die maximale Verzögerung etwas zu niedrig, wir mussten zwei mal regulierend eingreifen (es gab ein Klingelsignal), obwohl der Vordermann keine Vollbremsung hingelegt hat. Man kann also entgegen der Befürchtung nicht völlig abschalten.
- Die neuen Armaturen sind volldigital, alle Anzeigen werden auf einem Display dargestellt. Allerdings ist das kaum zu erkennen, weil selbst an die Reflexionen der Zeiger gedacht wurde. Der untere Teil des Displays hat sogar einen größeren Farbraum, dort wird dann, glaube ich, die Wärmebildkamera untergebracht. Die hatte der Wagen allerdings nicht.


Alles in allem: Viele sinnvolle Entwicklungen, die allerdings auch alle bezahlt werden möchten. Wir hatten einen 730d, der über 105k Euro gekostet hat. Der Wagen ist ein würdiger Nachfolger, der besser als der Vorgänger ist.
05.12.2008 23:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael



Aber zu den Innenräumen von Ammis, speziell dem Challenger, komm ich noch wenn ich die Fotos da habe peinlich/erstaunt






Absolut. Der Orange/Rote (Challenger oder Charger?) der bei Eibach stand, Motto: "Ein Ami der um Kurven fahren kann", sah im Innenraum echt ganz chic aus. Aber auch nicht wirklich geraeumig so wie es Kruger immer anpreist. fröhlich

¤: Flashhead, schwarzer 730d mit schwarzem Leder fuer 105.000¤? Klingt nach einem Gleichausgestattetem den auch ein BMW Haendler hier in GE hat - auch von den Extras.
Die Waermebildkamera wird uebrigens im iDrive Display gezeigt, nicht hinter dem Tacho.

Die echten Tachonadeln haben graphische Relexionen auf dem Display? Freaky fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.12.2008 0:05]
06.12.2008 0:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead





Und? Kann er auch fahren?
06.12.2008 0:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Aspe

Absolut. Der Orange/Rote (Challenger oder Charger?) der bei Eibach stand, Motto: "Ein Ami der um Kurven fahren kann", sah im Innenraum echt ganz chic aus. Aber auch nicht wirklich geraeumig so wie es Kruger immer anpreist. fröhlich



Challenger. Gerade um den gings.
Die Materialanmutung, das muss man zugeben, ist Längen besser als beim 05er Mustang. Ist aber auch irgendwo klar, die hatten 3 Jahre mehr Zeit, da ein vernünftiges Konzept aufzustellen und das zu verwirklichen.
Geräumig? Ha, hast du den LM002 in Halle 1 gesehen? Wer da vernünftig drin sitzen will, möchte ich mal wissen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 06.12.2008 0:05]
06.12.2008 0:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Natanael



Aber zu den Innenräumen von Ammis, speziell dem Challenger, komm ich noch wenn ich die Fotos da habe peinlich/erstaunt






Absolut. Der Orange/Rote (Challenger oder Charger?) der bei Eibach stand, Motto: "Ein Ami der um Kurven fahren kann", sah im Innenraum echt ganz chic aus. Aber auch nicht wirklich geraeumig so wie es Kruger immer anpreist. fröhlich



Als wir vor dem grünen in der Halle mit den Profitunern standen stand neben mir einer der meinte: "Geiles Kawasaki Grün!" Kopf gegen die Wand schlagen

JA, SCHADE DAS ER KEINE VIPERSTREIFEN HAT, WAS??? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.12.2008 0:06]
06.12.2008 0:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flashhead


- Mit schwarzem Leder wirkt der Wagen, trotz Schiebedach, bedeutend enger. Ich hoffe, mein Vater bestellt ihn, wenn dann, wieder mit dem hellen Leder. Nein Schlumpf, auf dem sieht man selbst nach 60.000km noch keine Jeansflecken.



Klar, wenn man keine Jeans anhat, ne?

Ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion vom Zaun brechen, aber bisher haben alle Autos die ich gesehen habe - und die helles Leder hatten - ohne Aufbereitung oder exzessive Pflege nach ein paar Jahren unter normaler Nutzung schlechter ausgesehen als welche mit schwarzem Leder - Punkt. Und da ist es egal ob da ein Mercedes-Stern, ein BMW-Logo oder ein Peugeot-Löwe vorne drauf ist.
Solange man mir kein Gegenbeispiel zeigt bleib ich bei meiner Meinung.
Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu das helles Leder freundlicher und eben "heller" wirkt. Ob man sich diesen Umstand durch die Nachteile, die es mit sich bringt, erkaufen will, muss jeder sich selbst überlegen
06.12.2008 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Flashhead





Und? Kann er auch fahren?



Was erwartest Du? Dass ich schreib, wie toll sich n 730d mit Dynamic Drive fährt? Das Teil ist einfach ne souverän motorsierte Oberklasselimousine. Die weckt wenig Emotionen, die fährt einfach.
06.12.2008 0:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von blazin


Geräumig? Ha, hast du den LM002 in Halle 1 gesehen? Wer da vernünftig drin sitzen will, möchte ich mal wissen. fröhlich




Aus der Entfernung ja. Der soll ja wirklich sau eng sein und ist auch deswegen extrem "gefailed" als es um den potentiellen Militaereinsatz fuer die US ARmee ging.
06.12.2008 0:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Klar, wenn man keine Jeans anhat, ne?



Grob geschätzt, fährt mein Vater den Wagen zu 75% der Zeit mit Jeans. Aber lassen wir die Diskussion. Das Leder verfärbt sich einfach nicht, fertig.
06.12.2008 0:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Flashhead





Und? Kann er auch fahren?



Is doch völlig uninteressant, er hat viele coole Gadgets \o/

Allerdings enttäuscht mich ein wenig dass er nicht stark genug bremst. Naja, die nächste Generation kanns dann Breites Grinsen
06.12.2008 0:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blazin


Geräumig? Ha, hast du den LM002 in Halle 1 gesehen? Wer da vernünftig drin sitzen will, möchte ich mal wissen. fröhlich




Aus der Entfernung ja. Der soll ja wirklich sau eng sein und ist auch deswegen extrem "gefailed" als es um den potentiellen Militaereinsatz fuer die US ARmee ging.



Ich glaub ich hätte in den nicht einsteigen können. Das is saueng, und da man so hoch steigen muss wär ich glaub ich net am Lenkrad vorbeigekommen.

Aber gel die Knöpfe in dem Ding: 4x4, 4x4 locked und...4x2 Mata halt...
06.12.2008 0:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blazin


Geräumig? Ha, hast du den LM002 in Halle 1 gesehen? Wer da vernünftig drin sitzen will, möchte ich mal wissen. fröhlich




Aus der Entfernung ja. Der soll ja wirklich sau eng sein und ist auch deswegen extrem "gefailed" als es um den potentiellen Militaereinsatz fuer die US ARmee ging.



Wieso nur aus der Entfernung? Man durfte doch auch da hinter die Absperrung. Obwohl, wenn einen die Karren da generell nicht interessieren... fröhlich
06.12.2008 0:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Flashhead





Und? Kann er auch fahren?



Was erwartest Du? Dass ich schreib, wie toll sich n 730d mit Dynamic Drive fährt? Das Teil ist einfach ne souverän motorsierte Oberklasselimousine. Die weckt wenig Emotionen, die fährt einfach.



Breites Grinsen

War nur ein Scherz. Find den ganzen Elektronikkrams einfach heftig.
06.12.2008 0:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von blazin

Obwohl, wenn einen die Karren da generell nicht interessieren... fröhlich



Irgendwie schade das da kaum Aston Martins standen! traurig
06.12.2008 0:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flashhead

Grob geschätzt, fährt mein Vater den Wagen zu 75% der Zeit mit Jeans. Aber lassen wir die Diskussion. Das Leder verfärbt sich einfach nicht, fertig.



Wie gesagt, ich hab schon entsprechende Innenräume gesehen, und bisher noch nix gegenteiliges gesehen. Wenn man so ein Fahrzeug aufbereitet sieht man den Unterschied extrem.
Es fällt einem bei täglicher Nutzung vielleicht nicht so sehr auf (und BMW wird wohl auch gescheites Leder in ner Oberklasse-Limo einsetzen) aber man kommt um die physikalischen Umstände (abfärbendes Material reibt an heller, weicher Oberfläche) nicht drum rum.
06.12.2008 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blazin


Geräumig? Ha, hast du den LM002 in Halle 1 gesehen? Wer da vernünftig drin sitzen will, möchte ich mal wissen. fröhlich




Aus der Entfernung ja. Der soll ja wirklich sau eng sein und ist auch deswegen extrem "gefailed" als es um den potentiellen Militaereinsatz fuer die US ARmee ging.



Wieso nur aus der Entfernung? Man durfte doch auch da hinter die Absperrung. Obwohl, wenn einen die Karren da generell nicht interessieren... fröhlich



Der Lambo hat mich einfach nicht interessiert. Letztes Jahr habe ich (1.87cm) mich auf der Messe in den Originalen Fiat 500 gequetscht. Rauskommen war ein K(r)ampf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.12.2008 0:12]
06.12.2008 0:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Allerdings enttäuscht mich ein wenig dass er nicht stark genug bremst. Naja, die nächste Generation kanns dann Breites Grinsen



Das ist bloß ne Abstimmungsfrage. Ich glaube, Mercedes hat mal 1m/s² als maximale Verzögerung angegeben. BMW wird nicht stark davon abweichen. Man möchte den Fahrer nicht zu weit bevormunden und seinen Sinn für Gefahrensituationen nicht entschärfen.
Wenn Du das unbegrenzt freigeben würdest, hättest Du wohl drei Probleme: 1. Die Fahrer fangen an äußerst nachlässig zu werden, weil das System in jeder Notlage für sie bremst. 2. Du hättest immer wieder Auffahrunfälle, weil so ein Computer in Sekundenbruchteilen reagieren und dann die volle Bremskraft abrufen kann. 3. Das System kann falsch reagieren, was in Kombination mit Punkt 1 enorme Probleme hervorrufen kann.
06.12.2008 0:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
1m/s² maximale Verzoegerung durch die Elektronik? Das kommt mir aber sehr wenig vor, vorallem da doch beide Systeme auch in Notsituationen den Wagen bremsen sollen.
Normalerweise lieggt Maximale Verzoegerung von normalen Wagen doch bei 9 - 11 m/s²
06.12.2008 0:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von blazin

Obwohl, wenn einen die Karren da generell nicht interessieren... fröhlich



Irgendwie schade das da kaum Aston Martins standen! traurig



Ja, das war echt schade. Hätte gerne ein paar mehr gesehen. traurig
Sciroccos waren auch viel zu wenige da. traurig
06.12.2008 0:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Interessant, dass Verkehrsschilder jetzt auch schon erkannt werden. Wusste nicht, dass sowas inzwischen schon eingebaut wird.
06.12.2008 0:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von blazin

 
Zitat von FelixDelay

Bei Mercedes werden die Autos von Jahr zu Jahr einfach gleichmäßig häßlicher.
Wenn ich schon son Scheiß wie "Charakterlinie" höre, dreht sich mir der Magen um



Der GLK...in echt noch 10x hässlicher als auf Bildern.



Also ich finde den cool.

Nicht weils ein Mercedes ist, sondern obwohl... und obwohl es ein SUV ist.
Schön kantig. Ich liebe Kanten peinlich/erstaunt
06.12.2008 0:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( VRC )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2008 08:29:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.12.2008 11:47:14 kleiner blauer Schlumpf hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum