|
|
|
|
Was ganz witziges zu den Kalendern der Bundeswehr (bzw. Flut selbiger) gelesen, jede Teilstreitkraft nen eigenen Kalender muss schon sein?
"Nein, ich erwarte nicht, dass sich etwa eine Krankenkasse mit der Deutschen Bahn abstimmt, wer denn nun welchem Journalisten einen Kalender schickt. Aber mich stimmt es schon nachdenklich, wenn eine einzige Institution - in diesem Fall die Bundeswehr - sage und schreibe sechs (unterschiedliche!) Kalender schickt. Ist das wirklich nötig? Jede Teilstreitkraft muss offenbar beweisen, dass sie weiß, wie viele Tage das Jahr hat. Also gibt es Kalender von Luftwaffe, Heer, Marine, Streitkräftebasis, Sanitätsdienst und einen allgemeinen vom Verteidigungsministerium - dem Vernehmen nach werden sogar noch mehr Varianten produziert."
(von http://blog.tagesschau.de/?p=4864#more-4864)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.01.2009 17:40]
|
|
|
|
|
|
ich hab da mal ne frage... wie früh bzw wann kann ich ungefähr mit meinem einberufungsbescheid rechnen, wenn ich davon ausgehe ab 1.7. zu dienen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak_im_käfig am 21.01.2009 17:47]
|
|
|
|
|
|
So um den 14.7. desselben Jahres...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ruf beim Kreiswehrersatzamt an und richte denen aus, dass du dann gerne eingezogen werden möchtest...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Kontingente, Rotation. Inzwischen waren 220.000 Soldaten (oder mehr) in Afghanistan (oder im Ausland?), dank der Rotation.
Außerdem: Truppengattung. Als Flieger werde ich SICHER ins Ausland gehen. Die einen haben mehr Offze, die anderen weniger.
| |
Ach was ... das Ding kommt doch nie mals ins Ausland.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| Zitat von catch fire
Die wirklich coolen Piloten sitzen sowieso im Eurofighter, kickern den ganzen Tag und verschenken andauernd Weinflaschen...
| |
:rollmais:
| |
kann man ja nur hoffen, dass denen in einer der beiden erstklassigen Ausbildungen erklärt wird was der Unterschied zwischen Schub und Leistung ist
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 21.01.2009 18:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Klages
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Living Hell
Bei uns gab es nur häßliche und die die noch gingen, gingen nur obenrum und hatten einen fetten Arsch. | |
same here. ausser die eine Frau Lieutnant. die war w00t. aber so richtig.
| |
nja
/so toll war die nicht, aber wenn da sonst nur immer typen sind gings schon okay
| | so ab der vierten woche fand ich die äusserst n1. schönes gesicht, durchtrainiert, was will man mehr
| |
in der tarnhose sah man den gewaltigen arsch auch net so gut
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MP5 - faker
| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| Zitat von catch fire
Die wirklich coolen Piloten sitzen sowieso im Eurofighter, kickern den ganzen Tag und verschenken andauernd Weinflaschen...
| |
:rollmais:
| |
kann man ja nur hoffen, dass denen in einer der beiden erstklassigen Ausbildungen erklärt wird was der Unterschied zwischen Schub und Leistung ist
| |
Zwei mal 750 WPS reichen völlig.
|
|
|
|
|
|
|
Der Spot bewirkt nur eins: Noch mehr Bewerber auf die gleiche Anzahl, weniger, Stellen.
Und große Entäuschung bei denen die nicht genommen werden
btw. Das dürften so ziemlich alle EC135 gewesen sein, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.
Hallo Exa
/Ja, am Ende ist ein NH90 zu sehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.01.2009 19:37]
|
|
|
|
|
|
Na die sind aber aufgerundendet :P
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.
| | Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.
Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.
|
|
|
|
|
|
|
Wofür wird denn der EC135 in der BW benutzt?
Ablösung vom BO-105 als Generals-Spielzeug?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von steamed
| Zitat von harmlos
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.
| | Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.
Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.
| |
Genau das habe ich mir auch gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
Des weiteren berichtete Facts, dass sich der Helikopter schlecht zur Pilotenausbildung eigne – obwohl dies die Intention der Schweizer Armee sei.
Als Ausbildungshubschrauber eignet sich die EC 135 vor allem deshalb nicht, da sie bereits relativ hohe Ansprüche an den Piloten stellt. Auch ist Autorotation mit der EC 135 T1 nur innerhalb enger Drehzahlgrenzen möglich, deren Einhaltung von einem Fluganfänger noch nicht erwartet werden kann. Die Deutsche Bundeswehr beschaffte zur Erstausbildung in der Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg eine spezielle „hochbeinige“ Version der EC 135 T1. Die vorrangige Absicht bei der Beschaffung war es, den Piloten später den Umstieg auf andere Muster mit ähnlichen Cockpits wie Eurocopter Tiger und NH-90 zu erleichtern. Die Probleme mit der Autorotation waren seinerzeit bekannt; Politiker setzten sich jedoch über den Rat der Experten vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) hinweg. Auch wurde die Ausschreibung verändert, um der Firma Eurocopter entgegenzukommen. Im Resultat gelten die EC 135 der Bundeswehr heute als Fehlinvestition, da substanzielle Teile der Ausbildung auf anderen Luftfahrzeugmustern (z. B. BO 105) erfolgen müssen. Mittlerweile erlernen die Flugschüler die Landung mit Autorotation im Simulator an der Heeresfliegerwaffenschule und üben die Autorotation auf einer Bo 105 in einem zweiwöchigen Kurs in Celle.
Ja, das klingt eindeutig nach Bundeswehr...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von steamed
Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.
| |
Stimmt, sieht auch landschaftsmäßig nach Celle/Fassberg aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Des weiteren berichtete Facts, dass sich der Helikopter schlecht zur Pilotenausbildung eigne – obwohl dies die Intention der Schweizer Armee sei.
Als Ausbildungshubschrauber eignet sich die EC 135 vor allem deshalb nicht, da sie bereits relativ hohe Ansprüche an den Piloten stellt. Auch ist Autorotation mit der EC 135 T1 nur innerhalb enger Drehzahlgrenzen möglich, deren Einhaltung von einem Fluganfänger noch nicht erwartet werden kann. Die Deutsche Bundeswehr beschaffte zur Erstausbildung in der Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg eine spezielle „hochbeinige“ Version der EC 135 T1. Die vorrangige Absicht bei der Beschaffung war es, den Piloten später den Umstieg auf andere Muster mit ähnlichen Cockpits wie Eurocopter Tiger und NH-90 zu erleichtern. Die Probleme mit der Autorotation waren seinerzeit bekannt; Politiker setzten sich jedoch über den Rat der Experten vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) hinweg. Auch wurde die Ausschreibung verändert, um der Firma Eurocopter entgegenzukommen. Im Resultat gelten die EC 135 der Bundeswehr heute als Fehlinvestition, da substanzielle Teile der Ausbildung auf anderen Luftfahrzeugmustern (z. B. BO 105) erfolgen müssen. Mittlerweile erlernen die Flugschüler die Landung mit Autorotation im Simulator an der Heeresfliegerwaffenschule und üben die Autorotation auf einer Bo 105 in einem zweiwöchigen Kurs in Celle.
Ja, das klingt eindeutig nach Bundeswehr...
| |
Jup.
Autorotation ist gefahrlos möglich - einmal.
Dabei brechen irgendwelche Verbundstoffdinger im Rotorkopf, Sollbruchstellen, dann muss der Vogel mitm Tieflader abgeholt werden. Die Wartung darf nicht in B-Town erfolgen, also wird der Apparat zu Eurocopter gekarrt. Auf die Art und Weise wurde schon ne beachtliche Menge Geld verbrannt. Immerhin gehts den Transportunternehmen gut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MP5 - faker
| Zitat von steamed
| Zitat von harmlos
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.
| | Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.
Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.
| |
Genau das habe ich mir auch gedacht.
| |
Awas, Testen kostet ja nix.
Wer viel Sand siebt findet halt öfter mal was.
Anders: wie würdest du werben? Bzw wo suchen? Wenn unter 50 Bewerbern deren Fluginteresse allein durch Flusis geweckt wurde nur einer ist der tatsächlich was taugt, dann ists doch gut den gefunden zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von MP5 - faker
| Zitat von steamed
| Zitat von harmlos
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.
| | Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.
Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.
| |
Genau das habe ich mir auch gedacht.
| |
Awas, Testen kostet ja nix.
Wer viel Sand siebt findet halt öfter mal was.
Anders: wie würdest du werben? Bzw wo suchen? Wenn unter 50 Bewerbern deren Fluginteresse allein durch Flusis geweckt wurde nur einer ist der tatsächlich was taugt, dann ists doch gut den gefunden zu haben.
| | Das stimmt allerdings auch wieder.
|
|
|
|
|
|
|
Mich würde die Art des Spots (vor allem die Stimme, die geht gar nicht) irgendwie gar nicht reizen und bei den PS muss doch fast jeder der mit Physik zu tun hat schmunzeln.
Wo wurde der überhaupt ausgestrahlt.
Finde es übrigens witzig, dass die BW EC135 kauft aber nichtmal die 635 im Einsatz hat. Die Bundespolizei fliegt 135er und schult aber auf dem colibri. Da scheinen sie ja etwas mehr nachgedacht zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MP5 - faker
Mich würde die Art des Spots (vor allem die Stimme, die geht gar nicht) irgendwie gar nicht reizen und bei den PS muss doch fast jeder der mit Physik zu tun hat schmunzeln.
Wo wurde der überhaupt ausgestrahlt.
Finde es übrigens witzig, dass die BW EC135 kauft aber nichtmal die 635 im Einsatz hat. Die Bundespolizei fliegt 135er und schult aber auf dem colibri. Da scheinen sie ja etwas mehr nachgedacht zu haben.
| | Steht doch da, in Kinos. Hab das Teil selbst das ein oder andere mal gesehn, im Kino. Hat mich nich wirklich angemacht.
Vermutlich weil ich anderes Gerät gewöhnt war
/wobei Heli fliegen zumindest in meiner Jugend() ein Traum von mir war.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 21.01.2009 20:10]
|
|
|
|
|
|
Kino.
Der Hubschrauberspot is n schöner Egopush, wenn man da sitzt und sich ein klein bisschen geil fühlen muss, wegen der eigenen awesomeness
/Und was ist jetzt dein Traumjob?
Und vor allem: machst du den?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.01.2009 20:11]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Kino.
Der Hubschrauberspot is n schöner Egopush, wenn man da sitzt und sich ein klein bisschen geil fühlen muss, wegen der eigenen awesomeness
/Und was ist jetzt dein Traumjob?
Und vor allem: machst du den?
| | Fahrradmechaniker, mach ich jetzt schon seit "einger" Zeit. Quasi seit ich nich mehr grün trage. Ich liebe den Job.
/wobei ich ab und zu immer noch grün trage
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 21.01.2009 20:18]
|
|
|
|
|
|
Ach, stimmt. Das warst du ja schon als ich im MTB-Thread öfters mitgelesen hab weil ich dachte mein Geld reicht mal fürn ordentliches Fully
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ach, stimmt. Das warst du ja schon als ich im MTB-Thread öfters mitgelesen hab weil ich dachte mein Geld reicht mal fürn ordentliches Fully
| | Immer noch nich?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Klages
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Klages
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Living Hell
Bei uns gab es nur häßliche und die die noch gingen, gingen nur obenrum und hatten einen fetten Arsch. | |
same here. ausser die eine Frau Lieutnant. die war w00t. aber so richtig.
| |
nja
/so toll war die nicht, aber wenn da sonst nur immer typen sind gings schon okay
| | so ab der vierten woche fand ich die äusserst n1. schönes gesicht, durchtrainiert, was will man mehr
| |
in der tarnhose sah man den gewaltigen arsch auch net so gut
| | i like big butts and i cannot lie!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.
Hallo Exa
| |
Du hast einen Schein, auf dem steht "Soll mal Pilot werden". Und sonst noch nichts geleistet.... München inklusive
Iiiiiich bin mit meiner Laufbahn soweit happy.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Kino.
Der Hubschrauberspot is n schöner Egopush, wenn man da sitzt und sich ein klein bisschen geil fühlen muss, wegen der eigenen awesomeness
/Und was ist jetzt dein Traumjob?
Und vor allem: machst du den?
| |
Ein bisschen neidisch kann man ja schon auf dich werden ... zumindest wenn man mit Hubschraubern was zutun hat und dann eigentlich gar nicht zum (mit)fliegen kommt.
Würd ja gern mal bei dir vorbei schauen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! ) |