Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
Was ganz witziges zu den Kalendern der Bundeswehr (bzw. Flut selbiger) gelesen, jede Teilstreitkraft nen eigenen Kalender muss schon sein? peinlich/erstaunt
"Nein, ich erwarte nicht, dass sich etwa eine Krankenkasse mit der Deutschen Bahn abstimmt, wer denn nun welchem Journalisten einen Kalender schickt. Aber mich stimmt es schon nachdenklich, wenn eine einzige Institution - in diesem Fall die Bundeswehr - sage und schreibe sechs (unterschiedliche!) Kalender schickt. Ist das wirklich nötig? Jede Teilstreitkraft muss offenbar beweisen, dass sie weiß, wie viele Tage das Jahr hat. Also gibt es Kalender von Luftwaffe, Heer, Marine, Streitkräftebasis, Sanitätsdienst und einen allgemeinen vom Verteidigungsministerium - dem Vernehmen nach werden sogar noch mehr Varianten produziert."
(von http://blog.tagesschau.de/?p=4864#more-4864)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.01.2009 17:40]
21.01.2009 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ich hab da mal ne frage... wie früh bzw wann kann ich ungefähr mit meinem einberufungsbescheid rechnen, wenn ich davon ausgehe ab 1.7. zu dienen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak_im_käfig am 21.01.2009 17:47]
21.01.2009 17:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
So um den 14.7. desselben Jahres...
21.01.2009 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Breites Grinsen
21.01.2009 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Also ruf beim Kreiswehrersatzamt an und richte denen aus, dass du dann gerne eingezogen werden möchtest...
21.01.2009 18:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von harmlos

Kontingente, Rotation. Inzwischen waren 220.000 Soldaten (oder mehr) in Afghanistan (oder im Ausland?), dank der Rotation.
Außerdem: Truppengattung. Als Flieger werde ich SICHER ins Ausland gehen. Die einen haben mehr Offze, die anderen weniger.


Ach was ... das Ding kommt doch nie mals ins Ausland. Breites Grinsen
21.01.2009 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von catch fire

Die wirklich coolen Piloten sitzen sowieso im Eurofighter, kickern den ganzen Tag und verschenken andauernd Weinflaschen...



:rollmais:



kann man ja nur hoffen, dass denen in einer der beiden erstklassigen Ausbildungen erklärt wird was der Unterschied zwischen Schub und Leistung ist mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 21.01.2009 18:31]
21.01.2009 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klages

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Living Hell

Bei uns gab es nur häßliche und die die noch gingen, gingen nur obenrum und hatten einen fetten Arsch.


same here. ausser die eine Frau Lieutnant. die war w00t. aber so richtig.



nja Breites Grinsen

/so toll war die nicht, aber wenn da sonst nur immer typen sind gings schon okay peinlich/erstaunt

so ab der vierten woche fand ich die äusserst n1. schönes gesicht, durchtrainiert, was will man mehr peinlich/erstaunt



in der tarnhose sah man den gewaltigen arsch auch net so gut
21.01.2009 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von catch fire

Die wirklich coolen Piloten sitzen sowieso im Eurofighter, kickern den ganzen Tag und verschenken andauernd Weinflaschen...



:rollmais:



kann man ja nur hoffen, dass denen in einer der beiden erstklassigen Ausbildungen erklärt wird was der Unterschied zwischen Schub und Leistung ist mit den Augen rollend



Zwei mal 750 WPS reichen völlig.
21.01.2009 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Zwei mal 750 WPS reichen völlig.

Der Spot bewirkt nur eins: Noch mehr Bewerber auf die gleiche Anzahl, weniger, Stellen.
Und große Entäuschung bei denen die nicht genommen werdenBreites Grinsen

btw. Das dürften so ziemlich alle EC135 gewesen sein, oder?peinlich/erstaunt
21.01.2009 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.


Hallo Exa

/Ja, am Ende ist ein NH90 zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.01.2009 19:37]
21.01.2009 19:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Na die sind aber aufgerundendet :P Augenzwinkern
21.01.2009 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.

Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.

Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.
21.01.2009 19:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wofür wird denn der EC135 in der BW benutzt?

Ablösung vom BO-105 als Generals-Spielzeug?
21.01.2009 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fahrschule.
21.01.2009 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von harmlos

Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.

Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.

Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.



Genau das habe ich mir auch gedacht. Breites Grinsen
21.01.2009 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Des weiteren berichtete Facts, dass sich der Helikopter schlecht zur Pilotenausbildung eigne – obwohl dies die Intention der Schweizer Armee sei.

Als Ausbildungshubschrauber eignet sich die EC 135 vor allem deshalb nicht, da sie bereits relativ hohe Ansprüche an den Piloten stellt. Auch ist Autorotation mit der EC 135 T1 nur innerhalb enger Drehzahlgrenzen möglich, deren Einhaltung von einem Fluganfänger noch nicht erwartet werden kann. Die Deutsche Bundeswehr beschaffte zur Erstausbildung in der Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg eine spezielle „hochbeinige“ Version der EC 135 T1. Die vorrangige Absicht bei der Beschaffung war es, den Piloten später den Umstieg auf andere Muster mit ähnlichen Cockpits wie Eurocopter Tiger und NH-90 zu erleichtern. Die Probleme mit der Autorotation waren seinerzeit bekannt; Politiker setzten sich jedoch über den Rat der Experten vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) hinweg. Auch wurde die Ausschreibung verändert, um der Firma Eurocopter entgegenzukommen. Im Resultat gelten die EC 135 der Bundeswehr heute als Fehlinvestition, da substanzielle Teile der Ausbildung auf anderen Luftfahrzeugmustern (z. B. BO 105) erfolgen müssen. Mittlerweile erlernen die Flugschüler die Landung mit Autorotation im Simulator an der Heeresfliegerwaffenschule und üben die Autorotation auf einer Bo 105 in einem zweiwöchigen Kurs in Celle.


Ja, das klingt eindeutig nach Bundeswehr...
21.01.2009 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von steamed


Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.



Stimmt, sieht auch landschaftsmäßig nach Celle/Fassberg aus.
21.01.2009 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

Des weiteren berichtete Facts, dass sich der Helikopter schlecht zur Pilotenausbildung eigne – obwohl dies die Intention der Schweizer Armee sei.

Als Ausbildungshubschrauber eignet sich die EC 135 vor allem deshalb nicht, da sie bereits relativ hohe Ansprüche an den Piloten stellt. Auch ist Autorotation mit der EC 135 T1 nur innerhalb enger Drehzahlgrenzen möglich, deren Einhaltung von einem Fluganfänger noch nicht erwartet werden kann. Die Deutsche Bundeswehr beschaffte zur Erstausbildung in der Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg eine spezielle „hochbeinige“ Version der EC 135 T1. Die vorrangige Absicht bei der Beschaffung war es, den Piloten später den Umstieg auf andere Muster mit ähnlichen Cockpits wie Eurocopter Tiger und NH-90 zu erleichtern. Die Probleme mit der Autorotation waren seinerzeit bekannt; Politiker setzten sich jedoch über den Rat der Experten vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) hinweg. Auch wurde die Ausschreibung verändert, um der Firma Eurocopter entgegenzukommen. Im Resultat gelten die EC 135 der Bundeswehr heute als Fehlinvestition, da substanzielle Teile der Ausbildung auf anderen Luftfahrzeugmustern (z. B. BO 105) erfolgen müssen. Mittlerweile erlernen die Flugschüler die Landung mit Autorotation im Simulator an der Heeresfliegerwaffenschule und üben die Autorotation auf einer Bo 105 in einem zweiwöchigen Kurs in Celle.


Ja, das klingt eindeutig nach Bundeswehr...



Jup.
Autorotation ist gefahrlos möglich - einmal.
Dabei brechen irgendwelche Verbundstoffdinger im Rotorkopf, Sollbruchstellen, dann muss der Vogel mitm Tieflader abgeholt werden. Die Wartung darf nicht in B-Town erfolgen, also wird der Apparat zu Eurocopter gekarrt. Auf die Art und Weise wurde schon ne beachtliche Menge Geld verbrannt. Immerhin gehts den Transportunternehmen gut.
21.01.2009 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von steamed

 
Zitat von harmlos

Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.

Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.

Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.



Genau das habe ich mir auch gedacht. Breites Grinsen



Awas, Testen kostet ja nix.
Wer viel Sand siebt findet halt öfter mal was.

Anders: wie würdest du werben? Bzw wo suchen? Wenn unter 50 Bewerbern deren Fluginteresse allein durch Flusis geweckt wurde nur einer ist der tatsächlich was taugt, dann ists doch gut den gefunden zu haben.
21.01.2009 19:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von steamed

 
Zitat von harmlos

Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.

Böld nur das genau solche Deppen sich bei dem Spot angesprochen fühlen.

Die Onboard Auschnitte sind allerdings aus nehm Huey.



Genau das habe ich mir auch gedacht. Breites Grinsen



Awas, Testen kostet ja nix.
Wer viel Sand siebt findet halt öfter mal was.

Anders: wie würdest du werben? Bzw wo suchen? Wenn unter 50 Bewerbern deren Fluginteresse allein durch Flusis geweckt wurde nur einer ist der tatsächlich was taugt, dann ists doch gut den gefunden zu haben.

Das stimmt allerdings auch wieder.
21.01.2009 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Mich würde die Art des Spots (vor allem die Stimme, die geht gar nicht) irgendwie gar nicht reizen und bei den PS muss doch fast jeder der mit Physik zu tun hat schmunzeln.
Wo wurde der überhaupt ausgestrahlt.

Finde es übrigens witzig, dass die BW EC135 kauft aber nichtmal die 635 im Einsatz hat. Die Bundespolizei fliegt 135er und schult aber auf dem colibri. Da scheinen sie ja etwas mehr nachgedacht zu haben.
21.01.2009 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von MP5 - faker

Mich würde die Art des Spots (vor allem die Stimme, die geht gar nicht) irgendwie gar nicht reizen und bei den PS muss doch fast jeder der mit Physik zu tun hat schmunzeln.
Wo wurde der überhaupt ausgestrahlt.

Finde es übrigens witzig, dass die BW EC135 kauft aber nichtmal die 635 im Einsatz hat. Die Bundespolizei fliegt 135er und schult aber auf dem colibri. Da scheinen sie ja etwas mehr nachgedacht zu haben.

Steht doch da, in Kinos. Hab das Teil selbst das ein oder andere mal gesehn, im Kino. Hat mich nich wirklich angemacht.
Vermutlich weil ich anderes Gerät gewöhnt warpeinlich/erstaunt

/wobei Heli fliegen zumindest in meiner Jugend(mit den Augen rollend) ein Traum von mir war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 21.01.2009 20:10]
21.01.2009 20:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Kino.

Der Hubschrauberspot is n schöner Egopush, wenn man da sitzt und sich ein klein bisschen geil fühlen muss, wegen der eigenen awesomeness peinlich/erstaunt

/Und was ist jetzt dein Traumjob?
Und vor allem: machst du den?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.01.2009 20:11]
21.01.2009 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von harmlos

Kino.

Der Hubschrauberspot is n schöner Egopush, wenn man da sitzt und sich ein klein bisschen geil fühlen muss, wegen der eigenen awesomeness peinlich/erstaunt

/Und was ist jetzt dein Traumjob?
Und vor allem: machst du den?

Fahrradmechaniker, mach ich jetzt schon seit "einger" Zeit. Quasi seit ich nich mehr grün trage. Ich liebe den Job.

/wobei ich ab und zu immer noch grün tragepeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 21.01.2009 20:18]
21.01.2009 20:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach, stimmt. Das warst du ja schon als ich im MTB-Thread öfters mitgelesen hab weil ich dachte mein Geld reicht mal fürn ordentliches Fully traurig
21.01.2009 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
traurig gucken
 
Zitat von harmlos

Ach, stimmt. Das warst du ja schon als ich im MTB-Thread öfters mitgelesen hab weil ich dachte mein Geld reicht mal fürn ordentliches Fully traurig

Immer noch nich?
21.01.2009 20:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Klages

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klages

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Living Hell

Bei uns gab es nur häßliche und die die noch gingen, gingen nur obenrum und hatten einen fetten Arsch.


same here. ausser die eine Frau Lieutnant. die war w00t. aber so richtig.



nja Breites Grinsen

/so toll war die nicht, aber wenn da sonst nur immer typen sind gings schon okay peinlich/erstaunt

so ab der vierten woche fand ich die äusserst n1. schönes gesicht, durchtrainiert, was will man mehr peinlich/erstaunt



in der tarnhose sah man den gewaltigen arsch auch net so gut

i like big butts and i cannot lie!
21.01.2009 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von harmlos

Tja, dumm dass die trotzdem Pilotenmangel haben. Offenbar reicht MS Flight Sim nicht aus als Training, weil die Deppen alle durchfallen.


Hallo Exa



Du hast einen Schein, auf dem steht "Soll mal Pilot werden". Und sonst noch nichts geleistet.... München inklusive

Iiiiiich bin mit meiner Laufbahn soweit happy.
21.01.2009 21:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von harmlos

Kino.

Der Hubschrauberspot is n schöner Egopush, wenn man da sitzt und sich ein klein bisschen geil fühlen muss, wegen der eigenen awesomeness peinlich/erstaunt

/Und was ist jetzt dein Traumjob?
Und vor allem: machst du den?


Ein bisschen neidisch kann man ja schon auf dich werden ... zumindest wenn man mit Hubschraubern was zutun hat und dann eigentlich gar nicht zum (mit)fliegen kommt.
Würd ja gern mal bei dir vorbei schauen.
21.01.2009 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2009 15:54:11 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2009 14:25:38 Tobit hat diesen Thread repariert.
15.02.2009 10:52:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum