Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 37 ( Riot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Almi

Autsch...

http://i33.tinypic.com/2i71geu.jpg





Von Spiegel.de
13.12.2008 18:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Uhm, das sieht allerdings schon richtig böse aus...
13.12.2008 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Wie ich solche Leute verabscheue. 99% leben da unten nur aus, dass sie gerade weitgehend ungestraft randalieren können. Dreckspack.
13.12.2008 18:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
82% of all statistics are made up to prove a point.
13.12.2008 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
99% sind keine Statistik, sondern eine rhetorische Figur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 13.12.2008 18:44]
13.12.2008 18:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Toppi

Wie ich solche Leute verabscheue. 99% leben da unten nur aus, dass sie gerade weitgehend ungestraft randalieren können. Dreckspack.


Ich hab unseren Aufpassern am Stadion heute auch ein "ruhiges Rumstehen" gewünscht und...oh wunder...es kam ein ernstgemeintes "Danke" zurück. peinlich/erstaunt beim letzen mal haben sogar welche gelächelt...was ist da los? Jahrelang mimen sie die Mauer des Schweigens und tun so als ob sie dich beim einem "Buh" in der Luft zerreißen würden und nu werden sie wieder fröhlich? Sind die so weil Weihnachten ist oder ist bei unserer Bereitschaftspolizei der Stressfaktor gesunken.

/¤ Carlos: ihr seid hier ja auch Freaks peinlich/erstaunt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 13.12.2008 18:53]
13.12.2008 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Deeskalationstaktik

Und zu dem Griechenland-Bild hoffe ich nur, dass die dortige Polizei auch Feuerlöscherposten in der Nähe hatte.
13.12.2008 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.hna.de//hnavideo2/00_20081210174536_Schwarzenborn_Truppe_bereitet_sich_fuer_Afghan.html

Mündungsdisziplin ist zwar noch verbesserungswürdig, aber sehr ordentlich, dass solche Schiessen in SchwaBo stattfinden können. Die Schiessbahn ist für urbanen Kontext eine der Besseren in Deutschland.

Ansonsten einfach mal zählen, wie oft da Schützen zu sehen sind, die lieber den Linksanschlag mit ihrer Waffe beherrschen sollten...
13.12.2008 18:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Toppi

Wie ich solche Leute verabscheue. 99% leben da unten nur aus, dass sie gerade weitgehend ungestraft randalieren können. Dreckspack.



Randalieren?

Das ist versuchter Mord.
13.12.2008 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Carlos Hathcock

Das ist versuchter Mord.



Ob das denen auch so in der Bedeutung klar ist?
Ob das für die nicht "nur" das Hassbild Uniform und nicht die Person dadrin ist?

:/
13.12.2008 18:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://www.hna.de//hnavideo2/00_20081210174536_Schwarzenborn_Truppe_bereitet_sich_fuer_Afghan.html

Mündungsdisziplin ist zwar noch verbesserungswürdig, aber sehr ordentlich, dass solche Schiessen in SchwaBo stattfinden können. Die Schiessbahn ist für urbanen Kontext eine der Besseren in Deutschland.

Ansonsten einfach mal zählen, wie oft da Schützen zu sehen sind, die lieber den Linksanschlag mit ihrer Waffe beherrschen sollten...


Was haben die mit der roten Flagge für eine Aufgabe? "Achtung scharfe geladene Waffe"?
13.12.2008 18:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von PMR2

Und das ist das Problem:
Der Hohlladungsstachel verliert nach einer sehr kurzen Distanz an Wirkung, wärend das EFP Geschoß eine gewisse Distanz zum Ausbilden braucht.

Ich hoffe ich konnte das in etwa verständlich machen.



Nochmal zu dem Thema.
Ich habe es von einem Ami so erklärt bekommen:
Durch die unterschiedlichen Kegelwinkel verhalten sich die entstehenden "Stachel" recht unterschiedlich. Der sehr spitze Stachel einer Hohlladung "zerreist" schon wenige Momente nach seiner Entstehung schon wieder d.h. er zerfasert durch fehlenden Materialnachschub in quasi "harmlose" Metallspritzer.
Beim EFP Geschoß hingegen entsteht durch den niedrigegeren Kegelwinkel eine recht stumpfe Spitze, die, nachdem sie sich ausgebildet hat, durch den höheren Materialnachschub auch nicht so schnell zerfasert. Dadurch erklärt sich dann auch die unterschiedliche Durchschlagskraft.
13.12.2008 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Netghost

Was haben die mit der roten Flagge für eine Aufgabe? "Achtung scharfe geladene Waffe"?



Achtung Schiessbetrieb - wird auf Schiessbahnen nur stationär hochgezogen.
13.12.2008 18:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Carlos Hathcock

Das ist versuchter Mord.



Ob das denen auch so in der Bedeutung klar ist?
Ob das für die nicht "nur" das Hassbild Uniform und nicht die Person dadrin ist?

:/



Ob "Person" oder "Hassbild Uniform" ist völlig egal, es ist immernoch ein Mensch gegenüber, die sollten alle lebenslang eingesperrt werden. Würde denen keine Träne nachweinen, wenn mal ein Polizist in so einer Situation auf Notwehr handelt und einen erschießt. Das Video hab ich auf Liveleak gesehen, und da flog nichtnur einer, glaub die haben sogar 3 geworfen. versuchter Mord aus niederen Beweggründen würde ich sagen.
13.12.2008 19:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Carlos Hathcock

Das ist versuchter Mord.



Ob das denen auch so in der Bedeutung klar ist?
Ob das für die nicht "nur" das Hassbild Uniform und nicht die Person dadrin ist?

:/


Ich denke das den Werfern nicht mal klar ist wie gefährlich so ein Molotowcocktail eigentlich ist.
13.12.2008 19:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Netghost

Was haben die mit der roten Flagge für eine Aufgabe? "Achtung scharfe geladene Waffe"?




Anzeige für eine geladene Handwaffe durch den Sicherheitsgehilfen gem. ZDv 44/10 Nr. 702.

Wenn Sicherheit hergestellt ist (Waffe entladen / nicht feuerbereit), hält er eine grüne Flagge hoch.

So kann man auch aus grösserer Entfernung sehen, ob auf der gesamten Bahn Sicherheit herrscht.
13.12.2008 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von PMR2

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Carlos Hathcock

Das ist versuchter Mord.



Ob das denen auch so in der Bedeutung klar ist?
Ob das für die nicht "nur" das Hassbild Uniform und nicht die Person dadrin ist?

:/



Ob "Person" oder "Hassbild Uniform" ist völlig egal, es ist immernoch ein Mensch gegenüber, die sollten alle lebenslang eingesperrt werden. Würde denen keine Träne nachweinen, wenn mal ein Polizist in so einer Situation auf Notwehr handelt und einen erschießt. Das Video hab ich auf Liveleak gesehen, und da flog nichtnur einer, glaub die haben sogar 3 geworfen. versuchter Mord aus niederen Beweggründen würde ich sagen.


"Homo Sapiens" ist ein Witz, keine Beschreibung.
Diese von mir Umgewandelte Zitat denke ich jedes mal, auch wenn ich mal wieder die Hools vorm Stadion gröhlen seh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 13.12.2008 19:05]
13.12.2008 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
 
Zitat von limlug

 
Zitat von PMR2

Und das ist das Problem:
Der Hohlladungsstachel verliert nach einer sehr kurzen Distanz an Wirkung, wärend das EFP Geschoß eine gewisse Distanz zum Ausbilden braucht.

Ich hoffe ich konnte das in etwa verständlich machen.



Nochmal zu dem Thema.
Ich habe es von einem Ami so erklärt bekommen:
Durch die unterschiedlichen Kegelwinkel verhalten sich die entstehenden "Stachel" recht unterschiedlich. Der sehr spitze Stachel einer Hohlladung "zerreist" schon wenige Momente nach seiner Entstehung schon wieder d.h. er zerfasert durch fehlenden Materialnachschub in quasi "harmlose" Metallspritzer.
Beim EFP Geschoß hingegen entsteht durch den niedrigegeren Kegelwinkel eine recht stumpfe Spitze, die, nachdem sie sich ausgebildet hat, durch den höheren Materialnachschub auch nicht so schnell zerfasert. Dadurch erklärt sich dann auch die unterschiedliche Durchschlagskraft.



Im Prinzip stimmt das auch. Die Situation entscheidet aber hier ganz klar, welche der beiden Wirkprinzipien genommen wird.
Eine "gute" Hohlladung durchschlägt bis zu 700mm homogenen Panzerstahl, eine "gute" EFP ca 300mm (bei gleicher Ladung)
Eine HL braucht aber einen exakten Abstand zum Zielmedium um die Wirkung zu erreichen, zuwenig oder zuviel Abstand (das können schon einige mm sein)schmälern die Wirkung.
Eine EFP verkraftet das aber ohne weiteres (sie braucht aber eine gewisse Mindestdistanz um sich ausbilden zu können.
Konkrete Beispiele: Die Panzerfaust 3 hat ein ausziehbares Abstandsrohr um diesen Abstand zu gewährleisten, ohne hat sie lediglich eine Sprengwirkung.
Bei Panzerabwehrraketen wie der TOW z.B. kann solch ein Abstand nicht gegeben sein, da sie das Ziel überfliegt und die schwächere Deckpanzerung angreift, deswegen verwendet diese eine EFP.
Man sieht ja immer häufiger im irak diese Stryker mit den "Zäunen" um das Fahrzeug, diese sollen Panzerfäuste, welche eine HL haben, vorzeitig zu detonation bringen. Eine EFP hätte hier keine probleme, denn die "juckt" der Abstand wenig.
13.12.2008 19:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GJ]Grasyl

Leet
moin, ich muss ma kurz was wissen...

...also ich hab grad ne Disskusion ob das M25 und M40 die gleiche Waffe is, das ja quatsch weils dann anders heissen würde, aber jetzt die eig. Frage wo is der Unterschied?

M24


M40
13.12.2008 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von [GJ]Grasyl

moin, ich muss ma kurz was wissen...

...also ich hab grad ne Disskusion ob das M25 und M40 die gleiche Waffe is, das ja quatsch weils dann anders heissen würde, aber jetzt die eig. Frage wo is der Unterschied?

M24
http://www.militaryfactory.com/smallarms/imgs/m24.jpg

M40
http://www.snipercentral.com/images/m40a1no2.jpg




M40: USMC
M24: Army

http://en.wikipedia.org/wiki/M40_(rifle)

http://en.wikipedia.org/wiki/M24_Sniper_Weapon_System
13.12.2008 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von PMR2

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Carlos Hathcock

Das ist versuchter Mord.



Ob das denen auch so in der Bedeutung klar ist?
Ob das für die nicht "nur" das Hassbild Uniform und nicht die Person dadrin ist?

:/



Ob "Person" oder "Hassbild Uniform" ist völlig egal, es ist immernoch ein Mensch gegenüber, die sollten alle lebenslang eingesperrt werden. Würde denen keine Träne nachweinen, wenn mal ein Polizist in so einer Situation auf Notwehr handelt und einen erschießt. Das Video hab ich auf Liveleak gesehen, und da flog nichtnur einer, glaub die haben sogar 3 geworfen. versuchter Mord aus niederen Beweggründen würde ich sagen.


True. :/
13.12.2008 19:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi

Wie ich solche Leute verabscheue. 99% leben da unten nur aus, dass sie gerade weitgehend ungestraft randalieren können. Dreckspack.



jap, die sind einfach nur böse menschen. chaotisch böse, die einzige handlungsmaxime. so einfach ist das!
13.12.2008 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
missmutig gucken
 
Zitat von Aerocore

jap, die sind einfach nur böse menschen. chaotisch böse, die einzige handlungsmaxime. so einfach ist das!



Aber sie verbrennen den Ölzweig des Friedens, den die Polizisten reichen, doch mit Molotovs D:
13.12.2008 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Toppi

Wie ich solche Leute verabscheue. 99% leben da unten nur aus, dass sie gerade weitgehend ungestraft randalieren können. Dreckspack.



jap, die sind einfach nur böse menschen. chaotisch böse, die einzige handlungsmaxime. so einfach ist das!


Was du wieder laberst...
13.12.2008 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
böse gucken
Verwende



mit:

13.12.2008 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Aerocore

jap, die sind einfach nur böse menschen. chaotisch böse, die einzige handlungsmaxime. so einfach ist das!



Aber sie verbrennen den Ölzweig des Friedens, den die Polizisten reichen, doch mit Molotovs D:



finde gerade leider das bild nicht mehr, wo eine demonstrantin den riotcops löwenzahn gibt

/e was wampor? ich habe doch nur toppis punkt unterstrichen und die situation genauso so vereinfacht wie ihr das alle macht. sehe da das problem nicht ganz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.12.2008 20:09]
13.12.2008 20:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Aerocore

jap, die sind einfach nur böse menschen. chaotisch böse, die einzige handlungsmaxime. so einfach ist das!



Aber sie verbrennen den Ölzweig des Friedens, den die Polizisten reichen, doch mit Molotovs D:



finde gerade leider das bild nicht mehr, wo eine demonstrantin den riotcops löwenzahn gibt



Ernst gemeint ?

Wenn ja 2 Seiten vorher.
13.12.2008 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Toppi

Wie ich solche Leute verabscheue. 99% leben da unten nur aus, dass sie gerade weitgehend ungestraft randalieren können. Dreckspack.



jap, die sind einfach nur böse menschen. chaotisch böse, die einzige handlungsmaxime. so einfach ist das!



Ich will garnicht wissen auf welche absurde Art du dir jetzt irgendne Rechtfertigung aus den Fingern saugst, dass man für einen tragischen, vielleicht vermeidbaren Tod ein Land in Flammen setzt und Polizisten, die implizit bei dir mal wieder nach imperialistischen Unterdrückern klingen, garantiert keine Familie haben, das Recht auf Leben beim Einstieg in den Staatsdienst abgegeben haben und vermutlich für den generischen Linken das Maximum an Feindpotenzial haben, derart gezielt angreift und ihr Leben so leichtfertig aufs Leben setzt.

Na? Hamses alle verdient? Hast Verständnis dafür weil es sicherlich einen großen Haufen soziotechnischer Hintergrundinfos gibt, die wir alle nicht haben und die über die vergangenen Jahrzehnte wie ein Krebsgeschwür in den Ordnungsdienst waberten, sodass man dieses nun quasi als antifaschistische Chemotherapie verstehen darf? Bei Gott, der Tod dieses Jungen ist eine Sauerei. Das was da gerade auf den Straßen abgeht ist in einer anderen Liga und hat mit gerechtfertigten Protesten schon lange nichts mehr zu tun.
13.12.2008 20:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore

ich habe doch nur toppis punkt unterstrichen und die situation genauso so vereinfacht wie ihr das alle macht. sehe da das problem nicht ganz



Dein einziger Satz knüpft an all deine bisherigen Standpunkte zu vergleichbaren Thematiken an und impliziert in gewohnter Brisanz ein mit dem gesunden Menschenverstand unvereinbares Maß an Sympathie für linksextreme- oder noch schlimmer: Trittbrettfahrergewalt.
13.12.2008 20:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
auf einmal geht es ja doch differenziert? wieso packst du vorher denn so die polemikkeule aus, muss das sein?

glaubst du ernsthaft ich finde das abfackeln von menschen irgendwie sinnvoll? gewalt ist niemals sinnvoll.
mir ist nur klar das diese menschen nicht elementar böse sind. mir ist auch klar warum du das so darstellst, das macht die sache einfach und bequem und genauso simpel sind dann auch die lösungswege ("benutze gewehr auf randalierer"). hilft aber nichts und führt zu noch mehr blut, noch mehr gewalt, noch mehr tote, ein noch abgefuckteres griechenland. und daran sind dann nicht nur die anarchos schuld.

wem nützt das vorallem?

nur weil sich eine seite so scheiße verhält müssen wir nicht gleich auf den scheißezug aufspringen und richtung escalationtown fahren, sondern können im gegenzug unseren kopf (und nicht unsere gewehre) benutzen.

/e arg indiestu, ich könnte schwören ich hätte es in einem anderen board gesehn

/e² und nur damit ihr das mal endlich rafft, ich habe niemals pro gewalt gesprochen und niemals für linksextreme. nur weil ihr nicht richtig lesen könnt und meint ich würde die linkspartei verteidigen und so späßchen heißt das noch lange nicht dass das auch so ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.12.2008 20:15]
13.12.2008 20:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 37 ( Riot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2009 08:21:36 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:54:12 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum