Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( 50% )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Bevor ich das mit dem Thema noch vergess ... wenn mein Wecker klingelt steh ich auf.

Ich stell mir meinen Wecker auch so, dass ich aufstehen muss oder zu spät komm. Wenn ich also morgens ne halbe Stunde brauch, steht der Wecker auf ner halben Stunde vor "Hause-verlassen-Zeit". Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich mir ja denken, dass ich noch länger warten kann mit dem aufstehen und da hätt ich auch einfach gescheit schlafen können, ist besser.
17.12.2008 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
...
 
Zitat von pinnback

Bevor ich das mit dem Thema noch vergess ... wenn mein Wecker klingelt steh ich auf.

Ich stell mir meinen Wecker auch so, dass ich aufstehen muss oder zu spät komm. Wenn ich also morgens ne halbe Stunde brauch, steht der Wecker auf ner halben Stunde vor "Hause-verlassen-Zeit". Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich mir ja denken, dass ich noch länger warten kann mit dem aufstehen und da hätt ich auch einfach gescheit schlafen können, ist besser.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 17.12.2008 10:25]
17.12.2008 10:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Toll, Sprechstunde 9-11, aber keiner geht ans Telefon. Gei-el!
17.12.2008 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
moin pOT

also, wie sieht der samstag aus? peinlich/erstaunt
17.12.2008 10:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gleich lolige Loliversität.

17.12.2008 10:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
HI,
ich habe mal eine Frage: Ich habe ein kleines päkchen aus HongKong geshcickt bekommen. Inhalt war eine Festplatte.

Das Paket wurde als "Gift" verschickt und mir als Einschreiben direkt an die Haustür geliefert. Nun hat der Zoll da mehrere Aufkleber drauf gepappt ("Selbstverzollung, Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben") und auch einen grüner Zettel wurd dran geklebt... Siehe Bild:



Das ganze scheint ja (lt grünem Zettel eine "aufforderung" zu sein, einen Kaufbeleg vorzuweisen... Aber es ist ja n geschenk mit wert von 15 US$ peinlich/erstaunt
Naja ich bin in Zollfragen nicht bewandert aber es verwirrt mich doch irgendwie

Das letzte mal, dass ich was verzollen musste, musste ich direkt zur HauptZollStelle. Aber warum zum henker via Einschreiben ?!

Was sagt das mighty p0t? Was tun? nix tun?
17.12.2008 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
Wie hiess dieses Flashspiel mit den Schützengräben? Spiele im 1. Weltkrieg.
17.12.2008 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bah. Schon wieder ne Datenschutzbelehrung. Inzwischen verstecken sie die "gesehen" Unterschriftsliste tatsächlich mitten drin, damit man durch das Ding blättern muss. Breites Grinsen
17.12.2008 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Poerger

HI,
ich habe mal eine Frage: Ich habe ein kleines päkchen aus HongKong geshcickt bekommen. Inhalt war eine Festplatte.

Das Paket wurde als "Gift" verschickt und mir als Einschreiben direkt an die Haustür geliefert. Nun hat der Zoll da mehrere Aufkleber drauf gepappt ("Selbstverzollung, Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben") und auch einen grüner Zettel wurd dran geklebt... Siehe Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=p171208_10.4001w7jm.jpg

Das ganze scheint ja (lt grünem Zettel eine "aufforderung" zu sein, einen Kaufbeleg vorzuweisen... Aber es ist ja n geschenk mit wert von 15 US$ peinlich/erstaunt
Naja ich bin in Zollfragen nicht bewandert aber es verwirrt mich doch irgendwie

Das letzte mal, dass ich was verzollen musste, musste ich direkt zur HauptZollStelle. Aber warum zum henker via Einschreiben ?!

Was sagt das mighty p0t? Was tun? nix tun?



Ich würde es vorsichtshalber aufheben. Aber machen würde ich wahrscheinlich nichts. Da steht schließlich nirgends eine direkte Aufforderung oder Meldeaddresse drauf, noch bist du (als empfänger) da irgendwo persönlich angesprochen. Für mich sieht das so aus, als ob das Paket nur einen anderen als üblichen Postweg durchgemacht hat.
AFAIK werden solche Pakete dann durchleuchtet / geröngt um z.B. Arzneimittelkopien zu finden. Wenn du also nicht gerade gefälschte Medis drin hattest: Wayne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 17.12.2008 10:52]
17.12.2008 10:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

Bah. Schon wieder ne Datenschutzbelehrung. Inzwischen verstecken sie die "gesehen" Unterschriftsliste tatsächlich mitten drin, damit man durch das Ding blättern muss. Breites Grinsen



Sie haben nicht bis zum Ende gescrollt, bitte lesen sie die AGB aufmerksam und vollständig durch...
17.12.2008 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich fahr dann wohl mal zum Bäcker und hol frische Brötchen, mjam.
17.12.2008 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von harmlos

Ich fahr dann wohl mal zum Bäcker und hol frische Brötchen, mjam.



bis in drei stunden \o.
17.12.2008 10:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snout[ze]

Leet
sowas wie ne datenschutzbelehrung hatte ich auch gerade. das allerdings, weil ein DIENST-usb-stick vom DIENST-laptop meines mitazubi einen trojaner auf mein DIENST-laptop übertragen hat.
hat die tante mir erstmal einen erzählt von wegen ich dürfe nur DIENST-usb-sticks an den DIENST-laptop packen. hallo? was kann ich dafür wenn der bengel sich nen trojaner einfängt und der auf den DIENST-stick übergeht ...

boa. arbeit kann aber auch anstrengend sein.

"dann muss ich wohl mal mit ihrem kollegen sprechen, dann liegt der fehler anscheinend bei ihm, tut mir leid" -.- na wenigstens das
17.12.2008 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich liebe euch alle
17.12.2008 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Es ist so dunkel draußen und ich bin sooooo müüüüdääää.
17.12.2008 11:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von fiffi

Bah. Schon wieder ne Datenschutzbelehrung. Inzwischen verstecken sie die "gesehen" Unterschriftsliste tatsächlich mitten drin, damit man durch das Ding blättern muss. Breites Grinsen



Sie haben nicht bis zum Ende gescrollt, bitte lesen sie die AGB aufmerksam und vollständig durch...



Tjoa und vor Gericht heißt es dann, doch man doch extra Schutzmaßnahmen eingebaut habe um sicherzugehen, dass der Anwender auch ja die AGB mitbekommt und dass dieser sich ja jetzt nicht rausreden könne, von wegen dass die AGB nicht wirksamer Vertragsbestandteil geworden ist.

Und dann heult wieder einer :P
17.12.2008 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Poerger

HI,
ich habe mal eine Frage: Ich habe ein kleines päkchen aus HongKong geshcickt bekommen. Inhalt war eine Festplatte.

Das Paket wurde als "Gift" verschickt und mir als Einschreiben direkt an die Haustür geliefert. Nun hat der Zoll da mehrere Aufkleber drauf gepappt ("Selbstverzollung, Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben") und auch einen grüner Zettel wurd dran geklebt... Siehe Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=p171208_10.4001w7jm.jpg

Das ganze scheint ja (lt grünem Zettel eine "aufforderung" zu sein, einen Kaufbeleg vorzuweisen... Aber es ist ja n geschenk mit wert von 15 US$ peinlich/erstaunt
Naja ich bin in Zollfragen nicht bewandert aber es verwirrt mich doch irgendwie

Das letzte mal, dass ich was verzollen musste, musste ich direkt zur HauptZollStelle. Aber warum zum henker via Einschreiben ?!

Was sagt das mighty p0t? Was tun? nix tun?

hast du die festplatte schon oder wurde dir nur die verpackung mit dem aufkleber zugeschickt?
17.12.2008 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
moooin
schon 2 tage von meinem 4 wochen urlaub vergammelt. so langsam sollte ich mal was nützliches tun peinlich/erstaunt
17.12.2008 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
@Tigger:

Wobei dann die Frage ist, ob die AGB nicht soweit von den gebräuchlichen Bedingungen abweicht, dass sie als Missbräuchlich gilt. Jaja, das steht in Artikel 8 des UWG (Schweiz). Und ich hab um halb2 Klausur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 17.12.2008 11:05]
17.12.2008 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Poerger

HI,
ich habe mal eine Frage: Ich habe ein kleines päkchen aus HongKong geshcickt bekommen. Inhalt war eine Festplatte.

Das Paket wurde als "Gift" verschickt und mir als Einschreiben direkt an die Haustür geliefert. Nun hat der Zoll da mehrere Aufkleber drauf gepappt ("Selbstverzollung, Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben") und auch einen grüner Zettel wurd dran geklebt... Siehe Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=p171208_10.4001w7jm.jpg

Das ganze scheint ja (lt grünem Zettel eine "aufforderung" zu sein, einen Kaufbeleg vorzuweisen... Aber es ist ja n geschenk mit wert von 15 US$ peinlich/erstaunt
Naja ich bin in Zollfragen nicht bewandert aber es verwirrt mich doch irgendwie

Das letzte mal, dass ich was verzollen musste, musste ich direkt zur HauptZollStelle. Aber warum zum henker via Einschreiben ?!

Was sagt das mighty p0t? Was tun? nix tun?

hast du die festplatte schon oder wurde dir nur die verpackung mit dem aufkleber zugeschickt?


ne das ding war drin, sieht auch so aus (bzw SAH) als ob der zoll das paket nicht geöffnet hätte. Wenn ich die HDD nicht nicht hätte wär ich sofort beim zoll ... aber so ?!
17.12.2008 11:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von ingleside

Ich liebe euch alle



hast du etwa wieder deine mario ohrringe an?
17.12.2008 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
Moin,
heute Schulfrei wegen Bombenentschärfung.Breites Grinsen
17.12.2008 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von ingleside

Ich liebe euch alle



hast du etwa wieder deine mario ohrringe an?


bestimmt! die bringen glück und freude!!
17.12.2008 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
traurig gucken
bring du mir lieber mal was vom bäcker traurig
17.12.2008 11:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Fuck Alice!

Hab bei denen immerwieder Aussetzer in der Verbindung gehabt. Nun, eben den Service ne Mail geschrieben. Nach fünf mal Schwachsinnsfragen beantworten (Wieviele Telefone sind am Anschluss angeschlossen? ICH HAB NUR INTERNET BEI EUCH!!!!!!) kam nun folgendes

Sehr geehrter Herr psychodaddy,




wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.




Wir haben festgestellt, dass die Leitungslänge und Leitungsquerschnitt nicht dafür ausreichend sind, den Betrieb mit den maximalen Bandbreiten sicherzustellen. Wir haben daher einen Betrieb mit etwas verminderter Bandbreite eingestellt, mit der bessere Werte für den Signal-Rauschabstand erzielt werden. Sollte es weiterhin Probleme geben, müssen wir leider die Bandbreite weiter reduzieren. Aktuell wurde eine Reduzierung auf bis zu 6 MBits gesetzt. Selbstverständlich stellen wir Ihren Anschluss auf Wunsch auch wieder zurück, geben jedoch zu bedenken, dass dann ein stabiler Betrieb nicht mehr gewährleistet werden kann.
17.12.2008 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Poerger

HI,
ich habe mal eine Frage: Ich habe ein kleines päkchen aus HongKong geshcickt bekommen. Inhalt war eine Festplatte.

Das Paket wurde als "Gift" verschickt und mir als Einschreiben direkt an die Haustür geliefert. Nun hat der Zoll da mehrere Aufkleber drauf gepappt ("Selbstverzollung, Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben") und auch einen grüner Zettel wurd dran geklebt... Siehe Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=p171208_10.4001w7jm.jpg

Das ganze scheint ja (lt grünem Zettel eine "aufforderung" zu sein, einen Kaufbeleg vorzuweisen... Aber es ist ja n geschenk mit wert von 15 US$ peinlich/erstaunt
Naja ich bin in Zollfragen nicht bewandert aber es verwirrt mich doch irgendwie

Das letzte mal, dass ich was verzollen musste, musste ich direkt zur HauptZollStelle. Aber warum zum henker via Einschreiben ?!

Was sagt das mighty p0t? Was tun? nix tun?

hast du die festplatte schon oder wurde dir nur die verpackung mit dem aufkleber zugeschickt?


ne das ding war drin, sieht auch so aus (bzw SAH) als ob der zoll das paket nicht geöffnet hätte. Wenn ich die HDD nicht nicht hätte wär ich sofort beim zoll ... aber so ?!

ich weiß nicht wie das in D ist, aber in österreich würde der zoll sowas nie rausrücken, wenn ein nachweis jeglicher art zu erbringen ist. die müssten dem empfänger ja nachlaufen und das kostet...
17.12.2008 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Und was kann Alice dafür? Gut, sie hätten dir nicht n Produkt für mehr Bandbreite verkaufen sollen wenn es technisch nicht möglich ist, für die Infrastruktur können sie aber wohl garnichts, die wurde kaum von Alice gebaut.

¤zwiPoFU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 17.12.2008 11:10]
17.12.2008 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Alkoholiker*

ich weiß nicht wie das in D ist, aber in österreich würde der zoll sowas nie rausrücken, wenn ein nachweis jeglicher art zu erbringen ist. die müssten dem empfänger ja nachlaufen und das kostet...


so schätze ich den dt Zoll auch ein: aber man weiß ja nie ... Augenzwinkern
17.12.2008 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von -WC|Trasher-

bring du mir lieber mal was vom bäcker traurig


zu spär war grad dort.
gibt etzt lecker breze und wiener
17.12.2008 11:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von darkimp

Und was kann Alice dafür? Gut, sie hätten dir nicht n Produkt für mehr Bandbreite verkaufen sollen wenn es technisch nicht möglich ist, für die Infrastruktur können sie aber wohl garnichts, die wurde kaum von Alice gebaut.

¤zwiPoFU


Das ist doch der Punkt. Dann sollen Sie mit nicht das Produkt mit der damals angegebenen Bandbreite verkaufen. Das ist ein elementares Produktattribut. Insbesondere weil sie ja vorher die Bandbreite "überprüft" haben.


// Und(!) dass sie es nach einem Monat E-Mail-Verkehr erst feststellen ist ja auch ein bisschen doof.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 17.12.2008 11:12]
17.12.2008 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( 50% )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.12.2008 19:54:29 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum