Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Es röhrlt der Hirsch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lorenzen

T5 is schrott fröhlich



Mata halt...
23.12.2008 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hey Aspe, wenn ihr nach Stuttgart fahrt:

 

Vom 23. Dezember 2008 bis zum 6. Januar 2009 können sich Kinder und Jugendliche mit jenem Formel-1-Rennwagen ablichten lassen, mit dem Lewis Hamilton den WM-Titel gewann.
Täglich von 12.00 bis 16.00 Uhr können 4- bis 14- Jährige in echte Rennanzüge steigen und sich gemeinsam mit dem WM-Rennwagen kostenlos fotografieren lassen. Die Bilder sind nur wenige Minuten später abholbereit.





Wieso nur Jugendliche? Verfickte Scheisse Breites Grinsen
23.12.2008 13:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
23.12.2008 13:59:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Wieso nur Jugendliche? Verfickte Scheisse Breites Grinsen




Kleiner machen, bunter Anorak, hohe Stimme. Läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.12.2008 14:00]
23.12.2008 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Ach, a propos Breites Grinsen

Sauuuuugeil, hat jemand gestern DMAX/DMotor gesehn? Breites Grinsen
Tim Schrick hat den 7er BMW (E65/66) "getestet", irgendwie gegen Lexus und nochwas anderes.

Da gings dann um die Sprachsteuerung, ich hab mich kaputt gelacht Breites Grinsen

12 Blenden hintereinander, weil das Scheiss Navi ständig nix verstanden hat und immer "wie bitte?" nachgefragt hat Breites Grinsen
Dann auf einmal, Tim is schon total fertig mit den Nerven, kommt nochmal "Welche Nummer bitte?" und Tim "...Nüll eens seehm nüll..." - so richtig schön reingesächselt - und der scheiss BMW zum ersten Mal - "weiter?" Breites Grinsen

Ahahahaha, war das genial Breites Grinsen
Der hat Sächsisch echt zigmal besser verstanden als normales Deutsch Breites Grinsen
23.12.2008 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
23.12.2008 14:06:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Lobo,

ich werd aber (aller Vorausicht nach) naechsten Herbst auch einen Wagen leasen, obwohl ich wahrscheinlich ganz anstaendig verdienen muesste. Mein Problem ist halt, dass ich monatlich XXX¤ fuer einen Wagen aufbringen kann, aber bis dahin keine angespart Basis fuer ein KFZ habe.
Das heisst ich zahle auf 3 Jahre zwar soviel, als wenn ich einen Wagen direkt gekauft haette, aber habe eben diesen Geld nicht direkt von Anfang an.
Nach den 3 Jahren will ich dann mal sehen wie es bei mir beruflich und finanziell weiter geht, entweder uebernehme ich den Wagen oder gebe ihn zurueck.

¤: Das Auto das ich naechstes Jahr leasen will, wird aber auch eher an den 17 als an 38 T¤ dran sein. Ford Fiesta gefaellt mir recht gut, oder BMW Gebrauchtwagenleasing peinlich/erstaunt (wobei das nicht vernuenftig waere)


Ps. Die Sprachsteuerung hat im alten iDrive bei mir auch nie geklappt. Das neue iDrive hat mich sofort auf Anhieb verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.12.2008 14:08]
23.12.2008 14:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
Mal angenommen, ich kann ca. 5000¤ als Anzahlung locker machen und dann ~200¤ monatlich dafür aufwenden: Wo und wie bekomme ich am meisten Auto für mein Geld?
23.12.2008 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Penispeitsche, das ist nen bisschen allgemein.

Wilst du Ratenkaufen oder Leasen? Dann welche Laufzeit und bei einem Ratenkauf welche Schlussrate oder auf Null abbezahlen? Und zudem: Welche Wagenklasse. Augenzwinkern
23.12.2008 14:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe

Lobo,

ich werd aber (aller Vorausicht nach) naechsten Herbst auch einen Wagen leasen, obwohl ich wahrscheinlich ganz anstaendig verdienen muesste.
(...)



Naja, das is halt so ne Grundsatzsache.
Mir is dieses Ungewisse einfach nicht recht.
Wenn ich mir was nicht leisten kann, kann ichs mir nicht leisten und fertig. Dann muss ich dafür arbeiten, BIS ichs mir leisten kann, dann kauf ich mir das Ding und fertig. Die Zeit bis dahin muss überbrückt werden, aber das geht mit nem sehr kleinen/günstigen Auto (oder auch mit gar keinem Auto) genauso.

Ich will ja auch dieses und jenes Auto, und die meisten davon sind nicht wirklich günstig.
Würde aber (abgesehn von Firmenwagen oder sowas, das is natürlich was anderes) nicht auf die Idee kommen, sowas per Kredit zu finanzieren oder zu leasen.
Ich mag die Vorstellung nicht, dass ich (ständig) für irgendwas zahl was nicht mir gehört.

Wie gesagt - is so ne Grundsatzfrage. Sieht jeder anders, ich will und kann da auch keinem reinreden. Aber ich persönlich find Privatleasing (oder Ratenkauf) wenn man sich die Schüssel eigentlich nicht leisten kann irgendwo ne grenzwertige Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.12.2008 14:19]
23.12.2008 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Penispeitsche3000

Mal angenommen, ich kann ca. 5000¤ als Anzahlung locker machen und dann ~200¤ monatlich dafür aufwenden: Wo und wie bekomme ich am meisten Auto für mein Geld?


Wieviel Kilometer fährst du denn?
23.12.2008 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
Kaufen muss nicht unbedingt sein - Es sei denn da findet sich mein verstecktes Traumauto Breites Grinsen

Dieses Auto soll mich eigentlich "nur" mein Studium über begleiten. Im Moment fahre ich Clio 1.2 peinlich/erstaunt
Ich habe jeden Tag etwa 80km BAB zu schrubben, das möchte ich natürlich möglichst bequem hinter mich bringen. Zur Motorleistung meines Clios möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern ¬_¬
Am liebsten wäre mir natürlich ein deutsches Auto (Nein, kein Ford!).
Eine hohe Schlussrate kann ich mir nicht leisten, und von der Erzeugerfraktion bekomme ich wohl auch nichts dazu, die bezahlen mir schon mein Studium. Daher wäre (Gebraucht)Leasing wohl die bessere Alternative. Oder ?



// Edith sagt, ich fahre jährlich etwa 15'000km.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penispeitsche3000 am 23.12.2008 14:22]
23.12.2008 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Registeraufladung!

Für unheimlich günstige 37.900 Mark peinlich/erstaunt
23.12.2008 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
PEnispeitsche, du koenntest dir mit 5000¤ Anzahlung und 200¤ Rate pro Monat locker ein KLeinwagen ala Mazda 2 o.ae. auf Null ab finanzieren innerhalb 3-4 Jahren.

Ich persoenlich wuerde es aber lassen solange du noch studierst und der Clio noch faehrt. Ich selbst bin auch Student, fahre Clio 1.2 und fahre zur Uni pro Strecke 30km Autobahn.

Sich fuer das Studium (auf eigene Kosten) einen Wagen zu leasen, obwohl man einen Fahrbereiten hat, halte ich fuer Geldvernichtung par exellence Augenzwinkern

¤: 500ps und von auf 0 - 100 km/h inm 5.9 Sekunden. Das ist aber schwach. Das schafft doch heutzutage schon ein Auto mit ~250-270psBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.12.2008 14:27]
23.12.2008 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Das heisst ich zahle auf 3 Jahre zwar soviel, als wenn ich einen Wagen direkt gekauft haette, aber habe eben diesen Geld nicht direkt von Anfang an.
Nach den 3 Jahren will ich dann mal sehen wie es bei mir beruflich und finanziell weiter geht, entweder uebernehme ich den Wagen oder gebe ihn zurueck.



Nö, dann zahlst du entweder soviel, hast aber kein Auto mehr (Rückgabe) oder eben mehr (Übernahme). Verschenkt wird auch beim Leasing nix.

Aufs gleiche kommst du bei Leasing und Finanzierung eigentlich nur unter einer Bedingung raus. Du hast das Kapital für den Wagen und legst es zu besseren Zinsen an als Leasing/Finanzierung kosten. In jedem anderen Fall kostet es eigentlich mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.12.2008 14:29]
23.12.2008 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer



Nö, dann zahlst du entweder soviel, hast aber kein Auto mehr (Rückgabe) oder eben mehr (Übernahme). Verschenkt wird auch beim Leasing nix.





So meinte ich das eigentlich. Hab etwas mit meiner Ausdrucksweise geschuldert. Dass ich bei einer Uebernahme eines Leasingfahrzeuges am Ende drauf gezahlt habe, als wenn ich es direkt (Raten)gekauft haette, ist klar. Ich persoenlich will ein Wagen aber erstmal leasen, damit ich sofort, zuverlaessig, mobil sein kann und waehrend der Laufzeit abschaetzen kann wie es fuer mich weiter geht.
Falls mein Leben total abstuerzt, kann man ein Leasing KFZ auch noch eher "zurueckgeben" als einen Ratenkauf, bei dem man ja dann einen Kredit an der Backe hat.
Aber solche Optionen plane ich in meinem Leben eigentlich nicht ein. Augenzwinkern
23.12.2008 14:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von Aspe

PEnispeitsche, du koenntest dir mit 5000¤ Anzahlung und 200¤ Rate pro Monat locker ein KLeinwagen ala Mazda 2 o.ae. auf Null ab finanzieren innerhalb 3-4 Jahren.

Ich persoenlich wuerde es aber lassen solange du noch studierst und der Clio noch faehrt. Ich selbst bin auch Student, fahre Clio 1.2 und fahre zur Uni pro Strecke 30km Autobahn.

Sich fuer das Studium (auf eigene Kosten) einen Wagen zu leasen, obwohl man einen Fahrbereiten hat, halte ich fuer Geldvernichtung par exellence Augenzwinkern

¤: 500ps und von auf 0 - 100 km/h inm 5.9 Sekunden. Das ist aber schwach. Das schafft doch heutzutage schon ein Auto mit ~250-270psBreites Grinsen




Noch fährt er ja. Nur wie lange das noch der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Zudem kommt noch, dass ich mich in dem Auto einfach nicht wirklich sicher fühle. Ich pendel jeden Morgen in die Niederlande, da gibts ganz viele Menschen die komisch Auto fahren. Da machen 60Ps keinen Spaß.
Mein Gurthalter streikt manchmal und geht einfach auf, Fahrertür schließt nicht richtig, während des Fahrens geht der Motor einfach mal aus. Morgens, wenn es leicht feucht draußen war, scheint die Kupplung durchzurutschen und ich darf bis 4000 drehen, bis ich überhaupt vom Fleck komme.
Letzten Monat hat es mir die Bremsen vorne und hinten zerlegt. Kurz zuvor ist der Gaszug auf der A40 auf der linken Spur beim LKW-Überholen abgerissen. Während mich ein C63 AMG angeschoben hat. Nicht so toll.

Deshalb möchte ich zumindest schon mal Angebote auf dem Tisch liegen haben, wenn es denn dann mal bald soweit ist und er mich verlässt. Ich glaub nämlich nicht daran, dass das noch lange auf sich warten lässt Breites Grinsen
23.12.2008 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Aspe

¤: 500ps und von auf 0 - 100 km/h inm 5.9 Sekunden. Das ist aber schwach. Das schafft doch heutzutage schon ein Auto mit ~250-270psBreites Grinsen



In der Werbung hab ich aber auch nichts von den drölf Tonnen Leergewicht des Fahrzeugs gefunden... Augenzwinkern
23.12.2008 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Sag mal, was rechnet ihr euch denn hier für eine Scheisse zusammen??

Joaaaaa, dann muss ich den ST halt abgeben und hab nach 3 Jahren kein Auto mehr, aber heeeey nur 5k¤ effektive Kosten!!11
Der ST ist wohl locker noch 15k¤ wert, das sind dann 20.000 ¤ für 3 Jahre Audi fahren, aber danach keinen Audi haben!
23.12.2008 14:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Aspe

¤: 500ps und von auf 0 - 100 km/h inm 5.9 Sekunden. Das ist aber schwach. Das schafft doch heutzutage schon ein Auto mit ~250-270psBreites Grinsen


Das ist aber ein 2 Tonnen Schiff mit einer ziemlich alten Wandlerautomatik. Immer noch um Welten besser als die der Amis, aber trotzdem schluckt die auch Leistung.
23.12.2008 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe


Falls mein Leben total abstuerzt, kann man ein Leasing KFZ auch noch eher "zurueckgeben" als einen Ratenkauf, bei dem man ja dann einen Kredit an der Backe hat.




Das vergiss ganz schnell. Zurückgeben ist die ungünstigste Variante. Ich hab das mit dem Mini durchrechnen lassen. Absolut unrentabel. Funzt nur gut wenn du es schaffst den Leasingvertrag weiter zu verschachern. Dann kostet es dich im dummen Fall nur die Anzahlung + 500¤ bei BMW für den Vertrag umzuschreiben.

Zurückgeben läuft dann immer auf diesen fiesen Unterschied von Restwert und Buchwert raus. Augenzwinkern

Bei Finanzierung hol ich mir nen Zwischenkredit, lös damit die Autobank ab und verkauf die Kiste dann und zahl den 2. Kredit dann zurück. Manche Autobanken lassen einen das Auto auch verticken und nehmen dann das Geld vom neuen Besitzer. Wenn nicht gibts wohl auch Käufer die da mitspielen und den Wagen für dich auslösen.
23.12.2008 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.12.2008 14:43:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Penispeitsche3000

Noch fährt er ja. Nur wie lange das noch der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


Und wieso nicht die 5000 ¤ nehmen und davon einfach ein Auto kaufen?
23.12.2008 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Penispeitsche3000

Mal angenommen, ich kann ca. 5000¤ als Anzahlung locker machen und dann ~200¤ monatlich dafür aufwenden: Wo und wie bekomme ich am meisten Auto für mein Geld?



Für 5000 Euro bekommt man auf jeden Fall ein Auto das sicherer und zuverlässiger ist als dein Clio.
Ich will nicht sagen, dass jeder Mensch der sich was auf Pump kauft bei Zwegat landen wird aber für mich ist Leasing immer eine recht fragwürdige Entscheidung.
23.12.2008 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Penispeitsche3000

Deshalb möchte ich zumindest schon mal Angebote auf dem Tisch liegen haben, wenn es denn dann mal bald soweit ist und er mich verlässt. Ich glaub nämlich nicht daran, dass das noch lange auf sich warten lässt Breites Grinsen



Wartung heißt das Stichwort.
Ein richtiger und umfassender Service kommt billiger als ein neues Auto.

Auch wenn Nichtfunktionen natürlich toll sind, um das eigene Gewissen zu beruhigen wenn man sich in die Kostenfalle stürzt. Breites Grinsen
23.12.2008 14:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Penispeitsche3000

Mal angenommen, ich kann ca. 5000¤ als Anzahlung locker machen und dann ~200¤ monatlich dafür aufwenden: Wo und wie bekomme ich am meisten Auto für mein Geld?



Für 5000 Euro bekommt man auf jeden Fall ein Auto das sicherer und zuverlässiger ist als dein Clio.
Ich will nicht sagen, dass jeder Mensch der sich was auf Pump kauft bei Zwegat landen wird aber für mich ist Leasing immer eine recht fragwürdige Entscheidung.


Ich dachte langsam ich steh mit so einer Meinung allein hier.
23.12.2008 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.12.2008 14:50:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lorenzen



T5 is schrott fröhlich



Lore, kein Volkswitz!
N echtes Auto! (und noch kein Ford)
23.12.2008 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.12.2008 14:53:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lorenzen

ausserden pimmelpeitsche, wenn du 5000¤ locker hast:

wasn hiermit

für 5 scheine kriegst du locker gute autos.



Dat Ding säuft ohne Gas in der Stadt locker 10l Super, dank Gas kannst nix mehr reinladen (keine Durchlade). Keine Automatik, also für Merser untypisch und damit günstiger. Die Baureihe hat gerne Rost und das Diff macht auch öfters mal Lärm.
Der Preis ist bei der Laufleistung eher hoch angesiedelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.12.2008 14:54]
23.12.2008 14:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Es röhrlt der Hirsch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.12.2008 13:45:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2008 14:55:23 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum