Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Mein Leben mit alternativen Kraftstoffen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von AndRaw

Rotschild =|= ordentlich gemacht...



Du Held! Was meinst du, warum ich frage, was dagegen spricht, wenn man es ordentlich macht? mit den Augen rollend

@ Jelly: Meinste net, dass so ein 7" Bildschirm zumindest ausreicht, um zu sehen, obs Gegenverkehr hat, oder nicht? peinlich/erstaunt
06.01.2009 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von J666

@ Jelly: Meinste net, dass so ein 7" Bildschirm zumindest ausreicht, um zu sehen, obs Gegenverkehr hat, oder nicht? peinlich/erstaunt



"Der Pixel am Horizont könnte ein 20-Tonner sein..."

[Random Lores-Mutter-Witz here]
06.01.2009 22:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von J666

 
Zitat von AndRaw

Rotschild =|= ordentlich gemacht...



Du Held! Was meinst du, warum ich frage, was dagegen spricht, wenn man es ordentlich macht? mit den Augen rollend

@ Jelly: Meinste net, dass so ein 7" Bildschirm zumindest ausreicht, um zu sehen, obs Gegenverkehr hat, oder nicht? peinlich/erstaunt



Entscheidender ist dann wohl die Kamera. Weil was bringt dir nen 22" Bildschirm mit ner vorgeschalteten Webcam.

Nur so als extremes Beispiel Breites Grinsen
06.01.2009 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Das ist wahr.
06.01.2009 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wir ham nen nigelnagelneuen superduperzomgvorzeig-McD hier ums Eck. Also in die entgegengesetzte Richtung los, Tanke, Reifen gecheckt, gut warmgefahren, dann ab auf die A27, ein bisschen die Kuh fliegen lassen. Bei glatt Tacho 250 (Navi 242) hat sich dann nach rund 2 Minuten etwas rechts der 100°C-Anzeige spontan das Ölthermometer verabschiedet und ist auf 0 gefallen. Ich so: lolwut?
Naja, runtergefahren, nach ner Minute oder so war die Temperatur wieder gut gefallen, 90°C, da war die Anzeige wieder da.
Skurril.
Ich sollte den Wagen öfter freiblasen peinlich/erstaunt
06.01.2009 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Wir ham nen nigelnagelneuen superduperzomgvorzeig-McD hier ums Eck. Also in die entgegengesetzte Richtung los, Tanke, Reifen gecheckt, gut warmgefahren, dann ab auf die A27, ein bisschen die Kuh fliegen lassen. Bei glatt Tacho 250 (Navi 242) hat sich dann nach rund 2 Minuten etwas rechts der 100°C-Anzeige spontan das Ölthermometer verabschiedet und ist auf 0 gefallen. Ich so: lolwut?
Naja, runtergefahren, nach ner Minute oder so war die Temperatur wieder gut gefallen, 90°C, da war die Anzeige wieder da.
Skurril.
Ich sollte den Wagen öfter freiblasen peinlich/erstaunt



wie als ob du nicht genug bläst ...
aber wäre nicht mit 120 im 6. gemütlich cruisen "kühlender" gewesen?
06.01.2009 23:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich war eh am Ziel, ist nur eine Abfahrt weiter Augenzwinkern
06.01.2009 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von harmlos

Wir ham nen nigelnagelneuen superduperzomgvorzeig-McD hier ums Eck. Also in die entgegengesetzte Richtung los, Tanke, Reifen gecheckt, gut warmgefahren, dann ab auf die A27, ein bisschen die Kuh fliegen lassen. Bei glatt Tacho 250 (Navi 242) hat sich dann nach rund 2 Minuten etwas rechts der 100°C-Anzeige spontan das Ölthermometer verabschiedet und ist auf 0 gefallen. Ich so: lolwut?
Naja, runtergefahren, nach ner Minute oder so war die Temperatur wieder gut gefallen, 90°C, da war die Anzeige wieder da.
Skurril.
Ich sollte den Wagen öfter freiblasen peinlich/erstaunt



Gut das du keine Öldruckanzeige hast Breites Grinsen
06.01.2009 23:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klar hab ich die. Alles im grünen Bereich, die ganze Zeit. Ich war ja nicht unerheblich beunruhigt peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.01.2009 23:09]
06.01.2009 23:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Futura

Aha..Pling fährt jetzt Smart und hat sich endlich selbstständig gemacht?




das war nichtmal Pling! Breites Grinsen


 
Code:
Anton  
23:07	aber grüss den autothread mal lieb von mir :) 
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2009 23:08]
06.01.2009 23:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von harmlos

Klar hab ich die. Alles im grünen Bereich, die ganze Zeit. Ich war ja nicht unerheblich beunruhigt peinlich/erstaunt


Oha.

Wieviele Anzeigen hast du denn in deinem Bomber? peinlich/erstaunt

/: Die sind ja alle auf 0 Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 06.01.2009 23:10]
06.01.2009 23:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

@ Jelly: Meinste net, dass so ein 7" Bildschirm zumindest ausreicht, um zu sehen, obs Gegenverkehr hat, oder nicht? peinlich/erstaunt



Nein. Von der angesprochenen Kamera mal abgesehen, nein. Das ist ungefähr als würdest du GT Legends auf einem Handy spielen wollen. Einen LKW erkennst du vielleicht, aber spätestens bei einem Motorrad bei ungünstigen Sichtverhältnissen ist Schluss. Mal abgesehen davon das man auf einem 2D Monitor keine Entfernungen und Geschwindigkeiten abschätzen kann.
Dazu kmmt noch das man nur halb draufschaut, weil man ja auch noch durch die Scheibe schaut nach vorne. Ins Sichtfeld eingespiegelt ginge vielleicht. Ich meine Benz oder BMW hatten sowas auch mal für NAchts mit IR Lampen rausbringen wollen. Aber ob man so etwas Menschenleben anvertrauen will... nääää. Es ist schon schlimm genug das Rotschild am Steuer sitzt.
06.01.2009 23:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Für beste Fotoquali musste der Motor aus sein.

Ich könnte das Bild stundenlang angucken peinlich/erstaunt
06.01.2009 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Für beste Fotoquali musste der Motor aus sein.

Ich könnte das Bild stundenlang angucken peinlich/erstaunt



Einmal in 1600x1200, bitte. Breites Grinsen
06.01.2009 23:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von harmlos

Für beste Fotoquali musste der Motor aus sein.

Ich könnte das Bild stundenlang angucken peinlich/erstaunt



Einmal in 1600x1200, bitte. Breites Grinsen





Kleinermachen darfste selber.
06.01.2009 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Öltemperaturanzeige kannste auch mal wieder sauber machen!
06.01.2009 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Sperma zerfrisst Plastik ein bisschen traurig
06.01.2009 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Grade riesen Spaß gehabt /o/

2h lang irgendwelche schneebedeckten, 2m-breiten Feldwege die teilweise auch noch total eingewuchert warn entlanggebrettert, DSC natürlich aus Breites Grinsen

Meine Fresse wie unglaublich viel Bock sowas einfach macht...
Besonders genial wurds dann wenn der Feldweg ebenerdig zum Feld nebendran wurd, da bin ich dann 3-4mal so richtig sauber um die Kurve gedriftet, das rockt übelst fröhlich

Schade dass der Schnee meistens schon recht hart und bröckelig war. Dennoch seeeehr sehr edel.
Gestern hatte ich das schonmal gemacht, da hatte ich sogar nen sauberen Hillclimb.
Den ham se heut geräumt, dann war da natürlich nix mehr mit Spassi beim hochfahrn

Es lebe die alte Schüssel, 240.000 km drauf, aber macht derlei Späße anstandslos mit \o/
*knuddl*

[e] Ich muss mich mal bei so ner amateure der anfänger-rookie-newbies-Rallye anmelden fröhlich

Und bevor einer wegerm Blog rumscheisst, der Pinke wollte nen Erfahrungsbericht wie gut man sich solche Strecken über google Earth zamsuchen kann :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.01.2009 23:30]
06.01.2009 23:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110332205721
06.01.2009 23:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Genau deswegen leg ich mir eines Tages auch so ne alte Schüssel zu traurig
06.01.2009 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110332205721



Schwule Farbe - check peinlich/erstaunt
Löcher in der Karosse - check

Eigentlich ehr
06.01.2009 23:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von IndieStu

Also den 948 mag ich ja nicht, aber der 968 CLubsport ist ja echt garnicht so schlecht.

http://www.abload.de/img/cs36ac.jpg



Der 968 ohne "CS" sieht identisch aus, ist aber billiger peinlich/erstaunt .
07.01.2009 0:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110332205721



"Wat is dat? Wat soll dat? Hey...der Hasendraht ist cool"
07.01.2009 0:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hömma Nata, issat der aussen Pott?



 
Zitat von Feuerlöscher

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110332205721



Das muss die Kiste von Uri Geller sein. Niemand anders kann wissen wie das Heck des neuen CLK aussehen wird!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.01.2009 0:56]
07.01.2009 0:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von J666

@ Jelly: Meinste net, dass so ein 7" Bildschirm zumindest ausreicht, um zu sehen, obs Gegenverkehr hat, oder nicht? peinlich/erstaunt



Nein. Von der angesprochenen Kamera mal abgesehen, nein. Das ist ungefähr als würdest du GT Legends auf einem Handy spielen wollen. Einen LKW erkennst du vielleicht, aber spätestens bei einem Motorrad bei ungünstigen Sichtverhältnissen ist Schluss. Mal abgesehen davon das man auf einem 2D Monitor keine Entfernungen und Geschwindigkeiten abschätzen kann.



Du hast aber schon bedacht, dass der Bildschirm dazu da ist, um erstmal rauszlunzen, ob man gefahrlos so weit ausscheren kann, dass man von der Fahrerposition aus gucken kann, ob Platz ist, und nicht als letzte Entscheidung, nach der man dann voll Stoff zum überholen ansetzt?
Wenn ich halt rechts sitz, statt links, brauch ich nen ersten Anhalt, ob ich überhaupt rauswinkeln kann, um nachzusehen. Da isses mir dann noch reichlich egal, ob ich ein Motorrad in 1500 m Entfernung nicht erkenne.

Und das Argument "bei schlechten Sichtverhältnissen..." wenns ums Überholen geht.. naja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 07.01.2009 1:26]
07.01.2009 1:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

Du hast aber schon bedacht, dass der Bildschirm dazu da ist, um erstmal rauszlunzen, ob man gefahrlos so weit ausscheren kann, dass man von der Fahrerposition aus gucken kann, ob Platz ist, und nicht als letzte Entscheidung, nach der man dann voll Stoff zum überholen ansetzt?
Wenn ich halt rechts sitz, statt links, brauch ich nen ersten Anhalt, ob ich überhaupt rauswinkeln kann, um nachzusehen. Da isses mir dann noch reichlich egal, ob ich ein Motorrad in 1500 m Entfernung nicht erkenne.

Und das Argument "bei schlechten Sichtverhältnissen..." wenns ums Überholen geht.. naja



ja, hab ich bedacht. Es ist eben nicht egal ob du so ein Motorrad erkennst, denn zu sehen ob da was kommt ist ja der Sinn der Sache.
Und ein normaler Mensch schaut ganz instinktiv hauptsächlich nach vorne durch die Scheibe. So konzentriert um in so kurzer Zeit genau hinzuschauen ist niemand. Vielleicht kann man das trainieren, aber wer ist das schon. Wie gesagt, im direkten Sichtfeld eingespiegelt halte ich es noch für am ehesten, rein von der Wahrnehmung des Fahrers her. Aber ob auf der anderen Spur irgendwas rumsteht sieht man damit auch nicht. Geht ja nicht nur um Gegenverkehr, sondern generell um Hindernisse auf der anderen Spur.

e: und die schlechten Sichtverhältnisse: Regen oder eine GUTE Zimmerbeleuchtung sind für bezahlbare Kameras schon so mies das man kaum noch was sieht außer grisseln. Das menschliche Auge kann viel mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2009 1:38]
07.01.2009 1:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

ja, hab ich bedacht. Es ist eben nicht egal ob du so ein Motorrad erkennst, denn zu sehen ob da was kommt ist ja der Sinn der Sache.
Und ein normaler Mensch schaut ganz instinktiv hauptsächlich nach vorne durch die Scheibe. So konzentriert um in so kurzer Zeit genau hinzuschauen ist niemand. Vielleicht kann man das trainieren, aber wer ist das schon. Wie gesagt, im direkten Sichtfeld eingespiegelt halte ich es noch für am ehesten, rein von der Wahrnehmung des Fahrers her. Aber ob auf der anderen Spur irgendwas rumsteht sieht man damit auch nicht. Geht ja nicht nur um Gegenverkehr, sondern generell um Hindernisse auf der anderen Spur.



Du willst mir ernsthaft erzählen, dass, um kurz so weit rauszuziehen, genau so weit vornedran frei sein muss, wie für den kompletten Überholweg nötig wäre? Mata halt... Es is doch völlig ausreichen, wenn ich seh, dass ich nicht unmittelbar in eventuellen Gegenverkehr knalle, wenn ich mich kurz 1,50 nach links versetze, um dann mein menschliches Auge zu benutzen. Und das wird man ganz sicher via Monitor entscheiden können.

 
Zitat von Jellybaby

e: und die schlechten Sichtverhältnisse: Regen oder eine GUTE Zimmerbeleuchtung sind für bezahlbare Kameras schon so mies das man kaum noch was sieht außer grisseln. Das menschliche Auge kann viel mehr.



Ich meinte auch eher, dass man bei derartigen Sichtverhältnissen garnicht erst dran denken sollte, zu überholen.
07.01.2009 1:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass, um kurz so weit rauszuziehen, genau so weit vornedran frei sein muss, wie für den kompletten Überholweg nötig wäre? Mata halt... Es is doch völlig ausreichen, wenn ich seh, dass ich nicht unmittelbar in eventuellen Gegenverkehr knalle, wenn ich mich kurz 1,50 nach links versetze, um dann mein menschliches Auge zu benutzen. Und das wird man ganz sicher via Monitor entscheiden können.



Nein. Es reicht doch schon wenn irgendwas auf der Gegenfahrbahn liegt. Mit einer Kamera ist da nichts mehr zu wollen.

 
 
Zitat von Jellybaby

e: und die schlechten Sichtverhältnisse: Regen oder eine GUTE Zimmerbeleuchtung sind für bezahlbare Kameras schon so mies das man kaum noch was sieht außer grisseln. Das menschliche Auge kann viel mehr.



Ich meinte auch eher, dass man bei derartigen Sichtverhältnissen garnicht erst dran denken sollte, zu überholen.



Also sobald es mal stärker bewölkt ist oder Abends nicht? Ab Dämmerung sieht eine normale Kamera nur noch schwarz, oder sie liefert eine Diashow. Als Fahrer siehst du da noch ganz gut.
07.01.2009 1:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ich weiß ja nicht, von welcher 3,50¤-Kamera du ausgehst, aber das lässt sich sicher nicht pauschal über einen Kamm scheren. Und ab Dämmerung seh ich auch auf der Kamera Scheinwerferlicht.

Aber hat ja auch kein Zweck, jetzt jedes technische Detail auseinanderzuklabustern. Ich dachte, ich hätte vielleicht irgendwas Grundlegendes bei der Idee übersehen, aber offenbar isses nur eine Meinungsverschiedenheit über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung.
07.01.2009 1:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
Oder man kauft sich einfach direkt ein Auto mit LHD und lässt die RHD Autos da wo sie herkommen...
07.01.2009 2:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Mein Leben mit alternativen Kraftstoffen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2009 13:10:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum