Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
antidote`

Gorge NaSe
Pfeil


Link zum alten: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=189942&page=1

Der Alte ist geschlossen, daher gibt es jetzt einen neuen.

Vor kurzem fiel mir eine externe Festplatte zu, die ich über USB an mein Notebook anschließen kann. Die Festplatte hat 2 Partitionen: eine größere mit etwa 155GB und eine kleine mit etwa 5GB. Diese werden, wenn ich die Platte ans Notebook anschließe, beide im Explorer angezeigt.
Da mir aber eine Partition genügte und die zweiteilung für mich keinen Nutzen hat, würde ich die kleinere Partition gerne der größeren einverleiben, sprich: ich möchte die kleinere Löschen.

Nur wie mache ich das?

/ Win Xp
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 30.12.2008 12:18]
30.12.2008 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Formatieren? oder eben so ne Partitionssoftware nutzen wie Partitionmagic oder Total Commander.
30.12.2008 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da kriegste die externe Platte normalerweise auch angezeigt und kannst dann einfach die eine Partition löschen. Wenn du Glück hast, kann Windows direkt den Speicherplatz der anderen Partition zuordnen, wenn nicht, nicht. Wenn du das willst, müssteste dann auf n externes Partitionsprogramm wie gparted oder sowas ausweichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.12.2008 12:20]
30.12.2008 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Über die Computer Verwaltung - Disk Verwaltung.

Der Alte Thread ist übrigens noch offen. fröhlich
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=191424
30.12.2008 12:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Kennt ihr schon das Problem mit dem neuen Windows Vista update??

Schwiegermutter hat bei ihrem HP Computer das Problem dass der PC runterfährt und beim Neustart bleibt er bei "Updates werden installiert" (oder ähnlich) bei Abschnitt 3 von 3 hängen...

Kurz drauf später rennen mir die leute den laden voll mit notebooks und pcs mit dem genau gleichen Fehler...

Lösung? es gibt keine Lösung!! Die wenigsten Leute haben nen Wiederherstellungspunkt den man holen könnte oder sonst mal ihr system gesichert, d.h. viele viele Daten sind verloren oder 100¤ die Stunde für Datenrettung bezahlen.. danke Microsoft!


(Der Fehler passiert laut Microsoft wenn Windows Updates alle Daten heruntergeladen hat und anscheinend das letzte paket vergessen worden ist (dass dass für abschnitt 3 von 3 zuständig ist) und der PC dann nonstop diesen Bildschirm anzeigt
30.12.2008 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von DoS|Scorpion

Über die Computer Verwaltung - Disk Verwaltung.

Der Alte Thread ist übrigens noch offen. fröhlich
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=191424




In "Sammelthreads, bitte lesen" ist es nicht aktualisiert

Dann kann einer der beiden geschlossen werden.

Danke an die Antwortenden - ich versuch es jetzt erstmal wie Lobo es vorschlug.
30.12.2008 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2008 12:57:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum