|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Och, das Fahrwerk im Probe wurde zwar von Mazda hergestellt wurde aber von komplett von Ford USA abgestimmt.
| |
echt? Im Mx6 war das doch auch drin.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael
Och, das Fahrwerk im Probe wurde zwar von Mazda hergestellt wurde aber von komplett von Ford USA abgestimmt.
| |
echt? Im Mx6 war das doch auch drin.
| |
Ja, aber Ford hat da noch mal nachgedreht. Deswegen hat der Probe den Mx6 auch in allen Vergleichstests nur besiegt, weil er mehr Punkte im Fahrverhalten gekriegt hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael
Och, das Fahrwerk im Probe wurde zwar von Mazda hergestellt wurde aber von komplett von Ford USA abgestimmt.
| |
echt? Im Mx6 war das doch auch drin.
| |
Ja, aber halt nicht von Ford abgestimmt.
Immerhin wurde der Probe zu seinen Zeiten in den USA ja zum "best handling FWD Car" gewählt, net der MX6
Also nach dem was ich bisher so gelesen hab soll sich der MX6 ganz anders fahren, obwohl das Fahrwerk von den Bauteilen her gleich ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ich wusste es von der ersten Sekunde. Entweder einer kippt, oder das passiert
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Also nach dem was ich bisher so gelesen hab soll sich der MX6 ganz anders fahren, obwohl das Fahrwerk von den Bauteilen her gleich ist.
| |
darüber habe ich mich auch immer gewundert. Im Grunde ist es ja das selbe Auto.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich wusste es von der ersten Sekunde. Entweder einer kippt, oder das passiert
| |
Ich habs auch gleich geahnt, aber zusehen macht trotzdem Spaß .
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael
Also nach dem was ich bisher so gelesen hab soll sich der MX6 ganz anders fahren, obwohl das Fahrwerk von den Bauteilen her gleich ist.
| |
darüber habe ich mich auch immer gewundert. Im Grunde ist es ja das selbe Auto.
| |
Warum hat man in den Probe eigentlich alles eingebaut außer der Allradlenkung?
|
|
|
|
|
|
|
Faellt euch zu de, letzten Fiesta eigentlich spontan was schlechtes oder eine typische Schwachstelle ein?
Fiesta 1.4 Nr. 1
Fiesta 1.4 Nr. 2
Geht um meine Mutter. Im Autobild Gebrauchtwagentest schneidet der Fiesta besser ab als Corsa und Polo.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.01.2009 17:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael
Also nach dem was ich bisher so gelesen hab soll sich der MX6 ganz anders fahren, obwohl das Fahrwerk von den Bauteilen her gleich ist.
| |
darüber habe ich mich auch immer gewundert. Im Grunde ist es ja das selbe Auto.
| |
Warum hat man in den Probe eigentlich alles eingebaut außer der Allradlenkung?
| |
Das können vermutlich nur LEute beantworten die auch wissen warum die Automatikgurte und keine Airbags verbaut wurden
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Das können vermutlich nur LEute beantworten die auch wissen warum die Automatikgurte und keine Airbags verbaut wurden
| |
Street Credibility? Hallooo?
Was gibts geileres?
"Achja, anschnallen" *bsssssssssssklack*
|
|
|
|
|
|
|
Die zufällig mitgenommene Anhalterin könnte Panikattacken bekommen .
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Das können vermutlich nur LEute beantworten die auch wissen warum die Automatikgurte und keine Airbags verbaut wurden
| |
Naja, die Frage ist ja noch leicht zu beantworten. War halt billiger.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Die zufällig mitgenommene Anhalterin könnte Panikattacken bekommen .
| |
Jede Frau, JEDE, die ich bisher mitgenommen hab, hat Geräusche gemacht als würde sie grad erwürgt werden, wenn der Gurt kommt
Vielleicht sollt ich mich selbst mal aufn Beifahrersitz setzen und checken ob er nciht vielleicht doch zu stark ist
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Die zufällig mitgenommene Anhalterin könnte Panikattacken bekommen .
| |
Jede Frau, JEDE, die ich bisher mitgenommen hab, hat Geräusche gemacht als würde sie grad erwürgt werden, wenn der Gurt kommt
Vielleicht sollt ich mich selbst mal aufn Beifahrersitz setzen und checken ob er nciht vielleicht doch zu stark ist
| |
Ich hab keine Probleme mit dem Gurt als ich mitgefahren bin... und meine Statur ist ja nun nicht unbedingt die einer Frau.
Wobei ich keine der Frauen kenne, die du mitgenommen hast
|
|
|
|
|
|
|
Das ist sowas von alt . . .
Fragile lives, shattered dreams
|
|
|
|
|
|
|
Top 3 Beifahrer sind:
Nummer 3: Die "Oh Gott, dein Auto erwürgt mich!"!
Auf Platz 2: Die "Wie komm ich hier jetzt rein/raus?"!
Und unangefochten auf Platz 1:
Die Leute die den Gurt, der beim einsteigen 0 stört, trotzdem mit dem linken Arm wegdrücken, wodurch er beim einsteigen HINTER die Leute rutscht.
Das sind auch meist die Leute die den Gurt beim aussteigen über dem Kopf nach hinten ziehen wenn sie nach 0,253sek den Anschnaller nciht gefunden haben (also bevor ich was sagen konnte). Dann machen sie die Tür auf und sie sitzen quasi auf dem gurt und ich höre regelrecht wie der Motor leidet.
98% dieser Leute sind frauen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Vielleicht sollt ich mich selbst mal aufn Beifahrersitz setzen und checken ob er nciht vielleicht doch zu stark ist
| |
Also man könnte - wenn man schreckhaft ist - in einem ganz kurzen Moment denken, dass der immer fester wird. Und zwar wenn er oben um die Kurve und dann nach unten geht, da baut sich kurzzeitig n kleiner Zug auf. Das wars dann aber auch.
/e: Naja, aber sogar hab nach 300 km Mitfahrt bei dir noch das Gurtschloss gesucht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 11.01.2009 18:07]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Aspe
Ich wusste es von der ersten Sekunde. Entweder einer kippt, oder das passiert
| |
Ich habs auch gleich geahnt, aber zusehen macht trotzdem Spaß .
| |
Immerhin hat er an den Warnblinker noch anmachen können
|
|
|
|
|
|
|
Das macht der Wagen doch automatisch.
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke der Warnblinker ist an einen Crashsensor gekoppelt.
Man sieht aktuell bei den Touristenfahrten der Nordschleife auch immer oefters Autos die vor Kurven ihre Warnblinker anmachen, wegen "Gefahren"bremsung und so.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Immerhin hat er an den Warnblinker noch anmachen können
| |
Das machen viele neuere Autos inzwischen automatisch bei nem Unfall.
|
|
|
|
|
|
|
Geht der bei manchen Autos nicht sogar schon an wenn das ESP regelt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Geht der bei manchen Autos nicht sogar schon an wenn das ESP regelt?
| |
Also in keinem in dem ich gefahren bin. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das ESP regelt ja meistens nur Milli- bis Sekundenbereich. Wobei eine Gefahrenbremsung ja schon mehrere Sekunden dauert.
Leuchten eigentlich die Bremsleuchten, wenn das ESP eingreift? Das frage ich mich schon laenger.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.01.2009 18:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich denke der Warnblinker ist an einen Crashsensor gekoppelt.
Man sieht aktuell bei den Touristenfahrten der Nordschleife auch immer oefters Autos die vor Kurven ihre Warnblinker anmachen, wegen "Gefahren"bremsung und so.
| |
Nachdem ich das rausgefunden hatte hab ich das bei der Scirocco Probefahrt bei jeder Bremsung provoziert
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Natanael
Geht der bei manchen Autos nicht sogar schon an wenn das ESP regelt?
| |
Also in keinem in dem ich gefahren bin. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das ESP regelt ja meistens nur Milli- bis Sekundenbereich. Wobei eine Gefahrenbremsung ja schon mehrere Sekunden dauert.
Leuchten eigentlich die Bremsleuchten, wenn das ESP eingreift? Das frage ich mich schon laenger.
| |
Ich erinnere mich glaub ich an einen heftig blinkenden Fiat 500 Abarth auf dem TG-Track.
¤dit: Ok, scheint auch zu den Bremsen zu gehören.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.01.2009 18:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Geht der bei manchen Autos nicht sogar schon an wenn das ESP regelt?
| |
beim abs wäre es logisch
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Ich erinnere mich glaub ich an einen heftig blinkenden Fiat 500 Abarth auf dem TG-Track.
¤dit: Ok, scheint auch zu den Bremsen zu gehören.
| |
http://www.youtube.com/watch?v=-AQP8Wl9ur4
Jap
Beim Abarth 500 und Punto stoert mich uebrigens wieder extrem, dass man das ESP nicht ausschalten kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Natanael
Ich erinnere mich glaub ich an einen heftig blinkenden Fiat 500 Abarth auf dem TG-Track.
¤dit: Ok, scheint auch zu den Bremsen zu gehören.
| |
http://www.youtube.com/watch?v=-AQP8Wl9ur4
Jap
Beim Abarth 500 und Punto stoert mich uebrigens wieder extrem, dass man das ESP nicht ausschalten kann.
| |
Kann man bei deinem Favoriten Fiesat doch deiner Aussage nach auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Kann man bei deinem Favoriten Fiesat doch deiner Aussage nach auch nicht.
| |
Würd mich aber auch fuchsen, wenn ich (relativ viel) Geld für ein Auto ausgeben würde und dann 1,1 Tonnen Blech mit weniger als 100PS nicht mal quertreiben könnte. So im Alltag ... und wann man das halt so macht ... morgens auf dem Weg zur Arbeit ... oder zur Tanke ... oder zum Supermarkt ... oder auf der Urlaubsfahrt ... oder ...
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Autothread ( Snow-Edition ) |