Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Nameless
MX-5



Mit den Bilsteindämpfern in einigen Sondermodellen gehts, aber ansonsten kann man denke ich für fast alle Serienwagen sprechen: Die Karre wird zwar tiefer, aber dann auch bretthart.
11.01.2009 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
wenn die Seriendämpfer einigermaßen straff sind, kannste 30mm Federn normalerweise bringen. Der aktuelle Civic wird dadurch nur minimal härter, liegt aber deutlich besser auf der Straße.
11.01.2009 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
*hoppelhoppel*
Vorgestern auf der A7 nen britischen R32 neben mir gehabt, der wollte's wohl auch wissen, hat mich 2 mal überholt und sich dann zurückfallen lassen, aber ich Langweiler bin stur meine 190 gefahren traurig
Da war's lustig anzusehen, während mein Fahrwerk ja bekanntlich relativ (!) komfortabel/weich ist, hatte der irgendein krassorisiertes drin und hüpfte über die Dehnungsfugen. Sah unentspannt aus neben mir Breites Grinsen

-> Ich würds persönlich nicht machen peinlich/erstaunt
11.01.2009 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von harmlos

*hoppelhoppel*



Ja bitte? skeptisch
11.01.2009 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Breites Grinsen
11.01.2009 14:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hm, wieviel tiefer war mein Focus nochmal? Ich glaube 20 mm.

Hatte da auch nur H&R-Federn in Verbindung mit Seriendämpfern verbaut, das ging ohne Probleme. Ich wollte den Wagen ja vorrangig hinten tiefer haben, weil beim Focus son Riesenabstand zwischen Rad und Radkasten war. Mein Händler meinte dann ich sollte einfach nur Federn nehmen, wäre günstig und würde auch funktionieren.
Ging ohne Probleme, wurd zwar härter, vom Fahrverhalten aber auch etwas besser. War aber trotzdem nicht so hart dass man nichtmehr damit hätte fahren können. Bin mit dem Wagen auch entspannt 400 km nach Holland gefahren, von daher...

Gut, bei 75.000 km waren die hinteren Seriendämpfer halt hinüber, äußerste sich daran dass die Räder im Radkasten geschliffen haben wenn 4 Leute im Auto saßen peinlich/erstaunt

Geht also prinzipiell, wenns nur um die Optik geht kann mans machen.
Im Endeffekt war die übermäßige Härte von Tieferlegung + 17 Zoll Rädern dann aber der Grund, warum ich das Auto verkauft habe... und weil ich nen Stern wollte peinlich/erstaunt
11.01.2009 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Mal ne dumme Frage: muss ein Auto warm oder kalt sein, wenn man Kühlwasser nachfüllen will? Kalt ist der Wasserstand ja niedriger. Der Lupo von meiner Mutter wird zu heiß und im kalten Zustand ist der Wasserstand unter min, wenner warm ist ist er aber etwas drüber.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 11.01.2009 14:15]
11.01.2009 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Nachfüllen.
Motor muss nicht warm sein. Aber nachdem man nachgefüllt hat (Frostschutz auch) sollte man den Motor auf 80°C bringen damit sich das Thermostat öffnet und alles umgewälzt wird.

Dann sollte man ausspindeln um zu gucken wie frostfest das Wasser ist.


Achja, falls der Motor warm ist: Vorsicht beim öffnen des Kühlwasserbehälters.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 11.01.2009 14:23]
11.01.2009 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Gut, hab ich auch gemacht, bin auch nachdem ich den Motor warmgefahren hab noch ein bissel knallgas gefahren. Temperatur hat sich nicht verändert im Gegensatz zu vorher. Gleich schau ich nochmal rein.
11.01.2009 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Immer kalt prüfen.
11.01.2009 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

Gut, bei 75.000 km waren die hinteren Seriendämpfer halt hinüber





Wie dick bist du denn peinlich/erstaunt

Ich merk keine Veränderung bei meinen (gut, schleichende Verschlechterung des Fahrverhaltens ist schwer zu diagnostizieren, aber ich hab ja so meine Referenzstrecken peinlich/erstaunt), 110.000 Km, wie lang halten Stoßdämpfer in der Regel? peinlich/erstaunt
11.01.2009 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

Gut, bei 75.000 km waren die hinteren Seriendämpfer halt hinüber





Wie dick bist du denn peinlich/erstaunt




Sehr Breites Grinsen

Und die Leute die auf meiner Rückbank saßen auch peinlich/erstaunt

Peh!
"Ab einer Laufleistung von etwa 50 000 Kilometern sollte über einen Wechsel nachgedacht werden."

Ich bin also doch nicht so fett peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.01.2009 14:32]
11.01.2009 14:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
heute hatte ich was sehr seltsames:

also schon seit längerer zeit ist mein auspuff undicht, dh. hinten beim übergangsstück ists nicht dicht. naja anyway. heute auf der fahrt, autobahn, ca. 160kmh ging mit plötzlich das abs an. ok kann ja mal sein, motor aus/wieder an -> wieder gut. nach kurzem kommt wieder die abs leuchte. nungut dacht ich mir, so what. was mir auch auffiel war dann allerdings, dass a mein auto noch lauter ist als sonst, b irgendwo im kofferraum wärme aufsteigt. nicht konkret abgase, aber aufjedenfall war der kofferraum boden an ner stelle recht warm und feucht, ich vermute da drückt irgendwo das abgas durch.

irgendwann hat die karre dann plötzlich nicht mehr ordentlich gezogen, also quasi garnicht mehr, wie wenn man keinen sprit mehr hat oder kupplung nicht mehr richtig tut. bin dann direkt an die tanke gerollt die grad da war und hab aufgetankt, da ich eh knapp dran war, hatte aber noch 8 liter drin. hab dann auch gleich öl gecheckt, welches wie immer niedrig war und dieses aufgefüllt. danach sprang die karre auch wieder normal an. abs direkt aus und irgendwie lauter als sonst(wohl wegen dem auspuff)

wie erklärt man sich das alles in einem zusammenhang?
11.01.2009 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von MvG

Hm, wieviel tiefer war mein Focus nochmal? Ich glaube 20 mm.

Hatte da auch nur H&R-Federn in Verbindung mit Seriendämpfern verbaut, das ging ohne Probleme. Ich wollte den Wagen ja vorrangig hinten tiefer haben, weil beim Focus son Riesenabstand zwischen Rad und Radkasten war. Mein Händler meinte dann ich sollte einfach nur Federn nehmen, wäre günstig und würde auch funktionieren.
Ging ohne Probleme, wurd zwar härter, vom Fahrverhalten aber auch etwas besser. War aber trotzdem nicht so hart dass man nichtmehr damit hätte fahren können. Bin mit dem Wagen auch entspannt 400 km nach Holland gefahren, von daher...

Gut, bei 75.000 km waren die hinteren Seriendämpfer halt hinüber, äußerste sich daran dass die Räder im Radkasten geschliffen haben wenn 4 Leute im Auto saßen peinlich/erstaunt

Geht also prinzipiell, wenns nur um die Optik geht kann mans machen.
Im Endeffekt war die übermäßige Härte von Tieferlegung + 17 Zoll Rädern dann aber der Grund, warum ich das Auto verkauft habe... und weil ich nen Stern wollte peinlich/erstaunt


will meinen eventuell vorn etwas tiefer haben, da er hinten zu sehr inne knie liegt. da wollt ich eig nur 35mm
11.01.2009 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Vincent

heute hatte ich was sehr seltsames:

also schon seit längerer zeit ist mein auspuff undicht, dh. hinten beim übergangsstück ists nicht dicht. naja anyway. heute auf der fahrt, autobahn, ca. 160kmh ging mit plötzlich das abs an. ok kann ja mal sein, motor aus/wieder an -> wieder gut. nach kurzem kommt wieder die abs leuchte. nungut dacht ich mir, so what. was mir auch auffiel war dann allerdings, dass a mein auto noch lauter ist als sonst, b irgendwo im kofferraum wärme aufsteigt. nicht konkret abgase, aber aufjedenfall war der kofferraum boden an ner stelle recht warm und feucht, ich vermute da drückt irgendwo das abgas durch.

irgendwann hat die karre dann plötzlich nicht mehr ordentlich gezogen, also quasi garnicht mehr, wie wenn man keinen sprit mehr hat oder kupplung nicht mehr richtig tut. bin dann direkt an die tanke gerollt die grad da war und hab aufgetankt, da ich eh knapp dran war, hatte aber noch 8 liter drin. hab dann auch gleich öl gecheckt, welches wie immer niedrig war und dieses aufgefüllt. danach sprang die karre auch wieder normal an. abs direkt aus und irgendwie lauter als sonst(wohl wegen dem auspuff)

wie erklärt man sich das alles in einem zusammenhang?


Was fürn FHZ?

hab bei meinem momentan auch ABS probleme. Ist aber bekannt bei den älteren. Bei kalten temperaturen spinnen die. Solang die leuchte nicht dauerhaft an ist , bzw nachm neustart erlischt Wayne.

Auspuff dämmt nicht nur das Geräusch, sondern leitet die Abgase und wärme von der karosse weg.
Würd mich nicht wundern wenn er da nun bläst und die ganze hitze gen karosse geht.

Riechts im Kofferraum nach abgasen?
11.01.2009 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
konkret nicht, aber ich dachte mir das schon, eventuell heizt es einfach die karosse an dem ort und da meine matte freucht ist, dampfts hoch, konkreter abgasgerucht war nicht feststellbar. mich wunderts nur wegen dem abs, da dies heute alles zusammen kam. und vorallem, dass ich plötzlich nicht mehr gas geben konnte...bzw. die karre es nicht annahm.

ob das abs technisch noch tut müsste ich bei gelegenheit testen.

ich schau heute abend mal ob ich das "leck" selber zumachen kann, eventuell ist nur die schraube locker und sonst gehts wohl zum mech...
11.01.2009 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

Peh!
"Ab einer Laufleistung von etwa 50 000 Kilometern sollte über einen Wechsel nachgedacht werden."




wtf?
11.01.2009 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

Peh!
"Ab einer Laufleistung von etwa 50 000 Kilometern sollte über einen Wechsel nachgedacht werden."




wtf?



alle 15000km überprüfen stand mal vor Jahren in so einer ADAC Propagandazeitung. Komfortverlust merkt man nicht, nur längeren Bremsweg auf schlechten Straßen. Aber wann tritt man da schon mal voll auf die Bremse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.01.2009 14:51]
11.01.2009 14:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

Peh!
"Ab einer Laufleistung von etwa 50 000 Kilometern sollte über einen Wechsel nachgedacht werden."




wtf?



alle 15000km überprüfen stand mal vor Jahren in so einer ADAC Propagandazeitung. Komfortverlust merkt man nicht, nur längeren Bremsweg auf schlechten Straßen. Aber wann tritt man da schon mal voll auf die Bremse.



"Airbag braucht man nicht, wann fährt man schonmal irgendwo gegen"? peinlich/erstaunt
11.01.2009 14:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

Peh!
"Ab einer Laufleistung von etwa 50 000 Kilometern sollte über einen Wechsel nachgedacht werden."




wtf?



alle 15000km überprüfen stand mal vor Jahren in so einer ADAC Propagandazeitung. Komfortverlust merkt man nicht, nur längeren Bremsweg auf schlechten Straßen. Aber wann tritt man da schon mal voll auf die Bremse.



"Airbag braucht man nicht, wann fährt man schonmal irgendwo gegen"? peinlich/erstaunt



Eben und falls doch was passiert, kann man sich ja wohl festhalten. mit den Augen rollend
11.01.2009 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hey, es ging ums im Alltag bemerken, nicht ums brauchen. Breites Grinsen

Ihr seid alle doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.01.2009 14:58]
11.01.2009 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Afaik hat der Clio seit ueber 150.000km die gleichen Daempfer drin. peinlich/erstaunt
Sind aber auch noch alle dicht.
11.01.2009 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
So, jetzt ist es raus







/Es sieht auf dem zweiten Bild so aus, als ginge die Ära der hängenden Mercedes-Hecks wieder los \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.01.2009 15:28]
11.01.2009 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Also ich weiß ja nicht Hmmm
11.01.2009 15:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
...
Oh, also ich muss sagen, der gefällt mir wirklich außergewöhnlich gut für nen Benz. Sogar die zweigeteilten Scheinwerfer find ich nicht all zu schlimm. peinlich/erstaunt
11.01.2009 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Wieder einmal bestätigt:
Breites Grinsen 100% aller Mercedes hier werden von 8-Ball gepostet Breites Grinsen

-------

Mal so ne Frage: Wie Merke ich ob Dämpfer hinüber sind und wann ich neue Brauche? Oder sollte ich mal bei ATU nen Test machen lassen?
11.01.2009 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Durchaus okay, kann sich schon sehen lassen finde ich. Gerade auf dem ersten Bild finde ichs ziemlich schick.. Die Beleuchtung hätte man halt aus lassen können. Aufm 2. Bild wirkt der Wagen insgesamt etwas langgezogen (hintere Drittel des Wagens), das gefällt mir eher weniger. Von hinten halt nichts besonderes.. Kann man weder was negatives noch was positives zu sagen.
11.01.2009 15:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Aspe

Afaik hat der Clio seit ueber 150.000km die gleichen Daempfer drin. peinlich/erstaunt
Sind aber auch noch alle dicht.



Ich konter mit einem Passat und 280000km. Die konnte man mit der Hand reinschieben und die blieben dann auch drin. Aber so alte, deutsche Autos haben scheinbar gute Federn. Breites Grinsen
11.01.2009 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Reisschuessel

Mal so ne Frage: Wie Merke ich ob Dämpfer hinüber sind und wann ich neue Brauche? Oder sollte ich mal bei ATU nen Test machen lassen?



Ist der ADAC nicht immer mit sonem Rüttelmobil unterwegs? Gibts das noch?

Dass die alten kaputt waren merkt man imho erst wenn die neuen drin sind, denn der Unterschied ist schon krass.
Wie immer schleichend.
11.01.2009 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Reisschuessel
Mal so ne Frage: Wie Merke ich ob Dämpfer hinüber sind und wann ich neue Brauche? Oder sollte ich mal bei ATU nen Test machen lassen?



Ganz grobe Methode:
Drück mit beiden Händen die Karosse überm Rad schwungvoll runter (möglichst ohne Dellen ins Blech zu machen Augenzwinkern) - wenn das Ding beim hochkommen merklich überschwingt bzw. allgemein schwingt, könnte man mal über nen eingehenderen Test nachdenken.

Meiner schwingt z.B. minimal über, aber im Groben kommt das Ding wieder hoch und bewegt sich dann nicht mehr.
11.01.2009 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2009 00:30:31 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum