Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

Vor allem weil er 20 mph zuwenig hat



Hat wahrscheinlich keiner damit gerechnet, dass der Motor das aushält.






Aber an sich ist das mit den Meilen nicht schlimm. Man hat einfach so ein paar Punkte fest im Kopf

35 in der Stadt, 45-55 aufm Land, 75-90 Reisegeschwindigkeit...da drüber ist eh egal.

Wo drüber ich mich immer ärger ist, das der noch ne kleine kph Skala hat. Ohne die wäre es vermutlich sehr vioel einfacher die Meilen in den Kopf zu bekommen, aber so schaut man doch immer wieder auf die kleine Skala.

Naja, wenn der Digitacho drin ist ist das vorbei peinlich/erstaunt
13.01.2009 14:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von dino the pizzaman

Wütend google earth ist scheisse. kml files sind scheise Wütend



*blitz* *blitz*


?
13.01.2009 14:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Natanael

Naja, wenn der Digitacho drin ist ist das vorbei peinlich/erstaunt


digitacho <3
13.01.2009 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von dino the pizzaman

Wütend google earth ist scheisse. kml files sind scheise Wütend



*blitz* *blitz*


?



Ich dachte du wärst geblitzt worden, weil in Google Earth ein Blitzer nicht drin steht Breites Grinsen .
13.01.2009 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nene dafür hab ichs bisher gar nie gebraucht. aber danke für den tipp peinlich/erstaunt

nein das teil ist nur arschlahm bei langen tracklogs und zeigt die einzelnen wegpunkte gar nicht an wenn es zuviele sind kack ding.
13.01.2009 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der Meilentacho würde mich wahnsinnig machen Breites Grinsen .



Geht, man gewöhnt sich ruck-zuck an sowas.
Schöner ist natürlich ein kanadischer Tacho mit KM/H außen und Meilen innen..
13.01.2009 14:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

Wütend google earth ist scheisse. kml files sind scheise Wütend



GPS-Babel ist dein Freund. Gibts sogar ne Online-Version die es dir erlaubt direkt vom Server die files konvertieren zu lassen Augenzwinkern
13.01.2009 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach jaja gpsbabel ist toll. das ist gar nicht das problem. nur die files sind schön gross und google earth zeigt die einzelnen trackpunkte gar nicht mehr an (nur die ersten hundert oder so). der path selber wird angezeigt. mich interessieren aber die spezifischen punkte. blödes google-teil Wütend
13.01.2009 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

ach jaja gpsbabel ist toll. das ist gar nicht das problem. nur die files sind schön gross und google earth zeigt die einzelnen trackpunkte gar nicht mehr an (nur die ersten hundert oder so). der path selber wird angezeigt. mich interessieren aber die spezifischen punkte. blödes google-teil Wütend



Du kannst mit GPS-Babel die Dinger filtern lassen, dann packt das alle im Grunde nicht wirklich nötigen Punkte raus, aber die wichtigen (abbiegen, Kurven und Co) sind natürlich noch drin peinlich/erstaunt

Gut, wenn du was auf ner Geraden suchst dann klappts nicht, aber ich benutz das öfters um die Fahrten die ich mit GPS aufgezeichnet habe in eine Google-Maps Schnittstelle einzuladen, um dann dort eventuelle Korrekturen an der Strecke durchzuführen (da hinten siehts interessanter aus, das nächste mal gehts da lang) und das Ding wieder aufs GSP zu schieben Augenzwinkern
13.01.2009 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo ne mich interessieren spezifische Punkte, auch auf ner Geraden (muss Gewschwindigkeiten an gewissen Stellen etc. wissen). Egal. Ist mir den Aufwand nicht wert. Zumindets im Moment nicht


was anderes, zum Thema passendes: wie krieg ich gps-logger-livedaten in google earth dargestellt, angenommen ich will nicht in die pro-Version von google earth investieren? ich habe mal earthbridge gefunden aber derjenige, der das Programmiert hat, sollte das Programmieren lieber lassen. mit den Augen rollend ergo ich brauch etwas, dass auch funktioniert und nicht mit inhaltslosen Fehlermeldungen abschmiert.
13.01.2009 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ouh, schön.. gerade der ladeluftkühler gekommen mal schauen, ob ich den direkt gleich probier reinzufummeln.. und hoffentlich läuft danach wieder alles
13.01.2009 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

was anderes, zum Thema passendes: wie krieg ich gps-logger-livedaten in google earth dargestellt, angenommen ich will nicht in die pro-Version von google earth investieren? ich habe mal earthbridge gefunden aber derjenige, der das Programmiert hat, sollte das Programmieren lieber lassen. mit den Augen rollend ergo ich brauch etwas, dass auch funktioniert und nicht mit inhaltslosen Fehlermeldungen abschmiert.



Es gibt ne website auf der du Tracks (bis afaik 200 Punkte) einspeisen kannst und sogar abändern. Hab die nur leider nicht hier grade verfügbar.
Ansonstne kann Google Earth doch auch Tracks importieren und exportieren? Einfach ins entsprechende Format (GPSbabel) bringen, dann kannst du die Dinger "abfliegen"
13.01.2009 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
live-daten... den Datenstream. damit ich mir meine aktuelle Echtzeit-Position darstellen lassen kann...
13.01.2009 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

live-daten... den Datenstream. damit ich mir meine aktuelle Echtzeit-Position darstellen lassen kann...



Geht nicht, gibts nicht.
Da musst du was anderes nehmen oder zahlen.
13.01.2009 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Fusl will nicht mal ein Prepaid Handy benutzen udn du willst deinen aktuellen Aufenthaltsort freiwillig auf ner Karte zur Verfügung stellen? Breites Grinsen
13.01.2009 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von dino the pizzaman

live-daten... den Datenstream. damit ich mir meine aktuelle Echtzeit-Position darstellen lassen kann...



Geht nicht, gibts nicht.
Da musst du was anderes nehmen oder zahlen.


eben das Zusatztool earthbridge bewerktstelligt genau das. Nur schmiert es ständig ab. Dachte, jemand hätte noch ne andere Alternative... letztlich generiert das auch nur jede Sekunde ein kml file neu, dass entsprechend auch immer wieder frisch geladen wird in google earth.
13.01.2009 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Für sowas würd ich im geoclub suchen und ggf. fragen.
13.01.2009 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schiddy,
ich werde deinen Post nicht Aussage fuer Aussage zerpfluecken wie meinen. Meistens gehen dabei eh Zusammenhaenge bei floeten. Z.B. dass meine ganzer Post nicht auf dem Kauf eines 3 Jahre alten Corsa D basiert. mit den Augen rollend

Ich kann gut verstehen wenn du bei Finanzen eher konserativ eingestellt bist. Ist in meiner Familie aehnlich.
Aber wenn du Geld angespart hast und das fuer eine Finanzierung nutzt (vorallem wenn Zins deines Kapitals > Finanzierungskosten), gibts du kein Geld aus, dass du nicht hast. Du kannst 8000¤ auf den Tisch legen, oder 8000¤ auf 3,4 Jahre verteilt an das Autohaus zahlen und dabei noch ein paar Hunder Euro ueber die Zinsdifferenz reinbekommen.

Ps,
falls das Angebot wirklich fuer Jahreswgen gilt (laut spiegel.de) waere das sehr sehr cool. Naja abwarten bis es da Infos gibt. Vorallem wie und zu welchem Zeitpunkt die 2500¤ gewaehrt werden.

PPs,
Zum Dacia Sandero: Habe mir den auch mal etwas genauer angeschaut, weil meine Mutter den interessant fande. Das Preisschild von 7500¤ ist ne Farce. Bei dem Einstiegsmodell gibt es nichtmal ein Radio als Option. mit den Augen rollend
13.01.2009 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sehe ich recht, dass die Abwrackprämie die Gebrauchtpreise in die Höhe schießen lassen würde?
13.01.2009 15:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Aber Radiovorrüstung ist serienmäßig. Kannst also einfach ein billiges Alditeil einstecken. mit den Augen rollend

/Ansonsten ist der Sandero Laureate mit LPG für 10.800¤ + Klima (900¤ inkl. MP3-Radio) recht komplett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 13.01.2009 15:38]
13.01.2009 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
heute scheint hier mal richtig gut die Sonne. Mein Auto stand glücklicherweise richtig schön in der Sonne jetzt ist endlich das Wischwasser wieder flüssig. Hab dann gleich noch nen halben Kanister Frostschutz reingekippt...
13.01.2009 15:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Aber Radiovorrüstung ist serienmäßig. Kannst also einfach ein billiges Alditeil einstecken. mit den Augen rollend



Eben. Ne Kollegin fährt irgend so ne Daihatsu-Kiste mit 0, aber wirklich absolut 0 Ausstattung. Sie meint dazu, dass das Ding sie von A nach B bringt und nicht teuer war - so ist es halt.

Die Meisten werden den Sandero wohl auch nicht so nakt kaufen, aber für die Kollegin z.b. wäre das was. Günstiges Radio rein (in ihrem Daihatsu war auch keins drin Breites Grinsen ) und aus die Maus. Da kann man bei dem Geld fast nix kaputt machen.
13.01.2009 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich wollte den Sandero nicht vernichten mit der Aussage. Interessant finde ich den auch, aber der Preis von 7500¤ ist einfach nur Marketing.
Aber das ist eh jeder Basispreis, den Mazda 2 fuer 11.950¤ (welcher 250¤ teurer geworden ist, gutes Marktsignal...) bekommt man nichtmal mit einer Radiovorbereitung.
Gleiches Spiel beim Fiesta.

Nen haemisches Grinsen kann ich mir dann aber zum dem Sandero doch nicht verkneifen wenn autobild schreibt, dass der groesste Vorsprung im Innenraum die nicht mehr muefflenden Materialien sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.01.2009 15:47]
13.01.2009 15:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Okay, es muss nicht viel Ausstattung sein, aber für meinen Privatwagen ist ein CD-Radio Muss. Zum Glück hab ich eins. Breites Grinsen

Und selbst für die Schrottkisten die ich noch suche ist ein Kassettenradio wünschenswert, wobei ich mir die meist noch von einem Kollegen, der an dem 'Projekt' beteiligt ist, einbauen lassen kann.
13.01.2009 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Mobius

Sehe ich recht, dass die Abwrackprämie die Gebrauchtpreise in die Höhe schießen lassen würde?


Vermutlich. Und vielleicht werden dann sogar billige Autos nach Deutschland importiert.
Und man könnte nicht mal sagen, dass das zu verschrottende Auto einen Mindestwert von 2500¤ haben muss, denn dann kann man es genausogut verkaufen anstatt es zu verschrotten.
13.01.2009 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dann ist ja gar kein Gebrauchter mehr mit einer dreistelligen Summe zu haben.
13.01.2009 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Mobius

Sehe ich recht, dass die Abwrackprämie die Gebrauchtpreise in die Höhe schießen lassen würde?


Vermutlich. Und vielleicht werden dann sogar billige Autos nach Deutschland importiert.
Und man könnte nicht mal sagen, dass das zu verschrottende Auto einen Mindestwert von 2500¤ haben muss, denn dann kann man es genausogut verkaufen anstatt es zu verschrotten.



Wir zahlen ihnen 2500¤ für ihr altes Auto, wenn sie es verschrotten lassen, sofern sie bei einem Verkauf auch noch 2500¤ oder mehr kriegen würden! \o/
13.01.2009 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mobius

Sehe ich recht, dass die Abwrackprämie die Gebrauchtpreise in die Höhe schießen lassen würde?



Wieso sollte das passieren?
13.01.2009 15:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wir zahlen ihnen 2500¤ für ihr altes Auto, wenn sie es verschrotten lassen, sofern sie bei einem Verkauf auch noch 2500¤ oder mehr kriegen würden! \o/


Aber mal weiter gedacht: Muss das Auto fahren? Reicht es, wenn es den Weg zum Schrotti schafft?
Ich bin mir sicher, dass dann Unmengen an Schrottkarren importiert werden.

Hmm... Ich sollte einen Schrotthandel aufmachen. peinlich/erstaunt

Zumal dann die Versorgung mit gebrauchten Ersatzteilen ziemlich ordentlich sein dürfte. Aber wer braucht die Teile dann noch, wenn es keine Autos mehr dafür gibt?

Ich hab einfach nur Angst, dass zuviel erhaltenswerte Autos in die Presse kommen. traurig
13.01.2009 15:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wird sicher wieder so Klauseln geben, dass die Karre zig Monate auf dich angemeldet sein musste etc.
13.01.2009 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2009 00:30:31 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum