Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handball WM 2009
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...


In 2 Tagen, am 16.01.09, beginnt die 21. Handballweltmeisterschaft der Herren in Kroatien.

Obwohl man aktueller Titelverteidiger ist zählt das deutsche Team nicht zu den Favoriten. Das sind eher Olympiasieger Frankreich und Gastgeber Kroatien. Vielleicht noch andere wie Europameister Dänemark oder Russland, aber da kenne ich mich nicht genug aus.

Den Spielplan sowie den Turniermodus kann man hiernachschauen. Es gibt mehrere Änderungen. Die Vorrunde besteht ab nun aus unerklärlichen Gründen aus vier 6er Gruppen anstatt aus sechs 4er Gruppen. Außerdem kommen aus der Hauptrunde nur die Gruppenersten und -zweiten ins Halbfinale. Da man es immer noch nicht gebacken bekommen hat, die Teams aus einer Gruppe nach der Vorrunde zu trennen, werden die Punkte, die man gegen die anderen Mannschaften, die sich aus der eigenen Gruppe qualifiziert haben mit in die Hauptrunde genommen. Für Drittplatzierte besteht wohl nur eine sehr geringe Chance aufs Halbfinale.

Deutschland hat eine sehr schwere Vorrundengruppe zugelost bekommen. Aufgrund der miserablen Setzliste besteht die Gruppe nur aus europäischen und afrikanischen Teams. Leider sind aber auch die nicht-europäischen Teams so schlecht, dass man kaum mehr Vielfalt garantieren kann.
Eine gute Setzliste hätte da noch etwas reißen können.

Was glaubt ihr wie die Chancen des deutschen Teams sind?

Persönlich denke ich, dass es nur für die Hauptrunde reichen wird. Dort hat man zwar Glück, dass aus Gruppe D wohl nicht die Elite kommen wird (danke, du beschissene Setzliste und du beschissenes System), aber für einen der ersten beiden Plätze reicht es wohl doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 14.01.2009 8:53]
14.01.2009 8:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
Laaaaaaangweilig.


*raustroll*
14.01.2009 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Wann fängt endlich wieder Fußball an!?
14.01.2009 8:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AT-MegamanX

Leet Female II
Die WM im eigenen Land war echt krass, da konnte man wirklich mitfiebern - Erfolgsfan ja ja ich weiß, aber jetzt ist das Interesse deutlich weniger als letzte WM.
14.01.2009 8:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Alle wie viel Jahre ist den beim Handball WM Mata halt...
14.01.2009 8:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von fettesbrain

Alle wie viel Jahre ist den beim Handball WM Mata halt...


2.
14.01.2009 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
froehlich grinsen
Ich mag eigentlich fast jede Weltmeisterschaft. Werde zwar kein Spiel gucken, aber sie trotzdem eifrig verfolgen.

Kurz vorher werde ich noch die 20 vorherigen Weltmeisterschaften durchgehen.

 
Zitat von fettesbrain

Alle wie viel Jahre ist den beim Handball WM Mata halt...


Ja leider alle 2 Jahre, also zu oft. Da außerdem beim Handball gilt Weltmeisterschaft = Europameisterschaft, findet sie quasi jedes Jahr statt. Dazu wird noch ständig der Turniermodus von "grauenhaft" zu "sehr verbesserungswürdig" und umgekehrt verändert. Die sollten sich da mal was vernünftiges überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 14.01.2009 9:05]
14.01.2009 8:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von AT-MegamanX

Die WM im eigenen Land war echt krass, da konnte man wirklich mitfiebern - Erfolgsfan ja ja ich weiß, aber jetzt ist das Interesse deutlich weniger als letzte WM.



Ich hab 2007, zum Geburtstag, ein Stück vom Hallenboden aus dem Finale gekriegt \o/ War so derbe Happy, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gab. Wird es dieses Jahr auch sowas geben?

Freue mich schon drauf, aber ärger mich, dass Polen und Deutschland in einer Gruppe sind :/
14.01.2009 9:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Calrissian



Persönlich denke ich, dass es nur für die Hauptrunde reichen wird. Dort hat man zwar Glück, dass aus Gruppe D wohl nicht die Elite kommen wird (danke, du beschissene Setzliste und du beschissenes System), aber für einen der ersten beiden Plätze reicht es wohl doch nicht.



Schwere Vorrunde? Mata halt...

Mazedonien - schlecht
Tunesien - 2. bei der Afrika-Meisterschaft, aber bei der letzen WM 11 Platz.
Polen - Schwerster Gegner, aber man kennt sich ja schon gut genug. Mal schauen wie Polen in Form ist.
Algerien - schwach
Russland - zu besiegen.

Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, ist der 1 und 2 Platz in der Gruppe locker drin, dann muss man weiterschauen.
14.01.2009 9:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Calrissian



Persönlich denke ich, dass es nur für die Hauptrunde reichen wird. Dort hat man zwar Glück, dass aus Gruppe D wohl nicht die Elite kommen wird (danke, du beschissene Setzliste und du beschissenes System), aber für einen der ersten beiden Plätze reicht es wohl doch nicht.



Schwere Vorrunde? Mata halt...

Mazedonien - schlecht
Tunesien - 2. bei der Afrika-Meisterschaft, aber bei der letzen WM 11 Platz.
Polen - Schwerster Gegner, aber man kennt sich ja schon gut genug. Mal schauen wie Polen in Form ist.
Algerien - schwach
Russland - zu besiegen.

Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, ist der 1 und 2 Platz in der Gruppe locker drin, dann muss man weiterschauen.


Mazedonien hat z.B Island aus der Quali gehauen, die sind nicht schlecht. Und Russland ist ca. so gut wie Polen.

Tunesien immerhin das einzige Team, dass es in die Phalanx der Europäer bei der letzten WM geschafft hat. Aber schwer ist die Gruppe eben, weil es 4 Europäer sind und das nicht die schlechtesten.

Oder mal anders argumentiert. Topf 5 und 6 Teams sind egal, da alle wohl (vielleicht bis auf Serbien?) Schießbudenteams sind.
Aus Topf 2 haben wir mit Polen meiner Meinung nach das stärkste Team bekommen. Mazedonien ist für mich das zweitstärkste Topf 3 Team und Russland mit Abstand das stärkste Topf 4 Team. Und genau dieses Topf 4 Team ist das, was die Gruppe so schwer macht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 14.01.2009 9:52]
14.01.2009 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Dafür wartet in der Gruppe D nur Dänemark als wirklich schwerer Gegner. Sollte man also als Gruppenerster weiterkommen, bedeutet dass schon ein fast sicheres Halbfinale.
14.01.2009 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
Hui, enges Spiel
16.01.2009 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -SaLi-

Laaaaaaangweilig.


*raustroll*


Nein? Handball ist ne ganze Ecke spannender als Fußball, mehr Bewegung, mehr Spannung, schneller...
16.01.2009 22:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von loliger_rofler

Nein? Handball ist ne ganze Ecke spannender als Fußball, mehr Bewegung, mehr Spannung, schneller...


Iss mehr Birnen...
16.01.2009 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -SaLi-

Laaaaaaangweilig.


*raustroll*


Nein? Handball ist ne ganze Ecke spannender als Fußball, mehr Bewegung, mehr Spannung, schneller...



Wow, wie aus beiden Fanlagern Leute immer wieder versuchen zu begründen, welche Sportart nun denn die spannendere sei. Breites Grinsen

16.01.2009 22:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -SaLi-

Laaaaaaangweilig.


*raustroll*


Nein? Handball ist ne ganze Ecke spannender als Fußball, mehr Bewegung, mehr Spannung, schneller...



Wow, wie aus beiden Fanlagern Leute immer wieder versuchen zu begründen, welche Sportart nun denn die spannendere sei. Breites Grinsen





Eishockey > *
16.01.2009 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Hallenhalma ftw.
16.01.2009 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von fettesbrain

Alle wie viel Jahre ist den beim Handball WM Mata halt...


Ja leider alle 2 Jahre, also zu oft. Da außerdem beim Handball gilt Weltmeisterschaft = Europameisterschaft, findet sie quasi jedes Jahr statt.



Beim Mountainbiken isses auch nicht anders. Aber das is ja auch n Männersport. *renn*



peinlich/erstaunt
16.01.2009 22:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -SaLi-

Laaaaaaangweilig.


*raustroll*


Nein? Handball ist ne ganze Ecke spannender als Fußball, mehr Bewegung, mehr Spannung, schneller...




Was soll da spannend sein, fällt doch soieso jede Minute mindestens ein Tor. Auf was soll man da denn hinfiebern?
17.01.2009 0:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gleich das erste Spiel ein schmanker. Die Koreaner überraschen Stark. (Stark hat man sie erwartet, aber nicht so ...) Hat Teilweise richtig Spaß gemacht es zu schauen ... nette Spielzüge und paar schöne Tore.
17.01.2009 0:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
is auch nicht mein sport. wenn man sich nicht damit beschäftigt isses nur ein alle stehen im halbkreis und plötzlich fällt ein tor hin und her...

fussball bietet für den semiinteressierten zuschauer auf jeden fall mehr abwechslung und spannung.
17.01.2009 0:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
betruebt gucken
Handball ist eine der Sportarten deren Faszination sich mir auf ewig verschlossen bleiben wird.
17.01.2009 0:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich muss sagen, dass ich als ehemaliger Handballer auch nur ein freund von EM oder WM bin. Der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Kann es auch nicht unbedingt verstehen, dass einige Leute das total gerne schauen. Ich spiele es lieber ...
17.01.2009 1:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von mformkles

Ich muss sagen, dass ich als ehemaliger Handballer auch nur ein freund von EM oder WM bin. Der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Kann es auch nicht unbedingt verstehen, dass einige Leute das total gerne schauen. Ich spiele es lieber ...



aber auch nur wegen der dusche danach.
17.01.2009 1:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
verschmitzt lachen
Hoffentlich kacken die Deutschen ab und rasieren dem Walross endlich den Bart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 17.01.2009 1:19]
17.01.2009 1:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cash?!

Marine NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -SaLi-

Laaaaaaangweilig.


*raustroll*


Nein? Handball ist ne ganze Ecke spannender als Fußball, mehr Bewegung, mehr Spannung, schneller...




fußball is besserfröhlich wie oben schon erwähnt ist das problem für manche kaum hast du gejubelt is schon der nächste ball im netzfröhlich
17.01.2009 1:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Deswegen ist ja auch Basketball, Tischtennis, Volleyball und Tennis so scheiße mit den Augen rollend
17.01.2009 1:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Handball suckt.
Ich will schon lange einen Eishockey Thread eröffnenm, wer ist dabei?
V.a. jetzt, wo der ZSC im CHL Final ist.

PS: Handball suckt nicht.
Aber:
Fussball>Eishockey>Handball>Rest
17.01.2009 1:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ist das nicht im Grunde scheißegal?

Achja, Fußball > Eishockey > all
17.01.2009 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Handball ist eine der Sportarten deren Faszination sich mir auf ewig verschlossen bleiben wird.



Muss man selbst gespielt haben, wie bei vielen Sportarten. Augenzwinkern

Anyway, wichtiger ist, dass unsere Jungs (Lemgo) sich nicht verletzen, hoffe das es bei Mimi nicht so schlimm ist. :/
17.01.2009 2:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handball WM 2009
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum