Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Frankfurt ( Erfahrungen gesucht )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von ArmeSau

 
Zitat von gaert

viel spaß. frankfurt ist absolut keine woche wert. nicht mal nen ganzen tag.



Frankfurt suckt übelst. Fahr besser nach Berlin oder Köln, da hast du mehr von




Der Führer konnte Frankfurt auch nicht leiden.
11.02.2009 11:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Lofwyr

bist du so ein verlauster soziologiestudent? erinnerst mich gerade an einen der uns auf 'ner party angeschnorrt hatte und auch erzählte das er aus bremen sei und bla alles besser. für solche opfer sicherlich.
und eine stadt, die man positiv als "großes dorf" bezeichnet, das lässt tief blicken.

btw wegen der kriminalitätsrate: da der flughafen zur stadt gerechnet wird ist die kriminalität natürlich höher als in vergleichbaren gegenden ohne flughafen.




Haha, wie eisern du hier "deine" Stadt verteidigst ist echt weltklasse! Breites Grinsen

Bist bestimmt son verbitterter Ghetto-Freak, wie Senna von Monrose, so nach dem Motto: "Ey sagst du was gegen meine Stadt?! Isch mach disch platt ALTER!1"




ach garnicht, aber ich weiss halt eine stadt zu schätzen in der man die auswahl aus mehr als nur 'nem heimatkunde museum und der dorfdissse hat. so orte wo die frage nach ausländisch essen nicht mit döner oder lieferthai erschöpfend beantwortet werden.
es gibt hier soviel zu tun und zu sehen, da muss man sich einfach nur mal drauf einlassen auch wenns für eine woche ein bisschen zu klein ist, kein wunder bei nur 600.000 einwohnern.
11.02.2009 11:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natur

Leet
 
Zitat von D1M!*

Einmal ins Cocoon.



und dann um 6 Uhr morgens ins U peinlich/erstaunt
11.02.2009 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von 1-2-3

Ansonsten vllt. noch Ausflug zur Saalburg, Besuch von "Caricatura" (Satire-Museum, powered by Titanic(?))



Schon mal da gewesen? Ich würd mir das zwar ganz gern mal ansehen, aber bevor ich deswegen extra mal nach FF fahre würd ich schon ganz gern wissen ob sich das lohnt.. Auch wenn ichs nicht weit hab.
11.02.2009 12:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Rasen-Koenig

Wer ist eigentlich auf die bekloppte Idee gekommen das Ding Darmstadium zu nennen?
Klingt einfach nur nach ner Freudschen Phase.
(Ja,ich weiß das da ein t fehlt)


Benannt nach dem in Darmstadt (Wixhausen? peinlich/erstaunt) entdeckten Element.. Aber passt ja gut zum Karo5 etc Augenzwinkern



Und lesen tun wir den Darmspiegel. Die schlachten den Namen auch echt aus.



hast du die letzte gelesen ?
pimp my mumu Breites Grinsen
11.02.2009 14:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Sehr ruhige schöne Stadt die eher wie ein großes Dorf wirkt



das ist genau das was mich an Städten so stört. Da würde ich Amoklaufen nach ner Woche. Wobei, so von einem Nachmittag in der Innenstadt ansehen gefiel mir Bremen durchaus. Könnte mal ein paar Eimer Farbe vertragen, aber im Grunde nicht übel.
11.02.2009 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lofwyr

bist du so ein verlauster soziologiestudent? erinnerst mich gerade an einen der uns auf 'ner party angeschnorrt hatte und auch erzählte das er aus bremen sei und bla alles besser. für solche opfer sicherlich.
und eine stadt, die man positiv als "großes dorf" bezeichnet, das lässt tief blicken.




Nö, bin ich nicht im geringsten. Und was ist an einem "grossen Dorf" (auch wenn die Beschreibung vielleicht nicht perfekt ist) auszusetzen? Es sei denn, man steht auf schlechte Luft, viel Verkehr und den damit verbundenen Lärm, weite Strecken um egal wohin zu kommen, teure Parkauspreise, etc.

Ich hab auch keines wegs was gegen Großstädte.

Aber wenn ich mir eine Deutsche Stadt aussuchen müsste in der ich ne Woche Urlaub mache, dann währe garantiert einer meiner letzten Gedanken an Frankfurt verschwendet worden fröhlich und zum WOhnen find ich es noch schrecklicher als für ne Woche Urlaub


 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Sehr ruhige schöne Stadt die eher wie ein großes Dorf wirkt



das ist genau das was mich an Städten so stört. Da würde ich Amoklaufen nach ner Woche. Wobei, so von einem Nachmittag in der Innenstadt ansehen gefiel mir Bremen durchaus. Könnte mal ein paar Eimer Farbe vertragen, aber im Grunde nicht übel.



kommt sicherlich darauf an womit man aufgewachsen ist Breites Grinsen
Aber ich erreich in Bremen schnell jeden Kumpel, kann locker in 20 Min zu fuss (betrunken) in und aus der Stadt (Disco-Meile) laufen, und find das ganz bequem.

Mit der Farbe das stimmt vielleicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 11.02.2009 17:37]
11.02.2009 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von free´Za

 
Zitat von 1-2-3

Ansonsten vllt. noch Ausflug zur Saalburg, Besuch von "Caricatura" (Satire-Museum, powered by Titanic(?))



Schon mal da gewesen? Ich würd mir das zwar ganz gern mal ansehen, aber bevor ich deswegen extra mal nach FF fahre würd ich schon ganz gern wissen ob sich das lohnt.. Auch wenn ichs nicht weit hab.


Caricatura? Nein, demnächst wahrscheinlich mal
11.02.2009 18:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Frankfurt ist cool ... wer da nicht weiß, wie er eine Woche (oder auch nur 4 Stunden wie vereinzelt zu lesen) füllen soll, der tut mir leid.
14.02.2009 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binder

tf2_spy.png
Ich weiß gar net, was alle haben. Bin gebürtiger Frankfurter und liebe diese Stadt. Angewidert hat mich hingegen das hochgelobte Köln. fröhlich

In Frankfurt kann man echt ne Menge machen. Es gibt für jeden Geschmack Konzerte, Discos, Museen etc. Auch verschiedene Sportveranstaltungen locken jedes Wochenende. Augenzwinkern
14.02.2009 17:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
Und v.a. eine ganze Reihe echt leckerer Restaurants ...
15.02.2009 13:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
2 Jahre in Frankfurt gelebt, nun in Münster, wobei mein Elternhaus in Köln ist.

Ich fands auch nicht wirklich angenehm in Frankfurt zu wohnen. Generell waren mir die Leute (verallgemeinert) einfach zu anonym.
Köln ist da einfach das angenehmere Kontrastbild.
15.02.2009 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
köln ist wohl eher referenz in deutschland, was das angeht.
15.02.2009 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von taraba

köln ist wohl eher referenz in deutschland, was das angeht.



Anonymität?
Was ich dazu meinte: die Leute sind idr in Frankfurt beim Feiern einfach nicht so entspannt gewesen wie in Köln.
15.02.2009 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Imo ist Köln doch in allem Referenz.
Nicht soviele Assis wie in Berlin.
Und vor allem weniger Schnösel wie in München oder DDorf.
15.02.2009 14:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
nene schon richtig. in köln ist man einfach locker drauf. alles etwas wärmer, fast warmer bruder warm

ich mag die leute dort hier im süden... alle ein wenig reserviert und auf abstand.
15.02.2009 14:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Hrhr, ok wir meinen das Gleiche.
Aber eben genau das was du meinst: hier in Köln gehste los feiern und kommst einfach sau schnell mit Leuten ins Gespräch.
Das fehlte ein wenig in Frankfurt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 15.02.2009 15:06]
15.02.2009 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Haha, Mainhattan gegen Manhattan - und dann bekommt Frankfurt auch noch mehr Replies *g*

Glaub mir, man kann in Frankfurt gut an einem Tag alles sehen, was interessant ist. Da leben keine Menschen, da arbeiten nur welche.
15.02.2009 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [nAc]Unicron

Der Führer konnte Frankfurt auch nicht leiden.


Ey ey ey, "Stadt des Doitschen Handwerks", ey! Augenzwinkern

Komisch, dass dieses "in Frankfurt kann man gar nix machen und gar nicht toll weggehen" immer von klemmbrüdrigen Landeiern kommt, die nicht schnell genug nach Uniende in ihren Vorder- oder Hinterntaunus oder ihre Wetteraukäffer abhauen können. Klar, dass man so nix mitkriegt.

Eins trifft aber durchaus zu: Der leicht bräsige Frankfurter ist halt nicht der schwule Kölner, der einen in der ersten Woche umarmt und inniglich an seine warme Hühnerbrust presst. Wenn man hier keine Leute kennt dauert es recht lange, sich hier wohlzufühlen; liegt bei Studenten oft daran, dass viele in ihren Umlandwohnorten und -cliquen bleiben - trotz der Masse an Studis hier gibt's nicht sowas wie ne Studiszene oder so (verglichen mit Münster zB).

Ach, und noch was zum "hier ziehen alle Leute weg, die können": Wenn man keine Ahnung hat empfehle ich "Fresse halten". Der Trend geht seit Jahren verstärkt in die andere Richtung, auch und gerade höherwertiger Wohnraum geht hier weg wie nix. Übrigens auch an ältere Ehepaare, die früher mal ihr Haus am ADW gebaut haben - jetzt sind die Kinder weg und man hat wenig Lust, für jeden Shizzle ne halbe Stunde Auto zu fahren...
15.02.2009 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Übrigens auch an ältere Ehepaare, die früher mal ihr Haus am ADW gebaut haben - jetzt sind die Kinder weg und man hat wenig Lust, für jeden Shizzle ne halbe Stunde Auto zu fahren...



Ui, Frankfurt goes Wiesbaden.
15.02.2009 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Osterhasenkiller

 
Zitat von taraba

köln ist wohl eher referenz in deutschland, was das angeht.



Anonymität?
Was ich dazu meinte: die Leute sind idr in Frankfurt beim Feiern einfach nicht so entspannt gewesen wie in Köln.



in köln kann man garnicht feiern gehen.
15.02.2009 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ui, Frankfurt goes Wiesbaden.


Mit dem Unterschied, dass es nicht nur die Rentner in die Stadt zieht. Gottlob. Breites Grinsen In Wiesbaden wird es zunehmend unerträglich, bald leben da nur noch Landesverwaltungszugehörige, Politschranzen und Rentner. Und ein paar Jugendliche, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, für Vermögensumverteilung zu sorgen.
15.02.2009 15:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
laut bild.ffm ist jeder 4. über 65! panik!
15.02.2009 15:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Außerdem gibt es in Frankfurt Gaslaternen. <3
15.02.2009 15:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Noch, Almi, noch..... Breites Grinsen

 
Zitat von Lofwyr

laut bild.ffm ist jeder 4. über 65! panik!


Das is ne Prognose für irgendwann, korrekt ist:

weiblich: 51,0 %
unter 18 Jahren: 15,4 %
65 Jahre und älter. 16,9 %
Ausländer/innen: 24,6 %
Deutsche mit Migrationshinweis: 12,2 %
15.02.2009 15:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Diese Banausen! Wütend
15.02.2009 15:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Almi

Diese Banausen! Wütend


Die alten Laternenkörper bleiben, der Elektroeinsatz für die Dinger kriegt auch nen schänen Gelbfilter. Augenzwinkern
15.02.2009 15:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Das is ne Prognose für irgendwann, korrekt ist:




war ja klar dass die bild das wieder überdramatisiert, hatte aber auch nur die überschrift gelesen.
15.02.2009 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
In sachen Bevölkerungsentwicklung muss man hierzulande nichts mehr dramatisieren, das ist dramatisch genug. Da gehört Ffm im übrigen zu den wenigen Gewinnerstädten in Schland, von ländlichen Räumen mal gar nicht zu reden.
15.02.2009 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Pedo-Bear

Hey Leute, hatte vor mit meiner Freundin so etwa eine Woche in Frankfurt zu verbringen. Hat von euch jemand Erfahrung wo man dort gut&günstig unterkommen könnte?


Ach, so BTT und so: http://www.25hours-hotels.com/frankfurt/ hat spezielle Preise für Leute unter 25, der Laden ist ..... gut und die Lage ..... auch. mit den Augen rollend
15.02.2009 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frankfurt ( Erfahrungen gesucht )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum