Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


Umfrage: Wer gewinnt den siebten Krieg der Töpfe?
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 296 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 16. 02. 2009, 08:39 gestartet.

 Thema: Krieg der Töpfe VII - Brocc on ( Die Abstimmung )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich bin so frei und stimme einfach mal für mich.

War super lecker

jetzt fehlen mir nur noch die fotoskills von ahrens, um aus simplen und leckeren gerichte ganz großes kino zu machen. Breites Grinsen
16.02.2009 14:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
naja diese Benjamin Broccoli Wraps sind doch eher ein durchschnittliches Gericht wenn man es mal mit einigen anderen aus der Auswahl vergleicht...

Wenn das jetzt nur wegen der lustigen Geschichte dazu gewinnt wär das Threadthema imho verfehlt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Soaker am 16.02.2009 14:05]
16.02.2009 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
gnocchi und lachs \o/
16.02.2009 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Keiner beachtet meinen Reis in Spermiumform traurig
16.02.2009 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von DoS|Scorpion

Die Broccolicremesuppe von Sentinel hab ich nachgekocht. War super!


wuhu ein "Fan"
Ich danke sehr ;P
16.02.2009 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
warum stimmen so wenige für dancano? hab sofort riesenappetit drauf bekommen \o/
16.02.2009 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Soaker

naja diese Benjamin Broccoli Wraps sind doch eher ein durchschnittliches Gericht wenn man es mal mit einigen anderen aus der Auswahl vergleicht...

Wenn das jetzt nur wegen der lustigen Geschichte dazu gewinnt wär das Threadthema imho verfehlt


Vollste Zustimmung.traurig

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
16.02.2009 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wenn es hinterher wirklich ein Rezeptbuch gibt, gebe ich den Rezeptplatz (sollte ich überhaupt einen bekommen, die Abstimmung geht noch bis Mittwoch!) gerne an wen anders mit besserem Rezept ab. Ich weiß dass es nicht überragend ist, aber zumindest habe ich mir die Mühe gemacht, das Thema Broccoli für mich zugegebenermaßen mal etwas anders verarbeitet und überhaupt teilgenommen. Bittedanke.
16.02.2009 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ja, das ist doch jetzt echt mal ein alter Hut.
Da hier kaum Jemand die Möglichkeit hat, dass Ding zu probieren, geraten halt andere Kriterien in den Vordergrund, das lässt sich auch nicht ändern.

Aber schlimm finde ich das auch nicht wirklich, letzten Endes geht es den Köchen hier ja (hoffentlich) um den Schaffensprozess an sich, und darum ne einigermaßen gute Show abzuliefern.

Die einzigen Beiträge die mich ärgern, sind solche Fertigsuppendinger, vor Allem wenn sie so lieblos hingerotzt werden.
Wenn schon nicht kochen können, dann wenigstens witzig.

Aber gut wenn solche Kritik (jeden Thread wieder) von Leuten kommt, die selber noch nicht teilgenommen haben. Schließlich habt ihr es alle in der Hand, das Niveau der ganzen Veranstaltung durch Eure Teilnahme zu steigern.
16.02.2009 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von [smith]

Wenn es hinterher wirklich ein Rezeptbuch gibt, gebe ich den Rezeptplatz (sollte ich überhaupt einen bekommen, die Abstimmung geht noch bis Mittwoch!) gerne an wen anders mit besserem Rezept ab.



Nicht in tausend Jahren.
16.02.2009 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Insaniac

Ja, das ist doch jetzt echt mal ein alter Hut.
Da hier kaum Jemand die Möglichkeit hat, dass Ding zu probieren, geraten halt andere Kriterien in den Vordergrund, das lässt sich auch nicht ändern.

Aber schlimm finde ich das auch nicht wirklich, letzten Endes geht es den Köchen hier ja (hoffentlich) um den Schaffensprozess an sich, und darum ne einigermaßen gute Show abzuliefern.

Die einzigen Beiträge die mich ärgern, sind solche Fertigsuppendinger, vor Allem wenn sie so lieblos hingerotzt werden.
Wenn schon nicht kochen können, dann wenigstens witzig.

Aber gut wenn solche Kritik (jeden Thread wieder) von Leuten kommt, die selber noch nicht teilgenommen haben. Schließlich habt ihr es alle in der Hand, das Niveau der ganzen Veranstaltung durch Eure Teilnahme zu steigern.


Solange es keine Tütensuppe wird, ärgere ich mich nicht, wenn jemand gewinnt, der primär durch Präsentation punktet. Ich finde es halt ein wenig schade, da mein persönliches Kriterium das reine "Was würde ich gerne jetzt in meinem Mund haben"-Gefühl ist.

Ich will ja auch niemandem die Arbeit madig machen! Es sind ja auch gute Wraps (in diesem Fall)!

Und ja, ich koche nicht mit, weil ich es nicht kann. (Mehr im Sinne von: Ich brauche Stunden, um einfache Gerichte hinzuzaubern, als es schmeckt danach scheußlich...) Und weil mir meine Kuchunkunst zu lange dauert, wird sie nicht besser (schneller) und damit...

Aber bedenke bitte, dass der Sinn der Abstimmung (und damit des Meinungkundgebens) nicht darin liegt, nur Köche ein Urteil fällen zu lassen. Insofern werde ich das Essen weiter beurteilen, auch wenn ich selbst kaum eine Pfanne anpacke.

We apologize for the inconvinience.
16.02.2009 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Nachtrag zu dem Tofu-Thema letztes Mal.
Da mein Herd in der Zeit ausser Betrieb war, ich aber schon Alles für das Gericht eingekauft habe, hab ich das kurzerhand eben mal gekocht, und möchte Euch das recht schmackhafte Ergebnis nicht vorenthalten...

Tofu-Schnitzel "Wiener Art"



Tofu (in diesem Fall Bärlauch- und Paprika/Chili-Tofu) in fingerdicke Scheiben schneiden, Schitzelstrasse bauen (Mehl, Eier, Paniermehl), Schnitzelstrasse ablaufen lassen und in der heissen (echt wichtig, sonst saugt sich das Ding voll) schön mit reichlich Öl gefüllte Pfanne für zwei bis drei Minuten versenken.
Dazu gibts den Feldsalat, den ich gestern auch schon hatte; einfach nur mit nem Schuss Öl und Balsamico benetzt.
16.02.2009 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ich würd da noch ein wenig Rucola ranmachen zur Dekoration, das kommt bestimmt gut.
16.02.2009 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Klingt geil.

Allerdings würd ich den Balsamico immer mit ein bisschen Senf vermischen. peinlich/erstaunt

Und kein Tofu nehmen. Breites Grinsen
16.02.2009 16:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Zunge rausstrecken
Genau.
Statt Tofu Schnitzel und statt Salat einfach Pommes.
Fertig ist das perfekte Tofu mit Salat.
16.02.2009 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Insaniac


Und welcher Beitrag dieses Durchgangs veranlasst Dich dazu, sowas zu schreiben?




Um die Wraps, wobei ich die jetzt nicht schlechtreden will. Nur wie von anderer Seite schon geschrieben habe ich das Gefühl dass dort ehr für den Lacher als für das Essen gestimmt wird.

Mir gehts nun wirklich nicht darum hier zu stören oder pöbeln, ich lese die KdK-Threads seit Anfang an und ärger mich jedes Mal aufs Neue weil ich nicht mitgemacht habe.
Eben weil mir das Kochen Spass macht find ich es schade dass die (augenscheinlich) besseren Gerichte untergehen.

Andersrum gelobe ich Besserung und versuche in Zukunft meinen Hintern hoch zu bekommen und auch etwas auf den Teller zu bringen.
16.02.2009 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Tony.50

Genau.
Statt Tofu Schnitzel und statt Salat einfach Pommes.
Fertig ist das perfekte Tofu mit Salat.


so: http://www.youtube.com/watch?v=ylqSUnZxpgY ? peinlich/erstaunt
16.02.2009 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
...
Ich habe gerade gegessen, bin also satt. Außerdem bin ich kein Fan von Broccoli. Aber das von fiffi würde ich jetzt trotzdem gern essen.
16.02.2009 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Der (zu den Klängen einer von einem venezianischen Gondoliere geschmetterten Arie) auf einer gelben Nashorn-Gurke reitende Benjamin Broccoli muss gewinnen!
16.02.2009 19:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
Einer deiner pfannokalyptischen Bräter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 16.02.2009 21:13]
16.02.2009 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von [NDA]Keldorn

warum stimmen so wenige für dancano? hab sofort riesenappetit drauf bekommen \o/



scheint wohl nicht so anzukommen

hätt' mir wohl beim letzten Bild bisschen mühe machen sollen. Konnte ich aber nicht, das sah so lecker aus, und ich hatte verdammten Appetit danach (hab natürlich blöd wie ich bin vorher probiert)..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 16.02.2009 21:26]
16.02.2009 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
lachsstreifen!
16.02.2009 22:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
egal was kommt, ich mach nächste woche auf jeden fall schnitzel mit pommes und hol dann mit meiner uber-witzigen kochgeschichte den preis! ninja-ketchup-pommes-from-outer-space vs. mayonaise-nazi-surfer-schnitzel!
16.02.2009 23:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Insaniac

Aber schlimm finde ich das auch nicht wirklich, letzten Endes geht es den Köchen hier ja (hoffentlich) um den Schaffensprozess an sich, und darum ne einigermaßen gute Show abzuliefern.




ich würd nur mitmachen um zu gewinnen. schade das ich in (koch)technischer hinsicht nicht die vorraussetzungen mitbringt. stattdessen begnüg ich mich damit fleißig die köche zu loben und das ein oder andere nachzukochen.
16.02.2009 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Iceman3000

egal was kommt, ich mach nächste woche auf jeden fall schnitzel mit pommes und hol dann mit meiner uber-witzigen kochgeschichte den preis! ninja-ketchup-pommes-from-outer-space vs. mayonaise-nazi-surfer-schnitzel!



Du bist nicht witzig.
Wird verdammt schwierig für dich mit einer witzigen Geschichte zu punkten.
16.02.2009 23:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Insaniac

Aber schlimm finde ich das auch nicht wirklich, letzten Endes geht es den Köchen hier ja (hoffentlich) um den Schaffensprozess an sich, und darum ne einigermaßen gute Show abzuliefern.




ich würd nur mitmachen um zu gewinnen. schade das ich in (koch)technischer hinsicht nicht die vorraussetzungen mitbringt. stattdessen begnüg ich mich damit fleißig die köche zu loben und das ein oder andere nachzukochen.



Wir könnten mehrere romantische Abende verbringen, während wir die Siegeressen nachkochen.

17.02.2009 1:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Was mit überhaupt nicht in den Kopf will, ist die Kritik an der Qualität der Wraps. Die Teile sind wirklich solide zubereitet, die Auswahl der Zutaten ist absolut stimmig und fotowise sahen die so lecker aus, daß ich am selben Tag auch Wraps haben wollte.
Die Geschichte war dann noch wirklich witzig und die Präsentation war alles andere als hingehunzt. Ich verstehe also überhaupt nicht, wie man gerade an [smith]s Beitrag was auszusetzen haben kann.

Ob man nun ein anderes Gericht wählt, weil es einem NOCH besser gefällt oder ob man diese Idee als solches votet, ist mir wurscht. Aber so langsam macht sich bei mir das Gefühl breit, daß hier ein paar dreckige Lästermäuler nur darauf warten ihre privaten Fehden in den KdT tragen zu können und hier ihren Miesgram verbreiten zu dürfen. Dürft Ihr nicht!

Insi hat vollkommen recht: Es geht (mir) hier nicht ums Gewinnen. Im Gegenteil, ich habe schon Kochthreads in diesem Forum gestartet, da war der Großteil der Teilnehmer hier nicht mal registriert und da hat's mich auch nicht interessiert, ob ich dafür "fame" bekomme. Ich koche halt gerne und wenn was Gutes bei rauskam, hab ich es "meinen Leuten" gezeigt.
Heute kommt halt regelmäßig was Ordentliches beim Kochen raus und ich zeige Euch das im Zuge des KdT. Deswegen mache ich auch nicht mit, wenns keine Frischzutaten gibt, weil ich eben ausschließlich frisch koche. Ob ich dann auch nicht gewinnen kann, ist mir scheißegal. Die Votes sind absolut zweitrangig und wenn ich am Ende nur 10 Votes habe, dann habe ich 10 Leuten ein für sie cooles Essen gezeigt und bin happy. That's fucking all.

Also hört mal auf hier die Köche und deren Rezepte mies zu machen, kocht lieber selber und stellt Euch der Kritik. Es ist famos zu sehen, daß es genau die Pappköpfe sind, die noch nie was abgeliefert haben, die die abfälligsten Bemerkungen machen. Und wieder muß ich Insi recht geben: Die Tütensuppenkacke ist ärgerlich und sollte bemäkelt werden. Die, die sich hinstellen und die Mühe machen richtig zu kochen, um Euch zu unterhalten, haben das sicher nicht verdient.

Amen.

Edit: Ich sehe gerade, daß ich hinter fiffi liege. DAS geht allerdings gar nicht und muß geändert werden! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 17.02.2009 1:28]
17.02.2009 1:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [NDA]Keldorn

warum stimmen so wenige für dancano? hab sofort riesenappetit drauf bekommen \o/



Full ack, sieht auf jeden Fall derbst lecker aus!

17.02.2009 1:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich liebe Brocolli, ich liebe Käse, daher pro pinnback, weil scheisse nochmal, Käse!1

Ultra knapper 2ter weil mit den Cherrytomaten einfach ein super farblicher Kontrast zum Brocoli kam und das einfach HAMMER aussieht, mit MEHR Käse und du hättest (für mich) gewonnen.

Überhaupt Hut ab an alle die sich so viel Mühe mit dem Gericht und Präsentation gemacht haben.
/hutheb
/hutsenk
17.02.2009 1:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So ich hab jetzt vor hier regelmässig teilzunehmen.
Bin zwar jetzt nicht der Superkoch, aber was ich koche schmeckt zumind. mir und das ist die Hauptsache.
Ausserdem lerne ich gut dazu.
Und 2 mir fremde Stimmen, sind ja schon ein Anfang.
Vlt. kann ich das noch steigern.
Ich denke spätestens wenn noch Grünkohl als KdT kommen sollte (naja ein bisschen geht die Saison ja noch).
:P
17.02.2009 2:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VII - Brocc on ( Die Abstimmung )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2009 08:34:36 Tobit hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
18.02.2009 07:14:22 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
18.02.2009 07:14:18 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
16.02.2009 08:42:01 Insaniac hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
16.02.2009 08:39:29 Insaniac hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum