Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studium & Musterung ( Ghetto Reloaded )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DummeKatze

X-Mas Leet
Ghetto Reloaded
Guten Abend liebes p0T.

Ich bin mir durchaus bewusst das diese Frage sicher mehr als häufig gestellt wurde und bereits ausgiebig "diskutiert", jedoch bin ich mir meiner Sache noch nicht sicher.

Allgemeine Informationen:

Alter: 20 (in 3 Monaten 21)
Status: Student
Studienart: Informationsdesign, immer nur WS möglich!
Semester: 1 Semester vorbei, gerade Semesterferien (noch 2 Wochen) -> Also zweites Semester
Bundesland: BW
Musterungstermin: Morgen

Bisheriger Plan aus zusammengelesenen Informationen:

Da mir der morgige Musterungstermin per Brief zugestellt wurde und nicht per Einschreiben, gibt es die Möglichkeit, dass ich den Brief nicht erhalten habe.

Demnach würde ich nicht zur Musterung erscheinen, bis ich ein Einschreiben erhalte.

Bis zu diesem Termin lasse ich mir Folgendes attestieren:
Sehschwäche 1,5 / 1,75
Rot-Grün Schwäche
Asthma bzw. Atemnot
Allergien Laktoseintoleranz/Katzenhaar/Heu

Bei der Musterung würde ich diese Atteste vorlegen.
Zudem wird mit Sicherheit ein weit verbreitetes Betäubungsmittel in meinem Urin zu finden sein (ich geh nicht breit zur Musterung).

Falls das ausreicht um ausgemustert zu werden bin ich zufrieden. Wenn ich jedoch als tauglich klassifiziert werde, fechte ich den Musterungsbescheid an und verlange eine Fachärztliche Untersuchung (z.B. Psychologisches Problem/Trauma/eventuelle Drogenabhängigkeit).

Allgemein: Zeit schinden bis ich im dritten Semester bin, dann Wehrdienstrückstellung für die Studienzeit verlangen bzw. endlich ausgemustert werden.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Studium & Musterungsbescheid? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Ich bin für jeden sinnvollen (!) Beitrag dankbar.

Mfg DummeKatze
18.02.2009 19:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hohl dir die Atteste, geh hin, lass dich ausmustern und hör auf rumzuheulen.
18.02.2009 19:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Bestimmt kam der Brief völlig unerwartet mit den Augen rollend
18.02.2009 19:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich weiß garnicht was die Leute immer haben mit der Bundeswehr, ich würde mich freuen wenn die mich nehmen würden.
Nur leider bin ich Blind wie ein Maulwurf.
18.02.2009 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich finds moralisch doch bedenklich, mit aller Gewalt Gründe vorzuschieben, um sich zu drücken.
Ansonsten haben wir einen Studienthread, einen Zivithread und einen Bundeswehrthread, da findet man sicher User, die sich mit sowas auskennen.

Aber cool, dass dir das jetzt heut Abend einfällt.
18.02.2009 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studium & Musterung ( Ghetto Reloaded )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.02.2009 19:50:12 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum