Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( Mit bunt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von brudeRFrag

Bin halt nicht homophob, und Van Helsing hab ich schon gesehen.

Es fehlen dann doch die Alternativen für den heutigen Abend.


Die Frage, die ich mir stelle, ist halt, ob der Film wirklich so gut ist, wie allgemein angenommen wird.
Oder er einfach eine kitschige Romanze ist und alleine durch den "Schwulenbonus" diesen Status erreicht hat...



Frag ich mich auch.


Schaut ihn euch ja nicht an. Am Ende findet ihr es noch heraus! traurig
22.02.2009 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ich werd mir wohl "Method Man - Live from The Sunset Strip" angucken.
22.02.2009 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Dann beschäftige ich mich lieber mit Valkyrian Chronicles oder einem Kostenabrechnung des neuen Aquariums...


e: Aber imdb wird nicht lügen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 22.02.2009 20:14]
22.02.2009 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von catch fire

oder einem Kostenabrechnung des neuen Aquariums...



Was kostet sowas denn grob im Monat? Gibst da irgendwelche Pauschalwerte?
22.02.2009 20:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
patton aufm 4ten
22.02.2009 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
ich guck mir den Cowboyfilm jetzt mal an ich hoffe der hat die Auszeichnungen verdient
22.02.2009 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich fand ihn stinklangweillig
22.02.2009 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von catch fire

oder einem Kostenabrechnung des neuen Aquariums...



Was kostet sowas denn grob im Monat? Gibst da irgendwelche Pauschalwerte?




allem voran nerven, allem voran nerven mein guter.
22.02.2009 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von catch fire

oder einem Kostenabrechnung des neuen Aquariums...



Was kostet sowas denn grob im Monat? Gibst da irgendwelche Pauschalwerte?


Mir fällt es ja jetzt schwer dir einen Wert zu nennen, da bedingt durch eine Vielzahl von Typen man nicht einfach so eine Zahl ausspucken kann (vom 3000l Meeresaquarium bis zum 12l Garnelenbehältnis ist alles drin). Das Standard 54l Becken wird dich wohl so monatlich 20l Wasser, ca. 5-10¤ Strom (wenn ich den Preis jetzt richtig im Kopf habe) und für das Futter wohl 8¤ kosten.
22.02.2009 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Ich guck den Tatort, der hört sich gut an
22.02.2009 20:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von taraba

 
Zitat von ErTeKa

Was kostet sowas denn grob im Monat? Gibst da irgendwelche Pauschalwerte?



allem voran nerven, allem voran nerven mein guter.



Weil? Wegen Putzen oder warum? Steht doch sonst nur rum..

/E:
Danke catch fire
Wie lange werden die beleuchtet? Auch unterschiedlich wohl oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 22.02.2009 20:25]
22.02.2009 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hallo pot, ich muss euch leider zum Verarbeiten eines beschissenen Ereignisses missbrauchen:

Ich durfte heute das Gefühl erleben, die eigene Freundin in den Armen nahe dem Tod zu sehen (vorweg: Sie ist kerngesund und war wohl auch in keiner Sekunde in wirklicher Gefahr).

Meine Freundin ist kurz vor dem Ende des Referendariats, sie ist körperlich und psychisch ziemlich fertig.

Heute morgen ist sie mal wieder wie immer mit Rücken- und Nackenschmerzen (Stichwort: Verspannung) aufgewacht.

Daraufhin habe ich ihr ein warmes Bad empfohlen. Obwohl sie sonst nie badet, hat sie sich überreden lassen und es tat ihr auch recht gut. Sie wurde nur durchs Bad seeehr müde.

Als sie dann aus der Wanne stieg, hab ich sie mit einem Badetuch empfangen und angefangen abzutrocknen. Da meinte sie schon, ihr würde schwarz vor Augen werden. Ich hab es nicht ernst genommen, hat ja jeder schon einmal erlebt, habe sie in den Arm genommen und beruhigt.

Auf einmal hat sie panisch angefangen zu schreien und zu wimmern und sagte, sie würde sterben. Kurz darauf war sie nicht mehr ansprechbar, dafür hat sie am ganzen Körper gebebt, extrem krampfhaft, ausholend und laut geatmet und dabei röchelnde und Geräusche von sich gegeben. Nach ca 10-15 Sekunden ist sie dann mit nach hinten gedrehten, offen Augen und offenem Mund zusammengesackt. In der Panik habe ich natürlich weder Atmung gesehen noch einen (wahrscheinlich sehr flachen) Puls erfühlen können. Ca. 5-10 Sekunden später hat sie dann in meinem Arm zum Glück wieder die Augen geöffnet.

Rettungswagen gerufen, EKG etc. Ende von der Geschichte: wohl nur ein normaler Kreislaufkollaps.

Aber die Art und Weise, wie sie unter Todesangst in Ohnmacht gefallen ist, lässt jetzt noch meine Hände zittern.

Und ich wollte noch, während sie badet, Brötchen holen fahren.

Danke für eure Aufmerksamkeit...
22.02.2009 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von taraba

 
Zitat von ErTeKa

Was kostet sowas denn grob im Monat? Gibst da irgendwelche Pauschalwerte?



allem voran nerven, allem voran nerven mein guter.



Weil? Wegen Putzen oder warum? Steht doch sonst nur rum..

/E:
Danke catch fire
Wie lange werden die beleuchtet? Auch unterschiedlich wohl oder?




mein vater hat ein ~400liter aquarium und bis du das mal mit der beleuchtung raus hast, algenbildung usw. ist ne scheiss sache. dann isses sehr gefährlich mit krankheiten neu dazu gekaufter fische usw. kann dir mal der ganze lebendinhalt wegsterben.

never touch a running system sag ich Breites Grinsen


tingel: das war ein orgasmus mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 22.02.2009 20:29]
22.02.2009 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ErTeKa


Weil? Wegen Putzen oder warum? Steht doch sonst nur rum..

/E:
Danke catch fire
Wie lange werden die beleuchtet? Auch unterschiedlich wohl oder?


Richtig, im Normalfall aber von 6 bis 20 Uhr, inklusive einer Beleuchtungspause zwischen 12 bis 14 Uhr.

Und unterschätze nie ein Aquarium, das ist vom Pflegeaufwand ähnlich hoch, wenn nicht sogar höher, als ein ausgewachsener Hund, hängt halt wie immer vom Besatz ab.
22.02.2009 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von taraba

tingel: das war ein orgasmus mit den Augen rollend



Alter Breites Grinsen

//ist natürlich nicht witzig sowas...also das mit deiner Freundin.

Der Kommentar von taraba irgendwie schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brudeRFrag am 22.02.2009 20:32]
22.02.2009 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von catch fire

Richtig, im Normalfall aber von 6 bis 20 Uhr, inklusive einer Beleuchtungspause zwischen 12 bis 14 Uhr.



Stimmt, sowas mit Pause hatte ich schon mal gelesen. Wo ist der Sinn da drin?
22.02.2009 20:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Hallo pot, ich muss euch leider zum Verarbeiten eines beschissenen Ereignisses missbrauchen:

Ich durfte heute das Gefühl erleben, die eigene Freundin in den Armen nahe dem Tod zu sehen (vorweg: Sie ist kerngesund und war wohl auch in keiner Sekunde in wirklicher Gefahr).

Meine Freundin ist kurz vor dem Ende des Referendariats, sie ist körperlich und psychisch ziemlich fertig.

Heute morgen ist sie mal wieder wie immer mit Rücken- und Nackenschmerzen (Stichwort: Verspannung) aufgewacht.

Daraufhin habe ich ihr ein warmes Bad empfohlen. Obwohl sie sonst nie badet, hat sie sich überreden lassen und es tat ihr auch recht gut. Sie wurde nur durchs Bad seeehr müde.

Als sie dann aus der Wanne stieg, hab ich sie mit einem Badetuch empfangen und angefangen abzutrocknen. Da meinte sie schon, ihr würde schwarz vor Augen werden. Ich hab es nicht ernst genommen, hat ja jeder schon einmal erlebt, habe sie in den Arm genommen und beruhigt.

Auf einmal hat sie panisch angefangen zu schreien und zu wimmern und sagte, sie würde sterben. Kurz darauf war sie nicht mehr ansprechbar, dafür hat sie am ganzen Körper gebebt, extrem krampfhaft, ausholend und laut geatmet und dabei röchelnde und Geräusche von sich gegeben. Nach ca 10-15 Sekunden ist sie dann mit nach hinten gedrehten, offen Augen und offenem Mund zusammengesackt. In der Panik habe ich natürlich weder Atmung gesehen noch einen (wahrscheinlich sehr flachen) Puls erfühlen können. Ca. 5-10 Sekunden später hat sie dann in meinem Arm zum Glück wieder die Augen geöffnet.

Rettungswagen gerufen, EKG etc. Ende von der Geschichte: wohl nur ein normaler Kreislaufkollaps.

Aber die Art und Weise, wie sie unter Todesangst in Ohnmacht gefallen ist, lässt jetzt noch meine Hände zittern.

Und ich wollte noch, während sie badet, Brötchen holen fahren.

Danke für eure Aufmerksamkeit...

seit wann kann man während eines echten kreislaufkollapses die augen verdrehen, schreien und krampfen? da sackt man zusammen und sieht aus als ob man schläft. schick deine freundin zum neurologen, das kann auch ein stressiduzierter epilepsieausbruch gewesen sein (oder sogar beides, dh epi die ganze zeit über und das bad hat dann den kreislauf gefickt) - das wird von sanis und auch in spitälern nicht immer erkannt.
22.02.2009 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Alkoholiker*
seit wann kann man während eines echten kreislaufkollapses die augen verdrehen, schreien und krampfen? da sackt man zusammen und sieht aus als ob man schläft. schick deine freundin zum neurologen, das kann auch ein stressiduzierter epilepsieausbruch gewesen sein (oder sogar beides, dh epi die ganze zeit über und das bad hat dann den kreislauf gefickt) - das wird von sanis und auch in spitälern nicht immer erkannt.



Ich tippe ja, dass sie sie einfach mit allen Mitteln gegen das Gefühl der Onmächtigkeit gewehrt hat.

Ist ein epilepsieanfall (sie hatte bisher nie etwas in der Richtung attestiert bekommen) einem Krampfanfall gleichzusetzen? Einen Krampfanfall haben Ärzte und Sanis aufgrund der Anamnese ausgeschlossen (innnerhalb 15 Min nach Vorfall ansprechbar, nicht verwirrt etc...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 22.02.2009 20:39]
22.02.2009 20:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von catch fire

Richtig, im Normalfall aber von 6 bis 20 Uhr, inklusive einer Beleuchtungspause zwischen 12 bis 14 Uhr.



Stimmt, sowas mit Pause hatte ich schon mal gelesen. Wo ist der Sinn da drin?


Algen mögen das überhaupt nicht, man hat meistens ausreichend Tageslicht und verlängert so stromsparend die Beleuchtungszeit. Außerdem beruhigt das ebenfalls die Tiere.
Wenn du dich wirklich mal damit befassen möchtest, solltest du einfach mal dich in einem gut sortierten Buchladen nach einem Leitfaden umsehen, Zoofachgeschäfte bieten zudem auch noch kostenlose Broschüren an.
22.02.2009 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Hm, für mich klingt sein Post sehr stark dramatisiert. Ich würde ihr da nun im Stress nicht noch etwas wie eine Epilepsie einreden...

/E: bin ich lahm :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 22.02.2009 20:41]
22.02.2009 20:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Alkoholiker*
seit wann kann man während eines echten kreislaufkollapses die augen verdrehen, schreien und krampfen? da sackt man zusammen und sieht aus als ob man schläft. schick deine freundin zum neurologen, das kann auch ein stressiduzierter epilepsieausbruch gewesen sein (oder sogar beides, dh epi die ganze zeit über und das bad hat dann den kreislauf gefickt) - das wird von sanis und auch in spitälern nicht immer erkannt.



Ich tippe ja, dass sie sie einfach mit allen Mitteln gegen das Gefühl der Onmächtigkeit gewehrt hat.

Ist ein epilepsieanfall (sie hatte bisher nie etwas in der Richtung attestiert bekommen) einem Krampfanfall gleichzusetzen? Einen Krampfanfall haben Ärzte und Sanis aufgrund der Anamnese ausgeschlossen (innnerhalb 15 Min nach Vorfall ansprechbar, nicht verwirrt etc...)



Könnte es nicht auch Unzterzucker gewesen sein. Gab bei uns in der Mensa vor einigen Monaten so einen Fall. Typ steht in der Schlange, lässt auf einmal sein Tablett fallen und danach hauts ihn auf den Boden.

Dachte auch erst an Epilepsie, war aber Unterzucker.
22.02.2009 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

Hm, für mich klingt sein Post sehr stark dramatisiert. Ich würde ihr da nun im Stress nicht noch etwas wie eine Epilepsie einreden...



Glaub mir, ich habe keinen Deut übertrieben. Sie hätte astrein in einem Zombiefilm mitspielen können (röcheln und verdrehte Augen.)

Aber einreden will ich ihr um Himmels willen nichts.
22.02.2009 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Einen Krampfanfall haben Ärzte und Sanis aufgrund der Anamnese ausgeschlossen (innnerhalb 15 Min nach Vorfall ansprechbar, nicht verwirrt etc...)



Das in der Klammer als Begründung finde ich irgendwie merkwürdig. Kenne ich auch total anders.
22.02.2009 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
verschmitzt lachen
es wird heiß auf dem Brokeback
22.02.2009 20:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von brudeRFrag
Könnte es nicht auch Unzterzucker gewesen sein. Gab bei uns in der Mensa vor einigen Monaten so einen Fall. Typ steht in der Schlange, lässt auf einmal sein Tablett fallen und danach hauts ihn auf den Boden.

Dachte auch erst an Epilepsie, war aber Unterzucker.



Ne, Zucker haben die Sanis auch gleich gemessen, war ok.

Aber sie ist insgesamt ein sehr ängstlicher Typ und hat bisher noch nie eine Ohnmächtigkeit erlebt. Und die Todesangst ist vielleicht auch durch ganz andere Dinge in ihrem Leben vorgeprägt (im Mutterleib verstorbene Zwillingsschwester etc.).
22.02.2009 20:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Glaub mir, ich habe keinen Deut übertrieben.



Dann schließe ich mich Alki an, mal einem Neurologen sich vorstellen, schadet sicher nicht. Denn Krämpfe sind imho untypisch für nen Kreislaufkollaps. Aber auch nicht unbedingt gleich ein Zeichen, dass sie nun an Epilepsie leidet.
22.02.2009 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
22.02.2009 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
hahahaha wer is das? sieht aus wie der sänger von rhcp
22.02.2009 20:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Glaub mir, ich habe keinen Deut übertrieben.



Dann schließe ich mich Alki an, mal einem Neurologen sich vorstellen, schadet sicher nicht. Denn Krämpfe sind imho untypisch für nen Kreislaufkollaps. Aber auch nicht unbedingt gleich ein Zeichen, dass sie nun an Epilepsie leidet.



Naja, ich muss sagen, dass meine Erinnerungen an den Moment wegen des leichten Schocks vielleicht etwas verwässert sind, deshalb kann ich nicht 100%-ig sagen, ob sie wirklich gekrampft hat. Aber sie hat defnitiv extrem ausholend und laut röchelnd / stöhnend geatmet bevor sie weg war.

Morgen wird sie erstmal bei ihrem Hausarzt vorstellig, vielleicht wird's ja dann doch noch eine Überweisung zum Neurologen. Danke auf jeden Fall für eure Tipps.
22.02.2009 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Billiger Ian Curtis Abklatsch!
22.02.2009 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( Mit bunt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2009 06:53:12 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum