Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein rotes Licht und ein dunkler Wald... ( ...es leuchtet rot! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bratfisch

Deutscher BF
...es leuchtet rot!
Habe folgendes heute im Erklörbärthread geposted, das Interesse am Objekt scheint groß zu sein, also hab ich mich dazu breitschlagen lassen dafür jetzt einen Thread zu eröffnen.




Liebes Pot!
Ich habe ein Anliegen...und zwar war ich gestern mit ein paar Kumpels in einem Wald, eine kleine Nachtwanderung mit Taschenlampen, Langeweile usw.
Dort stand mitten im Wald ein Aussichtsturm, den wir bestiegen um das nächtliche Panorama zu geniessen. Oben angekommen entdeckten wir unten im Wald, im Dickicht, also nicht an einem Weg oder so, ein blinkendes rotes Licht. Wir waren erst ziemlich erschrocken und haben bereits wild gemutmaßt, was das Licht sein konnte. Wir stiegen also voller Neugierde wieder hinab und kämpften uns ein kleines Stück durch den Wald in Richtung des blinkenden Lichtes. Wir fanden dann schließlich, an einen kleinen, mickrigen Baum gesteckt folgendes "Ding" (siehe Bilder).






Dieses "Ding" blinkt in unregelmässigen(!) Abständen meist 8 mal, teils 7 mal, einmal auch nur 4 mal. Meist jedoch 8 mal. Die Pause in der es nicht blinkt ist, wie gesagt, total willkürlich. Wir haben viele Male gemessen und teilweise dauerte es nur 1:27 Minuten, teils 6:40 bis es wieder begann zu blinken.
Wir haben wirklich keine Ahnung was das für ein Teil ist und vielleicht könnt ihr helfen!
Wie gesagt, das Ding steckte so unglaublich fest in diesem kleinen Bäumchen und war so ab vom Wegesrand, dass wir mit unserem Latein am Ende sind Breites Grinsen
Auf der Seite ist eine Nummer eingraviert oder ähnliches, aber es ist nicht genau zu erkennen, was da steht.

Helft das Rätsel dieses geheimnisvollen Blinkers zu lösen.
Danke schonmal!




Bishere Vorschläge:

- Geocaching-Schatz: Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Ding ist total massiv und fest, um es zu öffnen müsste man es wirklich zerstören. Ich werde es erst weiter beobachten, bevor ich es "öffne".

- Rehe usw ablenken, evtl Jogger oder Wanderer vom Hang fernhalten: Dafür blinkt es viel zu unregelmässig und es war im totalen Dickicht versteckt, ab vom Weg. Ich habe eben nochmal eine Messung durchgeführt, es hat ziemlich lange 1 mal geblinkt, und zwar alle 1:05 Minuten. Jetzt blinkt es wieder völlig unregelmässig, ohne erkennbare Struktur 8 mal!

Ich werde verrückt. Ich habe Angst, dass es bald meine Gedanken beherrscht.
Was tut es?
Was will es?

Helft mir!
28.02.2009 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=193365

Haste schon gesehen, oder?
28.02.2009 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=193365

Haste schon gesehen, oder?




Verdammt! Tut mir leid, hab ich überlesen, weil ich hier an so einem lahmen Computer bin :-/

Wollen wir den hier offiziell machen? Danke trotzdem für die Bemühungen!
28.02.2009 17:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von bratfisch

 
Zitat von Kane*

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=193365

Haste schon gesehen, oder?




Verdammt! Tut mir leid, hab ich überlesen, weil ich hier an so einem lahmen Computer bin :-/

Wollen wir den hier offiziell machen? Danke trotzdem für die Bemühungen!


nimm einfach den anderen oO

fail²
28.02.2009 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie der andere thread belegt, ists ein Marker für einen Geocache - ich hab sogar eine Bauanleitung verlinkt zu deinem Teil.
28.02.2009 17:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Da war Icefeld schneller; du musstest ja verschwinden als es spannend wurde! :P

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=193365
28.02.2009 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein rotes Licht und ein dunkler Wald... ( ...es leuchtet rot! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.02.2009 17:57:47 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum