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Treffen Edition
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Der Alte Thread
Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de
Die pOT-Autoliste
Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread
Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar
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Aktuelles:
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Termin fuer Nordschleife 2009:
Mittwoch, 08.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 08.04.2009 (Nordschleife)
Donnerstag, 09.04.09 14:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 09.04.2009 (Nordschleife)
Freitag, 10.04.09 08:00 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 10.04.2009 (Nordschleife)
Ausweichtermin fuer Nordschleife 2009 (wegen Scheisswetter etc.):
Donnerstag, 23.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 23.04.2009 (Nordschleife)
Freitag, 24.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 24.04.2009 (Nordschleife)
Samstag, 25.04.09 17:30 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 25.04.2009 (Nordschleife)
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Was? - Autothread Treffen mit ner Tour durchs schöne bergige Sauerland
Wann? - Am 25.4. - 26.4.2009
Wo? - Lüdenscheid als Abfahrtort und der Möhnesee als Endpunkt
Genaueres:
Wir treffen uns in Lüdenscheid an der A45 für eine Tour durchs Sauerland, zur Schönen Listertalsperre im Ebbegebierge, weiter zum Sorpesee, durch Warstein im Arnsberger Wald, zum Grossen Möhnesee, wo wir uns alle einfinden, fachsimpeln, und den Abend auf dem Campingplatz "Strandbad Camping Delecke", beim grillen ausklingen lassen.
Lernt das schöne Sauerland inmitten Deutschlands kennen.
Solche Landschaften gibt es kaum woanders.
Ablauf - Anfahrt und Treffen in Lüdenscheid -> Tour nach Route mit Pausen -> Treffen am Möhnesee für die,die nicht mitfahren wollen -> entspanntes Grillen auf dem Campingplatz -> Abfahrt nachm Aufstehen am Sonntag Vor/Mittag
Natürlich können alle kommen, und zwischendruch zustoßen.
Wäre ganz Praktisch wenn ihr mir ne PM schreibt, wenn ihr mitfahren wollt, und ab wo ihr bei seid, damit ich am campingplatz buchen kann
Der campingplatz kostet:
Zelt 5¤/Nacht
Übernachtung 6¤/pP
PKW 3,50¤
Die Route - würde so im groben aussehen
Es sind zwar "nur" ~150km +Anfahrt, jedoch ist das hier alles Bergig.
Geht von einem Kraftstoffverbrauch von 1 bis 5lMEHR auf 100km aus.
Allgemein werden wir recht gemächlich aber nicht schleichend fahren, um auch "kleiner" Motorisierten die Möglichkeit zu geben, das Sauerland zu erleben.
Bilder können während der fahrt gemacht werden.
Ich würde mich um rege Interesse freuen.
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jaaaa errrrr lebt noch
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Verdammt. Würd ja schon gerne mit auf die Tour
Aber der Astra läuft auf Notlauf, der Smart hat sein Getriebe erbrochen, der Jimmny von der Mutter ist zu peinlich, der Volvo oder der T3 vom Bruder würde es nicht überleben und der Pathfinder vom Vater steht nicht zur Debatte...
Das sind meine Optionen
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Jimny ist dich geil. Einer muss die Jungs ja aus dem Acker ziehen können .
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Dafür ist der etwas zu leicht. Oder gibts davon noch ne Version, die auch "innerlich" einem Geländewagen ähnelt?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Jimny ist dich geil. Einer muss die Jungs ja aus dem Acker ziehen können .
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Eben
besser Jimny als nichts.
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Dann doch lieber letzte Option in Angriff nehmen
(google bild, kommt aber hin)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 17.03.2009 19:44]
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Wenn ihr beim Treffen seid, grüßt doch mal bitte das "Feriendorf" gegenüber vom Strandbad. Da darf die Studivz-MX5-Gruppe nämlich leider nicht mehr hin.
Ruhestörung.. pfff.. Also bitte ..
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| Zitat von harmlos
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
Nee, ich üb wenns soweit ist nochmal kräftig mit GT4 den Streckenverlauf, den Rest überlass ich dann meinem Gespür. Und meine Sommerreifen hab ich vor aufm Ring zu töten
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Nanana - nix von Top Gear gelernt?
Und stell ich mir doof vor, wenn die Reifen gerade in [randomschleifenkurve] sterben...
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"That's not a corner on the playstation."
Fragile lives, shattered dreams
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Hmmmm... Trier - Lüdenscheid 236 km.... Hin-und zurück also eine Tankfüllung, plus rumfahren.... hmmm.
Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
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Ich kanns dir nur empfehlen. Die Landschaft und Straßen um den Möhnesee sind sehr geil.
Meist fährst du auf Landstraßen mit links und rechts noch extra Standstreifen. Da lässts sichs schön in Formation fahren.
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| Zitat von Moonflyer
Meist fährst du auf Landstraßen mit links und rechts noch extra Standstreifen.
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Sind die da nicht etwas zu gut ausgebaut um Spaß zu haben?
Hört sich so nach Bundesstraße an.
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Nene, das sind schon Landstraßen. Es wechselt immer zwischen kurvigen Waldpassagen(natürlich ohne Standstreifen) und langen, breiten, schönen Geraden.
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| Zitat von blazin
Habs bis jetzt mit dem Probe nicht annähernd an die Geschwindigkeit auf meiner Testkurve auf meiner Hausstrecke geschafft, die mit dem Pug da ging. Der ging mit 110 da durch ohne Mucken, der Probe macht bei ~90 schon dicht und will vor nen Baum untersteuern.
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Du fährst ein amerikanisch ausgelegtes Auto, deine stärke ist das rausbeschleunigen...das ungefähr drölfmal schneller gehen sollte als beim Pug
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Ich hoffe du meinst das scherzhaft .
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Frag mal Hoppel wie das hinterm Kurvenscheitelpunkt aussah! Und der hat 3 PS mehr als ich!!11!1
¤dit: Jaaaa....wenn man mit dem Probe so in ne Kurve fahr das er gleich anfängt zu untersteuern hat man was falsch gemacht. Lieber ein bisschen langsamer rein das er bis zum Scheitpunikt Grip behält und dann voll aufs Gas latschen.
Mein ich schon ganz ernst.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.03.2009 20:40]
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520km Anfahrt
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| Zitat von Natanael
Kurvenscheitelpunkt
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Wie lange musste er denn dahinter auf dich warten?
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So, nachdem ich jetzt ein paar Tage leider ohne Auto war isser nun endlich fertig. Vorhin abgeholt und nach einigen Tests ->
Vorher:
Gut im Futter stehende 137 Serien-PS
Nachdas:
Ein bisschen hier, ein bisschen da, und plötzlich sind da irgendwie 155 Pferdchen die nach vorne streben
(Ach, und bei gleicher Drehzahl wie vorher 24nm mehr Drehmoment )
So, damit steht der Thread-Ausfahrt im Sommer nicht mehr so viel im Wege und ich komm ein klein wenig besser mit als mit der Serienleistung. Damits nicht immer heißt "wir mussten nur auf den Schlumpf warten!"
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.03.2009 20:43]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Natanael
Kurvenscheitelpunkt
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Wie lange musste er denn dahinter auf dich warten?
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Ich hoffe er kann kurz vergessen das er mich seit zwei Wochen nicht mehr mag und ehrlich antworten.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage leider ohne Auto war isser nun endlich fertig. Vorhin abgeholt und nach einigen Tests ->
Vorher:
http://srv024.pixpack.net/20090317203721788_qpjotssloi.jpg
Gut im Futter stehende 137 Serien-PS
Nachdas:
http://srv025.pixpack.net/20090317203726417_lpjudaoqvf.jpg
Ein bisschen hier, ein bisschen da, und plötzlich sind da irgendwie 155 Pferdchen die nach vorne streben
So, damit steht der Thread-Ausfahrt im Sommer nicht mehr so viel im Wege und ich komm ein klein wenig besser mit als mit der Serienleistung. Damits nicht immer heißt "wir mussten nur auf den Schlumpf warten!"
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Ich check das Diagramm nicht . Trägt man auf nem Prüfstand immer Leistung gegen Geschwindigkeit auf?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich check das Diagramm nicht . Trägt man auf nem Prüfstand immer Leistung gegen Geschwindigkeit auf?
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Nach oben Leistung, nach unten Verlustleistung, nach rechts Geschwindigkeit/Drehzahl. Leistung+Verlustleistung= Gesammtleistung bei Drehzahl/Geschwindigkeit. Drehzahl kann man da schlecht direkt anzeigen, könnte man aber theoretisch umtragen wenn ich zuviel Zeit hätte
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| Zitat von J666
Willst du das nich Freitag schon machen und Samstag nach Lautern düsen? Wir könnten den Weg übers Kreuz zu unsrer Halle nehmen. Is sowieso Werkstatttag angedacht..
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Me so sad
Freitag abend hab ich schon was vor, und Samstag steht noch der Ölwechsel beim Bike an, insofern käme ich hier eh nicht vor Nachmittags vom Acker.
Grundsätzlich ist das aber ne feine Idee.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich check das Diagramm nicht . Trägt man auf nem Prüfstand immer Leistung gegen Geschwindigkeit auf?
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Nach oben Leistung, nach unten Verlustleistung, nach rechts Geschwindigkeit/Drehzahl. Leistung+Verlustleistung= Gesammtleistung bei Drehzahl/Geschwindigkeit. Drehzahl kann man da schlecht direkt anzeigen, könnte man aber theoretisch umtragen wenn ich zuviel Zeit hätte
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Ich checks trotzdem nicht . Geht die Mühle nicht schneller als 170? Eigentlich sollte doch die Nennleistung irgendwo beim Topspeed anliegen.
/Kein Getrolle, ich wills einfach nur verstehen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 17.03.2009 20:50]
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| Zitat von Natanael
¤dit: Jaaaa....wenn man mit dem Probe so in ne Kurve fahr das er gleich anfängt zu untersteuern hat man was falsch gemacht. Lieber ein bisschen langsamer rein das er bis zum Scheitpunikt Grip behält und dann voll aufs Gas latschen.
Mein ich schon ganz ernst.
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Sorry, aber:
Sk (Spaß durch Kurvengeschwindigkeit) > Sb (Spaß durch Beschleunigung nach der Kurve)
Wobei die Beschleunigung von 100-220 schon sehr impressive ist.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich checks trotzdem nicht . Geht die Mühle nicht schneller als 170? Eigentlich sollte doch die Nennleistung irgendwo beim Topspeed anliegen.
/Kein Getrolle, ich wills einfach nur verstehen
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Naja, so wie ich das verstehe, wird die Verlustleistung ab ~165 extrem groß, deswegen wird die Prüfung danach abgebrochen.
Sieht man ja auf der unteren Kennlinie, denk mal nicht, dass da noch ein Schub kommt.
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Thema: Autothread ( Treffen Edition ) |