Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Treffen Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
... Treffen Edition




Der Alte Thread

Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de

Die pOT-Autoliste

Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar

Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.


Aktuelles:

 

Termin fuer Nordschleife 2009:
Mittwoch, 08.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 08.04.2009 (Nordschleife)
Donnerstag, 09.04.09 14:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 09.04.2009 (Nordschleife)
Freitag, 10.04.09 08:00 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 10.04.2009 (Nordschleife)

Ausweichtermin fuer Nordschleife 2009 (wegen Scheisswetter etc.):
Donnerstag, 23.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 23.04.2009 (Nordschleife)
Freitag, 24.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 24.04.2009 (Nordschleife)
Samstag, 25.04.09 17:30 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 25.04.2009 (Nordschleife)






Was? - Autothread Treffen mit ner Tour durchs schöne bergige Sauerland
Wann? - Am 25.4. - 26.4.2009
Wo? - Lüdenscheid als Abfahrtort und der Möhnesee als Endpunkt

Genaueres:
Wir treffen uns in Lüdenscheid an der A45 für eine Tour durchs Sauerland, zur Schönen Listertalsperre im Ebbegebierge, weiter zum Sorpesee, durch Warstein im Arnsberger Wald, zum Grossen Möhnesee, wo wir uns alle einfinden, fachsimpeln, und den Abend auf dem Campingplatz "Strandbad Camping Delecke", beim grillen ausklingen lassen.

Lernt das schöne Sauerland inmitten Deutschlands kennen.
Solche Landschaften gibt es kaum woanders.

Ablauf - Anfahrt und Treffen in Lüdenscheid -> Tour nach Route mit Pausen -> Treffen am Möhnesee für die,die nicht mitfahren wollen -> entspanntes Grillen auf dem Campingplatz -> Abfahrt nachm Aufstehen am Sonntag Vor/Mittag

Natürlich können alle kommen, und zwischendruch zustoßen.
Wäre ganz Praktisch wenn ihr mir ne PM schreibt, wenn ihr mitfahren wollt, und ab wo ihr bei seid, damit ich am campingplatz buchen kann

Der campingplatz kostet:
Zelt 5¤/Nacht
Übernachtung 6¤/pP
PKW 3,50¤

Die Route - würde so im groben aussehen

Es sind zwar "nur" ~150km +Anfahrt, jedoch ist das hier alles Bergig.
Geht von einem Kraftstoffverbrauch von 1 bis 5lMEHR auf 100km aus.

Allgemein werden wir recht gemächlich aber nicht schleichend fahren, um auch "kleiner" Motorisierten die Möglichkeit zu geben, das Sauerland zu erleben.

Bilder können während der fahrt gemacht werden.

Ich würde mich um rege Interesse freuen.
17.03.2009 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
17.03.2009 19:32:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
jaaaa errrrr lebt noch

17.03.2009 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Verdammt. Würd ja schon gerne mit auf die Tour
Aber der Astra läuft auf Notlauf, der Smart hat sein Getriebe erbrochen, der Jimmny von der Mutter ist zu peinlich, der Volvo oder der T3 vom Bruder würde es nicht überleben und der Pathfinder vom Vater steht nicht zur Debatte...

Das sind meine Optionen peinlich/erstaunt
17.03.2009 19:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Jimny ist dich geil. Einer muss die Jungs ja aus dem Acker ziehen können Breites Grinsen .
17.03.2009 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Dafür ist der etwas zu leicht. Oder gibts davon noch ne Version, die auch "innerlich" einem Geländewagen ähnelt? peinlich/erstaunt
17.03.2009 19:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Jimny ist dich geil. Einer muss die Jungs ja aus dem Acker ziehen können Breites Grinsen .



Eben Breites Grinsen

besser Jimny als nichts. Breites Grinsen
17.03.2009 19:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Dann doch lieber letzte Option in Angriff nehmen Augenzwinkern


(google bild, kommt aber hin)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 17.03.2009 19:44]
17.03.2009 19:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
17.03.2009 19:44:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL






17.03.2009 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wenn ihr beim Treffen seid, grüßt doch mal bitte das "Feriendorf" gegenüber vom Strandbad. Da darf die Studivz-MX5-Gruppe nämlich leider nicht mehr hin.

Ruhestörung.. pfff.. Also bitte .. Augenzwinkern
17.03.2009 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von harmlos

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
Nee, ich üb wenns soweit ist nochmal kräftig mit GT4 den Streckenverlauf, den Rest überlass ich dann meinem Gespür. Und meine Sommerreifen hab ich vor aufm Ring zu töten peinlich/erstaunt



Nanana - nix von Top Gear gelernt?

Und stell ich mir doof vor, wenn die Reifen gerade in [randomschleifenkurve] sterben... peinlich/erstaunt



"That's not a corner on the playstation."

Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
17.03.2009 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Hmmmm... Trier - Lüdenscheid 236 km.... Hin-und zurück also eine Tankfüllung, plus rumfahren.... hmmm.
Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
17.03.2009 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ich kanns dir nur empfehlen. Die Landschaft und Straßen um den Möhnesee sind sehr geil.

Meist fährst du auf Landstraßen mit links und rechts noch extra Standstreifen. Da lässts sichs schön in Formation fahren.
17.03.2009 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Moonflyer


Meist fährst du auf Landstraßen mit links und rechts noch extra Standstreifen.



Sind die da nicht etwas zu gut ausgebaut um Spaß zu haben? peinlich/erstaunt
Hört sich so nach Bundesstraße an.
17.03.2009 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Nene, das sind schon Landstraßen. Es wechselt immer zwischen kurvigen Waldpassagen(natürlich ohne Standstreifen) und langen, breiten, schönen Geraden.
17.03.2009 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von blazin

Habs bis jetzt mit dem Probe nicht annähernd an die Geschwindigkeit auf meiner Testkurve auf meiner Hausstrecke geschafft, die mit dem Pug da ging. Der ging mit 110 da durch ohne Mucken, der Probe macht bei ~90 schon dicht und will vor nen Baum untersteuern.




Du fährst ein amerikanisch ausgelegtes Auto, deine stärke ist das rausbeschleunigen...das ungefähr drölfmal schneller gehen sollte als beim Pug Augenzwinkern
17.03.2009 20:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hoffe du meinst das scherzhaft peinlich/erstaunt .
17.03.2009 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
17.03.2009 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Frag mal Hoppel wie das hinterm Kurvenscheitelpunkt aussah! Und der hat 3 PS mehr als ich!!11!1

¤dit: Jaaaa....wenn man mit dem Probe so in ne Kurve fahr das er gleich anfängt zu untersteuern hat man was falsch gemacht. Lieber ein bisschen langsamer rein das er bis zum Scheitpunikt Grip behält und dann voll aufs Gas latschen.
Mein ich schon ganz ernst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.03.2009 20:40]
17.03.2009 20:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
520km Anfahrt traurig
17.03.2009 20:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Kurvenscheitelpunkt



Wie lange musste er denn dahinter auf dich warten?
17.03.2009 20:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage leider ohne Auto war isser nun endlich fertig. Vorhin abgeholt und nach einigen Tests -> Breites Grinsen

Vorher:



Gut im Futter stehende 137 Serien-PS

Nachdas:



Ein bisschen hier, ein bisschen da, und plötzlich sind da irgendwie 155 Pferdchen die nach vorne streben Breites Grinsen
(Ach, und bei gleicher Drehzahl wie vorher 24nm mehr Drehmoment peinlich/erstaunt )

So, damit steht der Thread-Ausfahrt im Sommer nicht mehr so viel im Wege und ich komm ein klein wenig besser mit als mit der Serienleistung. Damits nicht immer heißt "wir mussten nur auf den Schlumpf warten!" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.03.2009 20:43]
17.03.2009 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

Kurvenscheitelpunkt



Wie lange musste er denn dahinter auf dich warten?




Ich hoffe er kann kurz vergessen das er mich seit zwei Wochen nicht mehr mag und ehrlich antworten.
17.03.2009 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

So, nachdem ich jetzt ein paar Tage leider ohne Auto war isser nun endlich fertig. Vorhin abgeholt und nach einigen Tests -> Breites Grinsen

Vorher:

http://srv024.pixpack.net/20090317203721788_qpjotssloi.jpg

Gut im Futter stehende 137 Serien-PS

Nachdas:

http://srv025.pixpack.net/20090317203726417_lpjudaoqvf.jpg

Ein bisschen hier, ein bisschen da, und plötzlich sind da irgendwie 155 Pferdchen die nach vorne streben Breites Grinsen

So, damit steht der Thread-Ausfahrt im Sommer nicht mehr so viel im Wege und ich komm ein klein wenig besser mit als mit der Serienleistung. Damits nicht immer heißt "wir mussten nur auf den Schlumpf warten!" Augenzwinkern



Ich check das Diagramm nicht peinlich/erstaunt . Trägt man auf nem Prüfstand immer Leistung gegen Geschwindigkeit auf? peinlich/erstaunt
17.03.2009 20:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich check das Diagramm nicht peinlich/erstaunt . Trägt man auf nem Prüfstand immer Leistung gegen Geschwindigkeit auf? peinlich/erstaunt



Nach oben Leistung, nach unten Verlustleistung, nach rechts Geschwindigkeit/Drehzahl. Leistung+Verlustleistung= Gesammtleistung bei Drehzahl/Geschwindigkeit. Drehzahl kann man da schlecht direkt anzeigen, könnte man aber theoretisch umtragen wenn ich zuviel Zeit hätte Breites Grinsen
17.03.2009 20:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Willst du das nich Freitag schon machen und Samstag nach Lautern düsen? Wir könnten den Weg übers Kreuz zu unsrer Halle nehmen. Is sowieso Werkstatttag angedacht..



Me so sad traurig
Freitag abend hab ich schon was vor, und Samstag steht noch der Ölwechsel beim Bike an, insofern käme ich hier eh nicht vor Nachmittags vom Acker.

Grundsätzlich ist das aber ne feine Idee.
17.03.2009 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich check das Diagramm nicht peinlich/erstaunt . Trägt man auf nem Prüfstand immer Leistung gegen Geschwindigkeit auf? peinlich/erstaunt



Nach oben Leistung, nach unten Verlustleistung, nach rechts Geschwindigkeit/Drehzahl. Leistung+Verlustleistung= Gesammtleistung bei Drehzahl/Geschwindigkeit. Drehzahl kann man da schlecht direkt anzeigen, könnte man aber theoretisch umtragen wenn ich zuviel Zeit hätte Breites Grinsen



Ich checks trotzdem nicht Breites Grinsen . Geht die Mühle nicht schneller als 170? Eigentlich sollte doch die Nennleistung irgendwo beim Topspeed anliegen.

/Kein Getrolle, ich wills einfach nur verstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 17.03.2009 20:50]
17.03.2009 20:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Natanael

¤dit: Jaaaa....wenn man mit dem Probe so in ne Kurve fahr das er gleich anfängt zu untersteuern hat man was falsch gemacht. Lieber ein bisschen langsamer rein das er bis zum Scheitpunikt Grip behält und dann voll aufs Gas latschen.
Mein ich schon ganz ernst.



Sorry, aber:
Sk (Spaß durch Kurvengeschwindigkeit) > Sb (Spaß durch Beschleunigung nach der Kurve) Augenzwinkern

Wobei die Beschleunigung von 100-220 schon sehr impressive ist. peinlich/erstaunt
17.03.2009 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich checks trotzdem nicht Breites Grinsen . Geht die Mühle nicht schneller als 170? Eigentlich sollte doch die Nennleistung irgendwo beim Topspeed anliegen.

/Kein Getrolle, ich wills einfach nur verstehen



Naja, so wie ich das verstehe, wird die Verlustleistung ab ~165 extrem groß, deswegen wird die Prüfung danach abgebrochen.
Sieht man ja auf der unteren Kennlinie, denk mal nicht, dass da noch ein Schub kommt.
17.03.2009 20:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Treffen Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2009 22:37:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 20:11:51 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum