Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Katze klaut Fische... ( Was tun? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich weiß nicht, warum man der Katze nicht einfach ein Lob gibt ... sie hat ganz brav gejagt, hatte Erfolg und hat ihren Kumpels was von ihrer Beute abgegeben, freundlicher und besser gehts nicht. Wenn der Nachbar sich keine Kampffische zulegt, die sich verteidigen können, ist er eindeutig selbst schuld.
Jäger > Beute
und fertig
04.04.2009 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
Man macht sich nicht strafbar wenn man ein Tier erschießt, um sich selbst oder sein Eigentum zu schützen!
04.04.2009 15:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von startac

Man macht sich nicht strafbar wenn man ein Tier erschießt, um sich selbst oder sein Eigentum zu schützen!



skeptisch

ich glaube wenn du anfängst in befriedeten Bezirken (Wohngebieten) rumzuballern.. hast du schneller die Polizei da als du gucken kannst.
Solltest du deinen Jagdschein haben.... würde ich spontan sagen ist der weg Breites Grinsen
04.04.2009 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von startac

Man macht sich nicht strafbar wenn man ein Tier erschießt, um sich selbst oder sein Eigentum zu schützen!



skeptisch

ich glaube wenn du anfängst in befriedeten Bezirken (Wohngebieten) rumzuballern.. hast du schneller die Polizei da als du gucken kannst.
Solltest du deinen Jagdschein haben.... würde ich spontan sagen ist der weg Breites Grinsen



Ach Pff, nach 20 Luftgewehrkugeln hat auch eine Katze spätestens den Geist aufgegeben, wenn sie vorher wegrennt hat sie selbst schuld. Und es gibt ja auch noch die billigen Egun armbrüste mit den Augen rollend
04.04.2009 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
Verhältnismäßigkeit und so...

Klar gilt das eher fürn Schäfer, der sich gegen einen Hund verteidigt, weil der Schafe reißt. Aber mit Kanonen auf Spatzen schießen ist selbstverständlich nicht drin. Augenzwinkern
04.04.2009 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bitte beachten
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von startac

Man macht sich nicht strafbar wenn man ein Tier erschießt, um sich selbst oder sein Eigentum zu schützen!



skeptisch

ich glaube wenn du anfängst in befriedeten Bezirken (Wohngebieten) rumzuballern.. hast du schneller die Polizei da als du gucken kannst.
Solltest du deinen Jagdschein haben.... würde ich spontan sagen ist der weg Breites Grinsen



Ach Pff, nach 20 Luftgewehrkugeln hat auch eine Katze spätestens den Geist aufgegeben, wenn sie vorher wegrennt hat sie selbst schuld. Und es gibt ja auch noch die billigen Egun armbrüste mit den Augen rollend



Hier gehts lang!
04.04.2009 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Grund?

Der Scheissköter wollte mir mein Würstchen vom Grill klauen, GEFAHR IN VOLLZUG !!!1elf.

Ansonsten schiess ich halt auf Fische.
04.04.2009 15:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von IndieStu

Ansonsten schiess ich halt auf Fische.




\o/
04.04.2009 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Reisschuessel

Warte einfach bis dein Nachbar das merkt, dann wird er sich um deine Katze "kümmern"!


Unser Nachbar hat damals unsere Katze mit seinem Flaubert (Kleinkalibergewehr, war früher mal zulassungsfrei) erschossen, weil die auf der Terrasse einen Käfig mit Kanarienvögeln hängen hatten und die Katze immer vom Vordach aus versucht hat da ran zu kommen - die Vögel haben wahrscheinlich einen Herzinfarkt nach dem anderen bekommen. Wäre aber doch einfacher gewesen, den Käfig reinzustellen.

Konnten wir ihm nicht beweisen, aber einmal hat es drüben geknallt und Puma (so hieß das Kätzchen, rabenschwarz mit einem weißen Brustfleck traurig ) kam mit nem Meter Bodenabstand über die Straße gehechtet, eine Woche später war er für immer weg...

Haben dann aber wenigstens einen Sack Zement in sein Abwassersystem geschüttet (da war ich ca. 8 glaub ich) peinlich/erstaunt
04.04.2009 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von taraba

als ich damals im jugendlichen leichtsinn auf dem bagger stand, um die aussicht zu genießen und kurz darauf ins kühle nass zu springen, hab ich auch nen über 1m großen knapp unter der wasseroberfläche gesehen Mata halt... wenn man da drauf springt... autsch. eine weitere gefahr neben den stahlseilen, mit welchen die dinger oft fixiert werden.


Was für Stahlseile? Was wird damit fixiert? Doch nicht der Fisch?
04.04.2009 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von taraba

als ich damals im jugendlichen leichtsinn auf dem bagger stand, um die aussicht zu genießen und kurz darauf ins kühle nass zu springen, hab ich auch nen über 1m großen knapp unter der wasseroberfläche gesehen Mata halt... wenn man da drauf springt... autsch. eine weitere gefahr neben den stahlseilen, mit welchen die dinger oft fixiert werden.


Was für Stahlseile? Was wird damit fixiert? Doch nicht der Fisch?



noch nie an nem baggersee gewesen ?
04.04.2009 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Doch war ich schon. Hab sowas aber nie gesehen. Ist das nicht gefährlich? Und wozu sind die da?

edit: dann sagts mir eben google, komischer see:
http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/philmar/dettelbach.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 04.04.2009 15:49]
04.04.2009 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ibanez2000

Doch war ich schon. Hab sowas aber nie gesehen. Ist das nicht gefährlich? Und wozu sind die da?

edit: dann sagts mir eben google, komischer see:
http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/philmar/dettelbach.htm



Da hast du dir ja auch eine super Seite ausgesucht. Breites Grinsen
04.04.2009 16:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Reisschuessel

Warte einfach bis dein Nachbar das merkt, dann wird er sich um deine Katze "kümmern"!



Haben dann aber wenigstens einen Sack Zement in sein Abwassersystem geschüttet (da war ich ca. 8 glaub ich) peinlich/erstaunt



Der Welt stärkste 8 Jährige Haare zu Berge stehen
04.04.2009 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Reisschuessel

Warte einfach bis dein Nachbar das merkt, dann wird er sich um deine Katze "kümmern"!



Haben dann aber wenigstens einen Sack Zement in sein Abwassersystem geschüttet (da war ich ca. 8 glaub ich) peinlich/erstaunt



Der Welt stärkste 8 Jährige Haare zu Berge stehen




Breites Grinsen
04.04.2009 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von -Xantos-


Mir ist klar, dass ich bei meinen Nachbarn nach dem Besitzer suchen muss. Nur hab ich etwas die Sorge, dass es sich um Teure Koi's handelt. Kennt sich jemand mit den Tieren aus? was kostet so ein Viech? Wie sieht das rechtlich aus, muss ich das wieder Ersetzen? ich meine, wenn meine Katze vor ein Auto rennt und dieses darauf hin in den Graben fährt, zahle ich den Schaden ja auch nicht, oder?




§ 833 BGB Haftung des Tierhalters
Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Schaden durch ein Haustier verursacht wird, das dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt ist, und entweder der Tierhalter bei der Beaufsichtigung des Tieres die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder der Schaden auch bei Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierhalterhaftung


E-Street... No retreat, no surrender
04.04.2009 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von startac

Man macht sich nicht strafbar wenn man ein Tier erschießt, um sich selbst oder sein Eigentum zu schützen!



skeptisch

ich glaube wenn du anfängst in befriedeten Bezirken (Wohngebieten) rumzuballern.. hast du schneller die Polizei da als du gucken kannst.
Solltest du deinen Jagdschein haben.... würde ich spontan sagen ist der weg Breites Grinsen



Ach Pff, nach 20 Luftgewehrkugeln hat auch eine Katze spätestens den Geist aufgegeben, wenn sie vorher wegrennt hat sie selbst schuld. Und es gibt ja auch noch die billigen Egun armbrüste mit den Augen rollend



Hier gehts lang!



§ 228 BGB Notstand
Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht. Hat der Handelnde die Gefahr verschuldet, so ist er zum Schadensersatz verpflichtet.


Und ja, die Katze ist ne Sache.


E-Street... No retreat, no surrender
04.04.2009 16:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein, sie wird nur so behandelt :P

KLUGSCHEIß MODUS AKTIVIERT

§ 90a
Tiere

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
04.04.2009 16:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Nach dem Examen legst du keinen Wert mehr auf solche Wortklaubereien.




E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 04.04.2009 16:45]
04.04.2009 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Halt einfach "unabsichtlich" mit dem Auto drüberfahren. Katzenmatsch findet man immer wieder am Straßenrand. peinlich/erstaunt
04.04.2009 16:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wie werden Tiere eigentlich vom Gesetz her definiert bzw. vom Menschen getrennt?
04.04.2009 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Jaja, schlimmes Thema. traurig

Bei Werwölfen und so gibts da schlimme Abgrenzungsprobleme.



E-Street... No retreat, no surrender
04.04.2009 16:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Schnüffler:
http://dejure.org/gesetze/BGB/90.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/90a.html
04.04.2009 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Schnüffler

Wie werden Tiere eigentlich vom Gesetz her definiert bzw. vom Menschen getrennt?


Lebt, atmet, kackt in den Vorgarten, ist aber kein Mensch.
04.04.2009 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von E-Street

§ 228 BGB Notstand
Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht. Hat der Handelnde die Gefahr verschuldet, so ist er zum Schadensersatz verpflichtet.


Und ja, die Katze ist ne Sache.


E-Street... No retreat, no surrender



Aha und der Fischklau würde eine Erschießung der Katze rechtfertigen?
04.04.2009 17:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von smoo

Schnüffler:
http://dejure.org/gesetze/BGB/90.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/90a.html



Danke, aber ich meinte jetzt eher sowas wie:

"Tiere sind vom Menschen zu trennen, weil..."

Oder wird da quasi der gesunde Menschenverstand gefordert?

 
Zitat von E-Street

Jaja, schlimmes Thema. traurig

Bei Werwölfen und so gibts da schlimme Abgrenzungsprobleme.



E-Street... No retreat, no surrender



Ich glaube du hast meine Intention nicht ganz durchschaut, macht aber nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 04.04.2009 17:13]
04.04.2009 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von E-Street

.



Aha und der Fischklau würde eine Erschießung der Katze rechtfertigen?


Völlig ausgeschlossen ist es nicht.
04.04.2009 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von smoo

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von E-Street

.



Aha und der Fischklau würde eine Erschießung der Katze rechtfertigen?


Völlig ausgeschlossen ist es nicht.



Bin ja kein Jurist aber um die Gefahr abzuwenden ist sicher kein Abschuss notwendig.
04.04.2009 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, wird wohl auch eher unwahrscheinlich sein, nen Zwangszaun oder so nen Blödsinn ist wohl sinnvoller. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.04.2009 18:50]
04.04.2009 17:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
04.04.2009 19:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Katze klaut Fische... ( Was tun? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum