Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness Thread - if it came in a bottle ... ( ... everybody would have a great body )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von dancano

Und was macht man, wenn das eigene Gewicht noch "zu viel" ist um vernünftige Wiederholungen zu bekommen? peinlich/erstaunt



Du kannst die Bewegung mit Therabändern, die Du um die Stange wirfst und Deine Knie "einhakst", unterstützen. Rippetoe lässt so z.B. Frauen Klimmzüge trainieren. Die Bänder gibts in jeder Physiotherapiepraxis.
29.07.2009 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ist der Thread nur bei mir kapott? =O
29.07.2009 16:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
pro grundübungen: hab nach ein paar monaten jetzt mal wieder barbell row gemacht. konnte direkt höher einsteigen als "damals". da bin ich wohl durch andere übungen stärker geworden. find ich gut.
29.07.2009 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Du bist bestimmt auch bei Kurzhantel-Kickbacks und an der Beinbizeps-Maschine stärker geworden.
29.07.2009 16:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
erzähl doch keinen schmarrn!
29.07.2009 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Monjet

Negative, meiner Meinung nach sind diese so effektiv, dass man ab und zu statt normaler weiter Klimmzüge negative mit Zusatzgewicht ausführen sollte.

Stange suchen bei der du schon im Stand mit dem Kopf auf höhe der Stange bist, weiter Griff und die Endposition/Position mit der maximalen Kontraktion einnehmen, halten und 5 Sekunden langsam runter lassen.



Negativ = langsam kontrolliert ablassen und sich nicht hochziehen?
29.07.2009 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Monjet

Negative, meiner Meinung nach sind diese so effektiv, dass man ab und zu statt normaler weiter Klimmzüge negative mit Zusatzgewicht ausführen sollte.

Stange suchen bei der du schon im Stand mit dem Kopf auf höhe der Stange bist, weiter Griff und die Endposition/Position mit der maximalen Kontraktion einnehmen, halten und 5 Sekunden langsam runter lassen.



Negativ = langsam kontrolliert ablassen und sich nicht hochziehen?



jap

/e: aufgrund einer Grippe und Unlust peinlich/erstaunt hatte ich jetzt fast 2 Wochen Pause und das tat richtig gut!

Getserndeutlich besser weitermachen als vor 2 Wochen. So eine pause kann echt Wunder bewirken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 29.07.2009 16:48]
29.07.2009 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
kein pump, kein "richtiges" posing, dafür entwässert wie lange zeit nicht mehr Breites Grinsen



war jetzt 2,5 wochen nicht im fitnessstudio. eine woche vor mallorca nicht und jetzt fast eine woche danach nicht.. morgen oder übermorgen gehts wieder hin, ich hab lust!
29.07.2009 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Oller Prolet

Arr bei uns im Studio ist ein Typ der Kreuzheben so katastrophal falsch macht. Mehr Rundrücken geht nicht, das schmerzt schon beim zuschauen.
Auf Ratschläge gibt er nichts
29.07.2009 20:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Guter Nacken
Shrugs oder nur durch Kreuzheben und Rudern?
29.07.2009 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
froehlich grinsen
Er war doch Shrugs Fanboy.
29.07.2009 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hab lange Zeit Shrugs gemacht, als ich mit Kreuzheben anfing hab ich die Übung allerdings rausgenommen. KH bringt mir insgesamt mehr und auch der Nacken wächst mehr als nur von Shrugs.. Nach ner schweren Einheit mit KH hab ich auch relativ starken Muskelkater im Nacken.
29.07.2009 20:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Okay, hab durch Kreuzheben (3-5 Sätze á 5 Wdh.) auch sichtbare Erfolge, komischerweise mag ich Shrugs sehr, deswegen hänge ich je nach empfinden oft 1 oder 2 Sätze dran.
29.07.2009 20:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dung3on

Fußball und Basketball übernehmen kein vernünftiges Beintraining.
Dafür könntest du mit den Hanteln in den Händen Ausfallschritte machen.



Ich schlage Pistols vor!!11 (Wenn ich das richtig verstanden habe ist Kraft in den Beinen ja schon da). Falls die zu einfach sind, dann eben gegen Bänder oder Gewicht (Rucksack o.ä.). Ich bin mittlerweile fast „Pistol-Fanboy“. Kraft, Koordination und Balance in einem \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.07.2009 1:23]
30.07.2009 1:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von dung3on

Fußball und Basketball übernehmen kein vernünftiges Beintraining.
Dafür könntest du mit den Hanteln in den Händen Ausfallschritte machen.



Ich schlage Pistols vor!!11 (Wenn ich das richtig verstanden habe ist Kraft in den Beinen ja schon da). Falls die zu einfach sind, dann eben gegen Bänder oder Gewicht (Rucksack o.ä.). Ich bin mittlerweile fast „Pistol-Fanboy“. Kraft, Koordination und Balance in einem \o/



Erkläre er sich bitte
30.07.2009 1:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Pistols, oder auch one leg squats oder eben einfach Einbeinkniebbeugen:
http://www.beastskills.com/Pistol.htm

Ist wohl als Übung, wenn der original angesprochene Poster wie gesagt kein Fitnesstudio zur Hand hat, geeignet. :]

Man muss halt (wie bei allem) langsam (bzw.: nicht zu schnell/hektisch. Auch nicht zuu langsam) und technisch korrekt arbeiten, sonst ist's doof für die Knie. Ich finde die aber fürs Knie angenehmer als Ausfallschritte.

/edit

Nicht ganz zum Thema passender, und auch unwichtiger Einschub. Ich hab ein (altes, aber trotzdem) Rennrad geschenkt bekommen. Das macht einen riesigen Spaß, im Vergleich zu meinem normalen Rad. \o/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.07.2009 2:35]
30.07.2009 2:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FuSL

Pistols, oder auch one leg squats oder eben einfach Einbeinkniebbeugen:
http://www.beastskills.com/Pistol.htm

Ist wohl als Übung, wenn der original angesprochene Poster wie gesagt kein Fitnesstudio zur Hand hat, geeignet. :]

Man muss halt (wie bei allem) langsam (bzw.: nicht zu schnell/hektisch. Auch nicht zuu langsam) und technisch korrekt arbeiten, sonst ist's doof für die Knie. Ich finde die aber fürs Knie angenehmer als Ausfallschritte.





Oweia, da bleib ich dann doch lieber bei normalen Kniebeugen glaub ich Breites Grinsen

Aber danke für den Link/Erklärung.
30.07.2009 2:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Peace, Love and Harmony,

heute wurde mein Kumpel beim Kurzhantelbankdrücken auf seine Ellenbogen aufmerksam gemacht und dass die Technik falsch sei, ich konnte allerdings nicht erkennen, was da falsch sein sollte, außer, dass er etwas Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Könnte mal jmd eine Erklärung oder ein Beispielvideo posten? Ich würde das gern mal vergleichen.

Achja und noch eine Frage, wo ist der Unterscheid bei KH Seitheben mit angewinkelten Unterarmen und vor dem Bauch (stehend) und durchgedrückten Ellenbogen neben dem Körper (ebenfalls stehend)? Welche Muskelgruppen werden da anders trainiert und gibts da gesundheitliche Unterschiede?
30.07.2009 19:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Ich muss es wohl vor ca 4 Wochen beim Training übertrieben haben, oder irgendwas hab ich sonst falsch gemacht, denn seitdem habe ich leichte Schmerzen im rechten Unterarm.

Was heißt Schmerzen, wenn ich ihn nicht belaste, merke ich auch nichts, nur wenn, ziehts und drückts ein wenig -nervig.

Die Stelle von der der Schmerz ausgeht kann ich nicht exakt bestimmen.
Äußerlich ist keine Veränderung oder Verletzung zu sehen.

Habe 2 Wochen gewartet, und gehofft dass von selbst heilt, tat es aber nicht, dann noch ne Woche später hatte ich ne Tube Mobilat durch.
Keine Heilung.

Seit besagter Trainingseinheit habe ich vorsichtshalber nicht mehr trainiert.

Mittlerweile ist der Drücken und Ziehen nicht mehr so Präsent, und auch einfache Liegestüze gehen, ohne dass ich etwas bemerke, dennoch ziept es bei Bewegungen die gar keine Kraft erfordern.
Es ist halt noch irgendwie da.mit den Augen rollend

Ich denke mir, ich bin doch sicherlich nicht der erste, der sich sowas hier eingefangen hat.
Deswegen:
Weiß jemand was das sein könnte, oder vielleicht sogar eine Möglichkeit zur Heilung?peinlich/erstaunt

Will endlich wieder loslegen!

Ärtze haben NIE auf!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 31.07.2009 4:04]
31.07.2009 3:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Hat jemand Erfahrung mit regelmäßigem Training früh morgens vor der Arbeit. Ich geh öfter mal morgens um 8 Uhr, bevor ich dann ins Büro rübergehe. Allerdings fühl ich mich morgens ein wenig schwächer als nachmittags.

Geht das weg mit der Zeit? Oder ist der Biorhythmus des Körpers einfach nicht darauf eingestellt morgens um 8 Uhr (bzw. bald potentiell noch früher) zu trainieren?

Der Vorteil ist für mich, dass ich abends nach der Arbeit noch Zeit habe und außerdem morogens direkt wach bin, wenn ich anfange zu arbeiten.
31.07.2009 7:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich frag mich zwar wie du das dann machst mit essen und so, aber eigentlich ist dagegen nix zu sagen. es gibt so ein paar punkte am tag wo normalerweise konzentrationsfähigkeit und kraft am höchsten sind... aber auf die kann man eigentlich nicht so viel geben weil die individuellen unterschiede sehr groß sind.

probiers einfach mal, es stabilisiert sich auf jeden fall mit der zeit wenn man immer zu so ungewöhnlichen zeiten geht. ob es dein persönliches maximum ist kannst du nur wissen wenn du beides mal probiert hast. außerdem ist der gute-laune-aspekt etc ja auch wichtig. spaß = gut und spaß = meistens auch höhere leistung.
31.07.2009 7:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Naja ich fühl mich schon etwas schwächer, wenn ich morgens gehe. Aber andersrum komm ich halt abends um 6 Uhr von der Arbeit und bin nicht zuhause vor halb 9, wenn ich danach direkt zum Training gehe. Das stört mich wohl mehr als morgens direkt nach dem Frühstück aufzustehen, zum Studio zu radeln und danach dann zur ARbeit zu gehen. Erspart meiner armen Haut auch das duschen 2x am Tag. Denn ohne Dusche werde ich eh nicht wach morgens...

Bin ja jetzt noch im Halbschlaf. Wird Zeit für Frühstück...
31.07.2009 7:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
na dann viel glück fröhlich ich geh jetzt schlafen und um 16 uhr arbeiten.
31.07.2009 7:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig

Ich muss fairerweise auch sagen, dass wir auch schon 13:30 hier haben. So krass drauf bin ich dann doch nicht an meinem freien Tag, dass ich morgens um halb 6 schon im pOT hänge.

Vielmehr sitz ich vor dem Fernseher und gucke Scrubs peinlich/erstaunt
31.07.2009 7:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Achja und noch eine Frage, wo ist der Unterscheid bei KH Seitheben mit angewinkelten Unterarmen und vor dem Bauch (stehend) und durchgedrückten Ellenbogen neben dem Körper (ebenfalls stehend)? Welche Muskelgruppen werden da anders trainiert und gibts da gesundheitliche Unterschiede?



Schliesse mich der Frage an Ich bin mittlerweile zu der angewinkelten Variante übergegangen, dünkt mich irgendwie angenehmer von der Körpermechanik her. Aber die Detailunterschiede kenn ich auch nicht.
31.07.2009 10:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
durch das Anwinkeln verringert man das Gewicht etwas, da der Hebel kürzer wird. Vermutlich ist es auch ein wenig schonender für das Ellenbogengelenk, wenn die Muskulatur den Arm gerade hält. Bei ausgestrecktem Arm dürfte das Gelenk einen größeren Teil der Belastung abbekommen.
31.07.2009 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wo habt ihr die microloads (0.5 kg) bestellt? (bohrung fuer olympia stange)

/allgemein ein guter shop. wo man sich equipment wie dipguertel bestellen kann. nerlinger ist irgendwie overkill mit 13 euro fuer 0.5 Kilo Scheiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 02.08.2009 23:46]
02.08.2009 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Hat jemand Erfahrung mit regelmäßigem Training früh morgens vor der Arbeit. Ich geh öfter mal morgens um 8 Uhr, bevor ich dann ins Büro rübergehe. Allerdings fühl ich mich morgens ein wenig schwächer als nachmittags.

Geht das weg mit der Zeit? Oder ist der Biorhythmus des Körpers einfach nicht darauf eingestellt morgens um 8 Uhr (bzw. bald potentiell noch früher) zu trainieren?

Der Vorteil ist für mich, dass ich abends nach der Arbeit noch Zeit habe und außerdem morogens direkt wach bin, wenn ich anfange zu arbeiten.



geht, gehe regelmäßig um 8 vor der Arbeit zum Training. Hat man auch mehr vom Tag, denn sonst penn ich länger und gehe nach der Arbeti und der Abend ist dann quasi schon fast vorbei.

Man ist zwar oft müde und gähnt auch mal wenn man sich unter die Hantel legt, aber Kraftwerte sind bei mir dennoch wie gewohnt.
02.08.2009 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Wo bestellt ihr euer Eiweißpulver?
Bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

danke
04.08.2009 2:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
http://www.special-fitness.de/

seit circa nem halben jahr nehme ich aber keine nahrungsergänzungen/supps - irgendwie bemerk ich für mich bisher keinen unterschied, weil ich halt auch sonst relativ gut esse - würde ich zumindest behaupten. genau genommen hab ich nie eine wirklich längere zeit shakes konsumiert, um wirklich n fundiertes urteil abgeben zu können - ich komme gut ohne klar, als ergänzung zur nahrung würde ich aber auch nicht grundsätzlich davon abraten. da ich gerade wieder "angreifen" will, kann es gut sein, dass ich dem mist auch nochmal dauerhaft ne chance gebe.

_____________

pure milch ftw.
_____________


mit dem zeug hatte ich jedenfalls nie probleme und hat auch ganz gut geschmeckt. von der selben firma hab ich auch whey gehabt.
04.08.2009 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness Thread - if it came in a bottle ... ( ... everybody would have a great body )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2009 19:09:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2009 19:53:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum