Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: für HL2-Mods Mappen, Wie? ( wie kann ich für die HL2 Mods maps erstellen? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D4rkL0RD

Marine NaSe
wie kann ich für die HL2 Mods maps erstellen?
Wie schon im Untertitel steht würde ich gerne für einen Mod, genannt "Exite", Maps erstellen. Leider kann man ja keine Mods im SDK öffnen. Bzw. nicht so einfach.

Von euch möchte ich gerne wissen: Wie geht das wenn das überhaupt geht?

Mit freundlichen Grüßen
D4rk
05.05.2009 15:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Natürlich geht das. Man braucht nur die passenden *.fgd Dateien. Die müssen die Entwickler natürlich frei gegeben haben. Wenn du die Fgd Daten hast, öffnest du den Hammer, gehst auf tools|options|Game Configurations und klickst auf New bei Configuration, erstellst da ein Neues Profil und wählst dann bei Game Data Files deine neue *.fgd aus. Fertig
05.05.2009 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ja wie schon gesagt musst du zu dem Mod ein neues Profil erstellen.

schaust am besten wie die einzelne links bei HL2 oder CS:S aus sehen, und machst diese ebenso nur zu dem Mod für den du mappen willst.

aber solltest du keine fgd haben. kannst du das mit dem mappen knicken. fröhlich
05.05.2009 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Die Mod scheint sich noch im Alpha Status zu befinden - also wohl eher unwahrscheinlich, dass das Mod Team da irgendwas released hat.

Aber wenn ich mir so die Beschreibung der Mod anschaue, dann ist es ja nicht wirklich was neues, quasi Portal kombiniert mit HL2DM. Heißt: Vllt kommt man auch mit den FGDs dieser Spiele aus. Ob neue Entities eingeführt wurden kann man ja herausfinden, in dem man eine Map von der Mod mal dekompiliert.
05.05.2009 19:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D4rkL0RD

Marine NaSe
es geht mir ja nicht darum, dass ich alle neuen Entities nutzen kann! Ich möchte lediglich selbst versuchen so eine Durch-Lauf-Map zu erstellen. Wenn ich dabei nur auf eine Textur und keine Entities zurückgreifen kann ist mir das auch Latte.
06.05.2009 7:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dann dürfte das kein Problem sein. Einfach den Hammer öffnen (mit irgendwelchen Konfigurationen, ich denke aber, die Engine-Version muss übereinstimmen peinlich/erstaunt) und dann die Map bauen und ins Mapverzeichnis der Mod legen.
06.05.2009 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D4rkL0RD

Marine NaSe
Danke Joggl² werd das dann mal mit HL2DM versuchen ... um das Decompilieren komm ich trotzdem nicht rum, da ich noch gucken muss wie ich Start-Punkte für den Mod erstelle
06.05.2009 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Achso, daran habe ich garnicht gedacht. Aber ist es nicht so, dass sich die Spawnentities bei vielen Mods nicht verändern oder so? Hm. peinlich/erstaunt

/probieren geht über studieren. Versuchs und sag dann obs klapp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 07.05.2009 15:57]
07.05.2009 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D4rkL0RD

Marine NaSe
es sind die einfachen Startpunkte aus dem HL2DM nicht die ausm TeamDM obwohl ich nicht weiß ob die funktioklappen
07.05.2009 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: für HL2-Mods Mappen, Wie? ( wie kann ich für die HL2 Mods maps erstellen? )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum