Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Chino

Oder ist der Standard, dass Netze ohne SSID-Broadcast nicht mal als "Unbekannt" angezeigt werden?



Ja, so ist es. Netze mit hidden SSID sind genau das: nämlich versteckt. Die Software sollte sie (gar) nicht anzeigen. Tut sie es doch, ignoriert sie Standards oder legt diese großzügig aus.
25.05.2009 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [Caveman]

Aber Fakt ist nunmal: laut Standard soll eine verdeckte SSID in einem WLAN-Suchdienst nicht angezeigt werden. Isso weil isso.



Nein.
25.05.2009 15:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Kann mir einer der "versteckte SSIDs müssen als Unbekannt angezeigt werden"-Vertreter mal erklären, was dann dann der Sinn des verstecken einer SSID ist, wenn sie als Unbekannt angezeigt wird? Ich dachte immer, dass das Verstecken einen minimalen Sicherheitseffekt bietet (also auf dem Niveau von Computer-Bild-Nachbar kann sich nicht einhacken) aber vor allem den Vorteil bietet, dass ich 20 WLANs im selben Raum haben kann ohne dass ich eine explodierende Liste habe. Wenn da nun aber 20 mal Unbekannt steht, dann ist für mich der Hauptvorteil verloren und der "Sicherheitsaspekt" geht auch verloren bzw. wird abgeschwächt, weil jeder Depp sieht, dass da ein WLAN ist, was sonst ja nicht der Fall ist.

Mal so aus purer Neugier wofür die Option dann gut sein soll ... verwirrt
25.05.2009 15:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [Caveman]

Aber Fakt ist nunmal: laut Standard soll eine verdeckte SSID in einem WLAN-Suchdienst nicht angezeigt werden. Isso weil isso.



Nein.



Eben, man muss zwar eine forged-disassociate-Message an den AP senden und ihn so austricksen, um eine hidden SSID erzwungenermaßen heraus zu bekommen - aber solche Hacker-Methoden sind natürlich 100% konform zu allen Standards mit den Augen rollend
25.05.2009 16:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Das Verstecken der SSID ist auch als Sicherheitsfeature gedacht. WEP war ja auch als Sicherheitsfeature gedacht. Für die Authentifizierung benötigt man Benutzernamen und Passwort. Die SSID ist in diesem Fall auch eine Art Benutzername - wenn man das Netz sieht und das Passwort kennt aber die SSID nicht kann man sich nicht anmelden.
Dass das keine besonders hohe Sicherheit bringt liegt daran dass sich die SSID leicht herausfinden lässt indem man gespoofte Pakete abschickt auf die das Netz mit einer Reauthentifizierungsmeldung antwortet die auch die SSID unverschlüsselt enthält.

/e: hör halt nicht auf Aero. Tut ja sonst auch keiner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 25.05.2009 16:06]
25.05.2009 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das is exakt das Gleiche wie mit den ICQ-Clienten, die das supergeile Feature haben, auch invisible-Kontakte anzuzeigen.

Es gibt die Funktion, sich oder das Netz zu verstecken und warum man das will is im Endeffekt scheissegal und kann unbeteiligten komplett wurscht sein.
Wenn man allerdings diese Funktion dahingehend unterwandert dass man verstecktes TROTZDEM anzeigen lassen kann, kann man sich nen Ast freuen, sich draufsetzen und supergeil fühlen weil man Geheimniskrämer ertappt hat.
Den Grundgedanken dieser Funktion und damit die Funktion selbst sinnloserweise aushebeln tut man trotzdem.

Und da würde mich mal interessieren warum das sein muss.
Wenn ich invisible rumspacken will, spack ich invisible rum, Gründe dafür brauchen keinen zu interessieren. Wenn aber jeder Doofhonk auf die lustige Idee kommt, Invisible anzeigen zu lassen, renn ich NICHT mehr invisible rum - obwohl ich das will.

Warum?!
25.05.2009 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

Wenn ich invisible rumspacken will, spack ich invisible rum, Gründe dafür brauchen keinen zu interessieren.




ICH SEH DICH TROTZDEM!! Hässlon
25.05.2009 16:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Geierkind

Hi,
ich habe eine Tabelle in Excel wie folgt:

A1= 2 [Ganzzahl1]
A2= 3 [Ganzzahl2]
A3= StringNummer1
A4= Stringnummer2

Daraus möchte ich nun eine Matrix/Tabelle machen, in der in der ersten Spalte jeweils alle Ganzzahlen (untereinander, auch wenn sie vorher in einer Zeile waren wie A1 und A2 oben) stehen, während rechts insgesamt 36 weitere Spalten stehen (benannt nach allen möglichen Strings; es gibt insgesamt 36 - 2 (verschiedene, wie man unten dann sieht) für jeden String), in denen dem zugehörigen String der Zeile ein "Haken" in Form einer 1 im Kästchen gemacht wird. Das sollte dann so aussehn:

G1=2[Ganzzahl1]
G[Zahl zwischen 2 und 19, je nachdem wo StringNummer1 zugeordnet ist] = 1
G[Zahl zwischen 20 und 38, je nachdem wo StringNummer2 zugeordnet ist] = 1

E1=3[Ganzzahl2]
E[Zahl zwischen 2 und 19, je nachdem wo Stringnummer2 zugeordnet ist] = 1
E[Zahl zwischen 20 und 38, je nachdem wo Stringnummer1 zugeordnet ist] = 1

Kann man das verstehn? Schwer für mich zu erklären. Wenn ja, ist das mit Excel zu bewerkstelligen?



versteh zwar grad noch net ganz was du meinst, aber hoert sich auf jeden fall so an, als ob excel das kann.
erster "blinder" tipp waeren if-formeln usw
wenn dus nochmal genauer erklaerst, kann ich dir evtl was zusammen basteln



e:

 
Code:
 a b c d e
1x
2  x
3    x
4      x
5        x

...?



 
Code:
2 1 a b
1 3 c b

wird zu

N  a(1) b(1) c(1) a(2) b(2) c(2)

2  1    0     0    0    1    0
1  0    1     0    1    0    0
1  0    0     1    0    1    0
3  0    1     0    0    0    1

 

Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig rumgeklickt, und ich glaube mit If-Anweisungen müsste das Problem zu lösen sein Das ist sehr cool, bringt mich n paar Schritte weiter Augenzwinkern



Genau, ich hab das jetzt so gelöst:
[1] [2] [3] [4]
[A] a b 3 0
[B] c b 2 1

Erste Excel-Tabelle/Matrix:
 
Code:
            a(1)           b(1)                  a(2)
[=A3] IF(A1=a; 1; 0)   IF(A1=b; 1; 0) usw   IF(A2=a; 1;0)
[=B3] IF(B1=a; 1; 0)   IF(B1=b; 1; 0) usw   IF(A2=a; 1;0)
[usw]

Dieser Code behandelt nur die Zeile 3 (Messergebnisse).

Analog erstell ich ne Matrix, die nur die Zeile 4 behandelt, und die gleichen IF-Sätze enthält wie die Obere, nur dass es zB heißt:

------------------>a(1)                  b([b]2[/b])
=[A[b]4[/b] IF(A[b]2[/b]=a; 1; 0) IF(A[b]1[/b]=b; 1; 0)
=[B[b]4[/b] IF(A[b]2[/b]=a; 1; 0) usw


invertiert quasi; so dass ich die beiden Ergebnissreihen die vorher in einer Zeile standen einfach trenne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.05.2009 16:11]
25.05.2009 16:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Apropos - kommt Trillian 4 noch in diesem Jahrtausend oder sind die mittlerweile pleite?
25.05.2009 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [Caveman]

Aber Fakt ist nunmal: laut Standard soll eine verdeckte SSID in einem WLAN-Suchdienst nicht angezeigt werden. Isso weil isso.



Nein.



Eben, man muss zwar eine forged-disassociate-Message an den AP senden und ihn so austricksen, um eine hidden SSID erzwungenermaßen heraus zu bekommen - aber solche Hacker-Methoden sind natürlich 100% konform zu allen Standards mit den Augen rollend



ja da kann man jetzt englische begriffe verwenden um das ganze böse und kompliziert darzustellen.
nützt aber alles nix wenn eine minute google ausreicht um das "sicherheitsfeature" zu umgehen. ein sicherheitsfeature was sich binnen von sekunden umgehen lässt ist keins. wenn ich ne tür zu mache aber nicht abschließe, ist der jenige der die tür aufmacht auch kein einbrecher.

jeder der versteckte ssids nicht findet scheitert wahrscheinlich sogar schon an wep. was machen versteckte ssids also? eben, nix, außer falsche sicherheiten vermitteln ("hm wenn ich mich auf unsichtbar stelle, sieht mich ja niemand!").
ergo: "feature" ignorieren ist schon okay.

/e mittlerweile gibt es soweit ich das sehe keinen gescheiten invisible probe mehr. aber gut, wer bei icq auf sicherheit oder privatssphäre wert legt, der ist mit dem uninstaller wohl am besten bedient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 25.05.2009 16:15]
25.05.2009 16:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aerocore

wenn ich ne tür zu mache aber nicht abschließe, ist der jenige der die tür aufmacht auch kein einbrecher.



Doch.
25.05.2009 16:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Aerocore

ja da kann man jetzt englische begriffe verwenden um das ganze böse und kompliziert darzustellen.
nützt aber alles nix wenn eine minute google ausreicht um das "sicherheitsfeature" zu umgehen. ein sicherheitsfeature was sich binnen von sekunden umgehen lässt ist keins. wenn ich ne tür zu mache aber nicht abschließe, ist der jenige der die tür aufmacht auch kein einbrecher.


Gnihihi, wie ist das denn, wenn die Tür abgeschlossen ist, aber jeder gute "Lockpicker" auch recht ambitionierte Schlösser binnen Sekunden umgeht?
25.05.2009 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Aerocore

wenn ich ne tür zu mache aber nicht abschließe, ist der jenige der die tür aufmacht auch kein einbrecher.


Doch.


Gibs auf, der ist so unglaublich dämlich Breites Grinsen
25.05.2009 16:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Aerocore

ja da kann man jetzt englische begriffe verwenden um das ganze böse und kompliziert darzustellen.
nützt aber alles nix wenn eine minute google ausreicht um das "sicherheitsfeature" zu umgehen. ein sicherheitsfeature was sich binnen von sekunden umgehen lässt ist keins. wenn ich ne tür zu mache aber nicht abschließe, ist der jenige der die tür aufmacht auch kein einbrecher.


Gnihihi, wie ist das denn, wenn die Tür abgeschlossen ist, aber jeder gute "Lockpicker" auch recht ambitionierte Schlösser binnen Sekunden umgeht?


Ich hab 'nen normalen E-Pick, damit ist das mit etwas Übung schon recht einfach. Mit den teuren Vollautomaten ist das wirklich Pipikaka.
25.05.2009 16:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von LoneLobo

Wenn ich invisible rumspacken will, spack ich invisible rum, Gründe dafür brauchen keinen zu interessieren.




ICH SEH DICH TROTZDEM!! Hässlon



Bei dir will ich auch dass du mich siehst.
So siehst du, wie gut es mir geht, da ich derart viel Zeit vor dem Computer verbringen kann, und das wiederrum treibt dein Selbstbewusstsein in die Tiefe.
25.05.2009 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
@caveman
nein.

@pinnback
interessant, spielt nur hier keine rolle, weil die tür eben nicht abgeschlossen ist.

@therealhawk
das nenne ich mal ein argument!
"es bietet keine sicherheit, weil man es binnen weniger sekunden und ohne großes wissen umgehen kann" - "the real hawk: LOL BIST DU DÄMLICH ROFL ROFL!!1"

n1.

heult halt nicht rum ihr sissies. wenn ihr euere wlan-liste aufgeräumt haben wollt (mit den Augen rollend ), was kümmern euch dann andere leute und deren wlan listen? eben, gar nix. wenn ihr versteckte ssid als sicherheitsfeature anseht/benutzt, tja dann ist euch nicht mehr zu helfen. who cares? wenn ihr euch nicht die mühe macht euer wlan anständig zu schützen wessen problem ist das dann?
25.05.2009 16:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Aerocore

@pinnback
interessant, spielt nur hier keine rolle, weil die tür eben nicht abgeschlossen ist.


Es ist also eine ernsthaft interessante Frage, ob jemand der dein Schloss knackt ein Einbrecher ist, oder nur eine Sicherheitslücke nutzt und blablubb und deswegen kein Einbrecher ist. Fantastisch, jetzt versteh ich den Rest deiner Argumentation.
25.05.2009 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von LoneLobo

Wenn ich invisible rumspacken will, spack ich invisible rum, Gründe dafür brauchen keinen zu interessieren.




ICH SEH DICH TROTZDEM!! Hässlon



Bei dir will ich auch dass du mich siehst.
So siehst du, wie gut es mir geht, da ich derart viel Zeit vor dem Computer verbringen kann, und das wiederrum treibt dein Selbstbewusstsein in die Tiefe.




Gar nich!
25.05.2009 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wohohl!
25.05.2009 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von LoneLobo

Wenn ich invisible rumspacken will, spack ich invisible rum, Gründe dafür brauchen keinen zu interessieren.




ICH SEH DICH TROTZDEM!! Hässlon


Mich nicht, ich hab das trotzdem-unsichtbar-Plugin!
25.05.2009 16:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.05.2009 16:55:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
failfrage: sind studentische aushilfsjob eigtl nur fuer studenten? ich mein muss man das i.d.R. belegen?
25.05.2009 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore

"es bietet keine sicherheit, weil man es binnen weniger sekunden und ohne großes wissen umgehen kann"



Wenn das dein Punkt gewesen wäre wäre es ok gewesen.

War es aber nicht.
25.05.2009 16:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.05.2009 16:57:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atani

Brief ins Ausland (England)

Gebe ich als Land einfach "United Kingdom" an? Oder muss da wieder irgendwas Spezielles her?


Reicht.
25.05.2009 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Kann man irgendwo die Sterbefälle in einer Gemeinde/Stadt/Landkreis einsehen?

Webseite des Standesamtes hat nicht viel gebracht.
25.05.2009 18:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Brauch ein schönes Salatdressing-Rezept. Salat = Eisberg.
25.05.2009 18:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Thousand_Island_Dressing
25.05.2009 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Balsamicoessig, Öl, bisschen Salz und Pfeffer.

NJAM!
25.05.2009 18:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Achumani

Kann man irgendwo die Sterbefälle in einer Gemeinde/Stadt/Landkreis einsehen?

Webseite des Standesamtes hat nicht viel gebracht.



Ich würds mal auf der Webseite des statistischen Bundesamtes probieren.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

Und ansonsten ruf doch mal bei deinem Amt an. Die haben bestimmt Daten und Einsicht müssten sie auch gewähren afaik.
25.05.2009 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2009 01:10:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2009 12:17:58 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum