Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Jeder nur ein Kreuz
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Terrorkrieg, Klimakatastrophe - die Welt geht mal wieder den Bach runter, und dann ist auch noch Superwahljahr. Na danke.



Die Bundeszentrale für Politische Bildung hat Gelder freigeschaltet, um minderbemittelten Bevölkerungsgruppen die Wunderwelt der politischen Willensbildung zu eröffnen. Mein Förderungsantrag wurde freundlicherweise durch zwei LzZ-Urgesteine wasserdicht gemacht:

[20:32:46] <Cloud> ich bin politisch völlig überfordert und hab das gefühl ich kann gar keine partei guten gewissens wählen
[20:33:28] <Kagan> siehste ralf. dein thread wird sogar benötigt!




Wir haben in diesem Thread also den Auftrag von Bundesebene bekommen, uns bzgl. der Wahlpräferenzen für die Reichstagswahl im September die Köpfe einzuschlagen.

Geringe Geldmittel sind dabei für Wahooka freigeschaltet worden, damit er wieder ein Threadbanner und hübsche Tortendiagramme anfertigt, um das Ergebnis zu dokumentieren.



Traditionell beginnt so eine Diskussion damit, dass diejenigen, die ob eines gesunden politschen Fundamentalismus das Glück haben, keine Entscheidung mehr treffen zu müssen, ihre Parteipräferenz lauthals herausblöken, woraufhin sich dann alle anderen darüber hermachen und der Streit beginnt.



Wahlprogramme quantitativ ernstzunehmender Parteien als Arbeitsgrundlage und Tischvorlage werden hier im Startpost je nach Verfügbarkeit nachgereicht:

Entwurf CDU
Entwurf SPD
Entwurf FDP
Entwurf Grüne
Entwurf Linke

Ring frei.


P.S.: [11:14:25] <_rebeL-> meine gesinnung ist witzig!

Update:

[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.05.2009 10:25]
12.05.2009 20:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
...
Ich sag nix vor deinem 4. Edit!

¤: DIE LINKE. Jawoll. Großgeschrieben übrigens :x.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 12.05.2009 20:58]
12.05.2009 20:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich wähle CDU, weil ich viel zu viele Freiheiten habe. Ich sehne mich nach einem einfacheren Leben, ohne viel denken zu müssen.
12.05.2009 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Geht's euch zu gut? 100 Hits und zwei Antworten? Maul auf! Sonst hätten wir uns auch gleich der DDR anschließen können!
12.05.2009 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
verschmitzt lachen
[21:11:33] <_rebeL-> die nazis warten auf die erste inhaltliche aussage
[21:11:49] <_rebeL-> die piraten überlegen sich was sie machen wenn sie nach was anderem als zensur gefragt werden
[21:11:52] <_rebeL-> ein teufelskreis
12.05.2009 21:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sonst hätten wir uns auch gleich der DDR anschließen können!




Sowieso eine super Idee!
*diabolischlach*
12.05.2009 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Frage ist ob das heute noch einen Unterschied machen würde peinlich/erstaunt.

Ich bin in der Tat schwer unentschlossen, von den grossen Parteien (oder die, die sich dafür halten) spricht mich keine wirklich an. Parteien die mich wiederum ansprechen fehlt ein Gesammtkonzept.
12.05.2009 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von [Amateur]Cain

Sonst hätten wir uns auch gleich der DDR anschließen können!



Sowieso eine super Idee!
*diabolischlach*



Gibt es da nicht was von Ratio... äh, ich meine Extra 3?!


Bei mir um Ecke hat die PBC mal wieder Plakate aufgehängt. Bei sowas könnte ich immer glatt kotzen.
12.05.2009 21:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe wirklich innerhalb der letzten Jahre eine Politikverdrossenheit entwickelt, die es mir beinahe unmöglich macht überhaupt irgendwas zu wählen.
Was soll man machen, wenn Politiker jeder Richtung eher nach Machterhalt als nach Verbesserung gieren?
12.05.2009 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sonst hätten wir uns auch gleich der DDR anschließen können!


ich dachte das wäre aktuell in der mache peinlich/erstaunt

 
Zitat von Smoking44*

Ich habe wirklich innerhalb der letzten Jahre eine Politikverdrossenheit entwickelt, die es mir beinahe unmöglich macht überhaupt irgendwas zu wählen.
Was soll man machen, wenn Politiker jeder Richtung eher nach Machterhalt als nach Verbesserung gieren?


unterschrieben

[¤]der Threadtitel ist sachlich Falsch
"Sie haben zwei Stimmen"=> jeder zwei kreuze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 12.05.2009 22:18]
12.05.2009 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe wirklich innerhalb der letzten Jahre eine Politikverdrossenheit entwickelt, die es mir beinahe unmöglich macht überhaupt irgendwas zu wählen.
Was soll man machen, wenn Politiker jeder Richtung eher nach Machterhalt als nach Verbesserung gieren?



In dem Zusammenhang fand ich diesen Text ganz interessant.
12.05.2009 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe wirklich innerhalb der letzten Jahre eine Politikverdrossenheit entwickelt, die es mir beinahe unmöglich macht überhaupt irgendwas zu wählen.
Was soll man machen, wenn Politiker jeder Richtung eher nach Machterhalt als nach Verbesserung gieren?



Das kleinere Übel wählen, ist immer noch besser als gar nicht zu wählen.
12.05.2009 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich glaube ich würde die FDP wählen. Ich hab keine Ahnung was die auf EU Ebene so vertreten, aber ich hoffe mal, dass es irgendwie im Bezug zur nationalen Art steht.

Nicht, dass ich das alles super fänd, was die verzapfen, aber das ist die einzige Partei die im letzten Jahr nicht meine mediale Aufmerksamkeit mit total Blödsinn erreicht hat.

Das kann ich von der CDU/SPD/Grüne/Linke nicht behaupten... auch wenn das natürlich keine qualitative Wahlentscheidung ist.
12.05.2009 22:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Ich bin echt unentschlossen:

Gar nicht wählen wäre eigentlich konsequent, schenkt die Stimme aber den Falschen.. Linken Protest wählen is bei Themen wie Internetzensur zwar in Ordnung, allerdings haben die sonst nicht so viel drauf. Momentan tendiere ich dazu, entweder hinzugehen und meine Stimme für ungültig erklären zu lassen oder aber richtigen Schwachsinn (sowas wie die Bierpartei) zu wählen.
12.05.2009 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von [Amateur]Cain

Sonst hätten wir uns auch gleich der DDR anschließen können!


Sowieso eine super Idee!
*total lustige emotion*



Ja, da ich sonst keine Meinung habe stimme ich dafuer, dass die Alte hier mal direkt aus dem OT fliegt. Gegenstimmen?
12.05.2009 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Bei mir fängts ja schon damit an, dass ich mit den einzelnen Wahlebenen schon überfordert bin. Europaparlamentswahl, Stadtratwahl, Ortschaftsratwahl... Was ist eigentlich meine Ortschaft, frag ich mich?
12.05.2009 23:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich würd gern mitdiskutieren, aber ich bin Schweizer und weiss zu wenig über eure Parteien.
Und da ich neutral bin dürfte ich zu euch nichtmal eine Meinung haben.

Aber die Grünen haben wir auch bei uns, und die wähle ich bei uns, also würdens bei euch wohl auch die Grünen werden.
12.05.2009 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ha, eh keine Stimme in der Ortschaftswahl, seh ich grad...

Und jetzt? Ich wähl mit Sicherheit nicht schwarz, nicht gelb, und nicht dunkelrot. Wird also mal wieder eine Ausschlussentscheidung.
12.05.2009 23:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Für den Startpost: FDP - http://www.deutschlandprogramm.de/files/1547/fdp-deutschlandprogramm_entwurf_090323.pdf
12.05.2009 23:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von [Amateur]Cain

Sonst hätten wir uns auch gleich der DDR anschließen können!


ich dachte das wäre aktuell in der mache peinlich/erstaunt

 
Zitat von Smoking44*

Ich habe wirklich innerhalb der letzten Jahre eine Politikverdrossenheit entwickelt, die es mir beinahe unmöglich macht überhaupt irgendwas zu wählen.
Was soll man machen, wenn Politiker jeder Richtung eher nach Machterhalt als nach Verbesserung gieren?


unterschrieben

[¤]der Threadtitel ist sachlich Falsch
"Sie haben zwei Stimmen"=> jeder zwei kreuze


Ich meine, bei der Europawahl gäb es tatsächlich nur ein Kreuz.

Ich bin irgendwie sehr stark gegen die EU. Und damit fallen eigentlich alle "vernünftigen" Parteien weg Was tun? Piraten wählen? DVU?
12.05.2009 23:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Absonoob


Ich meine, bei der Europawahl gäb es tatsächlich nur ein Kreuz.





Das Leben des Brian?
13.05.2009 0:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Die Piraten muessten erstmal ueber die 5%-Huerde kommen, bevor man sie waehlen kann.


Prima, gab keine Gegenstimmen - Insi/Wahoo, die Eishexe will gehen.
13.05.2009 0:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von no_man_alive

Die Piraten muessten erstmal ueber die 5%-Huerde kommen, bevor man sie waehlen kann.


Tjo, dafür muss man sie erstmal wählen.
13.05.2009 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Absonoob


Ich meine, bei der Europawahl gäb es tatsächlich nur ein Kreuz.





Das Leben des Brian?


ja
aber cain erwähnt im startpost die wahl im september
13.05.2009 1:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tony.50

Bei mir fängts ja schon damit an, dass ich mit den einzelnen Wahlebenen schon überfordert bin. Europaparlamentswahl, Stadtratwahl, Ortschaftsratwahl... Was ist eigentlich meine Ortschaft, frag ich mich?



Ich hab hier gerade meinen Stimmzettel für die Wahl des Gemeinderates der Stadt liegen. Der allein überfordert einen schon. Das Ding soll ich zuhause vorbereiten, weils wohl zu lange dauern würde, wenn ich meine 48(!) Stimmen erst im Wahllokal verteile:

Das ist kein Stimmzettel mehr, das ist ein Abreiss-Kalender!

Und ich kenn natürlich auch keinen der Fuzzis - und will die meisten auch nicht kennen, wenn ich mir die Gesichter auf den Wahlplakaten so anschaue. Prinz Eisenherz von der SPD, die grimmige Domina von der CDU, dann Frau Dr. wasauchimmer von der CDU wo das Frau und Dr. durchs Layout größer (und wichtiger) rüberkommt als der Doppelname, Ali Müller mit dem angepassten Migrantenlächeln komplett mit massentauglichem Nachnamen von der SPD...

Und die Berufe, wenn man mal über den Wahlzettel rübergeht, da ist echt jeder 2. Rechtsanwalt(in), Regierungsdirektor, Oberstudiendirektor a.D., Rentner(in), Bildungsreferent, Betriebsratsvorsitzender, Rechtsassessorin, Syndikusanwalt, Oberstudienrat a.D., Gewerkschaftssekretär(in), Landtagsabgeordnete, Persönlicher Referent eines Bundestagsabgeordneten (davon hats bei den Grünen gleich 2), Referent einer Oberbürgermeisterin, Jurist... Verwaltungsmenschen, Berufspolitikmenschen, Rentner und Pensionäre und Juristen...

Ich hab jetzt beschlossen, meine Stimmen kriegt zum einen der komische Galeriebesitzer, der als "Wählergruppe" einen Stimmzettel alleine für sich hat, allein für die Eier das durchzuziehen. Und dann hats bei der SPD eine hawte Blondine weit vorne (auch wenn sie Erziehungswissenschaftlerin ist) und bei der CDU in der Mitte eine extrem heiße Soziologin, die kriegen auch Stimmen. Wenn ich schon von Flaschen aus Idiotenparteien regiert werden soll, dann können die wenigstens was fürs Auge bieten. Irgendwann werd ich die Websites der anderen Parteien auch noch abgrasen und schauen, ob ich da ähnlich verfahren kann.

Kommunalwahl - serious business... peinlich/erstaunt
13.05.2009 1:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dann bin ich wohl nicht alleine.

Wobei ich bei den FW noch am meisten Gemeinsamkeiten finde.
13.05.2009 1:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von no_man_alive

Prima, gab keine Gegenstimmen - Insi/Wahoo, die Eishexe will gehen.



Das haut möglicherweise so nicht hin...
13.05.2009 9:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Eine Kommunalwahl will in der Tat solide geplant sein.

Die ersten Drei Stimmen kriegt Hannes Rockenbauch, und zwar für seine Mühe gegen Stuttgart 21 zu sein, ein eigenes Blog zu schreiben und weil er als Einzelstadtrat ständig vom Rest des Stadtrats gemobbt wird. Da ich nicht weiß, wie viele Stimmen ich bei der Gemeinderatswahl habe (wo finde ich das raus?) werden wohl noch einige mehr in die selbe Ecke gehen, und dann noch an Niombo Lomba von den Grünen, dafür dass sie ihr auf den Plakaten eine CNN-Frisur verpasst haben, augenscheinlich weil zu viel Exotik nicht gut sein kann für die Wählerschaft.

Europawahl wird einfacher. Da hat man nur eine Stimme und man kann Piraten wählen. HINT.
13.05.2009 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
betruebt gucken
Ich fühl mich immer schlecht, wenn ich mich in der Stimmfindung von der Hackfressigkeit der Kandidaten auf den Wahlplakaten beeinflussen lasse...
13.05.2009 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Programm:

  • Eishexe bleibt.
  • Banner mach ich die Tage
  • Rot-Grün.
13.05.2009 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jeder nur ein Kreuz
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum