Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Lotus Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
betruebt gucken
Form follows function. Wenn mein Gehirn an der hinteren Schädelwand klebt und danach aufgrund der Querdynamik von der Linken an die Rechte geklatscht wird ist mir nichts egaler als die äußere Optik.

Form follows function? FICK JA™!

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.05.2009 14:55]
24.05.2009 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
FICK JA!
24.05.2009 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Suchspiel
Gestern aufm Campus fotofiert als ich Bier holen war fürs grillen mit J und Fred:



Wer findet den Fehler? Breites Grinsen
Ich raff einfach nicht warum man sowas macht fröhlich
24.05.2009 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenigstens gefällt die Farbe einigermaßen.
24.05.2009 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...DARY!

Richtig geile Tour gewesen.

DANKE Trasher für die Tipps bezüglich der Route, Fluelapass Ofenpass und St. Luzisteig waren einfach Wahnsinn. Mass Credits dafür!

Ausführlicher Bericht samt Bildern folgt.


The Downside:
Hatten auf dem Fluelapass einen richtig heftigen Motorradunfall. Motorrad bergab vs. Boxster bergauf. Das Motorrad (weiss nicht genau was es war, jedenfalls kein heißer Ofen) wollte einen Bus überholen und hat dabei den Porsche übersehen. Ergebnis war eine Sperrung über 2 Stunden, wobei wir das zweite Auto am Unfallort waren. Sehr sehr unschön.
Habe auch ein Bild davon gemacht, werde aber den Biker rausshoppen. Der ist wohl nicht mehr unter uns... :/
24.05.2009 15:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Öh blöde Frage: Müssen die die Autos mit anschieben nach nem Boxenstop beim 24h Rennen? peinlich/erstaunt
24.05.2009 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
So ne Rennkupplung plus hohe Leerlaufdrehzahl ist zum Anfahren nicht so einfach wie ein Golf 1.6 Benziner oder sowas.
24.05.2009 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

So ne Rennkupplung plus hohe Leerlaufdrehzahl ist zum Anfahren nicht so einfach wie ein Golf 1.6 Benziner oder sowas.




hohe Drehzahl ist doch besser/einfacher zum anfahren?! verwirrt
24.05.2009 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

So ne Rennkupplung plus hohe Leerlaufdrehzahl ist zum Anfahren nicht so einfach wie ein Golf 1.6 Benziner oder sowas.




hohe Drehzahl ist doch besser/einfacher zum anfahren?! verwirrt



Rennkupplung will aber nicht geschliffen werden, die will immer geschlossen sein. Augenzwinkern

Zudem sind die Motoren so abgestimmt, dass die erst im oberen Drehzahlbereich richtig auf Touren kommen und bei Leerlaufdrehzahl (duerfte so bei 1500-2000 upm liegen) fast rumstottern.
24.05.2009 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Leerlaufdrehzahl ist alles andere als auf Durchzug oder Leistung optimiert bei so ner Kiste. Wenn die Kupplung dann *snap* macht isses schnell aus. Die Kuppeln ja auch nur einmal - zum Anfahren eben.
24.05.2009 15:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hatte gestern die Möglichkeit dieses nette Gefährt näher zu begutachten, Artega GT. 300 PS, 1,1 Tonnen Leergewicht, 4.8 Sek. auf 100 km/h, Spitze 270 für knapp 80K ¤.
Leider nur crappy Handpics. traurig

http://www.abload.de/image.php?img=23052009242smmh.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=23052009243clmv.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=230520092469zri.jpg



Unabhängig von der Optik (die ich durchaus gelungen finde) ist das endlich wieder ein vernünftiges Fahrzeugkonzept. Keine drölftausend PS auf zweihundert Tonnen, dafür ausreichend Leistung auf ein möglichst geringes Gewicht. Ich wünschte, die größeren Hersteller würden kapieren, dass das deutlich sinnvoller als die aktuelle Entwicklung (BMW Z4) ist.
24.05.2009 15:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe


Rennkupplung will aber nicht geschliffen werden, die will immer geschlossen sein. Augenzwinkern




Wil das nicht jede Kupplung? verwirrt
24.05.2009 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe


Rennkupplung will aber nicht geschliffen werden, die will immer geschlossen sein. Augenzwinkern




Wil das nicht jede Kupplung? verwirrt




Naja, es gibt Kupplungen die explizit darauf ausgelegt sind einen weichen Kraftschluss zu ermöglichen und mit denen du praktisch nicht mit quietschenden Reifen anfahren kannst. Die haben dann Beispielsweise nen großen Federkranz der bei ungeschickter Bedienung die Energie aufnimmt und eben erst verzögert und linear ansteigend abgibt.

Darf dir aber gerne jemand erklären der mehr technische Ahnung hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 24.05.2009 15:35]
24.05.2009 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hahaha die Sabine grad "Ja im letzten Stint wars extrem heiß da hatte ich schon nen tierischen Brand auf ein schönes früh Kölsch" Breites Grinsen
24.05.2009 15:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Raster

Wieso müssen die mit so nem Topf da tanken?



Durchflussbegrenzer.

Dieses Jahr muessen die Teams der SP7, SP8, SP9 waehlen aus Mindestgewicht des Wagens, Tankgroesse und Luftmengenbegrenzer.

Je kleiner sie den Tank waehlen (um z.b. ohne Strafgewichte zu fahren), destro langsamer koennen sie tanken.
Ziel ist, dass alle Autos nach 8 Runden zum Tanken kommen und gleich lange stehen.

Die meistens Top-Teams fahren afaik mit 1250kg und 100l Tank.



Alleine wegen dieses Reglementsbullshits sollte man den Kack boykottieren.
Warum soll jemand mit einem kleinen, leichten und sparsamen Auto blöd in der Box rumstehen? Nur weil der R8 genau das Gegenteil davon ist?
24.05.2009 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm gestern ne Dodge Charger Stretch Limo gesehen. Sah witzig aus peinlich/erstaunt
24.05.2009 15:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Nameless
Unabhängig von der Optik (die ich durchaus gelungen finde) ist das endlich wieder ein vernünftiges Fahrzeugkonzept. Keine drölftausend PS auf zweihundert Tonnen, dafür ausreichend Leistung auf ein möglichst geringes Gewicht. Ich wünschte, die größeren Hersteller würden kapieren, dass das deutlich sinnvoller als die aktuelle Entwicklung (BMW Z4) ist.



Wobeis jetzt grundsätzlich schon recht gemein ist, n geschlossenes Ding mit nem Cabrio zu vergleichen fröhlich
Die brauchen ja gern mal 100 kg mehr allein an Versteifungen.
Zusätzliche Mechaniken für Dach hoch/runter kommt dann alles noch dazu.

Auch wenn ich den neuen Z4 vom Grundsatz her auch nicht so ganz mag (Bin absolut kein Stahldachfan bei solchen Autos), für so nen Vergleich bräuchte man eher ein anderes Auto.

Grundsätzlich aber bin ich KOMPLETT deiner Meinung
24.05.2009 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Auch wenn ich den neuen Z4 vom Grundsatz her auch nicht so ganz mag (Bin absolut kein Stahldachfan bei solchen Autos), für so nen Vergleich bräuchte man eher ein anderes Auto.



Ist halt Alltags-tauglicher, in der Regel leiser und sicher dürfte es auch sein (weiß ich nicht genau, dürfte aber wohl so sein).

Klar, ne Elise käme nie mit nem Stahl-Faltdach raus, aber ein Z4 fahren wohl auch mehr Leute als einziges Auto bzw als Zweitwagen für Sie/Ihn als dass das Ding ein Drittwagen ist was nur am Wochenende aus der Garage kommt Augenzwinkern

24.05.2009 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Mir gings nicht um einen Vergleich Artega <-> Z4, sondern um den Grundgedanken bei der Entwicklung. Der neue Z4 ist locker um 200kg schwerer und 20cm länger geworden.

/e Die Hersteller trauen sich einfach nicht, ein neues Modell rauszubringen, das nicht größer und luxuriöser (und damit schwerer) und stärker ist. Dabei bräuchte man bei entsprechend reduziertem Fahrzeuggewicht keine so starken Motoren mehr. Aber verkauf das mal dem 08/15-BMW-Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 24.05.2009 15:48]
24.05.2009 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Nameless

Der neue Z4 (...) 20cm länger.



Ich wage zu behaupten dass das der Grund für 90% der Z4-Käufer ist - mindestens 20 cm länger!
24.05.2009 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Okay, ich bin ja sonst kein Audi-Fan, aber Timo Scheider vorhin als Co-Kommentator beim DSF war einfach nur genial.

Onboard-Kamera von "seinem" R8 LMS, den Stint fuhr grade jemand anderes, und er hat einfach nur genial die einzelnen Kurven kommentiert usw. Hätte ich mir den kompletten Rest des Rennens anhören kennen. Sehr sympathisch, der Kerl

Und Respekt mal wieder ans Manthey-Team, haben wieder nen Klasse Job gemacht, keine größeren Defekte gehabt.
24.05.2009 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
oh jetzt fuhr gerade ein Daytona vorbei.
*brrrrmrmrblubberblubberbrbrbmrmbrmbrlbllllllllllllllllllbbrrrrrwroooooooooooooooooooom*


<3 <3 <3
24.05.2009 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Nameless

Mir gings nicht um einen Vergleich Artega <-> Z4, sondern um den Grundgedanken bei der Entwicklung. Der neue Z4 ist locker um 200kg schwerer und 20cm länger geworden.

/e Die Hersteller trauen sich einfach nicht, ein neues Modell rauszubringen, das nicht größer und luxuriöser (und damit schwerer) und stärker ist. Dabei bräuchte man bei entsprechend reduziertem Fahrzeuggewicht keine so starken Motoren mehr. Aber verkauf das mal dem 08/15-BMW-Kunden.



War nicht irgend n Mazda oder so kleiner als der Vorgänger? Und ein anderer leichter?
24.05.2009 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ist halt Alltags-tauglicher, in der Regel leiser und sicher dürfte es auch sein (weiß ich nicht genau, dürfte aber wohl so sein).



Öäääääää, nö.
Nich wirklich. Breites Grinsen

 
Zitat von Nameless

Mir gings nicht um einen Vergleich Artega <-> Z4, sondern um den Grundgedanken bei der Entwicklung.



Ich weiß, deshalb ja mein letzter Satz

200 sinds übrigens nicht, 100 allerdings schon:

alter 3.0: 1385 kg
neuer 3.0: 1490 kg

alter 2.5si: 1360 kg
neuer 2.3: 1480 kg

Gefällt mir auch nicht Augenzwinkern

 
Zitat von Nameless
Die Hersteller trauen sich einfach nicht, ein neues Modell rauszubringen, das nicht größer und luxuriöser (und damit schwerer) und stärker ist. Dabei bräuchte man bei entsprechend reduziertem Fahrzeuggewicht keine so starken Motoren mehr. Aber verkauf das mal dem 08/15-BMW-Kunden.



Das is (glaube ich) das große Problem, ja.
Auf der anderen Seite hast dus auch verdammt schwer, leichte aber sichere Autos zu bauen.
Ein Crash zwischen ner 2-tonnen-Schüssel und nem 1.1-tonner wird relativ eindeutig ausgehen, es geht einfach nicht anders.
Und da inzwischen fast ausschließlich Autos um oder über 1.5t rumheizen, isses riskant da extrem weit drunter zu bleiben.

Gäbe es nicht so viele Wuchtbrummen á la Touareg und Q7, könnte man da schon auch bissl schöner mitm Gewicht arbeiten.
24.05.2009 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ist halt Alltags-tauglicher, in der Regel leiser und sicher dürfte es auch sein (weiß ich nicht genau, dürfte aber wohl so sein).



Öäääääää, nö.
Nich wirklich. Breites Grinsen



Erklär er sich.
24.05.2009 15:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Der MX-5 NC ist immerhin kaum größer und schwerer geworden, vom Rest weiß ich nichts. Der 370Zsoll ja deutlich kleiner und leichter als der 350Z werden, was dem Ding ja nur gut tut.
Leider sind das die Ausnahmen, die Regel sieht anders aus. Vor allem bei den "Premium"-Herstellern.

/e Z nach hinten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 24.05.2009 16:00]
24.05.2009 15:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Der neue S4 ist leichter, sparsamer und schwächer als sein Vorgänger.
24.05.2009 16:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wo ist der blaue V12 Vantage gelandet?
24.05.2009 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
hehe Breites Grinsen

wie geil die schon Rennfertigen neben die Strecke fahren und rumdriften Breites Grinsen
24.05.2009 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
oh nach dem Daytona ist jetzt auch der Murcielago heim gekommen. Manman ich liebe unser versnobtes Quartier Breites Grinsen
24.05.2009 16:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Lotus Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2009 01:09:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.05.2009 09:24:17 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum