Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread IV ( Lauf, Forrest, Lauf! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hm, irgendwie tut mir heute nach meiner normalen Tour mein rechter Unterschenkel weh. Also nicht irgendwie Muskelkater oder so, sondern als würde der Knochen selbst schmerzen Mata halt...
18.10.2009 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
missmutig gucken
Nach ca. 5 Wochen das erste mal wieder gejoggt. Bin fast gestorben. Hätte nicht gedacht, dass man so schnell an Kondition verliert. Na ja, wird wohl auch schnell wiederkommen.
18.10.2009 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Gerade das Bild von nem kollegen bekommen, war 200m vorm Zieleinlauf. So fertig wie ich auf dem Foto aussehe war ich aber nicht. Waren einzelstarts deswegen bin ich alleine peinlich/erstaunt
Da war das Wetter schon besser, als ich losgelaufen bin hats geschneit und gewindet und es war Saukalt.
18.10.2009 14:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
ich dachte immer du bist 12 Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 18.10.2009 21:19]
18.10.2009 21:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Frage
weil?
18.10.2009 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
keine Ahnung, hab ja vorher nie darüber nachgedacht wie alt du bist. Man macht sich halt so Bilder zu jedem Account, kennst du doch sicher. Und wenn man dann mal ein Foto sieht passt das so gar nicht zu dem was man sich vorgestellt hat.
18.10.2009 21:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Damocles

Hm, irgendwie tut mir heute nach meiner normalen Tour mein rechter Unterschenkel weh. Also nicht irgendwie Muskelkater oder so, sondern als würde der Knochen selbst schmerzen Mata halt...



Jemand ne Ahnung woher das kommen kann?
18.10.2009 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Wasn das fürn kleiner Fernsehturm? Breites Grinsen







/e: bringen Tights eigentlich n spürbaren Vorteil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 18.10.2009 21:59]
18.10.2009 21:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Damocles

Hm, irgendwie tut mir heute nach meiner normalen Tour mein rechter Unterschenkel weh. Also nicht irgendwie Muskelkater oder so, sondern als würde der Knochen selbst schmerzen Mata halt...



Jemand ne Ahnung woher das kommen kann?



keine Ahnung woher das kommen mag, mach halt mal kurz Pause und schau wie es beim nächsten mal ist.
18.10.2009 22:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Werd ich auch machen. Lauf sowieso nur alle zwei Tage, und Dienstag nicht weil wir da kicken gehen.
18.10.2009 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ah, Fotos, stimmt ja:

Hier mal zwei von meinem Lauf:

Ja, ich war genau so fertig, wie ich da schon aussehe.


Endspurt - den netten Herrn vor mir hab ich noch 2 Sekunden vorm Ziel kassiert
18.10.2009 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von KaosGod

Wasn das fürn kleiner Fernsehturm? Breites Grinsen



Ist ja auf einem Berg, also schon hoch genug.

@Kaprado: Ich hätte es echt super gefunden wenn ich mit 12 schon 10km in unter 50min laufen konnte. Soviel verschenkte Zeit. traurig
An alle die in den Thread gucken und mit dem gedanken spielen mit dem laufen anzufangen: Tut es JETZT!
18.10.2009 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Pfeil
Wenn wir gerade beim Laufbilder-Präsentieren sind...



Halbmarathon Ulm, Nach 12km und kurz vorm Ziel.
19.10.2009 1:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken Da mach ich mal mit
Stuttgarter Zeitung Lauf - Halbmarathon

nach ca 1,3km


zw KM 11 und 12


wenige Sekunden nach den Zieleinlauf


Ich hatte meinen Spaß, die anderen sehen meist so verbissen und verkraft aus
19.10.2009 7:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fef^topper

Russe BF
Morgen,

ich hab mal ne Frage an die Experten hier bevor ich zum Ortho dackel... Ich habe die letzten 6 Wochen keinerlei Probleme mit irgendwelchen Gliedmaßen gehabt. Leider musste ich gestern nach 3 km das Laufen abbrechen, weil mir mein linker Fuß das laufen zur Hölle gemacht hat. Der Schmerz war gefühlsmäßig am Außenrist aber der Fuß selbst war beim nachprüfen durch drücken nicht schmerzempfindlich...nur beim Laufen tat es sofort wieder weh.

Frage an euch Experten...liegt es an den Schuhen (ca 600km), an überlastung oder an Sonnenwinden?! Bin ein bisschen frustriert, weils grade so gut lief.

Danke fürs zuhören
19.10.2009 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
na gut, wenn wir jetzt bei komischen Laufbildern sind, will ich mich nicht verstecken.

Nach den ersten 10km. Hier wurde es langsam schwer.



Verkniffenes Gesicht und explodierende Oberschenkel beim Zieleinlauf




Glückliche Finisher




Bild von der Zielkamera:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 19.10.2009 9:41]
19.10.2009 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
amuesiert gucken
Heute morgen, gegen 08:30Uhr. Temperatur knapp unter 0°C, dicke Nebelsuppe.

Also Laufsachen ran an mich, den Schweinehund treten und los. Das erste mal seit letztem Winter bei den Temperaturen... An Handschuhen, Mütze sowie Weste und Ärmeln bilden sich weiße schichten, aber irgendwie wars trotzdem cool. Wird man sich jetzt wohl wieder dran gewöhnen dürfen, vorallem wenn man wie ich morgens laufen geht
19.10.2009 14:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Frage
Was trägt man im einstelligen Temperaturbereich am besten für Kleidung? Kenne mich da überhaupt nicht aus, ein einfaches Longsleeve tuts auf Dauer aber auch nicht.
19.10.2009 15:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Also bei den besagten 0°C: Warme lange Lauftight, Funktions unterhemd halbarm, Warmes LAuftrikot und ne Fleeceweste. Kälter wird es dann unangenehm an den armen, da muss dann n langarm funktionsunterhemd ran.
Temperaturmäßig nach oben dann evtl ne dünne lauftight oder gar 3/4, je nach Wetterlage und vll auch n Dünneres LAuftrikot mit Weste oder Laufjacke
19.10.2009 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
missmutig gucken
Morgens laufen ist vom Teufel.
Der Lucerne-Marathon am Sonntag beginnt um 9 Uhr (na gut, 9:02). Da weiß ich jetzt schon, dass der Lauf scheiße wird und der Rest des Tages vermutlich auch.
19.10.2009 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
der Nokia Sports Tracker ist ja mal eine lustige App
19.10.2009 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Damocles

Hm, irgendwie tut mir heute nach meiner normalen Tour mein rechter Unterschenkel weh. Also nicht irgendwie Muskelkater oder so, sondern als würde der Knochen selbst schmerzen Mata halt...



Jemand ne Ahnung woher das kommen kann?



Knochenhautentzündung! (normalerweise schreib ich ja nicht hier rein, aber ich hab das auch bekommen vom zuvielen laufen..)
19.10.2009 16:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Bazooker
Knochenhautentzündung! (normalerweise schreib ich ja nicht hier rein, aber ich hab das auch bekommen vom zuvielen laufen..)

Muss nicht unbedingt sein. Gerade bei Anfängern ist das häufig ein Muskelkater des Schienbeinmuskels. Im Alltag wird der kaum genutzt, muss beim Laufen aber ziemliche Stöße aushalten. Aber mal abgesehen davon ist 'Unterschenkel' nicht gerade ein detailierter Schmerzpunkt. Das kann bis auf ein amputiertes Bein so ziemlich alles sein.
19.10.2009 18:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Wenn wir gerade beim Laufbilder-Präsentieren sind...

http://www.abload.de/img/ulm1xx41.jpg http://www.abload.de/img/emu09_4026878xvs.jpg

Halbmarathon Ulm, Nach 12km und kurz vorm Ziel.



Ach so sieht der rööhrich jetzt aus.

anyway.

Da ich die Laufklamotten bei Tchibo leider verpasst habe, wo könnte man so ein Set aus hose und Jacke zum laufen noch herbekommen?
Danke
20.10.2009 10:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
...
Müggelsee Halbmarathon

Nachdem mein kumpel gar keine vorbereitungszeit und ich auch nur zwei wochen hatte, wollten wir das ding einfach nur locker durchlaufen und spaß haben.

Sehr schöne strecke, teils am see entlang plus ner schleife durch ransdorf(?) und gut organisiert. Vier getränkestände entlang der strecke, bei etwa 6, 11, 16 und 18 kilometer, fand ich schon fast etwas viel, wurden aber dankend angenommen.



Gut, dass wir erst kurz vor dem start um 10 uhr da waren, denn etwa 6 grad und regen, dazu der wind vom see, waren nicht gerade angenehm. Die Strecke führte nach dem start aber schnell in den wald und dann war der regen auch egal. Die strecke an sich bestand zu etwa 90 prozent aus asphaltierten wegen bzw. gehwegen, leicht zu laufen, wenig steigungen, ein paar treppen bei der spreeunterführung. Also eigentlich gut für ne schnelle zeit, aber das war ja nicht das ziel. Wir habens locker angehen lassen und uns gegenseitig die tasche voll gequatscht, was wohl so den ein oder anderen läufer, der so bei km 16 zu kämpfen hatte, ziemlich auf den wecker ging Breites Grinsen. Am ende kam dann sogar die sonne durch und als belohnung gabs dann noch ne erbsensuppe.

Die zeit ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert, hätte auch noch ein paar kilometer so weitergehen können. Am ende standen dann 02:17:15 für meinen kumpel bzw. 02:17:16 für mich auf der uhr.

Alles in allem zu empfehlen, werde ihn nächstes jahr sicherlich wieder laufen. Bilder gibts keine, dafür ein Video vom zieleinlauf...
20.10.2009 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Glückwunsch zum Ankommen. Was für ein Scheißwetter für einen langen Lauf.

Bei Davengo habe ich auch Bild und Video vom Zieleinlauf bei meinem Halbmarathon gefunden. Ganz nette Sache. Aber unverschämt teuer, wenn man einen Abzug haben will.
20.10.2009 13:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lauchi

morgen ist nach 2wochen endlich die bereitschaft um, dass heißt, ich kann endlich wieder laufen gehen, hätte sonst immer das handy mitschleppen müssen, dass macht sich kacke beim laufen. hab mich gestern schon mit handschuhen und mütze im runners point eingedeckt.
nach paar wochen kein sport wird das wohl wieder eine sehr harte woche werden.



Also ich find ein Handy dabei zu haben nicht störend. Dafür hat man dann Musik, evtl. GPS und eine Möglichkeit Hilfe zu rufen, im Fall der Fälle. Augenzwinkern
20.10.2009 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
handy, MP3 player und funkmelder sind bei mir eigentlich standard und nicht störend - sofern ich meine handytasche wieder finde um es richtig zu befestigen...
20.10.2009 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Yeah erkältung
Gestern üble Kopfschmerzen bekommen und dann völlig fertig den ganzen Tag im Bett verbracht, nachts dann mal völlig verschwitzt aufgewacht.
Hab jetzt Halsschmerzen und immer noch nen schweren Schädel.
Training erstmal sausen lassen traurig
20.10.2009 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von m0h4

Yeah erkältung
Gestern üble Kopfschmerzen bekommen und dann völlig fertig den ganzen Tag im Bett verbracht, nachts dann mal völlig verschwitzt aufgewacht.
Hab jetzt Halsschmerzen und immer noch nen schweren Schädel.
Training erstmal sausen lassen traurig



gerade wieder laufen gewesen.. lief von den beinen her echt super.. aber mein scheiss darm hat mir wieder zu schaffen gemacht..

außerdem hab ich manchmal n ganz leichtes stechen im knie das ist aber nicht so dass ich nicht weiterlaufen könnte.. was kann dass sein ?
20.10.2009 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread IV ( Lauf, Forrest, Lauf! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.03.2010 16:10:33 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum