Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von elkawe

Soll ich es einfach mal beim Händler meiens Vertrauens vorbeibringen? Ich glaub selber würde ich da nur noch mehr Schaden anrichten. Breites Grinsen



Man sollte meinen dass das für einen Fachmann recht simple ist.
Für die ist das aber auch eine ziemlich aufwändige Prozedur.
Ich würde selber mal die größten potentiellen Punkte an die du mit deinem Werkzeug noch rankommst überprüfen und bearbeiten.
08.09.2009 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von elkawe

Soll ich es einfach mal beim Händler meiens Vertrauens vorbeibringen? Ich glaub selber würde ich da nur noch mehr Schaden anrichten. Breites Grinsen


Der wird dich dafür zwar hassen, aber besser isses wohl Breites Grinsen
08.09.2009 16:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei mir wars die Befestigung Lenker-Vorbau.
08.09.2009 16:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von elkawe

immer wenn ich etwas doller trete knackt es ganz fürchterlich in der Gegend des Tretlagers. Da das Geräusch aber vom ganze Rahmen übertragen wird kann ich es nicht genau Orten und im Stand bekomme ich es nicht nachgestellt. Was könnte das sein und wie teuer wird das? Könnte eine Kugel gebrochen sein?



alle schrauben überall nachziehen. Mein MTB knackt auch wie seuche, echt nervig. ganz weg bekommt man es nie mehr. Kann durchaus vom Tretlager kommen, aber das heisst nicht, dass es kaputt ist - es knackt halt einfach.
08.09.2009 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sundancer

Arctic
Hallo zusammen.
Da ich seit ich 15 bin das selbe Billigfahrrad hab, wollte ich mir jetzt endlich mal ein neues kaufen.
Dabei ist mir das Cube AIM aufgefallen. Ist das eurer Meinung nach ein empfehlenswertes Fahrrad für Einsteiger? Ich fahre vor allem im Wald und auf unbefestigten Wegen. Eher selten auf Straßen, daher ein Mountainbike.
Gibt es da im Preisrahmen bis 500¤ noch was Empfehlenswertes?
Danke!
08.09.2009 23:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gute Räder in der Preisklasse gibts von Radon oder wie du selbst schon rausgesucht hast von Cube.

Ich glaube (schon längern immer darüber informiert) das die Radon ein wenig besser ausgestattet sind als die Cube, dafür sind es Versenderfahrräder und müssen meistens selbst zusammengebaut werden (ebenso wie Canyon zB).

Aber alles nur gefährliches Halbwissen
08.09.2009 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sundancer

Arctic
Hm..Ja, die von Radon scheinen auch nicht schlecht zu sein. Und was ist da genau der Unterschied vom Cube AIM und dem Radon ZR Team 4.0? Die Teile sind zwar andere, die Namen sagen mir aber irgendwie nicht viel, und die Räder kosten auch gleich viel. Gibts da nen großen Unterschied oder kann man bedenkenlos eins von den beiden nehmen? Zusammenbauen wär kein Problem.
09.09.2009 4:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ich würde wegen der XCR zum Radon tendieren, aber was Schaltung und Bremsen angeht sind beide Bikes doch recht gleich.
Ich denke damit hastn solides Bike. Und der "Zusammenbau" beschränkt sich auf Räder reinmachen, Lenker annen Vorbau schrauben und die Sattelstütze einführen (hach, das Wort benutzt man viel zu selten abseits einer weiteren Bedeutung) und alles auf deine Größe anpassen.
09.09.2009 4:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
09.09.2009 10:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Da fehlt doch was? Breites Grinsen

Willste nur Bremshebel benutzen und Sattel von deiner alten XTR?
09.09.2009 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
das ist erstmal das Ziel. Die zwei Saint Hebel waren immer noch 15 Euro günstiger als nur ein XTR Hebel. Und sehen auch besser aus find ich.
09.09.2009 11:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum