Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Jürgen Klopp

Ist das ein Beispiel für extrem hässliche Hipsterkacke? Richtig.



Wärste mal auf der Eurobike gewesen. Was da in hautengen Röhrenjeans rumlief war der perfekte Pendant zu dem Bike.
06.09.2009 22:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
Mir reicht meine Heimatstadt im Moment schon voll und ganz. Sogar in Kiel treibt sich dieses Pack schon herum. Und alle sehen sie irgendwie gleich aus.
06.09.2009 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Man kann es nicht oft genug posten.
06.09.2009 22:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
...
"God ... I gotta get a carbon frame" Breites Grinsen
06.09.2009 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
So, für alle die zufällig hinterm Mond leben: Peaty ist endlich Weltmeister!


Das ist soooooo geil! Ich freu mich dermassen für ihn, da hat er 16 Jahre drauf gewartet!
06.09.2009 23:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von moomaster

ich dachte die fahen alle mindestens specialized epics?



fällt mir hier eher nicht so auf, hier gurken die alle mit Cube oder Stevens rum.



warum?
weils halt günstig war, und für meine ansprüche genau das richtige rad ist / war.
hier fahren zum glück keine manager mitm rad durche gegend. liegt wohl an der ländlichen lage.
aber vielleicht schraubt ihr mal euer elitäres gewäsch ein wenig runter. ich freu mich über fast jeden fahrradfahrer den ich sehe/überhole.
07.09.2009 7:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Koxaa

Die kriegen dann auch en 10er in die Kaffekasse.


Von so Kundschaft träume ich schon seit Jahren



Der Montiert mir das ja für umme. Deshalb der 10er in die Kaffekasse.

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von moomaster

ich dachte die fahen alle mindestens specialized epics?



fällt mir hier eher nicht so auf, hier gurken die alle mit Cube oder Stevens rum.



warum?
weils halt günstig war, und für meine ansprüche genau das richtige rad ist / war.
hier fahren zum glück keine manager mitm rad durche gegend. liegt wohl an der ländlichen lage.
aber vielleicht schraubt ihr mal euer elitäres gewäsch ein wenig runter. ich freu mich über fast jeden fahrradfahrer den ich sehe/überhole.



Mir gehts darum, das ich noch nit weiss ob es wirklich gut für den Sport ist, das so eine extreme Modewelle kommt. Ist ja nich nur bei den CClern so sondern auch bei Dirt und Bmx. Es ist halt einfach cool im Skatepark oder auf der Dirtline denen die dahinter sind und wirklich den Sport leben im weg rumzugurken und sich den Arsch aufm Sattel breit zu sitzen oder seine Kumpels auf den Pegs von A nach B zu fahren. Beim Downhill kommt das eher selten vor, weil da Mami und Papi jetzt doch nicht unbedingt einsehen so viel Geld auszugeben. Wobei selbst das in Wildbad vorkommt, das ein kleiner Stöpsel meint er ist jetzt Sam Hill weil Papi ihm mit dem dicken Geldbeutel ein Ironhorse Sunday gekauft hat.
Das ist es was mich stört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koxaa am 07.09.2009 9:53]
07.09.2009 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Koxaa


Mir gehts darum, das ich noch nit weiss ob es wirklich gut für den Sport ist, das so eine extreme Modewelle kommt. Ist ja nich nur bei den CClern so sondern auch bei Dirt und Bmx. Es ist halt einfach cool im Skatepark oder auf der Dirtline denen die dahinter sind und wirklich den Sport leben im weg rumzugurken und sich den Arsch aufm Sattel breit zu sitzen oder seine Kumpels auf den Pegs von A nach B zu fahren. Beim Downhill kommt das eher selten vor, weil da Mami und Papi jetzt doch nicht unbedingt einsehen so viel Geld auszugeben. Wobei selbst das in Wildbad vorkommt, das ein kleiner Stöpsel meint er ist jetzt Sam Hill weil Papi ihm mit dem dicken Geldbeutel ein Ironhorse Sunday gekauft hat.
Das ist es was mich stört.



Da musste aber mal Bedenken, dass JEDER mal klein angefangen hat (ja ach du Breites Grinsen).
Ich mein die Jungs die im Park rumstehn und einfach nur cool aussehn wollen...über die reden wir gar nicht erst.
Aber zB das Beispiel mit dem kleinen und dem IronHorse.
Warum hat er so ein Bike? Weil er es sich leisten kann.

Hättest du als Stöpsel die Kohle gehabt, um dir solch ein Bike ohne weiteres leisten zu können, hättest du das auch getan(also ich auf jeden Fall).

Ich hab ja selbst erst vor nun nem knappen Jahr angefangen und weiß daher ganz gut, wie man sich als Anfänger fühlt.
Mein Hauptaugenmerk war immer den Schnellen nicht im Weg zu stehn, aber manchmal kann man sich einfach nicht in Luft auflösen und dann ist gegenseitiger Respekt gefragt.

Wer den nicht hat, der hat allerdings auch nichts im Park/aufm DH verloren.

Meine Worte zum Montag
07.09.2009 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Sehr feine und wahre Worte.
07.09.2009 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
ich glaub ich werd irgendwie Falsch verstanden. Gegen solche Leute hab ich ja nicht wirklich was, die Anfänger sind oder so. Mir geht es darum, das es einfach Mode wird. Wie mit Hip Hop, da war Hip Hop cool, jeder hat sich die Klamotten gekauft und Rap gehört, jetzt rennen alle mitm Vokuhila rum. So ists jetzt auch mit BMX und Dirtbike. Wenn du als Jugendlicher kein BMX oder Dirt hast, bist du nicht cool.
07.09.2009 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
zum glück bin ich nicht jugendlich \o/
und mein cube ist auch weiss schwatt...also auch nicht klickibunti \o/
07.09.2009 13:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Koxaa

ich glaub ich werd irgendwie Falsch verstanden. Gegen solche Leute hab ich ja nicht wirklich was, die Anfänger sind oder so. Mir geht es darum, das es einfach Mode wird. Wie mit Hip Hop, da war Hip Hop cool, jeder hat sich die Klamotten gekauft und Rap gehört, jetzt rennen alle mitm Vokuhila rum. So ists jetzt auch mit BMX und Dirtbike. Wenn du als Jugendlicher kein BMX oder Dirt hast, bist du nicht cool.



Ist bei uns in der Ecke irgendwie gar nicht so.
Ohne VoKuHiLa biste hier natürlich auch nich im Trend Breites Grinsen

Aber solche Trends wirds immer wieder geben.
Ich find das zB bei House ziemlich schlimm. Jeder Depp hört mittlerweile House und seitdem kommt da ein Publikum auf die Partys....unter aller Sau.

Ich versteh also schon was du meinst, aber beim Biken ists mir halt noch nie sonderlich aufgefallen
07.09.2009 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Koxaa

So ists jetzt auch mit BMX ... Wenn du als Jugendlicher kein BMX ... hast, bist du nicht cool.



uhm, so ne "trendwelle" gabe vor 15-20 jahren schon.
und der bmx sport scheints überlebt zu haben.
07.09.2009 13:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
und davor auch vor 15 jahren.
seh hier auch immer mehr bmx räder. is ok. in 2-4 jahren ist der trend wieder verflogen und skateboards sind wieder in.
07.09.2009 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Klickibunti? Kann ik och, wa?



In meinen Augen ist der Zuwachs an "ernsten" und "Spaß"-BMXer in den letzten paar Jahren eigentlich konstant geblieben, zumindestens kann ich hier keine großartigen Veränderungen an den Plätzen, wo ich meistens fahre, ausmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 07.09.2009 14:06]
07.09.2009 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Hier gibt es aufeinmal auch jedemenge Bmx bei denen ich nie im Leben so fahren würde wie man es eigendlich mit einem Bmx tut. Die Kinners fahren damit nur total langsam und unbequem sitzend von a nach b. Das sieht so bescheuert aus. Breites Grinsen


/Cubic, mach den roten Punkt von den Pedalen weg. Passt garnicht zum Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 07.09.2009 14:07]
07.09.2009 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Das ist die Abdeckkappe des Pedalinnenlebens. Aber mich störts sowieso nicht weiter.
07.09.2009 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
amuesiert gucken
Clip in clip off Breites Grinsen
07.09.2009 20:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

So, für alle die zufällig hinterm Mond leben: Peaty ist endlich Weltmeister!


Das ist soooooo geil! Ich freu mich dermassen für ihn, da hat er 16 Jahre drauf gewartet!




http://www.pinkbike.com/video/97450/

Und hier ist das Rennen
07.09.2009 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
amuesiert gucken
Hier gibts eine zwei Stunden Version.
07.09.2009 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
36T-Gebhardt-Kettenblatt, Wippermann-Kette, 15T-DX-Ritzel, am Wochenende kann wieder geschraubt werden \o/
07.09.2009 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Gibt es ne Möglichkeit die Richtige Kettenlänge zu errechnen? Ich hab irgendwie das Gefühl das die Kette auf meinem Mtb 1-2 Glieder zu lang und entsprechend zu wenig gespannt ist. Im Vergleich zu anderen Fahrrädern mit denen ich letzter Zeit mal unterwegs war kommt es bei meinem Mtb viel schneller dazu dass die Kette an der Kettenstrebe aufschlägt. Im Gelände geht mir das Geklackere extremst auf die Nerven.

Die aktuelle Kette ist aber genauso lang wie, die die von Werk aus drauf war.
08.09.2009 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

gegen das "geklackere" hilft eventuell ein anderes Schaltwerk und gegen die Geräuschkullisse ansich ein ordentlicher Strebenschutz:

wie es beim bmx ist, weiss ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 08.09.2009 14:12]
08.09.2009 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bennix

Gibt es ne Möglichkeit die Richtige Kettenlänge zu errechnen? Ich hab irgendwie das Gefühl das die Kette auf meinem Mtb 1-2 Glieder zu lang und entsprechend zu wenig gespannt ist. Im Vergleich zu anderen Fahrrädern mit denen ich letzter Zeit mal unterwegs war kommt es bei meinem Mtb viel schneller dazu dass die Kette an der Kettenstrebe aufschlägt. Im Gelände geht mir das Geklackere extremst auf die Nerven.

Die aktuelle Kette ist aber genauso lang wie, die die von Werk aus drauf war.


Bedenke, dass Ketten sich auch längen können. Wenn sich bei 100 Gliedern jedes von 2,0 auf 2,05 cm längt, haste nachher 2,5 Glieder zuviel...
08.09.2009 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Okay, Kettenlänge und Kettenspannung passt zu 100%. Dann bastel ich mir mal einen gescheiten Strebenschutz. Danke!
08.09.2009 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
immer wenn ich etwas doller trete knackt es ganz fürchterlich in der Gegend des Tretlagers. Da das Geräusch aber vom ganze Rahmen übertragen wird kann ich es nicht genau Orten und im Stand bekomme ich es nicht nachgestellt. Was könnte das sein und wie teuer wird das? Könnte eine Kugel gebrochen sein?
08.09.2009 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kann sein, bei mir wars aber meist sand an der sattelstange.
08.09.2009 15:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Lockere Kurbeln und Pedale können auch heftige Knackgeräsche verursachen.
-------------

Kettenstrebenschutz montiert. \o/

Gleich mal in den Wald.
08.09.2009 15:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei mir waren es mal die Pedale und einmal der Lenker.
08.09.2009 15:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Soll ich es einfach mal beim Händler meiens Vertrauens vorbeibringen? Ich glaub selber würde ich da nur noch mehr Schaden anrichten. Breites Grinsen
08.09.2009 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum