Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mystray

Russe BF
Seit circa nem Jahr mit mehr oder weniger ernsthaftem Üben, aber das Rhytmus nach gehör nachspielen ist tatsächlich nen Problem.
01.08.2009 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lobsang

X-Mas Leet
 
Zitat von Mystray

Seit circa nem Jahr mit mehr oder weniger ernsthaftem Üben, aber das Rhytmus nach gehör nachspielen ist tatsächlich nen Problem.



Ein Metronom, und eine Loop-Station sind deine Freunde! Üb soviel es geht mit Drummern oder halt mit diesen beiden, dann klappts auch mit dem rhythmus!
01.08.2009 13:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Wie genau hat man sich das üben mit ner Loop-Station vorzustellen? Mir fällt jetzt spontan erstmal nur ein nen Rhytmus-Loop aufzunehmen um dann da drüber zu Improvisieren, aber das hilft mir bei meinem Rhytmusproblem nicht weiter.

Und danke schonmal an gwc, Knockin On Heavens Door ist so mein Niveau
01.08.2009 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lobsang

X-Mas Leet
naja zB die rc2 von Boss hat auch n Drummcomputer drinnen, das ist Möglichkeit 1.
Möglichkeit 2 ist mal 30 sek von sich aufzunehmen und es sich hinterher anzuhören. Das hat mir ziemlich geholfen. Beim Spielen merkt mans nämlich oft nicht so wirklich.
01.08.2009 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Naja, zum Aufnehmen gibts aber besseres (im selben Preisbereich) als einen Looper Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 01.08.2009 14:25]
01.08.2009 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Dann schieß mal losfröhlich


Ich werd erstmal gucken ob sich mit meinem altem Gamerheadset was aufnehmen lässt, Laptop mit Metronom hängt eh am Aux In von Verstärker.

¤: Freud'scher verschreiber..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 01.08.2009 14:39]
01.08.2009 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Alles was kein direktes Signal aufnimmt, is dem Rhythmustraining meiner Meinung nach nicht wirklich dienlich (gutes Aufnahmemikro mal ausgenommen).

Wenn ich mich mit nem Headset aufnehm, hört sich das immer supergeil und groovy an, aber sobald man dann mal in den Toneport oder so geht, merkt man erst, wo es hakt. Da hörst dann wirklich jede ms die nicht stimmt.

Wenn Knockin On Heavens Door dein Niveau ist, dann versuchs mal mit denen hier:
Uriah Heep - Lady in Black (http://www.gitarrespielen.net/songs/show.php?b=108&id=20)
John Denver - Country Roads (http://www.gitarrespielen.net/songs/show.php?b=99&id=3)
John Denver - Leaving On A Jetplane (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/john_denver/leaving_on_a_jetplane_ver2_crd.htm)
Schlagmuster: DDU_UD (_ bedeutet Pause. Du spielst also zwei mal nacheinander nen Upstroke ohne Downstroke dazwischen. Das wird dich am Anfang wohl etwas fordern.)

Am besten zum Lied dazuspielen. Im Windows Media Player kannst die Geschwindigkeit übrigens verlangsamen, was ungemein helfen kann. So hab ich damals Wonderwall gelernt.

Das sind so die typischen Anfängersachen. Guck dich mal hier um:
http://www.gitarrespielen.net/songs/list.php?b=97
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 01.08.2009 14:52]
01.08.2009 14:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von gwc

Alles was kein direktes Signal aufnimmt, is dem Rhythmustraining meiner Meinung nach nicht wirklich dienlich (gutes Aufnahmemikro mal ausgenommen).

Wenn ich mich mit nem Headset aufnehm, hört sich das immer supergeil und groovy an, aber sobald man dann mal in den Toneport oder so geht, merkt man erst, wo es hakt. Da hörst dann wirklich jede ms die nicht stimmt.



Ok, ich bin davon ausgegangen das der Sound zwar Matsche wird aber das Timing ziemlich Orginal bleibt. Aber vom Vamp in den Laptop müsste gehen oder nicht?
01.08.2009 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Hab grad was merkwürdiges bemerkt:

Mein Amp steht ca. 1m neben meinem Rechner und hängt somit auch am selben Strom.
Wenn ich nun Guitar Rig anmache und über den Amp spiele, der nicht an den Rechner gestöpselt ist(!), dann kriegt Guitar Rig Input.

Ich hab auch ansonsten kein Mikro angestöpselt und Gitarre+Amp sind wirklich nirgends mit dem Rechner verbunden.

Also hab ich grad nochmal Audacity zum Test angeworfen und eine Aufnahme gestartet.
Was kommt heraus?
Ich kann meine Gitarre (wenn auch leise) aufnehmen, ohne sie mit dem Rechner verbunden zu haben. peinlich/erstaunt

Nächster Test:
Kopfhörer vom Rechner abgestöpselt.

Und was passiert? Kein Ton kommt mehr im Rechner an \o/
Ist meine Soundkarte so kacke, dass sie meinen in den Kopfhörer-Out gesteckten Kopfhörer zum Mikrofon umfunktioniert und dieses Signal weiterleitet? Mata halt...
01.08.2009 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Headset? Augenzwinkern
01.08.2009 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Sieht wohl so aus, die Lautsprecherspulen und die vom Kopfhörer funktionieren da wie nen Trafo...
01.08.2009 16:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hab ne frage und ich glaub die könnte mir hier am ehesten beantwortert werden:

ich suche ne quelle für instrumental versionen von liedern. teilweise wird man auf EPs oder singles fündig, aber ne ganze menge bands macht sowas halt nicht. kann mir das internet da helfen?
01.08.2009 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Siggi

Headset? Augenzwinkern



Sennheiser HD595, ein ordinärer Kopfhörer.
01.08.2009 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von DeathCobra

ich hab ne frage und ich glaub die könnte mir hier am ehesten beantwortert werden:

ich suche ne quelle für instrumental versionen von liedern. teilweise wird man auf EPs oder singles fündig, aber ne ganze menge bands macht sowas halt nicht. kann mir das internet da helfen?



Versuchs mal mit dem Stichwort "Backingtracks".
01.08.2009 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von gwc

Alles was kein direktes Signal aufnimmt, is dem Rhythmustraining meiner Meinung nach nicht wirklich dienlich (gutes Aufnahmemikro mal ausgenommen).

Wenn ich mich mit nem Headset aufnehm, hört sich das immer supergeil und groovy an, aber sobald man dann mal in den Toneport oder so geht, merkt man erst, wo es hakt. Da hörst dann wirklich jede ms die nicht stimmt.



Ok, ich bin davon ausgegangen das der Sound zwar Matsche wird aber das Timing ziemlich Orginal bleibt. Aber vom Vamp in den Laptop müsste gehen oder nicht?



Hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aufnahmen mit Handy, Headset oder irgendwelchen Billigmikrofonen klingen immer total groovy. Kann auch an dem geringen Frequenzspektrum liegen, dass da aufgenommen werden kann.

Auf jedenfall lässt sich damit kein "Feintuning" betreiben.
01.08.2009 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von gwc

Alles was kein direktes Signal aufnimmt, is dem Rhythmustraining meiner Meinung nach nicht wirklich dienlich (gutes Aufnahmemikro mal ausgenommen).

Wenn ich mich mit nem Headset aufnehm, hört sich das immer supergeil und groovy an, aber sobald man dann mal in den Toneport oder so geht, merkt man erst, wo es hakt. Da hörst dann wirklich jede ms die nicht stimmt.



Ok, ich bin davon ausgegangen das der Sound zwar Matsche wird aber das Timing ziemlich Orginal bleibt. Aber vom Vamp in den Laptop müsste gehen oder nicht?



Definitiv, hab ich auch des öfteren schon so gemacht.
01.08.2009 16:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Weihnachten

Und was passiert? Kein Ton kommt mehr im Rechner an \o/
Ist meine Soundkarte so kacke, dass sie meinen in den Kopfhörer-Out gesteckten Kopfhörer zum Mikrofon umfunktioniert und dieses Signal weiterleitet? Mata halt...



_Jeder_ Lautsprecher ist ein Mikrofon und andersrum.

Das lässt sich konstruktorisch quasi nicht vermeiden. Kann also durchaus sein, dass die Lautsprecher irgendwas damit zu tun haben. Und übersprechen gibts auch quasi immer.
Schlechte Abschirmung sorgt dann dafür dass die Signale die in Leitung 1 sind, auf Leitung 2 überstrahlen die direkt daneben liegt.
Kommt oft vor, ist selten gewollt. fröhlich
01.08.2009 17:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Weihnachten

Und was passiert? Kein Ton kommt mehr im Rechner an \o/
Ist meine Soundkarte so kacke, dass sie meinen in den Kopfhörer-Out gesteckten Kopfhörer zum Mikrofon umfunktioniert und dieses Signal weiterleitet? Mata halt...



_Jeder_ Lautsprecher ist ein Mikrofon und andersrum.

Das lässt sich konstruktorisch quasi nicht vermeiden. Kann also durchaus sein, dass die Lautsprecher irgendwas damit zu tun haben. Und übersprechen gibts auch quasi immer.
Schlechte Abschirmung sorgt dann dafür dass die Signale die in Leitung 1 sind, auf Leitung 2 überstrahlen die direkt daneben liegt.
Kommt oft vor, ist selten gewollt. fröhlich



Dass sich ein Lautsprecher als Mic verwenden lässt, ist mir klar.
Allerdings kann ich eben mit meinem Kopfhörer zur selben Zeit hören und aufnehmen ohne was umzustecken, was für eine grandios miese Abschirmung spricht.
01.08.2009 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
gestern angekommen:

Warwick Corvette $$-4 Zebrano Special Edition





und dazu gabs noch ne gigbag von warwick



und allerhand zubehör




was soll ich sagen... WOW!
01.08.2009 20:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Superschönes Teil
Ich wollte mir den als 5-Saiter kaufen, hab dann aber doch kurzfristig den Thumb genommen. Ich verlange ein ausführliches Review Augenzwinkern

¤: Und das Userkit ist ja sowieso ultra Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 01.08.2009 20:06]
01.08.2009 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Viel Spaß damit.
Sieht toll aus!
Die Wandbemalung übrigens auch Breites Grinsen


// fährt hier eigentlich wer auf Ikos Geburtstag? Fahrgemeinschaft gesucht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 01.08.2009 20:25]
01.08.2009 20:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von DeathCobra

ich hab ne frage und ich glaub die könnte mir hier am ehesten beantwortert werden:

ich suche ne quelle für instrumental versionen von liedern. teilweise wird man auf EPs oder singles fündig, aber ne ganze menge bands macht sowas halt nicht. kann mir das internet da helfen?



Versuchs mal mit dem Stichwort "Backingtracks".


hm, war auch nix, trotzdem danke.
01.08.2009 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von DeathCobra

ich hab ne frage und ich glaub die könnte mir hier am ehesten beantwortert werden:

ich suche ne quelle für instrumental versionen von liedern. teilweise wird man auf EPs oder singles fündig, aber ne ganze menge bands macht sowas halt nicht. kann mir das internet da helfen?



Versuchs mal mit dem Stichwort "Backingtracks".


hm, war auch nix, trotzdem danke.



Sicher? Was suchst du denn genau? Einfach die original Lieder ohne Gesang? Zu welchem Zweck, wenn ich fragen darf?
01.08.2009 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von DeathCobra

ich hab ne frage und ich glaub die könnte mir hier am ehesten beantwortert werden:

ich suche ne quelle für instrumental versionen von liedern. teilweise wird man auf EPs oder singles fündig, aber ne ganze menge bands macht sowas halt nicht. kann mir das internet da helfen?



Versuchs mal mit dem Stichwort "Backingtracks".


hm, war auch nix, trotzdem danke.



Sicher? Was suchst du denn genau? Einfach die original Lieder ohne Gesang? Zu welchem Zweck, wenn ich fragen darf?

the metal von tenacious d.

möchte ein video damit hinterlegen. ja, gema, ich weiss. trotzdem.

ich hab auch schon gittarre und bass einzeln gefunden, aber bei den drums ist auch der gesang dabei, sonst hätt ich das selber zusammenbauen können.
01.08.2009 21:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hm.. das wird schwierig.
Also ich wüsste nicht, woher du das kriegen sollst - wäre Zufall, wenn sowas wirklich existieren würde.

Trotzdem viel Glück
01.08.2009 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
es erstaunt mich halt, dass ich die gitarren spur und die bass spur einzeln finde. da MUSS es doch auch wenigstens ne spur mit den drums geben.
01.08.2009 21:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Naja deswegen dachte ich vllt findest du einen annehmbaren Backingtrack zu dem Song..
01.08.2009 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
01.08.2009 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Alter Breites Grinsen

Welcher Spacko is dafür eigentlich verantwortlich Breites Grinsen
02.08.2009 5:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Der Bockbieranstich war schuld.
02.08.2009 7:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum