Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( giev knowledge! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nicht ganz. Man kann wählen ob Abteil oder Großraumwagen und ob man am Fenster oer Gang sitzen will. Mehr geht (zumindest am Automaten) nicht.

/Achja, ob man in ner Handy- oder Ruhezone sitzen will, kann man auch noch bestimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 26.06.2009 10:27]
26.06.2009 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Du kannst sagen ob Großraum oder Abteil und ob Handy oder Nicht-Handy.
26.06.2009 10:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
"Nicht-Handy"? Hab ich mir letztes Jahr auch mal gewünscht, als ich mehrere Stunden neben einer saß, die nicht nur zum Fahrtbeginn ein footlong Subway-Sandwich auspackte, NEIN, sie hatte sich im Rahmen ihrer Fernbeziehung mit ihrem Stecher in einem Hotel im Osten getroffen und er hat "es" das erste mal gesagt, sie aber nicht wusste ob sie ihn auch liebt, es aber erstmal gesagt hat. Diese ganzen Details wurden lang und breit mit ihrer besten Freundin am Telefon diskutiert, danach wurden ihre Eltern davon in Kenntnis gesetzt. Als sie dann wieder mit ihrer Freundin telefonierte und die Verbindung abbrach habe ich sie gefragt, ob sie überhaupt noch laufen könne so feste wie sie anscheinend rangenommen wurde. Woraufhin sie empört aufstand und ging. \o/
26.06.2009 10:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Im ICE gibts solche Bereiche. Mit den Prekariatsbombern fahr ich nicht. peinlich/erstaunt
26.06.2009 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Im ICE gibts solche Bereiche. Mit den Prekariatsbombern fahr ich nicht. peinlich/erstaunt


Sonst düse ich auch in der 1. Klasse im ICE an den Arbeiterschließfächern vorbei, aber diesmal "durfte" ich die Plattenbauten in unerträglicher Langsamkeit am Fenster eines ICs vorbeiziehen lassen. Wütend Wütend
26.06.2009 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Das Problem ist halt, dass ich mit einer Gruppe von Leuten fahre, die gemeinsam gebucht haben und gemeinsame Sitzplätze haben.

Ich habe nachgebucht mit einem Einzelticket und würde natürlich gern bei denen sitzen. Sonst versuch ich mein Glück nachher am Schalter und wenn nicht ist halt Pech.

Danke schonmal
26.06.2009 10:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
unglaeubig gucken
 
Zitat von webLOAD
habe ich sie gefragt, ob sie überhaupt noch laufen könne so feste wie sie anscheinend rangenommen wurde. Woraufhin sie empört aufstand und ging. \o/


Das hat ja dann Deine Frage beantwortet, ne?
26.06.2009 10:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von webLOAD

"Nicht-Handy"? Hab ich mir letztes Jahr auch mal gewünscht, als ich mehrere Stunden neben einer saß, die nicht nur zum Fahrtbeginn ein footlong Subway-Sandwich auspackte, NEIN, sie hatte sich im Rahmen ihrer Fernbeziehung mit ihrem Stecher in einem Hotel im Osten getroffen und er hat "es" das erste mal gesagt, sie aber nicht wusste ob sie ihn auch liebt, es aber erstmal gesagt hat. Diese ganzen Details wurden lang und breit mit ihrer besten Freundin am Telefon diskutiert, danach wurden ihre Eltern davon in Kenntnis gesetzt. Als sie dann wieder mit ihrer Freundin telefonierte und die Verbindung abbrach habe ich sie gefragt, ob sie überhaupt noch laufen könne so feste wie sie anscheinend rangenommen wurde. Woraufhin sie empört aufstand und ging. \o/


Breites Grinsen

Das ist echt supercool gewesen von dir!
26.06.2009 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
"Also ja?!" hättest du ihr noch hinterherwerfen dürfen.
26.06.2009 10:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Mein Fahrlehrer meinte, dass nur weil ein Einsatzwagen mit Sonderrechten hinter einem steht, man deswegen nicht auch privilegiert ist. Man kann anscheinend auch warten bis es grün wird und dann Platz machen.
26.06.2009 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Cuthdingsbums

Mein Fahrlehrer meinte, dass nur weil ein Einsatzwagen mit Sonderrechten hinter einem steht, man deswegen nicht auch privilegiert ist. Man kann anscheinend auch warten bis es grün wird und dann Platz machen.


Dann werden die Leute im Einsatzwagen aber schön ausrasten!
26.06.2009 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Ja wissen sie mir ist egal ob der Kerl der da auf der Pritsche liegt gleich stirbt. Rot ist Rot wo kommen wir denn da hin wenn jeder möchte...
26.06.2009 11:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von EL_Jakob

Ja wissen sie mir ist egal ob der Kerl der da auf der Pritsche liegt gleich stirbt. Rot ist Rot wo kommen wir denn da hin wenn jeder möchte...


grundsätzlich wär mir das wirklich egal, aber ich bin ein netter mensch und wenn ich niemanden damit gefährde mach ich platz. selbst WENN das theoretisch ein überfahren von rot ist, den polizisten der mich dafür belangt möchte ich sehen.
26.06.2009 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.06.2009 11:10:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DarkFritz

Ahh, wo wir schon bei roten Ampeln sind.
Wie ist das geregelt, wenn die Ampel auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung angebracht ist - wie es in den USA, Japan und wahrscheinlich vielen anderen Ländern üblich ist.
Ich fahre bei Gelb über die Haltelinie, stehe jetzt mitten auf der Kreuzung und die Ampel vor mir wird Rot. Es wäre ja sinnlos nun mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben, aber wenn ich weiterfahre fahre ich über ne rote Ampel.
Hat vielleicht jemand nen verbindlichen Text zur Hand?


ne tust du nicht. rot würdest du überfahren, wenn du bei rot über die haltelinie fährst. die ampel ist nur auf der anderen seite, damit man sie besser sehen kann.
26.06.2009 11:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.06.2009 11:16:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von EL_Jakob

Ja wissen sie mir ist egal ob der Kerl der da auf der Pritsche liegt gleich stirbt. Rot ist Rot wo kommen wir denn da hin wenn jeder möchte...


grundsätzlich wär mir das wirklich egal, aber ich bin ein netter mensch und wenn ich niemanden damit gefährde mach ich platz. selbst WENN das theoretisch ein überfahren von rot ist, den polizisten der mich dafür belangt möchte ich sehen.


Es gibt da ein paar übereifrige Herren bei der Polizei. Allgemeine Verkehrskontrolle, Rettungswagen wird angehalten und gefragt "Wo ist denn ihr Verbandskasten?" die Besatzung hielt das erst für nen dummen Witz und hat herzlich gelacht. Der Polizist meinte das leider ernst und da sie keinen Verbandskasten nach StVO §blubb dabei hatten, wurde alles was da drin sein sollte, aus den Schubladen im Wagen gekramt, bis sie den Herrn Polizisten glücklich gemacht hatten ... seitdem mögen die Jungs vom DRK in dem Ort die Polizei nicht mehr so.
26.06.2009 11:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Cuthdingsbums

Mein Fahrlehrer meinte, dass nur weil ein Einsatzwagen mit Sonderrechten hinter einem steht, man deswegen nicht auch privilegiert ist. Man kann anscheinend auch warten bis es grün wird und dann Platz machen.


Alter skeptisch
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von EL_Jakob

Ja wissen sie mir ist egal ob der Kerl der da auf der Pritsche liegt gleich stirbt. Rot ist Rot wo kommen wir denn da hin wenn jeder möchte...


grundsätzlich wär mir das wirklich egal, aber ich bin ein netter mensch und wenn ich niemanden damit gefährde mach ich platz. selbst WENN das theoretisch ein überfahren von rot ist, den polizisten der mich dafür belangt möchte ich sehen.


Es gibt da ein paar übereifrige Herren bei der Polizei. Allgemeine Verkehrskontrolle, Rettungswagen wird angehalten und gefragt "Wo ist denn ihr Verbandskasten?" die Besatzung hielt das erst für nen dummen Witz und hat herzlich gelacht. Der Polizist meinte das leider ernst und da sie keinen Verbandskasten nach StVO §blubb dabei hatten, wurde alles was da drin sein sollte, aus den Schubladen im Wagen gekramt, bis sie den Herrn Polizisten glücklich gemacht hatten ... seitdem mögen die Jungs vom DRK in dem Ort die Polizei nicht mehr so.


Hat auch nen ganz einfachen Grund: Prinzipiell ist der RTW natürlich besser ausgestattet als jeder VErbandkasten, aber mit ersterem kann der Laienhelfer nix anfangen (zumal er auch nicht weiss, wo er was findet), mit nem Verbandkasten schon. Den LSMler will ich sehen, der zum verunfallten RTW geht, Notfallrucksack, Immobilisation und Sauerstoff auflädt und sich dann um den Verletzten kümmert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.06.2009 11:27]
26.06.2009 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
naja den Verbandskasten müsste er ja auch erstmal finden
26.06.2009 11:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
!


Ich würde übrigens zum Notfallrucksack greifen. Weil ichs kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.06.2009 11:38]
26.06.2009 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
im normalen PKW ist der doch auch nicht immer an der gleichen Stelle, oder nicht?

da hilft es auch nicht, wenn da das Zeichen drauf ist, wenn der Kasten im Superablagefach 13, welches nur Besitzer eines Golf mit dem Extrafächerpaket kennen
26.06.2009 11:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kanister

im normalen PKW ist der doch auch nicht immer an der gleichen Stelle, oder nicht?


Wäre mir allerdings lieber Gibt allerdings drei Standardstellen: unter den Vordersitzen, in der MAL auf der Rückbank und im Kofferraum
 
Zitat von Kanister

da hilft es auch nicht, wenn da das Zeichen drauf ist, wenn der Kasten im Superablagefach 13, welches nur Besitzer eines Golf mit dem Extrafächerpaket kennen


Ja, aber das Zeichen macht es immerhin einfacher. Im Fall X könnte doch eh höchstens ein Zehntel damit umgehen...
26.06.2009 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Dabei wir eigentlich alle brav an der Puppe geblasen haben, wie der Erste Hilfe Kurs war... nicht wahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 26.06.2009 11:48]
26.06.2009 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
verschmitzt lachen
Ich hatte vor ein paar Wochen 95 % beim Pusten und 98 % beim Drücken *meine Hände in Unschuld wasch*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.06.2009 11:49]
26.06.2009 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
meine puppe war kaputt peinlich/erstaunt
26.06.2009 11:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die haben mittlerweile Ergebnisanzeigen?
26.06.2009 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ja, da wird halt angezeigt ob überhaupt luft in die lunge strömt, ob die lunge grade reisst, ob man ne rippe bricht etc.

ohne rückmeldung ist das ganze ja eigentlich fürn arsch.
26.06.2009 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chino

Die haben mittlerweile Ergebnisanzeigen?


Die für Fachhelfer schon lange. Die für Ersthelfer selten, man will die unter anderem nicht verängstigen. Außerdem sind die natrlich teurer Augenzwinkern
26.06.2009 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich werde demnächst etwa ein halbes Jahr bei einer kleineren Programmierfirma (drei festangestellte Mitarbeiter + Azubi + ich) arbeiten. Die Leute waren wohl recht zufrieden mit dem was ich ihnen von mir gezeigt hab, ich hab aber keine Ausbildung oder so in dem Bereich. Was kann ich da dann für ein Gehalt verlangen bzw. erwarten?
26.06.2009 12:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Morgil

Was kann ich da dann für ein Gehalt verlangen bzw. erwarten?



kommt drauf an, was du machst, was du kannst, wo die firma sitzt.
26.06.2009 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( giev knowledge! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.07.2009 01:41:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:13:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum