Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zensur-, Verbots- und Maßnahmestaat ( "Wer hat uns verraten? Spezialdemokraten!" )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Massa

 
Zitat von TylerDurdan

"Eine Meinung wird wertlos, wenn nicht nachprüfbar ist, wer sie geäußert hat. Freiheit hat
immer einen Namen."




Dann kann man sich ja schonmal auf den nächsten Vorstoß der großen Koalition zur Änderung des Wahlrechts einstellen.


Ab sofort unterschreibe ich meine Wahlzettel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 27.06.2009 19:44]
27.06.2009 19:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
auch toll das die welt beim bewerten ihrer artikel keine anmeldung fordert. ein bisschen merkwürdig wenn man dann so einen artikel veröffentlicht Breites Grinsen
27.06.2009 19:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Meinungsfreiheit gilt genauso im Netz wie im realen Leben. Und was strafbar ist, kann auch im Netz verfolgt werden. Anonym ist da niemand unterwegs, und mit Vorratsdatenspeicherung erst recht nicht.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Die tun ja alle grad so, als wär das Internet gestern erfunden worden.

Und was an Twitter so besonders neu sein soll, dass man um unser Wahlrecht fürchten muss, wenn man Exit-Polls schon seit 20 Jahren über Blogs, Foren, Newsgroups... verbreiten konnte, muss mir auch noch jemand erklären.

Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [R.A.F.]Meister Röhrich am 27.06.2009 19:51]
27.06.2009 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

So es ist soweit, jetzt ist Twitter böse und für die Politik gefährlich! Breites Grinsen

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/06/27/twitter-manipulationen-bei/bundestagswahl-befuerchtet.html



Er befürchtet, dass Unentschlossene übers Internet mobilisiert werden könnten.

... ich bin sprachlos.
27.06.2009 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
aber sonst beschweren sie sich, dass niemand mehr zur wahl geht....
27.06.2009 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sie meinen damit für kleine Randgruppenparteien...
27.06.2009 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Das ist wie mit den Kindern, da werden ja auch nur die falschen Leute schwanger!

Und jetzt hat man eben Angst, dass die falschen Leute auch noch wählen...
27.06.2009 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von fatal-x

aber sonst beschweren sie sich, dass niemand mehr zur wahl geht....



jaja, aber das sind dann immer nur ihre eigenen Wähler, die sie leider nicht mobilisieren konnten. traurig
27.06.2009 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Meinungsfreiheit gilt genauso im Netz wie im realen Leben. Und was strafbar ist, kann auch im Netz verfolgt werden. Anonym ist da niemand unterwegs, und mit Vorratsdatenspeicherung erst recht nicht.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Die tun ja alle grad so, als wär das Internet gestern erfunden worden.

Und was an Twitter so besonders neu sein soll, dass man um unser Wahlrecht fürchten muss, wenn man Exit-Polls schon seit 20 Jahren über Blogs, Foren, Newsgroups... verbreiten konnte, muss mir auch noch jemand erklären.

Pillepalle



Die VDS greift aber erst bei schweren Straftaten, nicht wenn man nur seine Meinung äussert irgendwo in nem Forum.... oder hab ich das Urteil falsch interepretiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.06.2009 19:59]
27.06.2009 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Also mal ehrlich, wenn man will kann man im Internet anonym unterwegs sein(z.B. mit TOR). Das zu leugnen ist nicht aufrichtig.
27.06.2009 20:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
Zunge rausstrecken gnahahah
27.06.2009 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gute Idee, aber wer soll das verstehen?
27.06.2009 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aerocore

auch toll das die welt beim bewerten ihrer artikel keine anmeldung fordert. ein bisschen merkwürdig wenn man dann so einen artikel veröffentlicht Breites Grinsen



man merkt halt schon aus welchem Verlag das Schmierblättchen kommt.
27.06.2009 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Ibanez2000

Also mal ehrlich, wenn man will kann man im Internet anonym unterwegs sein(z.B. mit TOR). Das zu leugnen ist nicht aufrichtig.



~2 milliarden euro ausgegeben und die kpch ist keinen meter weiter
27.06.2009 20:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby

tf2_soldier.png
 
Zitat von elkawe

Gute Idee, aber wer soll das verstehen?



Jeder, der in der Lage ist einen Zensurbalken zu erkennen?
27.06.2009 20:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ArcticMonkey

 
Zitat von [ACPS]Turrican

So es ist soweit, jetzt ist Twitter böse und für die Politik gefährlich! Breites Grinsen

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/06/27/twitter-manipulationen-bei/bundestagswahl-befuerchtet.html



Er befürchtet, dass Unentschlossene übers Internet mobilisiert werden könnten.

... ich bin sprachlos.




Darüber habe ich mich auch gewundert Augenzwinkern
27.06.2009 20:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Nobby

 
Zitat von elkawe

Gute Idee, aber wer soll das verstehen?



Jeder, der in der Lage ist einen Zensurbalken zu erkennen?



Also ich habs bis jetzt gerade nicht verstanden.
27.06.2009 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Aerocore

muss das mit den bild links wirklich sein?


gerne auch auf SpOn http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,632942,00.html
oder heise http://www.heise.de/newsticker/Twittern-koennte-Bundestagswahl-torpedieren--/meldung/141202


Dann müsste man doch konsequenterweise neben Twitter auch Handys mit SMS und Emailfunktion verteufeln, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 27.06.2009 20:18]
27.06.2009 20:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Die Entwicklung des Internets gefällt mir momentan aber immer mehr. Man merkt zum ersten mal, dass unsere Generation auch über das Internet was erreichen kann und Leute mobilisieren kann. Ich denke die wahl in 4 Jahren wird unter ganz anderen Bedingungen ablaufen
27.06.2009 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Drag0nk!zz


Dann müsste man doch konsequenterweise neben Twitter auch Handys mit SMS und Emailfunktion verbieten, oder?



Man müsste auch verbieten das Leute mit anderen Leuten reden, könnte ja ihre Wahlentscheidung beeinflußen /o\


Außerdem warum soll man sich nicht anhand einer Twitter Meldung entscheiden dürfen, ansonsten kann ich doch auch wählen wen und vor allem aus welchen Gründen ich will und sei es weil die blonde Schnitte auf dem Plakat meine feuchten Phantasien anregt.

¤: Für den Quatsch gibts sogar einen eigenen Paragraphen im Gesetz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 27.06.2009 20:24]
27.06.2009 20:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Aerocore

muss das mit den bild links wirklich sein?


gerne auch auf SpOn http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,632942,00.html
oder heise http://www.heise.de/newsticker/Twittern-koennte-Bundestagswahl-torpedieren--/meldung/141202


Dann müsste man doch konsequenterweise neben Twitter auch Handys mit SMS und Emailfunktion verteufeln, oder?


Das ist wie bei Benjamin Button... Erst Internet, dann Mobiltelefon bis hin zum Rad.

// Der Kerl heisst natürlich anders...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 27.06.2009 20:23]
27.06.2009 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Aerocore

muss das mit den bild links wirklich sein?


gerne auch auf SpOn http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,632942,00.html
oder heise http://www.heise.de/newsticker/Twittern-koennte-Bundestagswahl-torpedieren--/meldung/141202


Dann müsste man doch konsequenterweise neben Twitter auch Handys mit SMS und Emailfunktion verteufeln, oder?



Eine einfache Website reicht vollkommen aus, es muß nur eine sein mit genügend Zulauf, das ganze verbreitet sich in Blogs und gut ist. Daß die Internetausdrucker das jetzt an Twitter festmachen, das ist das wirklich peinliche peinlich/erstaunt
27.06.2009 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Drag0nk!zz


Dann müsste man doch konsequenterweise neben Twitter auch Handys mit SMS und Emailfunktion verbieten, oder?



Man müsste auch verbieten das Leute mit anderen Leuten reden, könnte ja ihre Wahlentscheidung beeinflußen /o\


Außerdem warum soll man sich nicht anhand einer Twitter Meldung entscheiden dürfen, ansonsten kann ich doch auch wählen wen und vor allem aus welchen Gründen ich will und sei es weil die blonde Schnitte auf dem Plakat meine feuchten Phantasien anregt.

¤: Für den Quatsch gibts sogar einen eigenen Paragraphen im Gesetz


Als nächstes kommen unsere Politiker noch auf die Idee Kriminalität zu verbieten
27.06.2009 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Gesetz schon bei den EuropaHessenwahlen durch die Online-Inhalte einiger Zeitungen verletzt. Dort hat es anscheinend niemanden gestört.
Ich glaub es war ein BildBlog Eintrag. Muss mal kurz suchen gehen. Gefunden:
http://www.bildblog.de/5236/18-uhr-prognose-immer-frueher/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 27.06.2009 21:21]
27.06.2009 21:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
http://www.studivz.net/Wahlzentrale/Ranking

Tauss ist immerhin auf PLatz 7. Auch wenn das Studivz ne Medienschlampe ist, "votet" den doch mal hoch, schaden kann es nicht.
27.06.2009 21:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist wie mit den Kindern, da werden ja auch nur die falschen Leute schwanger!



Breites Grinsen
27.06.2009 21:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Genau, immer weiter den Tauss hypen und dann schön auf die Fresse fliegen, wenn er verurteilt wird.
27.06.2009 21:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Oh man gerade mich mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Gott sei dank feiern wir in klugae's Geb rein, sonst würd ich mich heute wahrscheinlich auf dem Bett wälzen und abwechselnd kotzen weinen oder austicken!

Ps lasst mal doch die Bild-Links Weg; ich hab da ne ganz fiese Allergie drauf!

@ Razor:
Es stimmt dass man aktuell auf dünnem Eis tanzt. Ein bisschen Vorsicht schadet nicht denke ich. Okay er mag nicht verurteilt sein und somit gilt die Unschuldsvermutung aber: Ich denke man sollte nicht so viel Wind um ihn machen. Denn wenn sich die Piraten wirklich voll auf ihn stützen, so würde mit einer Verurteiung uns die härteste Breitseite drohen, die wir abbekommen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 27.06.2009 21:37]
27.06.2009 21:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Genau, immer weiter den Tauss hypen und dann schön auf die Fresse fliegen, wenn er verurteilt wird.


Ist halt der Berlusconi der Piratenpartei
27.06.2009 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Nobby

 
Zitat von elkawe

Gute Idee, aber wer soll das verstehen?



Jeder, der in der Lage ist einen Zensurbalken zu erkennen?


Ja, aber der Witz entstammt doch diesem Batman-Comic.
27.06.2009 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zensur-, Verbots- und Maßnahmestaat ( "Wer hat uns verraten? Spezialdemokraten!" )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2009 00:09:29 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum