Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Entscheidende Entscheidungen ( Wenn nicht jetzt, wann dann... )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WmbH] Dantes

Leet
Frage Wenn nicht jetzt, wann dann...
Hi.

Ich frage mich zur Zeit, ob es auch anderen Leuten so geht, wie mir. Ich musste im letzten Jahr, sehr schwierige Entscheidungen treffen und aktuell die schwerwiegendste (und damit auch schwerste zu treffende meines Lebens).

Letztes Jahr habe ich mich mit meiner Lebensgefährtin entschlossen ein lukratives Jobangebot anzunehmen und unsere Heimatstadt zu verlassen. Ich hatte hier die Möglichkeit Karriere zu machen, wußte aber, dass ich dafür hart arbeiten muss und der Verdienst, für mein Alter zwar recht gut, aber auch nicht überragend ist. Wir entschlossen uns, nach langem hin und her, unser beschauliches Leben hinter uns zu lassen. Für diese Entscheidung brauchten wir bestimmt 6 Wochen.

Nun habe ich wieder einmal ein sehr lukratives Jobangebot, allerdings nicht in der "freien Wirtschaft", sondern im Betrieb meines Vaters. Er will, nach 2 Warnschüßen vor die Gesundheit, seine Nachfolge geklärt wissen und verlangt mir nun eine Entscheidung ab.

Jetzt geht es hin und her: Mache ich es nicht, geht das Lebenswerk meines Vaters in fremde Hände über. Mache ich es, bin ich bis zur Rente an meine Heimatstadt gebunden, verdiene aber mehr und bin Chef. Bleibe ich in der freien Wirtschaft, kann ich das glamuröse Leben weiter führen. Andauernd rumfliegen, Blackberry, 5 Sterne Hotels...Blablub. Ein Busniess-Hempel eben. Nicht uninteressant. Trete ich die Nachfolge meines Vaters an, verdiene ich am Ende des Tages mehr, könnte sofort seßhaft werden und wäre eben kein Business-Hempel. Und so weiter...

Man merkt, die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Eigentlich denke ich schon seit 4 Jahren darüber nach und bin kein Stück weiter gekommen...

Wie handhabt ihr solche Dinge? Braucht ihr auch lange für solche, wirklich langfristigen Entscheidungen? Könnt ihr in der Zeit schlafen? Oder bin ich einfach nur eine Pussy?
24.06.2009 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Warum musst die die Firma für den Rest deines Lebens weiterführen, wenn du einmal den Job angenommen hast?
24.06.2009 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wie alt bist du? Was bist du? Um was fürn Job/Firma geht es überhaupt?
Mit den Infos könnte ich das nun nicht entscheiden.

Ansonsten aber ist es nicht ungewöhnlich, wenn man da lange drüber nachdenkt, wenn es wirklich dein restliches Leben komplett entscheidet (was es zwar imho nie tut, da man den Laden vom Vater ja auch verkaufen kann, wenns einen nach paar Jahren ansuckt, bevor man selber dran sich kaputt macht).
24.06.2009 20:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
So wie du das jetzt darstellst wäre das für mich eine recht einfache Entscheidung..
24.06.2009 20:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2009 20:06:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Was würde dir denn mehr Spaß machen? So wie ich das rauslese, ist das einzige Pro für die Übernahme der Firma, dass sie deinem Vater gehörte und du SEIN Nachfolger bist
24.06.2009 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Werd Chef vom Familienunternehmen, kauf dir nen Blackberry und setz ihn von der Steuer ab!

dann haste beides!
24.06.2009 20:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Kinogutschein

Was würde dir denn mehr Spaß machen? So wie ich das rauslese, ist das einzige Pro für die Übernahme der Firma, dass sie deinem Vater gehörte und du SEIN Nachfolger bist



Dazu das er viel mehr verdient, und das er rumkommandieren darf und nicht andere Ihn rumschubsen.
Beides nicht zu verachten
24.06.2009 20:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010


Ich hoffe, ich hab mich richtig entschieden.
24.06.2009 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
...
Klar, als 5 Sterne Hotel Fuzzi mit Blackberry würd ich auch im p0t nach Rat fragen
24.06.2009 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
isses ne firma, bei der du selber placken müsstest oder hats da genug angestellte die das machen?
24.06.2009 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [WmbH] Dantes
Mache ich es, bin ich bis zur Rente an meine Heimatstadt gebunden



Schwachsinn.
24.06.2009 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wer keine entscheidung treffen kann, kann auch kein chef sein. bleib bei deinem beruf und lass dich rumkommandieren
24.06.2009 20:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von LoneLobo

Schwachsinn.



Was total Neues im p0t!
24.06.2009 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HQF

Arctic
Entscheid dich wonach dir ist, ich meine du kannst eh nicht planen was in der Zukunft sein wird. Jedermann kann gerade mal max. ein Monat vorrausplanen, denn es kann immer was dazwischen kommen.
24.06.2009 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Du bist ein Business-Hempel (was auch immer das ist) und du kannst keine simple Nutzwertanalyse machen? Übernimm nicht das Geschäft deines Vaters.
24.06.2009 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Am Ende solltest du ne Münze werfen, dann kannst du die Schuld immer noch auf die Schwerkraft schieben wenn alles den Bach runtergeht.
24.06.2009 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bleib wo du bist und lass einen vertrag/testament vom vater aufsetzen , der dir oder deinen zukünftigen kindern jederzeitiges rückkehren in die firma ermöglicht. optional ist der neue besitzer auch dazu verpflichtet, große entscheidungen nur mit dir im boot zu machen.
24.06.2009 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von skinni

wer keine entscheidung treffen kann, kann auch kein chef sein. bleib bei deinem beruf und lass dich rumkommandieren



nicht unbedingt falsch die aussage
24.06.2009 20:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von skinni

wer keine entscheidung treffen kann, kann auch kein chef sein. bleib bei deinem beruf und lass dich rumkommandieren




genau so ist es!

"Betriebsmittel gehen aus - Was tun?"
24.06.2009 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
nimm die firma, wenns nach einem jahr kacke ist, gib sie in fremde hände (was sowieso passieren würde anscheinend).

wenn du den job nimmst, un es kacke läuft, hast du ja anscheinend keine auswahl mehr.
24.06.2009 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von HQF

Jedermann kann gerade mal max. ein Monat vorrausplanen, denn es kann immer was dazwischen kommen.



 
Zitat von LoneLobo

Schwachsinn.




Da passt es auch
24.06.2009 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von HQF

Entscheid dich wonach dir ist, ich meine du kannst eh nicht planen was in der Zukunft sein wird. Jedermann kann gerade mal max. ein Monat vorrausplanen, denn es kann immer was dazwischen kommen.



super Plan. Nicht.

/7 Sekunden zu spät peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 24.06.2009 20:15]
24.06.2009 20:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Kommt in dem Fall wohl sehr drauf an, wie "heimatverbunden" man ist. Ich bin gern in meiner Heimat, insofern müsst ich net lang überlegen, wenns mehr zu verdienen gäb und ich gleichzeitig in meiner Heimat wär.
24.06.2009 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Wirf ne Münze. Kopf - du übernimmst die Firma, Zahl - du nimmst nicht den anderen Job.
24.06.2009 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
¤: Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 24.06.2009 20:30]
24.06.2009 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chilla1

Marine NaSe
Übernimm das Geschäfft vom Vadda, verkauf es und zieh nach Hawaii
24.06.2009 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
hmm trenn dich von deiner lebensgefährtin und brenn mit nem mann durch. den ehelichst du dann in nem beschaulichen ort im schwarzwald. daraufhin enterbt dich dein konservativer vater eh und du kannst mit deinem lover einen schwulen swingerclub eröffnen in dem jeden samstag black hole night ist peinlich/erstaunt.
24.06.2009 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von chilla1

Übernimm das Geschäfft vom Vadda, verkauf es und zieh nach Hawaii


Mit Blackberry!
24.06.2009 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von J666

Kommt in dem Fall wohl sehr drauf an, wie "heimatverbunden" man ist. Ich bin gern in meiner Heimat, insofern müsst ich net lang überlegen, wenns mehr zu verdienen gäb und ich gleichzeitig in meiner Heimat wär.



eben, ich würd das hier wo ich wohne auch machen.
wär die firma meines vaters im osten, naja...
24.06.2009 20:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Entscheidende Entscheidungen ( Wenn nicht jetzt, wann dann... )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum