Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Morning Modernists! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
helpdesk

Deutscher BF
Hm, dann muss ich mir den Mitte Juli mal genauer ansehen und mit dem evtl. mal zu einem nicht direkt ortsansässigen Dekra-Stützpunkt fahren und ihn checken lassen. Ich finde den Preis ja auch ganz nett, deshalb bin ich ja auch interessiert. Vorteilhaft sehe ich die Tatsache, dass die Gasanlage bei BMW eingebaut wurde und noch Garantie hat. So Schlimm kann eine BMW-Werkstatt doch hoffentlich nicht arbeiten?!

Der Wagen steht übrigens seit 3 Tagen drin.

edit: Datum sehen -> Trefferliste nach Einstelldatum sortieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 06.07.2009 20:31]
06.07.2009 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Jo das ist klar... Dachte schon ich hätte was verpasst und man könnte aus ner Anzeige das Einstelldatum auslesen.

So langsam verabschieden sich auch weitere Kandidaten von meiner Liste traurig arghs!

- Probe 24v ist wohl wahnsinnig empfindlich in Sachen Öl
- Der alte RX-7 braucht im "Normalbetrieb" 15L


/e: Dafür find ich den hier ganz cool. Die komischen Sticker muss man sich halt wegdenken. Der hat dann wiederum dieses Horror-Interieur peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 06.07.2009 20:34]
06.07.2009 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ddoch so schlimm können die arbeiten. Müssen sie natürlich nicht Augenzwinkern
06.07.2009 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn man vom Gasstutzen auf den Rest der Anlage schließt ...

Das geht auch eleganter.
06.07.2009 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich frag mir nur, warum die Gasanlage erst vor kurzem eingebaut wurde. Die kann sich unmöglich in der Zeit amortisiert haben. Denkbar wäre auch ein starker Reparaturstau.

Mein E39 war nochmal 3.000 Euro teurer, hatte zudem 30k mehr KM und hatte schließlich Mängel in Reparaturhöhe von guten 8000 Euro.
An Deiner Stelle würde ich jetzt meine Skepsis auf *sehr sensibel* stellen.

Bei meinem nächsten 5er plane ich btw. ein Budget von 13.000 Euro für den Wagen ein und lass den danach bei einem Fachmann für nochmals 3000 Euro umbauen. Das sind dann 6k mehr und dafür erwarte ich mitnichten ein Auto unter 100.000 Km. Angucken schadet nichts, aber tu Dir selbst einen Gefallen und nimm einen wirklich fachkundigen Menschen mit. Damit mein ich nicht den ebsten Kumpel, der oft im e39-Forum rumgurkt, sondern einen, der am e39 auch firm schraubt.


Btw.: Vergiss die Dekra, das ist meiner Meinung nach nur ein besserer Bremsentest. Die schauen, ob das Auto die nächsten 2 Jahre Tüv bekommen würde. Es ist davon auszugehen, dass der die Plakette bekommt. Meiner hat btw. von einem Dekra-Prüfer die Plakette erteilt bekommen (mit einem kleinen Mangel, Bremsen sollten nochmal gemacht werden.). Laut KFZ-Gutachter hätte der 540i weder eine Plakette, noch überhaupt irgendeine Betriebserlaubnis bekommen dürfen. Und mal ehrlich: Man kann noch so blind sein, aber dass die Vorderachse für 2 Halter (Gasschlauch) angebohrt wurde, dort massive(!) Schrauben reingedreht wurden, und dass das nicht legitim ist, müsste selbst die größte Dekra-Blinse erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 06.07.2009 20:39]
06.07.2009 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sieht - von den Spaltmaßen mal ab - gar nicht mal scheiße aus für n Tuner.

06.07.2009 20:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Skepsis hochgedreht. Augenzwinkern

Der Wagen soll allerdings laut Anzeige lückenlos scheckheftgepflegt direkt bei BMW sein. Ich werde mir wohl einen erfahrenen BMW-Mechaniker besorgen und einen Dekra-Stützpunkt ausfindig machen. Sollte der Wagen wider erwarten ok sein, könnte ich mich mit ihm sehr gut anfreunden.

edit: Zusätzlich werde ich mir die FIN geben lassen und mir die Reparaturhistorie beim BMW-Händler ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 06.07.2009 20:38]
06.07.2009 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hat definitiv was, japp fröhlich

Kampffliegerstyle Breites Grinsen
06.07.2009 20:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man vom Gasstutzen auf den Rest der Anlage schließt ...

Das geht auch eleganter.



Gut, manche wollens einfach nicht im Blech.

Allerdings lässt eine vor nicht langem eingebaute Anlage immer Skepsis hochkommen. Riecht dann nach Abstimmungsproblemen die der Einbauer nicht in den Griff kriegt.

@helpdesk
Willste meinen? Komplett neu Sommer und Winterbreift Breites Grinsen
06.07.2009 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von helpdesk

Skepsis hochgedreht. Augenzwinkern

Der Wagen soll allerdings laut Anzeige lückenlos scheckheftgepflegt direkt bei BMW sein. Ich werde mir wohl einen erfahrenen BMW-Mechaniker besorgen und einen Dekra-Stützpunkt ausfindig machen. Sollte der Wagen wider erwarten ok sein, könnte ich mich mit ihm sehr gut anfreunden.

edit: Zusätzlich werde ich mir die FIN geben lassen und mir die Reparaturhistorie beim BMW-Händler ansehen.



Meiner war auch lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW, schade nur, dass es offensichtlich nicht gerade eine kompetente BMW-Werkstatt war, oder wieso wurde übersehen, dass eine wichtige Schelle für den ölführenden Schlauch Richtung Getriebe fehlte? Aufgrund der gut sichtbaren Quetschungen lässt sich nur vermuten, dass die Schelle schon länger fehlt. Ein Getriebeaustausch kostet btw. mehrere tausend Euro nur an Material. mit den Augen rollend

Beachte noch meinen edit. Augenzwinkern
06.07.2009 20:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man vom Gasstutzen auf den Rest der Anlage schließt ...

Das geht auch eleganter.



Gut, manche wollens einfach nicht im Blech.



Ist bei BMW neben dem Benzineinfülldingenskirchen kein Platz?

---

Merlin, jetzt keine Ausreden mehr




Original Lorinser-Umbau, man beachte den Hifi-Einbau in der Mittelkonsole. Grad bei ebay drin.

http://foxyurl.com/nxw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.07.2009 20:43]
06.07.2009 20:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Hab den ja schon die letzten zwei Monate jeweils 2 Wochen lang in Walldorf vollgesabbert als ich zum Parkhaus geschlendert bin. Breites Grinsen Aber 160tkm sind mir dann doch ein wenig zu viel.

Woran erkennt man denn Abstimmungsprobleme bei der Anlage? Ruckeln? Schlechte Leistung? Merkwürdige Gasannahme? Zu hoher Verbrauch?

Könnte man ja eeeiiiiigentlich auch in der Historie des Wagens sehen, weil direkt bei BMW.
06.07.2009 20:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

Jo das ist klar... Dachte schon ich hätte was verpasst und man könnte aus ner Anzeige das Einstelldatum auslesen.

So langsam verabschieden sich auch weitere Kandidaten von meiner Liste traurig arghs!

- Probe 24v ist wohl wahnsinnig empfindlich in Sachen Öl
- Der alte RX-7 braucht im "Normalbetrieb" 15L


/e: Dafür find ich den hier ganz cool. Die komischen Sticker muss man sich halt wegdenken. Der hat dann wiederum dieses Horror-Interieur peinlich/erstaunt



Man kann wohl nach "neueste zuerst" sortieren lassen.
06.07.2009 20:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
@8Ball
Doch ich denke schon. Mein Vater hats da. Aber dann wird eben ins Blech gebohrt/geschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.07.2009 20:47]
06.07.2009 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von helpdesk

Hab den ja schon die letzten zwei Monate jeweils 2 Wochen lang in Walldorf vollgesabbert als ich zum Parkhaus geschlendert bin. Breites Grinsen Aber 160tkm sind mir dann doch ein wenig zu viel.

Woran erkennt man denn Abstimmungsprobleme bei der Anlage? Ruckeln? Schlechte Leistung? Merkwürdige Gasannahme? Zu hoher Verbrauch?

Könnte man ja eeeiiiiigentlich auch in der Historie des Wagens sehen, weil direkt bei BMW.



Das sind durchaus Sachen die auf ne schlechte abstimmung schließen lassen. Dazu vielleicht noch Abgaskontrollleuchte die angeht/flackert, rucken beim Vollgasgeben, umschalten auf Benzin in hohen Drehzahlen oder schlechter/unruhiger Leerlauf bzw. sogar ausgehen.
06.07.2009 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Grad in einem anderen Forum gesehen, dort verkauft ein 78-Jähriger den Zweitwagen seiner Frau, einen Rover 416i, weil sie nicht mehr fährt und er ja noch einen Probe hat.

Wasn das für n Fuhrpark?! Breites Grinsen
06.07.2009 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man vom Gasstutzen auf den Rest der Anlage schließt ...

Das geht auch eleganter.



Gut, manche wollens einfach nicht im Blech.



Ist bei BMW neben dem Benzineinfülldingenskirchen kein Platz?

---

Merlin, jetzt keine Ausreden mehr

http://www.abload.de/img/1f4a3.jpg
http://www.abload.de/img/2i0k0.jpg

Original Lorinser-Umbau, man beachte den Hifi-Einbau in der Mittelkonsole. Grad bei ebay drin.

http://foxyurl.com/nxw


Der Verkäufer heisst mit Vornamen bestimmt Hassan, Yildirim oder Ibrahim Breites Grinsen
06.07.2009 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Samedi wäre au noch möglich.
06.07.2009 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von uniQ

Samedi wäre au noch möglich.


Breites Grinsen Ne lass ma
06.07.2009 20:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von helpdesk

Hm, dann muss ich mir den Mitte Juli mal genauer ansehen und mit dem evtl. mal zu einem nicht direkt ortsansässigen Dekra-Stützpunkt fahren und ihn checken lassen. Ich finde den Preis ja auch ganz nett, deshalb bin ich ja auch interessiert. Vorteilhaft sehe ich die Tatsache, dass die Gasanlage bei BMW eingebaut wurde und noch Garantie hat. So Schlimm kann eine BMW-Werkstatt doch hoffentlich nicht arbeiten?!




deja vu, deja vu Breites Grinsen
06.07.2009 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man vom Gasstutzen auf den Rest der Anlage schließt ...

Das geht auch eleganter.



Gut, manche wollens einfach nicht im Blech.



Ist bei BMW neben dem Benzineinfülldingenskirchen kein Platz?

---

Merlin, jetzt keine Ausreden mehr

http://www.abload.de/img/1f4a3.jpg
http://www.abload.de/img/2i0k0.jpg

Original Lorinser-Umbau, man beachte den Hifi-Einbau in der Mittelkonsole. Grad bei ebay drin.

http://foxyurl.com/nxw


Der Verkäufer heisst mit Vornamen bestimmt Hassan, Yildirim oder Ibrahim Breites Grinsen



Eher Heike.
06.07.2009 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Leute, die sowas in den 80ern haben bauen lassen heißen eher Günter, Dieter oder Manni.
Außerdem seit '90 in Familienbesitz.
06.07.2009 20:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
unglaeubig gucken
 
Zitat von Baron_Samedi

Der Verkäufer heisst mit Vornamen bestimmt Hassan, Yildirim oder Ibrahim Breites Grinsen



Wolltest du noch was ueber Dreier loswerden oder gehst du gleich wieder?
06.07.2009 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von helpdesk

Hm, dann muss ich mir den Mitte Juli mal genauer ansehen und mit dem evtl. mal zu einem nicht direkt ortsansässigen Dekra-Stützpunkt fahren und ihn checken lassen. Ich finde den Preis ja auch ganz nett, deshalb bin ich ja auch interessiert. Vorteilhaft sehe ich die Tatsache, dass die Gasanlage bei BMW eingebaut wurde und noch Garantie hat. So Schlimm kann eine BMW-Werkstatt doch hoffentlich nicht arbeiten?!




deja vu, deja vu Breites Grinsen




Jaja ich weiss. Habe das mit Waltraud ja auch mitbekommen. Also wenn ich wild verlegte Kabel der Gasanlage im Motorraum sehe, dann weiss ich schonmal direkt Bescheid. Gucken schadet ja nicht, zumal es nur 80km Entfernung sind.

edit: Kann ja auch noch mit dem Vorbesitzer telefonieren und ihn fragen warum er so kurz nach Gaseinbau den Wagen abgegeben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 06.07.2009 20:57]
06.07.2009 20:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Baron_Samedi

Der Verkäufer heisst mit Vornamen bestimmt Hassan, Yildirim oder Ibrahim Breites Grinsen



Wolltest du noch was ueber Dreier loswerden oder gehst du gleich wieder?


06.07.2009 20:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Leute, die sowas in den 80ern haben bauen lassen heißen eher Günter, Dieter oder Manni.
Außerdem seit '90 in Familienbesitz.



Familienbesitz kann bei sued-osteuropaeischen Familien schonmal 14. Hand bedeuten. mit den Augen rollend
06.07.2009 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
@Luci:

Grundsätzlich ziemlich geil, aber auch recht teuer.

Mit Käfig und Schalensitzen ab Werk.
06.07.2009 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Baron_Samedi





Nein, ernsthaft. Zieh doch nach Texas und jag dort Mexikaner mit den Rednecks, das duerfte genau deine Kragenweite sein.
06.07.2009 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Benz sieht innen aus wie ein Ami mit dem Umbau. Breites Grinsen
06.07.2009 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

@Luci:

Grundsätzlich ziemlich geil, aber auch recht teuer.

Mit Käfig und Schalensitzen ab Werk.



Da find ich den Mini R53 Challenge aber geiler. 210ps mit Vollschale und Kaefig, und mit nem Bruchteil der KM nur 18.000¤
Aber ok, der hatte Rennstreckeneinsatz hinter sich.
06.07.2009 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Morning Modernists! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2009 12:52:27 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2009 14:44:11 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum