Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( mit einem glücklichen Mesut Özil )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von freak_im_käfig

warum hält man einen ribery, der sowieso kein bock mehr hat für bayern zu spielen krampfhaft im kader und lässt einen lucio der gerne weiterspielen würde - und mindestens in der selben klasse wie ribery spielt - gehen?



Weil man für Ribery nächstes Jahr immer noch Geld bekommt, für Lucio aber nicht.

Und Lucio ist auf jeden Fall ein starker Spieler, ohne Frage, aber auch ich fand grad in der Rückrunde war der so oft im und um den gegnerischen Strafraum zu finden (und das nicht nur bei Standards) dass es mir für nen IV schon merkwürdig vorkam.
16.07.2009 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Dafür haben sie gleich viele Scorerpunkte.
16.07.2009 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Lucio wär doch eh nächste Saison gegangen.

Daher war es das beste Schluss zu machen, weiter ist er ja auch nichtmehr der Jüngste.
Wird bei Toni vermutlich doch noch vor Anfang der Saison genau so laufen.
16.07.2009 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spaecker

Dafür haben sie gleich viele Scorerpunkte.



Also muss Frei gleich viel wert sein wie Toni wenn ers schafft in einer durchschnittlichen Saison gleich viel Scorerpunkte zu machen wie Toni in einer "kack Saison"? Ganz große Logik
16.07.2009 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Die Bayern Saisonplanung muss man erstmal verstehen, die Graupen in der zweiten Reihe bleiben (wohl auch weil die keiner will) und einige etablierte werden noch dazu durch irgendwelche No-Names ersetzt.

Lass da mal die ersten 3 Spiele nicht glatt laufen, dann hast du von Anfang an den schönsten Boulevard-Krach!
16.07.2009 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Lucio
 
Zitat von Zane

Steht irgendwo was über die Ablösesumme ?


Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie soll nach Insider-Informationen bei acht Millionen Euro liegen. "Sie haben uns 15 Spieler als Tauschobjekt angeboten, aber wir haben Cash. Das ist uns lieber", erklärte Manager Uli Hoeneß.
16.07.2009 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von mavchen

Brüüüüüüh im Lichte, diiiiieeessseess Glüüückes!

Es wird mal wieder Zeit für Fussball. Habe mir sogar gestern abend auf Eurosport 2 irgendein Osteuropäisches CL-5.Vorrundenspiel angeguckt.



Darum fahr ich nächste Woche nach Köln zum Testspiel gg Bayern und in einigen Tagen dürften auch meine Karten fürs Pokalspiel in Emden ankommen \o/
16.07.2009 13:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Häää? Du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte und drehst dir das wieder einmal so zurecht, dass die Hauptsache ist dagegen zu sein. Toni spielte nunmal eine eher beschissene Saison (Hin- wie auch die Rückrunde), ist 2 Jahre älter als Frei, die Tendenz (Ende der Saison/Confed Cup) geht eher nach unten, ist aber trotzdem angeblich seine 16 Mio ¤ wert. Frei spielte eine geniale Rückrunde, ist grad im besten Stürmeralter mit 30, die Tendenz geht nach oben, wenn man die Trainingsleistungen und das Trainingslager als Maßstab herannimmt - was aber nicht objektiv, sondern subjektiv ist - und soll nur seine 3-4 Mio wert sein? Wenn du das nicht unlogisch findest, dann weiß ich auch nicht.

Ich weiß auch nicht wie du auf die Aussage der durchschnittlichen Saison kommst. Die Hinrunde war eher Durchschnitt, das ist wahr, was aber eindeutig darauf zurückzuführen war, dass er nach seiner Verletzung bei der EM erst spät in Fahrt kam bzw. überhaupt das Training aufnehmen konnte. Toni hat vielleicht eine durchschnittliche/scheiß Saison gespielt, bei Frei hingegen muss man bei der Rückrundenform fast schon von einer Normalform ausgehen.

Außerdem ging es mir NIE darum, dass Frei 16 Mio wert sein soll. Man sollte nur nicht über so wenig froh sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 16.07.2009 13:07]
16.07.2009 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
missmutig gucken
Also 10 Millionen Euro entfallen ja schon allein auf das Copyright der folgenden Geste:

16.07.2009 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spaecker

Ich weiß auch nicht wie du auf die Aussage der durchschnittlichen Saison kommst. Die Hinrunde war eher Durchschnitt, das ist wahr, was aber eindeutig darauf zurückzuführen war, dass er nach seiner Verletzung bei der EM erst spät in Fahrt kam bzw. überhaupt das Training aufnehmen konnte. Toni hat vielleicht eine durchschnittliche/scheiß Saison gespielt, bei Frei hingegen muss man bei der Rückrundenform fast schon von einer Normalform ausgehen.



Ähm, also ist deine Aussage dass die Hinrunde "nur" Durchschnitt aber die Rückrunde "Normalform" war? Mata halt... Du solltest dir vielleicht mal die Definition von Durchschnitt anschauen Augenzwinkern

Und selbst wenn macht es das ja nicht besser, wenn ein Toni bei einem Verein der CL spielt eine beschissene Saison spielen und trotzdem gleich gut sein kann wie ein Frei der normal und nicht international spielt ja, dann finde ich es durchaus logisch dass Toni finanziell in einer anderen Liga spielt.

Angesichts des momentanen Zustands des Marktes finde ich 3-4 Millionen für Frei auch reichlich knausrig, mir ging es nur darum dass es doch verständlich ist Toni eine Klasse höher als Frei einzuordnen.
16.07.2009 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Massa

Die Bayern Saisonplanung muss man erstmal verstehen, die Graupen in der zweiten Reihe bleiben (wohl auch weil die keiner will) und einige etablierte werden noch dazu durch irgendwelche No-Names ersetzt.

Lass da mal die ersten 3 Spiele nicht glatt laufen, dann hast du von Anfang an den schönsten Boulevard-Krach!



Die "graupen" muss aber auch erstmal einer wollen und die graupen müssen auch wollen.

Welche Mannschaft der 1. buli will schon einen z.B. Lell wenn er so spielt wie letzte Saison?
Und Mannschaften aus der 2. buli werden sicher spätestens bei den gehaltsvorstellungen mit lautem Gelächter loslegen.

gerade bei Lell hat man halt den Fehler gemacht und ihn nach der Meistersaison 07/08 nicht irgendwohin gegeben wo er in Ruhe erfahrungen sammeln kann wie man es z.B. mit Lahm gemacht hat.
16.07.2009 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Meine persönliche Definition von Durchschnitt im Fußballgeschäft ist Mitläufer zu sein. Normalform ist für mich der gehobene Anspruch, grad als Spieler an sich selbst, mehr zu wollen, als nur ein Mitläufer zu sein. Die mathematische Definition ist mir in dem Fall scheißegal. Weltklasse wär dann quasi Normalform + mehr Glück, was wir seit dem Bayerndusel auch als Können kennen, als andere im Abschluss.

Und siehste, da wollte ich nur drauf raus. 3-4 Mio sind zu wenig für so einen Spieler. Man muss sich doch nicht wieder als einziger Verein mit dem fairsten, vorallem realistischsten Preis zufrieden geben, sondern auch einfach mal sagen können, dass man ihn dann lieber gar nicht hergibt, als für so wenig Geld. Es gab einfach schon so viele Spieler für die es eine "Herzensangelegenheit" war irgendwo hinzuwechseln, wo man aber nach 2 Monaten nichts mehr von gemerkt hat, dass es so akut war und sie letztendlich doch beim Verein blieben, Dede mal als Beispiel genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 16.07.2009 13:18]
16.07.2009 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
verschmitzt lachen
Vergesst nicht, dass Frei alleine schon 6 Tore durch 11m erzielt hat, Toni dagen 0 Augenzwinkern
16.07.2009 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Ja und Grafite acht. Wird jetzt seit neuestem noch unterschieden zwischen Tor und Elfmetertor oder wie? Breites Grinsen
16.07.2009 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Ich hab das schon immer unterschieden. Wenn du 2 Spieler vergleichst und einer davon allein die Hälfte seiner Tore durch Elfmeter erzielt hat und der andere kein Einziges dann ist das schon ein kleiner, aber feiner Unterschied Augenzwinkern

Außerdem: Wer sagt denn, dass Toni in seiner momentanen Verfassung so viel Wert sein soll? Wenn der nicht in der neuen Saison deutlich zulegt, bin ich mir sicher, dass niemand mehr als 10-12 Mio für den bezahlen würde, und das find ich schon eher angemessen.

Dass der BVB den Frei für nur 4 Mio. abgegeben hat, tja, da kann keiner was dafür Breites Grinsen
16.07.2009 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spaecker

Ja und Grafite acht. Wird jetzt seit neuestem noch unterschieden zwischen Tor und Elfmetertor oder wie? Breites Grinsen



Naja wenn du schon die Scorerwertung heranziehst um die Gleichwertigkeit von Frei und Toni zu belegen dann darf diese Erwähnung ja auch erlaubt sein?

Und ja, Grafites Torleistung wurde hier im Thread bereits an mehreren Stellen mit dem "Makel" belegt, dass er eben viele nur durch Elfmeter schießt, und ja ich denke zur Bewertung des Marktwerts eines Stürmers sollte man Elfmetertore sicher nicht so stark heranziehen wie herausgespielte. Ist ja nicht so dass es eine mathematische Formel für den Martkwert gäbe "Pro Tor ist der Spieler 200.000 Euro wert!", der bestimmt sich ja dadurch wieviel jemand zu zahlen bereit ist, und ich kann mir gut vorstellen dass ein Verein bereit ist mehr für einen Stürmer zu zahlen der "nur" 15 Tore geschossen hat aber keine Elfer schießt als für einen der 20 Elfmeter verwandelt hat aber aus dem Spiel nicht so gut trifft, um es mal überspitzt darzustellen.
16.07.2009 13:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
Zitat von Geimnismann

Dass der BVB den Frei für nur 4 Mio. abgegeben hat, tja, da kann keiner was dafür Breites Grinsen



hat?

also ich hab noch nirgends ne Bestätigung gelesen... Gott sei Dank!
16.07.2009 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Rhabarberbrot*

Warum können nicht Aiden McGeady und Jan Vennegoor of Hesselink zusammen nach Deutschland wechseln? traurig

Hesselink hat ja seinen Vertrag nicht verlängert bekommen und dann könnte er den doch von Celtic mitbringen.

http://www.youtube.com/watch?v=TzqW5I8Lis4


Ich habe da mal was mit Pro Evo vorbereitet:
http://www.youtube.com/watch?v=0rzglDEwna8
Der soll aber lieber bei Celtic bleiben <3




16.07.2009 14:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
verschmitzt lachen
Toni hat übrigens auch noch zwei Jahre Vertrag.
16.07.2009 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
...
Phoenix! JETZT!

Deutschland - Niederlande bei der WM90. Epic!
16.07.2009 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rhabarberbrot*



1on1, Stadio Olimpico, Barca only.

Und VdV möchte ja anscheinend auch wieder zurück...
16.07.2009 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Rhabarberbrot*



1on1, Stadio Olimpico, Barca only.

Und VdV möchte ja anscheinend auch wieder zurück...




Und Metzelder zu Hertha. LAWL!!!


AB IN DEN KERKER DEN GLEICH SPIELT HERTHA!!!1
16.07.2009 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von mavchen

4 Mio für einen 30 Jährigen der nur noch ein Jahr Vertrag hat ist völlig ok.

Und 2 Mio. ¤ an gehalt spart man auch noch. Da kann also noch jemand junges geholt werden. Wenn im Sturm nix los ist, stellt man halt den Subotic vorne rein



Wen hat Dortmund schon? Das wären Valdez, Zidan und Frei. Zur Not gehen noch Kuba und Hajnal als Offensivkräfte durch. Wenn da nur 2 ausfallen, brennt in Dortmund doch schon der Baum.
16.07.2009 15:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Dortmund holt einfach Voronin, denn dann geht das ab und wir holen die Meisterschaft, Meister...!
16.07.2009 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Weltstürmer Lewandowski hat 1860 München abgeschossen, mit 1:0 \o
16.07.2009 21:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636502,00.html

Interessant das sowas auch mal kritisch angegangen wird und nicht einmal sog. "Fans" auftaucht.
17.07.2009 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Voronin wäre ja ok, aber der will Kohle und CL spielen. Das is so wie damals, als der BVB Interesse an Bastürk gezeigt hat und der zum CL-Teilnehmer Stuttgart gewechselt ist. Heute verrottet er da auf der Bank (u.a. natürlich auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit). Nur wegen Kloppo kommt Voronin nicht. Lewandowski wäre ganz gut, auch wenn er die Vorbereitung verpasst.
17.07.2009 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
BVB-Torjäger Alexander Frei (30) steht vor dem Abflug nach Basel – bahnt sich jetzt der nächste Transfer-Hammer in der Bundesliga an? Offenbar hat der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Boubacar Sanogo (26, Werder Bremen).

Ich kann nur hoffen, dass da wirklich überhaupt nichts dran ist. Anstelle von Sanogo fände ich Rosenberg einen guten Ersatz für Frei.
17.07.2009 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
AHHHHH. Wenn Dortmund das wirklich bringt, wirds mein Lieblingsverein Breites Grinsen


Valdez, Zidan und Sanogo? HALLO? <3
17.07.2009 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
haha sanogo.

ich hoffe das der transfer so stattfindet, nur um zu sehen wie sich specki wieder irgenwelchen unsinn bezüglich des wahren werts eines spielers(natürlich nur beim bvb) aus den fingern saugt.
17.07.2009 14:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( mit einem glücklichen Mesut Özil )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2009 09:32:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 10:31:37 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 11:33:33 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum