Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Tour 2009 ( contre le montre )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Maydie

Wenn alle Dopen, ist es doch wieder fair, zwar nicht sinn der sache aber naja...



Ähm, nein? Mata halt... Glaubst du es gibt ein einziges einheitliches "Doping"-Mittel das jedem die gleiche Leistungssteigerung garantiert?
04.07.2009 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Das einzige was noch langweiliger ist, als Leuten beim Fahrradfahren zuzuschauen, ist Golf
04.07.2009 17:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Maydie

Wenn alle Dopen, ist es doch wieder fair, zwar nicht sinn der sache aber naja...



Ähm, nein? Mata halt... Glaubst du es gibt ein einziges einheitliches "Doping"-Mittel das jedem die gleiche Leistungssteigerung garantiert?



Wie beim Motorsport
04.07.2009 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Maydie

Wenn alle Dopen, ist es doch wieder fair, zwar nicht sinn der sache aber naja...



Ähm, nein? Mata halt... Glaubst du es gibt ein einziges einheitliches "Doping"-Mittel das jedem die gleiche Leistungssteigerung garantiert?



Ob ich Morgens Müsli esse oder nur Wasser trinke wirkt sich auch auf die Leistungststeigerung aus.
Es reicht ja schon, wenn alle den gleichen Zugang zu den Mittelchen haben.
04.07.2009 18:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Lofwyr

glaubst du mountainbiking, skateboarding, snowboarding und ähnliche sportarten wären auf dem heutigen niveau ohne "profisportler" und sponsoren? und ich rede von videos, demos etc, nicht von olympia oder weltcup.



Glaubst du, dass da wirklich etwas fehlen würde? Progression findet auch ohne massiven externen Leistungsdruck statt. Ich bin ja nicht für einen Sport der zwanghaft von jeglichen Kapitalinteressen ferngehalten wird aber diese Auswüchse wo es nur mehr um maximale Leistung und maximalen Gewinn geht finde ich zum kotzen.
Die TDF ist da eben ein schönes Symbol, unmenschliche Leistungserwartungen und massive Kapitalinteressen. Nutzen für den Ottonormalfahrer gleich null.



naja ich habe ja videos und demos genannt weil dort eben kein leistungsdruck im sinne von "erster werden" herrscht.
aber wenn ich mir z.b. überlege, ohne die gelder der firmen(die sich dafür natürlich entsprechend repräsentiert sehen wollen und sich auf profit davon erhoffen) gäbe es wohl wenige filmcrews die z.b. einfach mal ein paar monate in alaska sind und dann per heli und snowmobil entlegende gegenden entdeckung und das in hoher qualität auf dvd nach hause liefern.

und auch der ottonormalsportler profitiert zu einem gewissen grad von dingen wie der tdf. neue technische entwicklungen werden gefördert, "ältere" günstiger oder eben bisher nichtgesehenes wird verfügbar.
sowas kostet nunmal geld und der leistungssport als geldfabrik wirkt sich so auch positiv auf den freizeitsportler aus.

es hat alles zwei seiten, und auch wenn die auswüchse des profisports meiner einstellung zu der ganzen sache nicht entsprechen, so profitiere ich trotzdem davon.
04.07.2009 18:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Maydie

Wenn alle Dopen, ist es doch wieder fair, zwar nicht sinn der sache aber naja...



Ähm, nein? Mata halt... Glaubst du es gibt ein einziges einheitliches "Doping"-Mittel das jedem die gleiche Leistungssteigerung garantiert?



Wie beim Motorsport



jemand hat mal seinen europameistertitel verloren weil er cannabis konsumiert hat traurig
04.07.2009 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von taraba

wobei das doping dadurch nicht verschwindet. man kann potentielle dopingsportarten nicht einfach ignorieren und das als lösung des problems sehen.



Lol.. potentielle DOpingsporarten... Nenn mir mal ein Leistungsport indem nicht gedopt wird... Wenn es schon bei Pferden angewand wird
04.07.2009 18:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Lofwyr

es hat alles zwei seiten, und auch wenn die auswüchse des profisports meiner einstellung zu der ganzen sache nicht entsprechen, so profitiere ich trotzdem davon.



Wie schon gesagt ohne jegliches Kaptial gehts kaum insofern hast du schon recht. Solange es allerdings Menschen gibt die den Sport betreiben gibts auch welche die eine Materialentwicklung vorantreiben. Ob ich dieses Jahr, nächstes Jahr oder gar nicht mit der 2 Gramm leichteren Schaltung oder einem Gang mehr fahre macht keinen Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 04.07.2009 18:12]
04.07.2009 18:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

Ob ich Morgens Müsli esse oder nur Wasser trinke wirkt sich auch auf die Leistungststeigerung aus.
Es reicht ja schon, wenn alle den gleichen Zugang zu den Mittelchen haben.



Und du glaubst ernsthaft das haben sie? Mata halt...

Der Mythos Doping wäre in irgendeiner Weise ein "Gleichmacher" schwirrt irgendwie seit 2-3 Jahren überall rum, ich verstehe nicht ganz wer da wirklich dran glauben kann wenn er nur 5 Minuten drüber nachdenkt.

Doping ist eine Frage der Möglichkeiten und damit nicht zuletzt wie fast alles andere am Profisport eine Frage des Geldes und der Verfügbarkeit (ist ja nicht so dass du in die Apotheke nebenan gehen und "einmal Doping bitte" kaufen und dir das spritzen könntest). Und da gibt es gewaltige Unterschiede, was eigentlich völlig logisch und offensichtlich ist.
04.07.2009 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von taraba

wobei das doping dadurch nicht verschwindet. man kann potentielle dopingsportarten nicht einfach ignorieren und das als lösung des problems sehen.



Lol.. potentielle DOpingsporarten... Nenn mir mal ein Leistungsport indem nicht gedopt wird... Wenn es schon bei Pferden angewand wird



Bei der Leichtathletik scheint der Hochsprung noch "relativ" sauber zu sein, einfach weil es da auf eine so komische Bewegung ankommt dass dir Kraft wirklich nur sehr begrenzt hilft und da Technik fast alles ausmacht. Ich bin mir dennoch sicher die werden da genug versuchen, aber zu helfen scheint es halt nur beschränkt...

Aber wie man sieht wenn man schon nach solchen Strohhalmen greifen muss, wirklich sauber ist da nichts. Selbst bei Konzentrations- und Koordinationssportarten wie Schießen oder Billard wird ja ohne Ende mit Betablockern und ähnlichen Späßen gearbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 04.07.2009 18:20]
04.07.2009 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
zomg klöden
04.07.2009 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Maydie

Wenn alle Dopen, ist es doch wieder fair, zwar nicht sinn der sache aber naja...



Ähm, nein? Mata halt... Glaubst du es gibt ein einziges einheitliches "Doping"-Mittel das jedem die gleiche Leistungssteigerung garantiert?



Ob ich Morgens Müsli esse oder nur Wasser trinke wirkt sich auch auf die Leistungststeigerung aus.
Es reicht ja schon, wenn alle den gleichen Zugang zu den Mittelchen haben.



In den den 60ern wars noch nicht verboten. Da gabs dann auch Tote weil Leute es übertrieben haben.
04.07.2009 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Wehe, ich werde auch dieses Jahr wieder mit Radsportberichterstattung belästigt.

Ich fand das schon nervig bzw. öde bevor rauskam, dass da ausnahmslos beschissen wird.
Absolut unspektakulär anzuschaun.

Selbst ein großes Fussballtunier würde seinen Reiz verlieren, wenn es jedes verdammtes Jahr stattfinden würde... mit meist dem gleichen Ausgang..

Aber sehr standhaft von den Öffentlich/Rechtlichen nach 'nem Jahr wieder einzusteigen, wobei schlägt Zeit tot und wird nix kosten.
Ein weiterer guter Grund GEZ zu blechen.
mit den Augen rollend
04.07.2009 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Welcher Pharmakonzern sponsort Klöden dieses Jahr?
04.07.2009 19:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Welcher Pharmakonzern sponsort Klöden dieses Jahr?



lol!
04.07.2009 19:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Welcher Pharmakonzern sponsort Klöden dieses Jahr?



lol!



Lach nicht, Stada Arzneimittel war lange Zeit Hauptsponsor der Nationalmannschaft(en)...
05.07.2009 3:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Konsumidiot

Hallo liebe Radsport- und Pharmaziefreunde,

seit eben findet die 96. Tour de France weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit statt.



In Deutschland vielleicht. In Frankreich, Spanien, Italen etc. ist das Radsportfieber ungebrochen.

 
Zitat von Konsumidiot
Endlich ist Lance Armstrong wieder dabei. Ich hoffe das diese Tour an die legendäre Tour von 2005 anknüpfen kann!



Was war an der so legendär? Ich fand die todlangweilig.


 
Zitat von Konsumidiot
Schafft Lance es ein 8. Mal?



Sicher nicht. Für sein Alter und die kurze Vorbereitung ist er immer noch topfit, ich traue ihm auch eine Too10-Platzierung zu, aber mehr wird nicht gehen. Vor allem weil die Kapitänsfrag bei Astana sehr diffus ist und das Tür und Tor für taktische Fehlschläge bietet.

 
Zitat von Konsumidiot

Kann man noch mit gutem Gewissen zuschauen?



Zumindest mit dem selben Gewissen, mit dem man auch Olympia, Leichtathletik, Eisschnelllauf etc. anschaut.

 
Zitat von Konsumidiot

Wie schneiden die 15 deutschen Fahrer ab?



Fothen wieder enttäuschend, Tony Martin weisses Trikot, Gerdemann Top20, Ciolek vllt. ein Etappensieg, Klöden Top10.


 
Zitat von Konsumidiot
Wer sind eure Favoriten?



Contador. Der ist aktuell bärenstark und mittlerweile extrem gut im Zeitfahren geworden. Spanischer EZF-Meister und gestern zweiter. Am Berg sowieso unschlagbar, man schaue sich nur das Duell mit Evans bei der Dauphinee dieses Jahr an. War dieses Jahr auch bei keiner Rundfahrt schlechter als Platz 4.


 
Zitat von Konsumidiot

Eurosport übertragt natürlich live!



<3 Eurosport. Wenig Dopingvermutungsgeschwafel, viel Radsport.
05.07.2009 3:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
In Frankreich ist das Radsportfieber nicht ungebrochen. Dort wird auch sehr kritisch mit dem Thema Doping umgegangen. Kiene Ahnung wie du darauf kommst...
05.07.2009 3:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Senden ARD und ZDF jetzt wenigstens taeglich abwechselnd ein Stoppschild?
05.07.2009 4:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von SpeedportW700V

Das einzige was noch langweiliger ist, als Leuten beim Fahrradfahren zuzuschauen, ist Golf



Und selbst da wird beschissen. Breites Grinsen
05.07.2009 9:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
 
Zitat von #ePn| Fraggy


<3 Eurosport. Wenig Dopingvermutungsgeschwafel, viel Radsport.



Ja viel Radsport und inkompetente Kommentatoren. Ich wünsche mir die guten alten Zeiten mit Herbert Watterott und Hagen Boßdorf zurück. Watterott wußte wenigstens wovon er spricht.
05.07.2009 9:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von Hincapie

 
Zitat von #ePn| Fraggy


<3 Eurosport. Wenig Dopingvermutungsgeschwafel, viel Radsport.



Ja viel Radsport und inkompetente Kommentatoren. Ich wünsche mir die guten alten Zeiten mit Herbert Watterott und Hagen Boßdorf zurück. Watterott wußte wenigstens wovon er spricht.



Naja, in seinen letzten jahren hat er auch den ein doer anderen Patzer reingehauen
05.07.2009 10:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von SpeedportW700V

Das einzige was noch langweiliger ist, als Leuten beim Fahrradfahren zuzuschauen, ist Golf



Und selbst da wird beschissen. Breites Grinsen



Hm, wie? Nicht das ich es nicht glaube, aber rein aus Interesse.
05.07.2009 11:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dolf

Hm, wie? Nicht das ich es nicht glaube, aber rein aus Interesse.



Wie weiter oben im Thread schon gesagt, selbst bei solchen Sportarten wo es auf Konzentration, Ruhe und Koordination ankommt lässt sich mit Betablockern und ähnlichen Späßen durchaus eine spürbare Leistungssteigerung erreichen.
05.07.2009 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Ist laut dieser Liste aber nicht auf der Dopingliste im Golf.
05.07.2009 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
http://www.google.de/search?hl=de&q=Beta-Blocker+golf&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
05.07.2009 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Warum sollten Golfer keine Wachstumshormone o.ä. nehmen, damit sie den Ball weiter/fest schlagen können? Oder koksen, um sich "richtig geil" zu fühlen.

Aber geht es hier im Thread nicht um die Tour de France? Mag ja sein, dass das mit Doping nach den letzten Jahren zwangsläufig (obwohl, gedopt wurde doch schon immer, nur sind nie nach jedem Fall die Diskussionen darüber so entfacht...) verbunden ist und die Leute immer tolle Dopingwitze bringen - "Welcher Pharmakonzern sponsort Klöden?" lol wie lustig! - aber vielleicht kann man sich auch mal rein auf das sportliche berufen und solange Doping außen vor lassen, bis tatsächlich einer eine positive Probe abgegeben hat. Ich weiß, total abwegig, klappt aber in anderen Threads auch!
05.07.2009 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
...
 
Zitat von Spaecker

Aber geht es hier im Thread nicht um die Tour de France? Mag ja sein, dass das mit Doping nach den letzten Jahren zwangsläufig (obwohl, gedopt wurde doch schon immer, nur sind nie nach jedem Fall die Diskussionen darüber so entfacht...) verbunden ist und die Leute immer tolle Dopingwitze bringen - "Welcher Pharmakonzern sponsort Klöden?" lol wie lustig! - aber vielleicht kann man sich auch mal rein auf das sportliche berufen und solange Doping außen vor lassen, bis tatsächlich einer eine positive Probe abgegeben hat. Ich weiß, total abwegig, klappt aber in anderen Threads auch!

05.07.2009 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Dolf

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von SpeedportW700V

Das einzige was noch langweiliger ist, als Leuten beim Fahrradfahren zuzuschauen, ist Golf



Und selbst da wird beschissen. Breites Grinsen



Hm, wie? Nicht das ich es nicht glaube, aber rein aus Interesse.



Die neueste Marotte ist auch sich Adleraugen anoperieren zu lassen. 200% Sehstärke und sowas. Birgt ein enormes gesundheitliches Risiko und wer nicht mitzieht hat einen Nachteil.
05.07.2009 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von grufti

http://www.google.de/search?hl=de&q=Beta-Blocker+golf&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=



Das widerspricht (beim Überfliegen der Treffer) nicht dem was ich gesagt habe, nämlich das es nicht auf der Dopingliste steht. Außerdem ist die Tatsache, das Blutdruck und Herzfrequenz gesenkt werden irgendwie kontraproduktiv, wenn es darum geht nen weiten Abschlag zu machen. Naja überzeugt bin ich nicht, ich denke andere Sportarten haben ein größeres Dopingproblem.

Aber Spekka hat recht, das gehört eigentlich nicht hierher, also lassen wir das.
05.07.2009 12:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Tour 2009 ( contre le montre )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
8 
| tech | impressum