Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Source SDK ( Vorsicht Noob :-) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
klausidakilla

Arctic
Zunge rausstrecken Vorsicht Noob :-)
Hallo zusammen.

Ich hab mir vor 'ner knappen Woche Hammer gesaugt und komme trotz riesigem Potenzial an Unwissenheit ganz gut zurecht.

Das einzige was ich nicht hinkriege ist das mit group-button. Kann mir einer kurz erläutern, wie ich mehrere Blocks(zb.4Wände+Dach) gruppiere.

Könnte sein das ich einfach nur zu sehr Noob bin, aber in keinem Tutorial stand da was drüber.

Bitte seht es einem alten Mann nach.

Thx schonmal
11.07.2009 20:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Da gibt es einen Button für? Breites Grinsen
Also ich habe das immer mit [strg] + [g] gemacht.
Einfach die Brushes, die du gruppieren willst Selektieren und dann [strg] + [g] drücken Augenzwinkern
12.07.2009 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Richtig, mit Strg+G gruppierst du.

Wenn du die Buttons rechts meinst "Select: Groups | Objects | Solids", die haben den Zweck, dass du damit noch mal festlegen kannst, was ausgewählt wird.

Groups: Damit wählt man immer die gesamte Gruppe aus.

Objects: damit kannst du weiterhin auch einzelne Brushes selektieren, obwohl sie einer Gruppe zugehören (wäre ja doof, wennn man die Gruppe erst aufheben müsste)

Solids: Geht noch einen Schritt weiter als "Objects". Wenn mehrere Brushes als Entity (func_detail, func_tracktrain..) deklariert werden, dann sind diese quasi auch gruppiert. Manchmal ist es notwendig, dass man einen Brush aus dieser Entity-Gruppe einzelnd selektieren möchte (ohne dabei das Entity, das evtl. schon viele Settings hat zu löschen).
12.07.2009 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klausidakilla

Arctic
Oh Mann ist das einfach Kopf gegen die Wand schlagen

Vielen Dank Euch beiden(Hessen):P für die schnelle und kompetente Hilfe.
Funzt super.

Gruß aus Frankfurt/Main
12.07.2009 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Source SDK ( Vorsicht Noob :-) )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum