Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miss Schmidt und ihr Chauffeur
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Templar

Kann mir das mal jemand zusammenfassen:

Vor einigen Monaten waren Porsche-Aktien noch ordentlich Asche wert und Porsche ging's sehr gut. Dann will Porsche VW übernehmen. Dann kommt mitmal raus das Porsche fast pleite ist, irgendwie geht's hin und her und dann übernimmt mit mal VW Porsche?!

Mir ist das ein wenig unklar.



Porsche will VW kaufen, VW sagt mach du mal.
Porsche pumpt Geld wie sau um VW Aktien zu kaufen.
Nebenbei ist Porsche ein profitabler Autohersteller, aber leider übersteigt der Gewinn mit Aktienspekulationen den Gewinn mit Autos um das 10fache - passiert.
Wirtschaftskrise mag Porsche nicht, Porsche bekommt nicht mehr Geld auf pump, Porsche muss zahlen, VIEL zahlen (Steuern und andere Verbindlichkeiten) und hat bei der ganzen Aktion so ein bisschen die eigene Liquidität vergessen.
Ergo hat der Konzern ne Menge Asche, aber leider alles in VW Aktien, mit denen man kurzfristig nicht so richtig bezahlen kann.
Also muss neues Geld her, Banken sind nicht so glücklich, Katar hat eh genug und bietet sich an.
Dann kommt VW und denkt sich, dass sie doch einfach Porsche kaufen können. Rumgemacht haben sie eh die ganze Zeit schon und wer jetzt wen übernimmt juckt auch nicht mehr.
Das ganze passt Wiedekin nicht so ganz, er tritt zurück, Porsche gehört zu VW.

Hoffe ich hab nichts vergessen und es stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordFischkopf am 29.07.2009 14:52]
29.07.2009 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von LordFischkopf


Hoffe ich hab nichts vergessen und es stimmt.



Du hast die VW-Aktienoptionen vergessen, mit denen du dir hättest die Hälfte des Textes sparen können.

Porsche hatte Optionen in riesigen Mengen, um VW-Aktien zu kaufen und spekulierte dabei sehr auf das Kippen des VW-Gesetzes, was eine Sperrminorität für das Land Niedersachsen vorsieht. Das wollte Porsche daher weghaben, da es ohne dieses einen Gewinnabführungsvertrag von VW an Porsche eingeleitet hätte (~10 Mrd. ¤), mit denen alle Schulden von Porsche gedeckt werden könnten. Nun wurde das Gesetz aber nicht gekippt und so verlor Porsche das Interesse daran, VW zu übernehmen.

Die bereits massenhaft gekauften VW-Aktien verloren rasant an Wert --> riesige Abschreibungen bei Porsche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 29.07.2009 14:57]
29.07.2009 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
verschmitzt lachen
Ach die SPD hat es doch verdient, immer diese Sozis.


Ab jetzt wird nur noch Fahrrad gefahren! Die verlorenen Stimmen müssen ja wieder reingeholt werden.
29.07.2009 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
war das mit den wahnsinns gewinnen durch porscheaktien nicht insiderhandel? da gabs doch unkenrufe.
29.07.2009 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von RushHour

... meist aus unseren ... Taschen, in Richtung ... der Ärzte...



Haha ... guter Witz ... muss echt lachen.
29.07.2009 15:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hätte sie nicht wenigstens Schweinegrippe mitbringen können.
29.07.2009 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hätte sie nicht wenigstens Schweinegrippe mitbringen können.



Und dann morgen in der Bild:

"Es war doch eine Dienstfahrt"
"Berlin Bundesgesundheitsministerin Ulla S. War auf Dienstreise in Spanien und aht dort unter Einsatz ihres Lebens eine Probe des Schweinegrippevirus besorgt."
29.07.2009 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Frage
 
Zitat von Monjet

 
Zitat von RushHour

... meist aus unseren ... Taschen, in Richtung ... der Ärzte...



Haha ... guter Witz ... muss echt lachen.



Hm?
29.07.2009 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
N Fucking Landarzt krigt 120k im Jahr, und wenn ers richtig drauf hat, kanner seine Patienten sogar dazu erziehen, dass sie ihn nicht nachts rausklingeln.

Und trozdem wollen immer weniger Mediziener Landärzte werden. Halt einfach, weils sich auf dem Land nicht so aufregend Leben lässt, und man auch keine richtigen Aufstiegschancen mehr hat.

Das ganze Berufsfeld ist so katastrophal verwöhnt...

/¤: back to topic: Dass die Schmidt sich ihren Dienstwagen von nem CDU Wahlkampfhelfer klauen lässt kümmert mich echt garnicht. Ich seh da echt keinen Skandal, wenn sie ihren Dienstwagen in der Urlaub mit nimmt. Ist ja nix ungewöhnliches, dass man seinen Dienstwagen für Private fahrten nutzen kann. Und wenn das nunmal ein gepanzerter benz ist, weil die gute Frau nunmal im kabinett eines G8 Staates istzt, dann so what?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 29.07.2009 17:39]
29.07.2009 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von LordFischkopf


Hoffe ich hab nichts vergessen und es stimmt.



Du hast die VW-Aktienoptionen vergessen, mit denen du dir hättest die Hälfte des Textes sparen können.

Porsche hatte Optionen in riesigen Mengen, um VW-Aktien zu kaufen und spekulierte dabei sehr auf das Kippen des VW-Gesetzes, was eine Sperrminorität für das Land Niedersachsen vorsieht. Das wollte Porsche daher weghaben, da es ohne dieses einen Gewinnabführungsvertrag von VW an Porsche eingeleitet hätte (~10 Mrd. ¤), mit denen alle Schulden von Porsche gedeckt werden könnten. Nun wurde das Gesetz aber nicht gekippt und so verlor Porsche das Interesse daran, VW zu übernehmen.

Die bereits massenhaft gekauften VW-Aktien verloren rasant an Wert --> riesige Abschreibungen bei Porsche.



Porsche gehören aber immer noch die VW-Aktien oder? Werden die dann wieder zurückgegeben? peinlich/erstaunt
29.07.2009 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Achumani

N Fucking Landarzt krigt 120k im Jahr, und wenn ers richtig drauf hat, kanner seine Patienten sogar dazu erziehen, dass sie ihn nicht nachts rausklingeln.

Und trozdem wollen immer weniger Mediziener Landärzte werden. Halt einfach, weils sich auf dem Land nicht so aufregend Leben lässt, und man auch keine richtigen Aufstiegschancen mehr hat.

Das ganze Berufsfeld ist so katastrophal verwöhnt...

/¤: back to topic: Dass die Schmidt sich ihren Dienstwagen von nem CDU Wahlkampfhelfer klauen lässt kümmert mich echt garnicht. Ich seh da echt keinen Skandal, wenn sie ihren Dienstwagen in der Urlaub mit nimmt. Ist ja nix ungewöhnliches, dass man seinen Dienstwagen für Private fahrten nutzen kann. Und wenn das nunmal ein gepanzerter benz ist, weil die gute Frau nunmal im kabinett eines G8 Staates istzt, dann so what?




Vom Landarztthema hab ich keine Ahnung. Ich muss aber sagen, dass es für mich immer so ankam, dass die Landärzte echt wenig verdienen.
Inwiefern stimmt das mit den 120k pro Jahr denn? Gibts irgendwo Quellen?
29.07.2009 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von LordFischkopf


Hoffe ich hab nichts vergessen und es stimmt.



Du hast die VW-Aktienoptionen vergessen, mit denen du dir hättest die Hälfte des Textes sparen können.

Porsche hatte Optionen in riesigen Mengen, um VW-Aktien zu kaufen und spekulierte dabei sehr auf das Kippen des VW-Gesetzes, was eine Sperrminorität für das Land Niedersachsen vorsieht. Das wollte Porsche daher weghaben, da es ohne dieses einen Gewinnabführungsvertrag von VW an Porsche eingeleitet hätte (~10 Mrd. ¤), mit denen alle Schulden von Porsche gedeckt werden könnten. Nun wurde das Gesetz aber nicht gekippt und so verlor Porsche das Interesse daran, VW zu übernehmen.

Die bereits massenhaft gekauften VW-Aktien verloren rasant an Wert --> riesige Abschreibungen bei Porsche.



Porsche gehören aber immer noch die VW-Aktien oder? Werden die dann wieder zurückgegeben? peinlich/erstaunt



Wenn VW nun Porsche übernimmt, ist das ja irrelevant. Augenzwinkern

Ich denke aber, wenn die Eingliederung stattgefunden hat und die VW-Aktien steigen [bzw. nicht fallen - ist im Moment sehr teuer], werden die nach und nach verkauft.

Das Problem im Moment ist halt, dass die Banken darauf spekuliert haben, dass Porsche massenhaft VW-Aktien kauft und hat die sich schonmal gesichert. Da das nicht passiert ist, wurden auch die alle versucht zu verkaufen, was natürlich den Preisrutsch befeuert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 29.07.2009 18:36]
29.07.2009 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von x87

Inwiefern stimmt das mit den 120k pro Jahr denn?


Und vor allem wo? Und was ist eigentlich ein Landarzt? Gibt es das im eigentlichen Sinn noch?
29.07.2009 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Monjet

 
Zitat von RushHour

... meist aus unseren ... Taschen, in Richtung ... der Ärzte...



Haha ... guter Witz ... muss echt lachen.



Die stehen in meiner etwas längeren Aufzählung der Profiteure nicht zuletzt ganz hinten. Dass das nicht für alle gilt, und schon gar nicht für meinen kleinen Allgemeinmediziner um die Ecke, ist mir auch klar.
29.07.2009 18:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von x87

Inwiefern stimmt das mit den 120k pro Jahr denn?


Und vor allem wo? Und was ist eigentlich ein Landarzt? Gibt es das im eigentlichen Sinn noch?


Guckst Du kein Fernsehen? Breites Grinsen
29.07.2009 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sehr wenig, und das habe ich seit Jahren nicht mehr richtig gesehen. Läuft das immer noch?
29.07.2009 18:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Achumani

N Fucking Landarzt krigt 120k im Jahr, und wenn ers richtig drauf hat, kanner seine Patienten sogar dazu erziehen, dass sie ihn nicht nachts rausklingeln.

Und trozdem wollen immer weniger Mediziener Landärzte werden. Halt einfach, weils sich auf dem Land nicht so aufregend Leben lässt, und man auch keine richtigen Aufstiegschancen mehr hat.

Das ganze Berufsfeld ist so katastrophal verwöhnt...

/¤: back to topic: Dass die Schmidt sich ihren Dienstwagen von nem CDU Wahlkampfhelfer klauen lässt kümmert mich echt garnicht. Ich seh da echt keinen Skandal, wenn sie ihren Dienstwagen in der Urlaub mit nimmt. Ist ja nix ungewöhnliches, dass man seinen Dienstwagen für Private fahrten nutzen kann. Und wenn das nunmal ein gepanzerter benz ist, weil die gute Frau nunmal im kabinett eines G8 Staates istzt, dann so what?



Gesetzlich wars auch einwandfrei.
Sommerloch halt, es gibt echt wichtigeres worüber es sich aufzuregen lohnt.

EDIT Threadtitel für gut befunden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.07.2009 18:43]
29.07.2009 19:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miss Schmidt und ihr Chauffeur
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum