Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2009 ( Wahl am 27. September 2009 )
« erste « vorherige 1 ... 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 ... 163 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Immer mit der Nazi-Keule drauf, das ist guter Stil!



Nach der "nur profitable Arbeit ist sinnvoll" Aussage drängt sich sowas allerdings auf.
27.09.2009 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von El_Hefe

Gute Argumente



Das traurige an der Sache ist, dass du das einem Wirtschaftsstudenten erklären musst. Noch trauriger, dass besagter Student in seiner Argumentation nicht über die billigsten neoliberalen Standardsprüche hinauskommt. Keine Quellen, keine Logik eigentlich gar nichts.
Ausserdem nervt mich die beständige Kleinschreiberei.




Das schlimme ist, dass er mit seiner Ignoranz und Dummheit Wirtschaftsstudenten in Verruf bringt (zu denen ich auch gehöre, und die eh schon keinen leichten Stand haben).

Er versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht und argumentiert rein mikroökonomisch. Als der Dozent erwähnte, dass das alles nur Theorie ist, war taraba wahrscheinlich gerade Kopfnüsse verteilen oder Arbeitslose verprügeln.


Es ist in der Tat ein starkes Stück zu behaupten, wir hätten keine Argumente, keine Lösungsvorschläge. Ich weiß nicht, in wievielen Threads wir das alles schon durchgekaut haben. So langsam stärkt mich die Annahme, dass er geistig nicht ganz auf der Höhe ist, oder so dermaßen viel säuft, dass er nichts mehr davon weiß.

Im Grunde ist das ja reinste Comedy. Er bietet ja Post für Post Steilvorlagen.
27.09.2009 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von taraba

Wir haben nicht ohne Grund eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland und die sollte auch als solche erhalten bleiben.


und dafür sorgt die FDP: Spoiler - markieren, um zu lesen:
NICHT!
27.09.2009 22:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Lwis



Die Spackos die sich mit uns kloppen wählen wahrscheinlich auch nicht die Linken.



Danke für diesen wunderbaren Kommentar, wenigstens mal einer der es begreift!!!



War das jetzt Ironie? =/

Damocles, was geht?
ACAB Keule abgenutzt?
27.09.2009 22:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Lwis



Die Spackos die sich mit uns kloppen wählen wahrscheinlich auch nicht die Linken.



Danke für diesen wunderbaren Kommentar, wenigstens mal einer der es begreift!!!



War das jetzt Ironie? =/

Damocles, was geht?
ACAB Keule abgenutzt?



Weil du grün wählst?
Ausserdem hab ich nix gegen unseren Freund und Helfer.
27.09.2009 22:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Lwis



Die Spackos die sich mit uns kloppen wählen wahrscheinlich auch nicht die Linken.



Danke für diesen wunderbaren Kommentar, wenigstens mal einer der es begreift!!!



War das jetzt Ironie? =/

Damocles, was geht?
ACAB Keule abgenutzt?


nein, das war mein voller ernst. denn es gibt viele hier, und auch anderswo, die steif und fest der überzeugung sind, dass irgendwelche schwarzblöckler was mit der Linkspartei zu tun haben!
27.09.2009 23:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
hmm Krise.... hmm Krieg is auch grad... SPD gibt es jetzt 2mal, eben SPD und USPD die Linke...

Und ich bin hier im AUsland... in berlin... Zeit an die Macht zu kommen.
27.09.2009 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Bitte beachten
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Immer mit der Nazi-Keule drauf, das ist guter Stil!



Nach der "nur profitable Arbeit ist sinnvoll" Aussage drängt sich sowas allerdings auf.



Nein, da drängt sich mir als erstes auf, dass unprofitable Privatunternehmen nicht mit Staatsgeldern subventioniert werden. Es sagt aber einiges über das eigene Menschenbild aus, wenn man einem x-beliebigen naiven FDP-Sympathisanten wegen einiger marktliberaler Forderungen gleich ein Euthanasieprogramm in die Schuhe schiebt.
27.09.2009 23:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Immer mit der Nazi-Keule drauf, das ist guter Stil!



Nach der "nur profitable Arbeit ist sinnvoll" Aussage drängt sich sowas allerdings auf.



Nein, da drängt sich mir als erstes auf, dass unprofitable Privatunternehmen nicht mit Staatsgeldern subventioniert werden. Es sagt aber einiges über das eigene Menschenbild aus, wenn man einem x-beliebigen naiven FDP-Sympathisanten wegen einiger marktliberaler Forderungen gleich ein Euthanasieprogramm in die Schuhe schiebt.



Jetzt mach mal halblang und geh wenigstens auf die Wirtschaftssparte ein, die angesprochen werden sollte; und eben jene wird offiziell nicht subventioniert.
27.09.2009 23:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von taraba
[b]
[b]-> Das Parteiprogramm der linken strotz von vorne bis hinten nur so vor wettbewerbsfeindlichen Forderungen.



Darüber kann man, wie ich oben schon mehrfach versucht habe zu erklären, durchaus geteilter Meinung sein, wenn man sich mal die Mühe macht es auch wirklich zu LESEN und nicht nur das Geschrei der Jungliberalen und der Bild nachzukrakeelen. Diejenigen die am lautesten schreien habens nämlich meistens selbst nicht gelesen.

 

Wir haben nicht ohne Grund eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland und die sollte auch als solche erhalten bleiben. Natürlich braucht man gewisse Grenzen bzw. einen festen Rahmen als Vorgabe, nichtsdenstoweniger ist der Anreiz nach dem ein jeder arbeitet die Gewinnmaximierung und ja, das muss nicht unbedingt finanziell gesehen werden



Jo, geht doch. Dann könntest du einfach mal aufhören, ständig jedem gleich unreflektiert vorzuwerfen, Stalin einen blasen zu wollen, der mal die Frage der Ausgestaltung jener sozialen Marktwirtschaft stellt, das ist nämlich das was an deinen Postings immer am meisten nervt.
27.09.2009 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Gibt es Wahlergebnisse inklusive der kleinen Parteien?
27.09.2009 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von taraba

Wir haben nicht ohne Grund eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland und die sollte auch als solche erhalten bleiben.


und dafür sorgt die FDP: Spoiler - markieren, um zu lesen:
NICHT!



Doch, nur versteht die FDP unter sozialer Marktwirtschaft, dass man Spenden von den Steuern abschreiben darf.
27.09.2009 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Immer mit der Nazi-Keule drauf, das ist guter Stil!



Nach der "nur profitable Arbeit ist sinnvoll" Aussage drängt sich sowas allerdings auf.



Nein, da drängt sich mir als erstes auf, dass unprofitable Privatunternehmen nicht mit Staatsgeldern subventioniert werden. Es sagt aber einiges über das eigene Menschenbild aus, wenn man einem x-beliebigen naiven FDP-Sympathisanten wegen einiger marktliberaler Forderungen gleich ein Euthanasieprogramm in die Schuhe schiebt.



Woah, soll vorkommen dass man als angehender Sonderschullehrer halt schnell an behinderte Menschen denkt bei solchen Aussagen.
27.09.2009 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
...
 
Zitat von block0ma

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von taraba

Wir haben nicht ohne Grund eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland und die sollte auch als solche erhalten bleiben.


und dafür sorgt die FDP: Spoiler - markieren, um zu lesen:
NICHT!



Doch, nur versteht die FDP unter sozialer Marktwirtschaft, dass man Spenden von den Steuern abschreiben darf.


ah okay, dass ist natürlich ein kernaspekt der sozialen marktwirtschaft!
27.09.2009 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von cLam

Gibt es Wahlergebnisse inklusive der kleinen Parteien?



http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/index.html
27.09.2009 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Zunge rausstrecken
Die Piraten haben übrigens mehr Stimmen bekommen als die Grünen bei ihrer ersten Bundestagswahl. Und ihre Stimmen im Vergleich zur Europawahl verdoppelt.
27.09.2009 23:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von dblmg

Kann mir mal jemand ne kleine Zusammenfassung geben?



So sieht unsere Regierung in den nächsten Jahren aus:

http://bureau.comandantina.com/archivos/Biene-Maja.jpg

Sonst noch Fragen?


Nein. Keine weiteren Fragen.

weitermachen
Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 27.09.2009 23:29]
27.09.2009 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Und bald 628113.45 ¤ mehr auf dem Konto wenn der Ertrag/Stimme von 85Cent stimmt.
27.09.2009 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
schwarz-gelb....

ich geh mal die Fahne auf Halbmast setzen

Wütend
27.09.2009 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Immer mit der Nazi-Keule drauf, das ist guter Stil!



Nach der "nur profitable Arbeit ist sinnvoll" Aussage drängt sich sowas allerdings auf.



Nein, da drängt sich mir als erstes auf, dass unprofitable Privatunternehmen nicht mit Staatsgeldern subventioniert werden. Es sagt aber einiges über das eigene Menschenbild aus, wenn man einem x-beliebigen naiven FDP-Sympathisanten wegen einiger marktliberaler Forderungen gleich ein Euthanasieprogramm in die Schuhe schiebt.



Woah, soll vorkommen dass man als angehender Sonderschullehrer halt schnell an behinderte Menschen denkt bei solchen Aussagen.



Und dass muss ich dann ausbaden? Mata halt... Mal abgesehen davon, dass ich das auf der vorherigen Seite bereist klargestellt habe, bin och auch der Meinung, dass man das schon falsch verstehen will, wenn man sowas daraus schließt.


 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von taraba
[b]
[b]-> Das Parteiprogramm der linken strotz von vorne bis hinten nur so vor wettbewerbsfeindlichen Forderungen.



Darüber kann man, wie ich oben schon mehrfach versucht habe zu erklären, durchaus geteilter Meinung sein, wenn man sich mal die Mühe macht es auch wirklich zu LESEN und nicht nur das Geschrei der Jungliberalen und der Bild nachzukrakeelen. Diejenigen die am lautesten schreien habens nämlich meistens selbst nicht gelesen.

 

Wir haben nicht ohne Grund eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland und die sollte auch als solche erhalten bleiben. Natürlich braucht man gewisse Grenzen bzw. einen festen Rahmen als Vorgabe, nichtsdenstoweniger ist der Anreiz nach dem ein jeder arbeitet die Gewinnmaximierung und ja, das muss nicht unbedingt finanziell gesehen werden



Jo, geht doch. Dann könntest du einfach mal aufhören, ständig jedem gleich unreflektiert vorzuwerfen, Stalin einen blasen zu wollen, der mal die Frage der Ausgestaltung jener sozialen Marktwirtschaft stellt, das ist nämlich das was an deinen Postings immer am meisten nervt.



Wie ich schon schrieb, die Partei hat meines Erachtens durchaus ihre Darseinsberechtigung und sicher sehr sinnvolle Ideen und Denkansätze hervorgemacht, ein gewisser Gegenpol eben.

Für meinen Teil ist das angestrebte Programm eben viel radikaler, als die von der FDP vertretenen Ansichten. Die mögen zwar nicht unbedingt von Nächstenliebe geprägt sein, nur führen die langfristig eher zum Wohle aller, als es die der Linken tun. Und das ist eben (zu eurem Glück) nur die durch mich und ~15% der anderen Wahlberechtigen in Deutschland vertretene Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 27.09.2009 23:22]
27.09.2009 23:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Die Piraten haben übrigens mehr Stimmen bekommen als die Grünen bei ihrer ersten Bundestagswahl. Und ihre Stimmen im Vergleich zur Europawahl verdoppelt.


Wann sind die Grünen zum ersten mal angetreten und wann im Bundestag gewesen?
27.09.2009 23:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von cLam

Gibt es Wahlergebnisse inklusive der kleinen Parteien?



http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/index.html



<3
27.09.2009 23:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Die Piraten haben übrigens mehr Stimmen bekommen als die Grünen bei ihrer ersten Bundestagswahl. Und ihre Stimmen im Vergleich zur Europawahl verdoppelt.


Wann sind die Grünen zum ersten mal angetreten und wann im Bundestag gewesen?


http://www.facebook.com/ext/share.php?sid=139639945484&h=Z9q88&u=OhnGc&ref=nf
27.09.2009 23:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Die Piraten haben übrigens mehr Stimmen bekommen als die Grünen bei ihrer ersten Bundestagswahl. Und ihre Stimmen im Vergleich zur Europawahl verdoppelt.


Wann sind die Grünen zum ersten mal angetreten und wann im Bundestag gewesen?


http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen#Geschichte
27.09.2009 23:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Dose

schwarz-gelb....

ich geh mal die Fahne auf Halbmast setzen

Wütend



ich schieb ein Video ein. Augenzwinkern
27.09.2009 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Verdammt, ich bin in einen CDU-Gebiet gezogen hier in Berlin :<

Und das Gesamtergebnis ist mal garnicht toll.
Bin gespannt wie es nun mit den Studiengebühren in B weitergeht peinlich/erstaunt

/kaufe ein "ist"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 27.09.2009 23:36]
27.09.2009 23:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von taraba

Für meinen Teil ist das angestrebte Programm eben viel radikaler, als die von der FDP vertretenen Ansichten.


Und wann wirst du uns das Programm erstmals inhaltlich fundiert und logisch strukturiert kredenzen?
27.09.2009 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von taraba

Für meinen Teil ist das angestrebte Programm eben viel radikaler, als die von der FDP vertretenen Ansichten. Die mögen zwar nicht unbedingt von Nächstenliebe geprägt sein, nur führen die langfristig eher zum Wohle aller, als es die der Linken tun.



die mensche in bangladesh, die deine 10 euro H&M t-shirts nähen, freuen sich auch schon in naher Zukunft vom tollen wahlergebnis der fdp zu profitieren zu können!
27.09.2009 23:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von taraba





Ich weiß jetzt nicht so genau, wie eine Entlastung der Reichen zulasten der nicht so reichen aller helfen soll. Ich verstehe auch nicht, warum es OK ist, wenn der Staat (der das Volk darstellt) daraufhin arbeitet, dass Konzerne noch mehr Geld an ihre Anleger auszahlen können und noch höhere Kurse schreiben. Erleuchtest du mich?
27.09.2009 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Duftibär

Verdammt, ich bin in einen CDU-Gebiet gezogen hier in Berlin :<

Und das Gesamtergebnis mal garnicht toll.
Bin gespannt wie es nun mit den Studiengebühren in B weitergeht peinlich/erstaunt


Darf man laut CDU/CSU und FDP bestimmt ruhig verzehnfachen, schließlich ist es im Ausland ja sooo viel teurer
27.09.2009 23:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2009 ( Wahl am 27. September 2009 )
« erste « vorherige 1 ... 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 ... 163 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2009 12:10:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum