Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2009 ( Wahl am 27. September 2009 )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 163 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jackle

Leet
Ich klingt mich mal aus der Diskussion aus. Aber ich nerve auch nur penetrant so mit dem bösen "System", nicht weil ich euch die Welt erklären will. Gott bewahre, das kann ich eh nicht.
Eigentlich will ich nur Denkanstöße geben sich mal damit zu beschäftigen was über diesem ganzen alltäglichen Geschwafel liegt. Denn darum geht es!

// im "cainschen" Sinne sozusagen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 25.09.2009 20:58]
25.09.2009 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Massa

Der Markt mag funktionieren die Frage ist ob eine Gesellschaft den Markt aushält oder ob dann eben die Leute anfangen Manager zu lynchen (was übrigens auch nur eine Marktreaktion wäre).


Siehst Du, da wird dann aber doch wieder reguliert: Manager lynchen bleibt weiter illegal.
25.09.2009 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
froehlich grinsen
 
Zitat von Bombur


Siehst Du, da wird dann aber doch wieder reguliert: Manager lynchen bleibt weiter illegal.



Dann müssen wir eben die Rechtsordnung auch marktlich regulieren lassen, dann könnten wir endlich die ganzen Gesetzänderungsdebatten vergessen und hätten eine wahre Marktwirtschaft!
25.09.2009 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Massa

Dann müssen wir eben die Rechtsordnung auch marktlich regulieren lassen, dann könnten wir endlich die ganzen Gesetzänderungsdebatten vergessen und hätten eine wahre Marktwirtschaft!



Dann können wir aber auch wieder keine Manager lynchen weil die ja die Gesetze machen. traurig
25.09.2009 21:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von _rebeL-

So gesehen hast du recht. Vielleicht geh ich doch zur FDP, schließlich fordert die dann automatisch ein anderes System! Da kann DIE LINKE aber einpacken.



Hab ich auch schon überlegt. Das könnte die Zeitspanne bis zum Tag der Fackeln und Mistforken deutlich verkürzen.
25.09.2009 21:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dish

 
Zitat von _rebeL-

So gesehen hast du recht. Vielleicht geh ich doch zur FDP, schließlich fordert die dann automatisch ein anderes System! Da kann DIE LINKE aber einpacken.



Hab ich auch schon überlegt. Das könnte die Zeitspanne bis zum Tag der Fackeln und Mistforken deutlich verkürzen.



mistforken kannst du dir dann nicht mehr leisten. der euro wird so wenig wert sein das wir uns keine mistforke mehr aus greater china leisten können. lern also am besten schon mal wie man feuer macht
25.09.2009 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Aerocore

Der euro wird so wenig wert sein das wir uns keine mistforke mehr aus greater china leisten können.



Chinafanboi!!

Ich hab jetzt schon genug Werkzeug da, ich brauch mir nichts mehr kaufen \o/
(Und Feuer machen kann ich schon lange)
25.09.2009 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
nunja, es ist schon wahr, dass nicht der markt sondern der mensch überleben muss. insofern ist das mit vorsicht zu genießen. ich kann mich aber auch nicht von allem egoismus lossagen, wie die meisten anderen auch. als finanziell benachteiligter wählt man linksorientierte parteien sicher auch nicht ausschließlich aus gründen der nächstenliebe, wenn auch man mehr oder weniger glaubwürdiger rüberkommt.
als oppositionelle kraft will ich bspw. die linken auch nicht missen, nur ist das wieder eine glaubensfrage...
man bräuchte einfach mal eine absolute mehrheit für wen auch immer, sodass schlussendlich das ergebnis über jeden zweifel erhaben ist. auf der anderen seite macht die mischung sicher keinen all so schnellen verfall möglich, wie er u.U. durch eben radikalere wege resultieren könnte(!). hier fragt man sich dann natürlich wiederum, ob diese eher langsame talfart nicht doch zermürbender ist, als etwas konkretere "ergebenisse" wohin es auch gehen mag.

25.09.2009 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
war das schon?
Der Kampf der Kleinen
25.09.2009 22:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von taraba

man bräuchte einfach mal eine absolute mehrheit für wen auch immer, sodass schlussendlich das ergebnis über jeden zweifel erhaben ist.



Das ist zum einen extrem unwahrscheinlich (die stärkste Partei liegt in den Umfragen bei 35%), zum anderen finde ich die Vielfalt im Parlament gar nicht schlecht. Letztlich spiegelt die Sitzverteilung im Bundestag die Meinungsvielfalt in der wählenden Bevölkerung wider. Es ist dann halt an den Fraktionen, ihre inhaltlichen Differenzen demokratisch zu lösen - durch Debatten, wie es in einer Demokratie üblich ist. Das führt dann halt zu neuen Konstellationen, so what? Die Zeit des Dreiparteiensystems ist nun mal lange vorbei.

Was hingegen nicht nur schlecht, sondern in meinen Augen auch undemokratisch ist, ist das kategorische Ausschließen bestimmter Koalitionsoptionen vor der Wahl, siehe die aktuelle Situation. Damit wird der Wählerwille ad absurdum geführt.
25.09.2009 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Massa

Dann müssen wir eben die Rechtsordnung auch marktlich regulieren lassen, dann könnten wir endlich die ganzen Gesetzänderungsdebatten vergessen und hätten eine wahre Marktwirtschaft!



Dann können wir aber auch wieder keine Manager lynchen weil die ja die Gesetze machen. traurig

wer auch immer diese taten plant und oder ausführen wird, hat derzeit garantiert joschka fischer gaaanz oben auf seiner liste peinlich/erstaunt
25.09.2009 22:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Massa

Der Markt mag funktionieren die Frage ist ob eine Gesellschaft den Markt aushält oder ob dann eben die Leute anfangen Manager zu lynchen (was übrigens auch nur eine Marktreaktion wäre).


Da der Markt nicht Gott ist, sind diese Argumente zum Glück völlig ohne Bedeutung.
25.09.2009 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Heute Abend ab 20.15 Uhr auf Pro7: Erst goßes TV-Total Bundestagswahlspecial und danach ab 23 Uhr "Sido geht wählen", wo Sido uns die wichtigsten Fragen zur Wahl erklärt!
26.09.2009 8:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

"Sido geht wählen", wo Sido uns die wichtigsten Fragen zur Wahl erklärt!



Ungefähr so dürfte die Wahl auch ausfallen.

Übrgnz: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/615/489007/text/
26.09.2009 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das vorgeschlagene ALG Modell hat was.
26.09.2009 10:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ich hätte mal eine Frage:

Ich bin davon ausgegangen das ich diesen Sonntag, nicht persönlich zur Sonntagswahl, gehen kann. Hab also Briefwahl beantragt. Aufgrund von Krankheit hock ich nun doch zuhause, könnte also zur Sonntagswahl gehen und hab aber nun das Briefwahl Zeug hier. Zum wegschicken ist es zu spät, also wäre die Frage ob ich Sonntags trotzdem wählen kann?!?!
26.09.2009 12:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Underboss

Ich hätte mal eine Frage:

Ich bin davon ausgegangen das ich diesen Sonntag, nicht persönlich zur Sonntagswahl, gehen kann. Hab also Briefwahl beantragt. Aufgrund von Krankheit hock ich nun doch zuhause, könnte also zur Sonntagswahl gehen und hab aber nun das Briefwahl Zeug hier. Zum wegschicken ist es zu spät, also wäre die Frage ob ich Sonntags trotzdem wählen kann?!?!



Fertigen Wahlbrief ins Wahllokal bringen. Das geht. Dort wählen nicht.
26.09.2009 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Ja, kannst du. Du musst allerdings die Briefwahlunterlagen und deinen Personalausweis mit ins Wahllokal nehmen.
26.09.2009 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von taraba

die fdp ist für gut regulierte märkte[...]


ja und die setzen sich mit ihrem steuernrunter = aufschwung = mehreinnahmen = steuersenkung = aufschwung = bla programm* für familien ein. und für geringverdiener. und die sind für bürgerrechte. und freiheit! und der guido ist ja so symphatisch. <3 <3 luv. luv.

manche möchte ich einfach nur schütteln und schreien: AUFWACHEN! WACH DOCH BITTE AUF!
26.09.2009 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ah Perfekt. Danke euch beiden!
26.09.2009 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Underboss

Ich hätte mal eine Frage:

Ich bin davon ausgegangen das ich diesen Sonntag, nicht persönlich zur Sonntagswahl, gehen kann. Hab also Briefwahl beantragt. Aufgrund von Krankheit hock ich nun doch zuhause, könnte also zur Sonntagswahl gehen und hab aber nun das Briefwahl Zeug hier. Zum wegschicken ist es zu spät, also wäre die Frage ob ich Sonntags trotzdem wählen kann?!?!



Fertigen Wahlbrief ins Wahllokal bringen. Das geht. Dort wählen nicht.


Man bekommt einen neuen Wahlzettel und die Briefwahlunterlagen werden einbehalten, d.h. man wählt dort wie jeder andere.
26.09.2009 12:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Underboss

Ich hätte mal eine Frage:

Ich bin davon ausgegangen das ich diesen Sonntag, nicht persönlich zur Sonntagswahl, gehen kann. Hab also Briefwahl beantragt. Aufgrund von Krankheit hock ich nun doch zuhause, könnte also zur Sonntagswahl gehen und hab aber nun das Briefwahl Zeug hier. Zum wegschicken ist es zu spät, also wäre die Frage ob ich Sonntags trotzdem wählen kann?!?!



Hier nochmal eine Aussage mit Quellenangabe:

 
Zitat
Die Wahlhelfer in den Wahllokalen dürfen keine Wahlbriefe annehmen. Mit dem Wahlschein in Ihren Briefwahlunterlagen können Sie aber auch in jedem Wahllokal an der Urnenwahl teilnehmen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 26.09.2009 12:48]
26.09.2009 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Oh dann lag ich wohl falsch peinlich/erstaunt
26.09.2009 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von Underboss

Ich hätte mal eine Frage:

Ich bin davon ausgegangen das ich diesen Sonntag, nicht persönlich zur Sonntagswahl, gehen kann. Hab also Briefwahl beantragt. Aufgrund von Krankheit hock ich nun doch zuhause, könnte also zur Sonntagswahl gehen und hab aber nun das Briefwahl Zeug hier. Zum wegschicken ist es zu spät, also wäre die Frage ob ich Sonntags trotzdem wählen kann?!?!



Hier nochmal eine Aussage mit Quellenangabe:

 
ZitatDie Wahlhelfer in den Wahllokalen dürfen keine Wahlbriefe annehmen. Mit dem Wahlschein in Ihren Briefwahlunterlagen können Sie aber auch in jedem Wahllokal an der Urnenwahl teilnehmen.





Es steht doch auf jedem Wahlschein drauf, dass dieser zur Wahl im Wahllokal oder zur Briefwahl berechtigt.
26.09.2009 12:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Man kann den roten Umschlag aber auch direkt beim Wahlamt abgeben.
26.09.2009 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von GLG|Assassin

war das schon?
Der Kampf der Kleinen


Danke, is interessant
26.09.2009 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
kann ich in jedem Wahllokal wählen gehen oder muss das in meiner Stadt sein?

Bin morgen den ganzen Tag weeeiit weg.
26.09.2009 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von CLiX

kann ich in jedem Wahllokal wählen gehen oder muss das in meiner Stadt sein?

Bin morgen den ganzen Tag weeeiit weg.



In deiner Stadt und in deinem Wahllokal.
26.09.2009 13:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Dann kann ich nicht wählen /o\
26.09.2009 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
verschmitzt lachen
Dr. Udo Brömme

die Piraten Breites Grinsen
26.09.2009 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2009 ( Wahl am 27. September 2009 )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 163 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2009 12:10:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum