Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HIlfe, habe 1 1/2 Jobangebote! ( Wast tun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Terrik

 
Zitat von nobody

3. Geh studieren. peinlich/erstaunt






is nich so toll wie man glauben mag. je nach studium (und technische informatik ist so ein studium) isses genau so zeitaufwendig wie arbeiten, nur kohle gibt's keine. 5 Jahre lang.



Ja, wenn man das Studium nur als Berufsausbildung sieht... das würde mir nach spätestens einem Semester schon gegen den Strich gehen.
16.08.2009 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Templar

 
Zitat von Terrik

 
Zitat von nobody

3. Geh studieren. peinlich/erstaunt






is nich so toll wie man glauben mag. je nach studium (und technische informatik ist so ein studium) isses genau so zeitaufwendig wie arbeiten, nur kohle gibt's keine. 5 Jahre lang.



Ja, wenn man das Studium nur als Berufsausbildung sieht... das würde mir nach spätestens einem Semester schon gegen den Strich gehen.



wie soll man das sonst sehen? als spaßigen, lockeren lebensabschnitt, wo man soviel zeit hat wie sonst nie mehr im leben Breites Grinsen ?!

Nicht bei so einem Fach.
16.08.2009 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Templar

wie soll man das sonst sehen? als spaßigen, lockeren lebensabschnitt, wo man soviel zeit hat wie sonst nie mehr im leben Breites Grinsen ?!



Na, das könnte ich von mir jetzt auch nicht behaupten Breites Grinsen, aber wenn ich permanent nach dem Motto "einfach durchbeißen und irgendwie an den Abschluss kommen" leben würde, hätt ich das Studium definitiv schon lange geschmissen. Sehe das bei einigen bekannten, denen das Studium überhaupt keinen Spaß macht geschweigedenn ihr Interesse befriedigt und die einfach nur ihre 6 Semester die Arschbacken zusammenkneifen - das könnte ich nicht, da macht man sich doch noch mehr kaputt als man es eh schon tut.
Bin ganz froh, da einen Ausgleich gefunden zu haben... Primär aus Interesse und als netter Nebeneffekt durchlaufe ich eben gleichzeitig eine Berufsausbildung. Nur aus Interesse ohne Blick auf die berufliche Zukunft zu studieren könnte ich mir natürlich auch nicht leisten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.08.2009 21:53]
16.08.2009 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
HTL Mödling? peinlich/erstaunt
16.08.2009 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
HTL Eisenstadt? peinlich/erstaunt

/
jetzt mal ehrlich: nach 6 monaten noch kein job?

ich war 2007 mit heer fertig und kam schon nach 2,5 monaten unter, obwohl ich einen monat nur auf der faulen haut lag, also 1,5monate arbeitssuche.

wat the shit?
16.08.2009 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lol, eure Studiengänge sind so hart.

16.08.2009 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wahl ist doch eigentlich klar? Breites Grinsen

Studieren natürlich!


Maschinenbau!
16.08.2009 23:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Mr.B.Butcher

HTL Eisenstadt? peinlich/erstaunt

/
jetzt mal ehrlich: nach 6 monaten noch kein job?

ich war 2007 mit heer fertig und kam schon nach 2,5 monaten unter, obwohl ich einen monat nur auf der faulen haut lag, also 1,5monate arbeitssuche.

wat the shit?


2007 gings auch noch leicht. Jetzt hamma aber 2009, und die Wirtschaftskrise greift um sich.

HTL Ried im Innkreis.
17.08.2009 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HIlfe, habe 1 1/2 Jobangebote! ( Wast tun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum