Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bye bye Piratebay ( arrrr )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Palim

Arctic
18.08.2009 15:31:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Klingt für mich nach Dotcomblase...
The Piratebay lebt momentan sagen wir mal von geschätzten 98% Leuten die sich illegaler Weise urheberrechtlich geschütztes Material saugen.

Warum sollten diese Leute plötzlich auf eine Onlinevideothek anspringen? Da kann der Name noch so toll sein das macht doch keinen Sinn.
18.08.2009 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
der vorteil ist, egal was sie draus machen, dass es bei google ganz oben in der Liste bist
18.08.2009 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.08.2009 15:48:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Klingt für mich nach Dotcomblase...
The Piratebay lebt momentan sagen wir mal von geschätzten 98% Leuten die sich illegaler Weise urheberrechtlich geschütztes Material saugen.



Nur 98%? Was machen denn dann die 2%? Breites Grinsen

/e: Naja Palim, dotcomblase passt doch auch ganz gut. StudiVZ ist doch da das beste Beispiel: Die wissen bis heute nicht, wie sie Geld verdienen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 18.08.2009 15:50]
18.08.2009 15:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von fatal-x

der vorteil ist, egal was sie draus machen, dass es bei google ganz oben in der Liste bist



aha Mata halt...
unter welchen suchwörtern den bitte?

serie xxx torrent
zomg torrent plz
download film y



wenn ich mich noch recht entsinne will die firma aus diesem "netzwerk" eine online festplatte für alle machen.
also man läd zeug hoch, das wird verteilt und man kann von überall über das torrent seine sachen runterziehen. der burner ist dabei, dass diejenigen die das zeug auf ihren festplatten lokal abspeichern geld verdienen!!!1 weil es ja ihr festplattenplatz ist, der da gebucht wird.

wie erfolgreich so ein käse ist kann sich jeder selber denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 18.08.2009 15:50]
18.08.2009 15:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Floder

Nur 98%? Was machen denn dann die 2%? Breites Grinsen



Puuh Linux Distributionen und Demos saugen mit den Augen rollend
18.08.2009 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Janeisklar. Augenzwinkern
18.08.2009 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.08.2009 16:05:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Palim

www.spiegel.de/kultur/ das ist auch ein Backlink.



Deeplink
18.08.2009 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
man könnte es als homepage der piratenparty nehmen.

macht nur leider keinen profit.
18.08.2009 16:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.08.2009 16:24:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Palim

 
Zitat von Floder


/e: Naja Palim, dotcomblase passt doch auch ganz gut. StudiVZ ist doch da das beste Beispiel: Die wissen bis heute nicht, wie sie Geld verdienen wollen.



Thomas Anderson, Mark Zuckerberg, Chad Hurley ...

Die erzählen gerne von der dummen Dotcomblase, die irgendwann platzt.

Diese Geschäftsmodelle sind dazu da, Leute vermögend zu machen. Klar, es geht am Anfang im Prinzip um fiktive Werte. Backlinks, Auffindbarkeit, Pagerank, geschriebener Content etc. - erst wenn Sponsoren einsteigen und dort Werbung machen wird es interessant. Denn dann beginnt der spannende Teil.

Warum stecken die da Werbung rein? Weil die Seite auffindbar ist. Warum machen sie das? Weil sie die Zielgruppe erreichen möchten. Wie machen sie das sonst? Flyer versenden, Kataloge drucken, TV Spots abschicken, Magazinseiten buchen uvm. Kostet das kein Geld? Ändert es so viel an der Tatsache, dass es im Internet ist? Meiner Meinung nach nicht mehr. Nirgends bekomme ich meine News schneller, nirgends werden sie schneller berichtigt, diskutiert, wahrgenommen oder aufmerksamer gelesen.

Was ist das Internet?

Eigentlich genau das. Was ist Facebook. Das fette usergenerierte Magazin. Was ist Youtube? Das am fettesten usergenerierte Magazin, TV Pogramm, Fyler. Zielkundenorientierte Werbung für ein Produkt, für eine Firma, für einen Markennamen.

Solche Dienste sind keine Dienste, die jemand der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, damit er etwas gutes tut und damit er in den Himmel kommt. Sie sind da, um Kohlen zu machen und solange externe Firmen werben, versuchen sich einen Namen zu machen, eine Marke zu werden, den Bereich Internet erobern, noch bekannter werden wollen, Marktführend und expandieren möchten, solange ist das keine Dotcomblase, sondern reine Gelddruckmaschinen für Inhaber und einen gewissen Teil der beteiligten. Daraus resultieren wieder andere Nutznieser.

Twitter ist ein tolles Beispiel. Gerade wird über kleine Urls gestritten, da Twitter einen Urlverkleinerungsdienst mehr unterstützt als einen anderen. Das ist wahres Geld.

Bis das mal in die Köpfe wandert, solange sind Twitter, Facebook, Myspace, Deinemamaihrgesucht alles Dotcomblasen die irgendwann platzen und überhaupt keinen Mehrwert haben.

Für den Casualbenutzer schon, der ablehnende Geek sieht nie einen Vorteil.

Warum immer gegen den Strom schwimmen und nicht seine eigenen Vorteile daraus ziehen? Das ist doch kacke! Buhhhhhhhh.


naja, aber ich glaube durchaus schon modelle gesehen zu haben, die berechnet haben, dass der aufwand für social networks wie facebook und den vzs in keinem verhältnis zu den werbeerträgen steht.
18.08.2009 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Frage
Wer lädt ernsthaft noch über Torrent in DE? Mata halt...
18.08.2009 16:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.08.2009 16:31:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von L0G!C.K

Wer lädt ernsthaft noch über Torrent in DE? Mata halt...



Worüber lädt der L¤¤cher am Puls der Zeit denn?
18.08.2009 16:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von L0G!C.K

Wer lädt ernsthaft noch über Torrent in DE? Mata halt...


\o/
als linux images -> ja wirklich
18.08.2009 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von L0G!C.K

Wer lädt ernsthaft noch über Torrent in DE? Mata halt...



Worüber lädt der L¤¤cher am Puls der Zeit denn?



rapid
18.08.2009 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von L0G!C.K

Wer lädt ernsthaft noch über Torrent in DE? Mata halt...



Worüber lädt der L¤¤cher am Puls der Zeit denn?



rapid



Was eine interessante Entwicklung ist, wie ich finde.
Vom klassischen, zentralen Server-Client zu Peer-2-Peer und jetzt wieder zurück...
18.08.2009 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kostet halt, wenns sinnvoll sein soll.

Trotzdem: ich persönlich hielt von diesem peer-to-peer-zeug noch nie viel, weil ich _ständig_ miserable DL-Geschwindigkeiten hatte und dann auch noch irgendwelche Spassköpfe meinen, die Dateien um/falsch zu benennen. Letzteres passiert bei RS und Konsorten leider immer noch, aber (subjektiv) nicht so oft und ne feste Servergeshwindigkeit ist mir persönlich lieber als die Berg- und Talfahrt zwischen 10 MB/s am Anfang und 12kB/h für die letzten 2,3 MB des Packs.

Ergo: Ich versteh diese Entwicklung durchaus...

Den großen Vorteil den p2p mal hatte, war die Tatsache dass man quasi nicht erwischt werden konnte. Der is mittlerweile eh hinfällig, so what.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.08.2009 17:51]
18.08.2009 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab die Bucht bestenfalls für Serienmitschnitte aus USAsien angesegelt.

Aber es gibt ja genug Ausweichseiten, so what.
18.08.2009 18:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wer rapidshare benutzt ist wirklich mal selten dämlich..für illegales bezahlen Mata halt...

geben sie mir 5000¤ dann klaue ich ihnen einen mercedes

@palim
wieso ist ein google toplink soviel wert, wo doch softonic und chip und all die preissuchseiten längst google geknackt haben und sich mit jedem beliebigen stichwort in die top ten katapultieren ohne auch nur einen hauch echten content zu haben?!
18.08.2009 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Aerocore
wer rapidshare benutzt ist wirklich mal selten dämlich..für illegales bezahlen Mata halt...

geben sie mir 5000¤ dann klaue ich ihnen einen mercedes

@palim
wieso ist ein google toplink soviel wert, wo doch softonic und chip und all die preissuchseiten längst google geknackt haben und sich mit jedem beliebigen stichwort in die top ten katapultieren ohne auch nur einen hauch
echten content zu haben?!



Weil die Leute trotzdem aufs erste Ergebnis klicken!? mit den Augen rollend
18.08.2009 18:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Aerocore

wer rapidshare benutzt ist wirklich mal selten dämlich..für illegales bezahlen Mata halt...


Nana, man kann ja nicht nur illegales runterladen. Zum Daten an mehrere Personen verteilen mag das schon Sinn machen.

Aber ich würde niemals dafür zahlen, gerade dann nicht wenn man noch illegales runterlädt. Die Daten werden ja 30 Tage (oder länger) gespeichert. Das wäre mir zu heikel.
18.08.2009 18:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von just 4 fun

Nana, man kann ja nicht nur illegales runterladen. Zum Daten an mehrere Personen verteilen mag das schon Sinn machen.



genau die generieren den gewinn bei rs..
18.08.2009 18:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Palim

Thomas Anderson, Mark Zuckerberg, Chad Hurley ...

Die erzählen gerne von der dummen Dotcomblase, die irgendwann platzt.

Diese Geschäftsmodelle sind dazu da, Leute vermögend zu machen. Klar, es geht am Anfang im Prinzip um fiktive Werte. Backlinks, Auffindbarkeit, Pagerank, geschriebener Content etc. - erst wenn Sponsoren einsteigen und dort Werbung machen wird es interessant. Denn dann beginnt der spannende Teil.

Warum stecken die da Werbung rein? Weil die Seite auffindbar ist. Warum machen sie das? Weil sie die Zielgruppe erreichen möchten. Wie machen sie das sonst? Flyer versenden, Kataloge drucken, TV Spots abschicken, Magazinseiten buchen uvm. Kostet das kein Geld? Ändert es so viel an der Tatsache, dass es im Internet ist? Meiner Meinung nach nicht mehr. Nirgends bekomme ich meine News schneller, nirgends werden sie schneller berichtigt, diskutiert, wahrgenommen oder aufmerksamer gelesen.

Was ist das Internet?

Eigentlich genau das. Was ist Facebook. Das fette usergenerierte Magazin. Was ist Youtube? Das am fettesten usergenerierte Magazin, TV Pogramm, Fyler. Zielkundenorientierte Werbung für ein Produkt, für eine Firma, für einen Markennamen.

Solche Dienste sind keine Dienste, die jemand der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, damit er etwas gutes tut und damit er in den Himmel kommt. Sie sind da, um Kohlen zu machen und solange externe Firmen werben, versuchen sich einen Namen zu machen, eine Marke zu werden, den Bereich Internet erobern, noch bekannter werden wollen, Marktführend und expandieren möchten, solange ist das keine Dotcomblase, sondern reine Gelddruckmaschinen für Inhaber und einen gewissen Teil der beteiligten. Daraus resultieren wieder andere Nutznieser.

Twitter ist ein tolles Beispiel. Gerade wird über kleine Urls gestritten, da Twitter einen Urlverkleinerungsdienst mehr unterstützt als einen anderen. Das ist wahres Geld.

Bis das mal in die Köpfe wandert, solange sind Twitter, Facebook, Myspace, Deinemamaihrgesucht alles Dotcomblasen die irgendwann platzen und überhaupt keinen Mehrwert haben.

Für den Casualbenutzer schon, der ablehnende Geek sieht nie einen Vorteil.

Warum immer gegen den Strom schwimmen und nicht seine eigenen Vorteile daraus ziehen? Das ist doch kacke! Buhhhhhhhh.



Ich teile ja diesbezüglich vollends deine Meinung.

Aber meiner Ansicht nach ist der Begriff "Blase" bzw. "Dotcomblase" doch ziemlich treffend.

Am Beispiel von StudiVZ: Sie haben enorme Ausgaben durch die drölfhundert Angestellten, Server, etc. und versuchen das ganze wieder durch Werbung reinzuholen. Bisher scheint das ja nicht im Ansatz zu klappen, weswegen sie stets neue Mittel suchen, um was zu verdienen (siehe Addicted to Party, Edelprofile, spezielle iPhonetarife usw.). Das heisst aktuell machen sie keinen Gewinn und sind auch noch weit davon entfernt, jemals welchen einzufahren.

Im Gegenzug dazu steigt der "Wert" der Firma allerdings unproportional zu diesem Fakt, siehe "MS steigt für drölfmillionen zu 1,12314% bei Facebook/Myspace ein".

Ergo Blase.

 
Zitat von LoneLobo

Kostet halt, wenns sinnvoll sein soll.



Gibt doch jDownloader oder ähnliches. Dauert dann halt länger als mit RS-Account, aber wahrscheinlich immer noch schneller als jeder Torrent/emule/was weiss ich.

Hab ich so gehört. peinlich/erstaunt
18.08.2009 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Floder
Gibt doch jDownloader oder ähnliches. Dauert dann halt länger als mit RS-Account, aber wahrscheinlich immer noch schneller als jeder Torrent/emule/was weiss ich.



Joa, aber dauert halt fröhlich
Und nebenher Chatten/Surfen macht auch wenig Spaß, wenn ständig Reconnects zwischenrein kommen.

Ich hab keinen Premiumaccount bei irgend so nem Hoster, ich kann da auch nicht großartig was dazu sagen.
Hab ja lediglich meine Einschätzung zur Filesharing-Entwicklung kund gegeben Augenzwinkern
18.08.2009 18:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Aerocore

wer rapidshare benutzt ist wirklich mal selten dämlich..für illegales bezahlen Mata halt...

geben sie mir 5000¤ dann klaue ich ihnen einen mercedes


Sie haben soeben verstanden, wo mit manche Leute ihr Geld verdienen!

und rs macht es ja nicht anders, die machen dir für geld die tighten 1en und 0en klar, dafür biste mehr oder weniger als downloader auf der sicheren seite.
Ist vom Grundprinzip her besser als das Auto selbst zu klauen, merkste schon, wah?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 18.08.2009 18:26]
18.08.2009 18:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Öhm...Naja

Ist vom Grundprinzip her besser als das Auto selbst zu klauen, merkste schon, wah?



nope.
18.08.2009 18:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Öhm...Naja

Ist vom Grundprinzip her besser als das Auto selbst zu klauen, merkste schon, wah?



nope.


Ja doch es steht ja schon umlackiert und mit neuen Papieren in ner Garage und du musst nicht mit eingeschlagener Scheibe und piepender Alarmanlage durch die Innenstadt fahren!
18.08.2009 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bye bye Piratebay ( arrrr )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum