Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
Geh halt einfach mal mit einer 128 MB SD Karte aus dem Haus, schwups hast du analoges Feeling!
12.09.2009 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
weiss jemand ob die DM oder Rossmann Fotoecken im Laden 20*30cm format hinbekommen oder kennt jemand einen "schnellen" Onlineshop für Fotoentwicklung?


Schnell in Bezug auf: ich hab die Dinger bald in der Hand
12.09.2009 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Floder

Geh halt einfach mal mit einer 128 MB SD Karte aus dem Haus, schwups hast du analoges Feeling!



Nicht wirklich. Breites Grinsen
12.09.2009 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von $chl0nz0

deswegen benutze ich auch linux. um mir elitärer vorzukommen. Augenzwinkern



Mit was Scannst du deine Negative unter Linux so?
12.09.2009 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Floder

Geh halt einfach mal mit einer 128 MB SD Karte aus dem Haus, schwups hast du analoges Feeling!



Nicht wirklich. Breites Grinsen



Vorher noch die Löschsicherung auf "Lock" stellen und dann abbrechen Breites Grinsen

@Devender
photodose.de

Letztens Dienstag nachmittag Bilder hochgeladen und Donnerstags mittag bekommen.
12.09.2009 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Devender

weiss jemand ob die DM oder Rossmann Fotoecken im Laden 20*30cm format hinbekommen oder kennt jemand einen "schnellen" Onlineshop für Fotoentwicklung?


Schnell in Bezug auf: ich hab die Dinger bald in der Hand



ifolor.de
Kostet 2¤ pro 20*30, schnelligkeit und qualität stimmt.
In der Regel sind die Bilder in 3 Tagen da bei mir, bezahlt wird später auf Rechnung.
12.09.2009 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Devender

weiss jemand ob die DM oder Rossmann Fotoecken im Laden 20*30cm format hinbekommen oder kennt jemand einen "schnellen" Onlineshop für Fotoentwicklung?


Schnell in Bezug auf: ich hab die Dinger bald in der Hand



ifolor.de
Kostet 2¤ pro 20*30, schnelligkeit und qualität stimmt.



Die Sache mit der Qualität kann ich bei ifolor nicht bestätigen. War nicht zufrieden; sehr verfälschte Farben und außerdem wirkten die Bilder überschärft. Hab von anderen online-entwicklern schon weit bessere Abzüge bekommen.
12.09.2009 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
war jetzt beim DM. Dafür dass es ein Automat ist, finde ich die Qualität erstaunlich gut.
12.09.2009 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von $chl0nz0

deswegen benutze ich auch linux. um mir elitärer vorzukommen. Augenzwinkern



Mit was Scannst du deine Negative unter Linux so?


okey. die scanne ich unter Windows. Aber auch nicht an meinem PC. Ich habe keinen eigenen Scanner peinlich/erstaunt

is sicherlich schwierig für Linux irgendeine Passende Scansoftware zu finden.
12.09.2009 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Floder
auf wunsch kannst du auch ein paar beispielbilder von mir mit dem 55-250 bekommen. per pm. mit den Augen rollend


Bitte .

Hab mich jetzt mal ins RawTherapee reingefunden, gefällt mir soweit ganz gut. Danke!

War dann heute mal beim Training der Dirtbiker hier in der Nähe. Machen gute Sprünge, aber die Fotoausbeute war dann doch nicht soooo toll, weil Sonne denen immer in den Rücken geschienen hat. Das Gegenlicht hats mir also ziemlich schwer gemacht traurig.
Seh ich das richtig, dass man bei der 450D tatsächlich nur bis zu einer 200stel Sekunde das interne Blitzgerät nutzen kann? traurig

Morgen mal zum RaceContest schauen, die Strecke sieht vielversprechend aus.

Gruß
12.09.2009 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
neue internetseite in arbeit:


in größer

umfang/grundideen:

- bilder max. 960px breit und 600px hoch
- startseite im "newest posts" blogformat
- darstellung der bilder in kategorien/serien, diese werden jeweils mit einem eingangstext der meine intentionen und ideen kurz abstrahiert auf einer subseite in einer klassischen portfolio darstellung gezeigt
- über ein blogging modul werde ich einzelne artikel/howto's online stellen
- links zu fotografen und howto's etc. werde ich unter resources veröffentlichen
- evtl. werde ich zu jedem bild rechts in dem kasten eine beschreibung und exifs zu verfügung stellen



für vorschläge, meinungen, kritik bezüglich geplanten inhalten, design und struktur bin ich sehr dankbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 12.09.2009 16:41]
12.09.2009 16:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von jon s.

- evtl. werde ich zu jedem bild rechts in dem kasten eine beschreibung und exifs zu verfügung stellen



Dann aber bitte entweder alles in Deutsch oder Englisch. Sieht sonst gut aus, eventuell eine weisse dezente Linie unter dem Logo/Menü ziehen...
12.09.2009 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von jon s.

- evtl. werde ich zu jedem bild rechts in dem kasten eine beschreibung und exifs zu verfügung stellen



Dann aber bitte entweder alles in Deutsch oder Englisch.



klar. ich werde alles in englisch veröffentlichen. die exifs habe ich jetzt von hand aus der VIEW community kopiert. auf meiner seite ist das dann automatisiert. aber danke. Breites Grinsen

 
Zitat von BuddelWilli3

Sieht sonst gut aus, eventuell eine weisse dezente Linie unter dem Logo/Menü ziehen...



danke. probier ich mal aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 12.09.2009 16:43]
12.09.2009 16:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ach ja, howtos und sonstige Anleitungen würde ich ausgelagert auf einer Subdomain machen. Möchtest du Kunden damit gewinnen, dann sind solche Informationen schlicht fehl am Platz da es eine andere Zielgruppe ist. Aber das ist wohl Geschmackssache, ich mags abgetrennt.

Und zu dem max pixeln: Vergrösserung a la shadowbox ist schon möglich oder? Und denk an sprechende URLs.

Zum Rahmen um das Bild: Kommt der vom Bild oder Standard? Find ich derzeit noch nicht so toll, dann lieber 1px grau und eine shadowbox dahinter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 12.09.2009 16:46]
12.09.2009 16:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gefällt, auch die Bloggingsache finde ich ausnahmsweise gut weil interessante Inhalte zu erwarten sind, regelmäßige Updates sind dann aber Pflicht. Linie wäre viell. wirklich eine gute Idee.
12.09.2009 16:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von jon s.

für vorschläge, meinungen, kritik bezüglich geplanten inhalten, design und struktur bin ich sehr dankbar.



Eigene Software, oder strickst du eine vorhandene blogsoftware um?

Gefällt mir so schon ganz gut. Störend finde ich den starken Kontrast von "schaeff" zu kaum vorhandenen Kontrast deines Vornamens.

/edit Der Rahmen um das Photo gefällt mir auch nicht. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es die Breite oder die Helligkeit ist. Aber irgendwie lenkt er mich ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 12.09.2009 16:53]
12.09.2009 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von BuddelWilli3

Ach ja, howtos und sonstige Anleitungen würde ich ausgelagert auf einer Subdomain machen. Möchtest du Kunden damit gewinnen, dann sind solche Informationen schlicht fehl am Platz da es eine andere Zielgruppe ist. Aber das ist wohl Geschmackssache, ich mags abgetrennt.

Und zu dem max pixeln: Vergrösserung a la shadowbox ist schon möglich oder? Und denk an sprechende URLs.



nein. vergrößerungen werden nicht möglich sein. mit max. 960x600 liefer ich schon mehr auflösung als die meisten anderen und bediene damit auch alle monitorgrößen bis 22' mehr als ausreichend, auch für 24' ist es noch okay. solange es viele leute gibt die mit ~1000px höhe auskommen müssen, werde ich das nicht größer machen.
eine ausnahme werden die panoramen sein, dort werde ich das ermöglichen.


zu den subdomains: daran habe ich auch schon rumgedacht, kam aber zu dem schluss, dass ich sehr davon profitiere das auf eine seite zu machen, nicht nur wegen google und der kraft der foren, sondern eben auch wegen dem eindruck. aber ich werde wohl artikel und ressourcen nicht getrennt auflisten.

als backend kommt joomla zum einsatz, entsprechend ist die suchmaschinenoptimierung kein problem
12.09.2009 16:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gefällt, auch die Bloggingsache finde ich ausnahmsweise gut weil interessante Inhalte zu erwarten sind, regelmäßige Updates sind dann aber Pflicht. Linie wäre viell. wirklich eine gute Idee.



ich möchte eben nicht bloggen. blogs machen nur sinn wenn man viel zeit investiert. ich hingegen möchte teile meines wissens einfach weitergeben und nutze das bloggingmodul von joomla zur einfachen verwaltung der artikel. eventuell mache ich auch noch einen footer der die letzten änderungen zusammenfasst.
12.09.2009 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von YT

 
Zitat von jon s.

für vorschläge, meinungen, kritik bezüglich geplanten inhalten, design und struktur bin ich sehr dankbar.



Eigene Software, oder strickst du eine vorhandene blogsoftware um?

Gefällt mir so schon ganz gut. Störend finde ich den starken Kontrast von "schaeff" zu kaum vorhandenen Kontrast deines Vornamens.

/edit Der Rahmen um das Photo gefällt mir auch nicht. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es die Breite oder die Helligkeit ist. Aber irgendwie lenkt er mich ab.



joomla als basis.

ich muss wohl meinen monitor checken, ich sehe da genug kontrast. mal auf den anderen rechnern anschauen.

ja den rahmen werde ich auch noch überarbeiten und wohl abschwächen.
12.09.2009 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Das mit dem Namen muss ich bestätigen. Ohne den Hinweis hätt ich den gar nicht gesehen. Nur mit den übelsten Verrenkungen konnte ich den eben finden peinlich/erstaunt.

/Ich schätze meinen Monitor als richtig kalibriert ein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 12.09.2009 17:01]
12.09.2009 17:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von jon s.
[b]
ich muss wohl meinen monitor checken, ich sehe da genug kontrast. mal auf den anderen rechnern anschauen.



Ich arbeite gerade auf meinem 08/15-TFT im Büro, da ich eigentlich gerade schreiben sollte.....

...daher liegt es im Zweifelsfalle eher an meinem Monitor. Allerdings solltest du es so gestalten, dass es auch für Leute ohne kalibriertem Monitor gut aussieht.

ja den rahmen werde ich auch noch überarbeite
12.09.2009 17:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
überarbeitet


in größer


ich hab den text rechts mal nicht geändert...
12.09.2009 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Mir fällt auf, dass die Lesbarkeit des Vornamens je nach Winkel zwischen schwer und unlesbar schwankt.
12.09.2009 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Den Vornamen erkenne ich nun auch, aber nur wegen dem Hinweis. Und mein Monitor hier ist richtig kalibiert, ansonsten würden wohl einige Kunden schon gemeckert haben peinlich/erstaunt

Gar nicht schön finde ich allerdings, dass der Content nicht in Relation zum Logo / Menü steht. Wenn du das Logo schon eingerückt ist, sollte der Content dies auch tun...

Mir fällt grad auf, dass da noch ein Verlauf ist vom Logo zum Menü hin...geht auch völlig unter. Die Idee finde ich allerdings nett, würde die Farbe aber im Menü beibehalten und sie abgrenzen zum Hintergrund, das würde die Linie überflüssig machen.

¤ Der Verlauf ist nicht bündig zum Menü, da fehlen ein 2,3 px.

¤2: Da du mit Joomla arbeitest:
http://www.redim.de/downloads/joomla-1.5/plugins/imagesizer.html
Schau dir das mal an, müsste deine Anforderungen automatisch umsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 12.09.2009 17:16]
12.09.2009 17:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von BuddelWilli3

Den Vornamen erkenne ich nun auch, aber nur wegen dem Hinweis. Und mein Monitor hier ist richtig kalibiert, ansonsten würden wohl einige Kunden schon gemeckert haben peinlich/erstaunt

Gar nicht schön finde ich allerdings, dass der Content nicht in Relation zum Logo / Menü steht. Wenn du das Logo schon eingerückt ist, sollte der Content dies auch tun...

Mir fällt grad auf, dass da noch ein Verlauf ist vom Logo zum Menü hin...geht auch völlig unter. Die Idee finde ich allerdings nett, würde die Farbe aber im Menü beibehalten und sie abgrenzen zum Hintergrund, das würde die Linie überflüssig machen.

¤ Der Verlauf ist nicht bündig zum Menü, da fehlen ein 2,3 px.



- dann ist bei meinem der kontrast zu weich eingestellt.
- das mit dem einrücken ist so ne sache. wenn ich es nicht mache, sieht es so statisch aus.
- ich habe eigentlich schon ne linie drin, ist ne schwarze mit 20% deckkraft, ich möchte keine wirkliche abtrennung haben, das bild soll im mittelpunkt stehen, deshalb auch dieses einheitsgrau
- auf meinem notebook erkenne ich auch alles sehr gut. hmm :\
- was meinst du mit dem verlauft und nicht bündig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 12.09.2009 17:16]
12.09.2009 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von jon s.

- auf meinem notebook erkenne ich auch alles sehr gut. hmm :\
- was meinst du mit dem verlauft und nicht bündig?



Notebooks zählen aber nicht wirklich, die sind teilweise miserabel ab Werk eingerichtet peinlich/erstaunt

Nicht bündig:


Der Hovereffekt vom Menüpunkt ist zu hoch - der Verlauf geht dadurch.

¤
@YT: Danke - sollte ich allerdings auch haben da ich mich schon länger damit befasse und auch meine Brötchen neben dem Studium damit verdiene Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 12.09.2009 17:23]
12.09.2009 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von jon s.

- auf meinem notebook erkenne ich auch alles sehr gut. hmm :\
- was meinst du mit dem verlauft und nicht bündig?



Notebooks zählen aber nicht wirklich, die sind teilweise miserabel ab Werk eingerichtet peinlich/erstaunt

Nicht bündig:
http://www.abload.de/image.php?img=schaeff1075d.png http://www.abload.de/image.php?img=schaeff21nvv.png



gutes Auge!
12.09.2009 17:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von jon s.

- auf meinem notebook erkenne ich auch alles sehr gut. hmm :\
- was meinst du mit dem verlauft und nicht bündig?



Notebooks zählen aber nicht wirklich, die sind teilweise miserabel ab Werk eingerichtet peinlich/erstaunt

Nicht bündig:
http://www.abload.de/image.php?img=schaeff1075d.png http://www.abload.de/image.php?img=schaeff21nvv.png



das ist beabsichtigt. klingt doof, is aber so. wenn ich es bündig mache, sieht es imho zu "einfach" und langweilig aus.
12.09.2009 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Nochmal Schweden






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 12.09.2009 17:36]
12.09.2009 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
12.09.2009 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2009 14:31:13 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2009 14:57:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum