Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Tobit

Fotos aus den 60ern von Christa Peters

Wenn man dem Netz glauben darf, eine recht unbekannte Fotografin, man findet kaum etwas zu ihrem Namen. Glaubt man dem Spiegelartikel, gehörte sie in den 60ern aber schon zur oberen Garde der Modefotografen.
Die Aufnahmen an sich sind recht schlicht gehalten, die Mode steht im Vordergrund, aber gerade durch ihre Einfachheit gefallen sie mir irgendwie.



Besonders bei den ersteren Bildern stört mich der Vordergrund stark. Lenkt irgendwie vom Hauptmotiv ab.
27.08.2009 13:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
neue Spielzeuge von Sony angekündigt... ne zweite fullframe im gleichen Gehäuse aber mit billigeren Komponenten und etwas abgespeckt, und midsize Produkte... langsam haben sie mehr Bodies als Objektive im Sortiment mit den Augen rollend
ah gut ein günstiges 28-75 2.8 fullframe kommt auch noch. *gähn*
27.08.2009 15:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Neuigkeiten
 
Zitat von dino the pizzaman

neue Spielzeuge von Sony angekündigt... ne zweite fullframe im gleichen Gehäuse aber mit billigeren Komponenten und etwas abgespeckt, und midsize Produkte... langsam haben sie mehr Bodies als Objektive im Sortiment mit den Augen rollend
ah gut ein günstiges 28-75 2.8 fullframe kommt auch noch. *gähn*


Review zur A850

Canon stößt in neue Propact-Klassen: SD90

Gerüchte:
Canons EOS 7D (APS-C) steht kur vor Veröffentlichung (sowie 3 neue Optiken, 18-135, 15-85 sowie ein L-Macro)

Sigma bringt ne SD15 (nach wie vor 14MP Foveon X3, andere Elektronik)

Preise für Panasonic GF-1 (Micro 4/3rds) sind bekannt, Veröffentlichung vermutlich am 01.09.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 27.08.2009 15:54]
27.08.2009 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Erste kleine und schnelle Tour:










27.08.2009 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Der weiße Rahmen ist bei allen 4 Bildern zu dünn

1. Die Tiefen sind wohl gewollt so tief. Aber dann würd ich den Bildausschnitt kleiner wählen irgendwie.
2. ganz nett aber irgendwo auch langweiliges motiv
3. die Lichter brechen total raus bei der Feder
4. Kinderansprecher!
27.08.2009 15:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ihr, Statixx und Jellybaby, verwandelt Euch ab und an in Witzfiguren mit Euren leider falschen Annahmen.

Und ja, Jellybaby, ich habe Dich und Deine Sehhilfen inkl. marodem VW-Bus schonmal gesehen. Ist etwas laenger her, aber auf alle Faelle valider als Deine Annahmen bzgl. der materiellen Beschaffenheit meiner Sonnenbrille peinlich/erstaunt


Natuerlich ist das Glas fuer Sehhilfen nicht plan; was aber nicht heisst dass man es nicht plan ordern koennte bei Rodenstock und vom Optiker des Vertrauens in 52mm Scheiben schleifen lassen kann.
27.08.2009 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Strider

Ihr, Statixx und Jellybaby, verwandelt Euch ab und an in Witzfiguren mit Euren leider falschen Annahmen.

Und ja, Jellybaby, ich habe Dich und Deine Sehhilfen inkl. marodem VW-Bus schonmal gesehen. Ist etwas laenger her, aber auf alle Faelle valider als Deine Annahmen bzgl. der materiellen Beschaffenheit meiner Sonnenbrille peinlich/erstaunt


Natuerlich ist das Glas fuer Sehhilfen nicht plan; was aber nicht heisst dass man es nicht plan ordern koennte bei Rodenstock und vom Optiker des Vertrauens in 52mm Scheiben schleifen lassen kann.



Mal was anderes: Glaubst du nicht, dass es einfacher wäre, den Hersteller anzuschreiben ob der das Zeug nicht eh als Filter verkauft (Rodenstock, so entnehme ich deinem Post, stellt nämlich einige Filter her); da bei dir das Geld ja scheinbar keine Rolle spielt würde ich das versuchen, die machen dir bestimmt auch gern schon den passenden Filterring drum!
Wobei ich den Punkt nicht sehe, da du meinst, 52mm das lässt mich auf ein Kit-Objektiv schließen, dafür dann so nen Aufwand betreiben... tut mir leid, aber da sehe ich persönlich keinen Sinn drin!

Ansonsten anstatt nur bei deinem Fotohändler zu schauen, der eh nur einen minimalen Bruchteil dessen auf Lager hat, was es an Filtern gibt (also oh Wunder, dass der deine Sonnenbrille nicht als Filter da hat!!!), würde ich an deiner Stelle schauen, Rodenstock so anbietet oder auch andere Filterhersteller (Rodenstock so namhaft die auch in der Optik sind, ist nicht bekannt dafür, dass sie das größte Filterprogramm haben; hier wäre mein Tipp Tiffen oder Lee; dass du die ggf. importieren musst wird dich ja bestimmt nicht stören!)
Wenn das, was du suchst irgendwie Sinn macht, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Hersteller, die für große Filterprogramme bekannt sind das im Angebot haben!

Wenn du es lieber billig hast, schau ob du bei Cokin fündig wirst, ansonsten stellen noch Tokina, Hoya, Heliopan, Kenko, B+W, hama, Rodenstock, Tamron ... Filter her.

Zum Thema Witzfigur... zeig lieber nicht mit dem Finger auf andere!

/e: Wort vergessen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 27.08.2009 16:31]
27.08.2009 16:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich bin im hiesigen Laden alle Filter durchgegangen; und der ist, imo, verdammt gut sortiert mit 35 Filtern (diverse Graustufen, Pol, UV, ein paar Cokin, Hoya, Kenko, B+w, etc...)

Ich habe gerade mit meinem Optiker in Deutschland telefoniert und eine plane 52mm Kunststoffscheibe aus dem gleichen Material wie meine Sonnenbrille geordert.

Laut ihm sind die Glaeser von Ojektiven und die Kunststoffe fuer Sehhilfen gleichwertig, wenn nicht speziell behandelt oder verguetet.
27.08.2009 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Strider

Ich bin im hiesigen Laden alle Filter durchgegangen; und der ist, imo, verdammt gut sortiert mit 35 Filtern (diverse Graustufen, Pol, UV, ein paar Cokin, Hoya, Kenko, B+w, etc...)

Ich habe gerade mit meinem Optiker in Deutschland telefoniert und eine plane 52mm Kunststoffscheibe aus dem gleichen Material wie meine Sonnenbrille geordert.

Laut ihm sind die Glaeser von Ojektiven und die Kunststoffe fuer Sehhilfen gleichwertig, wenn nicht speziell behandelt oder verguetet.



1. Wow, 35 Filter... tut mir leid, das ist NICHTS! Ein großer Fotoladen sollte deutlich mehr haben, und ich würde jetzt mal gesund aus dem Bauch raus schätzen, dass ein Ordentlicher Hersteller, der breit aufgestellt ist, wohl min. das vier bis fünffache (alleine!) im Angebot hat.

2. Weil Optiker auch genau das Fachgebiet Fotografie haben, kann ich bei meinem auch Nikons, Canons, Sonys und sogar Contax kaufen mit den Augen rollend. Ganz zu schweigen von dem sagenhaften Filter-Programm, dass er mit drölftausend Filtern führt, da es ja genau sein Gebiet ist.
Es tut mir leid, aber ich hoffe für dich, dass dich deine 52mm Scheibe teuer zu stehen bekommt, so ganz unvergütet ... viel Spass damit! Vielleicht lernste ja durch Lehrgeld.

3. Achja, ich bin ein arrogante Arschloch! Das ist bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 27.08.2009 16:57]
27.08.2009 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
und wie!


/und 35 Filter? STELLAR!!!!!!!!!!!!!!!! ich nehme aber mal an keiner davon taugt um Dummheit und Ignoranz auszublenden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.08.2009 17:01]
27.08.2009 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ceUs

3. Achja, ich bin ein arrogantes Arschloch! Das ist bekannt.


Ach, mach nur weiter so, ich find dich gut.
27.08.2009 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Erste kleine und schnelle Tour:

http://img5.abload.de/img/stairs01bivol.jpg



Ist mir viel zu dunkel. Ich glaube, ich weiß, wie du das Foto "meinst", aber dieser Riesige Dunkelbereich stört trotzdem irgendwie.
27.08.2009 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Argon*

Der weiße Rahmen ist bei allen 4 Bildern zu dünn

1. Die Tiefen sind wohl gewollt so tief. Aber dann würd ich den Bildausschnitt kleiner wählen irgendwie.
2. ganz nett aber irgendwo auch langweiliges motiv
3. die Lichter brechen total raus bei der Feder
4. Kinderansprecher!




Danke für die Kommentare

Ad 2) Jo, aber das lag so da rum und ich wollt mal schnell probieren peinlich/erstaunt
Ad 3) Ich glaube, ich gehöre echt zu den wenigen Menschen, die es wirklich mögen, wenn Tiefen satt tief und die Lichter überstrahlend weiß sind traurig
27.08.2009 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ceUs

Canon stößt in neue Propact-Klassen:



klingt unanständig. Was soll das sein?


e: ich will mein f zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.08.2009 18:08]
27.08.2009 18:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Strider

Natuerlich ist das Glas fuer Sehhilfen nicht plan; was aber nicht heisst dass man es nicht plan ordern koennte bei Rodenstock und vom Optiker des Vertrauens in 52mm Scheiben schleifen lassen kann.



Super. Dann bestell mal. Du bekommst dann als Ergebnis: Einen stinknormalen Polfilter. Herzlichen Glückwunsch.
27.08.2009 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Strider

Natuerlich ist das Glas fuer Sehhilfen nicht plan; was aber nicht heisst dass man es nicht plan ordern koennte bei Rodenstock und vom Optiker des Vertrauens in 52mm Scheiben schleifen lassen kann.



Super. Dann bestell mal. Du bekommst dann als Ergebnis: Einen stinknormalen Polfilter. Herzlichen Glückwunsch.



Für 800¤ mindestens! Aber was macht er, wenn er mit Sonnenbrille dann duch die Kamera schaut? Die Filter heben sich vllt. wieder auf und er braucht noch nen dritten?
27.08.2009 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
also wenn man zwei Polfilter gegeneinander verdreht wird das Bild normalerweise schwarz. Breites Grinsen
27.08.2009 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von ceUs

Canon stößt in neue Propact-Klassen:


klingt unanständig. Was soll das sein?


Das ist nach Prosumern meine neue Klasseneinteilung: Die Kompakten für Leute mit professionellen Ansprüchen.

In der Klasse wünsche ich mir einige unanständige Kameras, viele Neuigkeiten und insgesamt wünsche ich mir einfach, dass sie gefüllt wird; denn bisher fühlen sich Kameras wie die Sigma DP1, Sigma DP2, Ricoh GR digital (I-III) sowie GX100 etwas alleine.
Es geht mir v.a. auch um das Bedienungskonzept, also nicht nur um die Specs.

Ansonsten kann man bei der ganzen Brillenfiltersache nur schwarz sehen, sehr richtig Jelly Augenzwinkern.
27.08.2009 18:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

also wenn man zwei Polfilter gegeneinander verdreht wird das Bild normalerweise schwarz. Breites Grinsen



War mir schon bewusst. Neulich noch in Physik mit Polfiltern rumgespielt.
27.08.2009 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
könnte ja sein das es bei 800¤ Filtergläsern mit UV Schutz anders ist.
27.08.2009 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ceUs

Gerüchte:
Canons EOS 7D (APS-C) steht kur vor Veröffentlichung (sowie 3 neue Optiken, 18-135, 15-85 sowie ein L-Macro)



Ich hätte wirklich gedacht die 7D bekommt ein FF-Sensor, APS-C macht aber Sinn als Konkurrenz zur D300(s).

Beim Makro dachte ich auch eher an das gute 100er Macro mit neuem IS.

Dann lassen wir uns mal überraschen was nächste Woche vorgestellt wird.

/edit
Die 60D ist anscheinend auch aus dem Rennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 27.08.2009 18:49]
27.08.2009 18:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

also wenn man zwei Polfilter gegeneinander verdreht wird das Bild normalerweise schwarz. Breites Grinsen



Aber eine Sonnenbrille polarisiert nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.
27.08.2009 18:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von YT

 
Zitat von Jellybaby

also wenn man zwei Polfilter gegeneinander verdreht wird das Bild normalerweise schwarz. Breites Grinsen



Aber eine Sonnenbrille polarisiert nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.


Je nach dem welche, bei Oakley wird extra damit geworben dass einige noch eine polarisierende Beschichtung drauf haben.
27.08.2009 18:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 27.08.2009 19:02]
27.08.2009 19:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
hübsch aber sehr verrauscht!?
haste nen bild vom abschlag?
27.08.2009 19:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von YT

 
Zitat von Jellybaby

also wenn man zwei Polfilter gegeneinander verdreht wird das Bild normalerweise schwarz. Breites Grinsen



Aber eine Sonnenbrille polarisiert nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.



dann muss dieser Effekt:

 
Zitat von Strider

Der Kontrast, die intensiven Farben und die reduzierten Reflektionen lassen das Gesehene wesentlich lebendiger wirken



wohl doch vom UV Schutz kommen. Oder von der Sonne. Kann man auch Ton drin trocknenichbinjaschonstill. peinlich/erstaunt
27.08.2009 19:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tomat3

http://farm4.static.flickr.com/3044/3862501850_54b2443d06.jpg


http://farm3.static.flickr.com/2651/3862501764_e88339a7e2.jpg



Eh, du Jeck, warum blitzt man bei diesem Wetter, um dann doch alles zu verrauschen? Breites Grinsen
27.08.2009 19:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von YT

Aber eine Sonnenbrille polarisiert nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.



*als Aussenstehender der hier nur Bilder guckt einmisch*
Klar gibts Sonnenbrillen mit Polfiltern *meine Adidas hier streichel*
Sehr angenehm beim Wandern am Wasser.

Acid
27.08.2009 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von YT

 
Zitat von Jellybaby

also wenn man zwei Polfilter gegeneinander verdreht wird das Bild normalerweise schwarz. Breites Grinsen



Aber eine Sonnenbrille polarisiert nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.


Je nach dem welche, bei Oakley wird extra damit geworben dass einige noch eine polarisierende Beschichtung drauf haben.



und was soll das bringen?

¤: müsste man die für spiegelungen verhindern nich immer passend drehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 27.08.2009 19:17]
27.08.2009 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

wohl doch vom UV Schutz kommen. Oder von der Sonne. Kann man auch Ton drin trocknenichbinjaschonstill. peinlich/erstaunt



Oder von den zwei Weizen in der prallen Sonne ....
27.08.2009 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2009 14:31:13 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2009 14:57:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum