Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ist doch so offensichtlich wie einfach:
Gordon ist nicht älter geworden, weil er eingefroren wurde. Und G-Man ist nicht gealtert, weil er entweder kein Mensch ist, oder ebenfalls 20 Jahre übersprungen hat.
04.11.2009 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das mit dem Einfrieren streite ich nicht ab, dass G-Man (k)ein Mensch ist auch. Das war aber auch nicht mal die Frage. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: Wieso leben beide so nebeneinander her, haben (mehr oder weniger) das Gleiche durchgemacht, treffen sich immer wieder in allen möglichen Zeiten und Orten und sind auch beide nicht älter geworden?

Mir liegt es eher nahe, dass G-Man nur leben kann, wenn sein "Gegenstück" Gordon es auch tut. D.h.: Wenn Freemann eingefroren wird, passiert's auch mit G-Man. Als G-Man noch gar nicht wusste, wie gut Gordon überleben kann, hat er ihn schon ins Auge genommen, in der Zugfahrt beim ersten Teil schon. Seit dem hängen beide schon fast miteinander rum, kann man sagen. Getrennt (das richtige Wort) werden sie erst, als die Vorts am Anfang von Episode 1 Gordon retten, seit dem sieht man ihn eigentlich gar nicht mehr. Theorie: Gordon und die Vortessence sind eins geworden, als er die Vorts gerettet hat. Jetzt ist Gordon nicht mehr verbunden mit dem G-Man, nein, nun hat er andere "Partner", die ohne ihn nicht können. Die labern ja auch immer davon, wie toll er sei und sie alle retten könne. Erst als die Vorts Alyx wiederbeleben, hat G-Man wieder eine Verbindung zu Gordon (Episode 2). Ich hab das mehr als "Alarm" für den G-Man gesehen. Es hat erst wieder geklingelt, als die Vortessence benutzt wurde, damit war Gordon sofort wieder auffindbar. Er ist ja nicht mehr mit G-Man verbunden, sondern mit den Vorts. Aber alle greifen auf dasselbe Telepahtie-Netzwerk zu.

Was ich im großen und ganzen behaupte ist eigentlich nur, dass sobald einer von beiden ausfällt, beide tot sind - wie Neo und die Agenten in der Matrix. Durch dieses Netzwerk können die Vorts vom G-Man gefunden werden, Gordon vom G-Man, oder die Vorts finden Gordon. Gordon ist aber nicht so skilled im "Gebrauch" mit der Vortessence, deshalb kann man selber nicht Leute finden. Oder wie sonst erklären wir uns das "Gespräch" zwischen Alyx und G-Man? Sie ist erst seit dem Wiederbeleben dem Netzwerk beigetreten..

Ich liebe "Anführungszeichen". Das gibt dem Ganzen die Würze alter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 04.11.2009 14:36]
04.11.2009 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Olschi

Ist doch so offensichtlich wie einfach:
Gordon ist nicht älter geworden, weil er eingefroren wurde. Und G-Man ist nicht gealtert, weil er entweder kein Mensch ist, oder ebenfalls 20 Jahre übersprungen hat.


He is a product of the Vortessence of the Vortigaunts. He's the Nihilant. Augenzwinkern
04.11.2009 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
weil das aussehen des G-Mans nur eine Projektion für Gordon ist...und ein "Abbild" altert nunmal nicht.

aber du hast recht wenn man alles wegbricht sind Gordon und der G-Man die einzigen Konstanten
04.11.2009 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von i pwn n00bs
Wieso leben beide so nebeneinander her, haben (mehr oder weniger) das Gleiche durchgemacht, treffen sich immer wieder in allen möglichen Zeiten und Orten und sind auch beide nicht älter geworden?



G-Man hat Kontrolle über Gordon. Und wir wissen nicht was G-Man ist.

 
Zitat von i pwn n00bs
Mir liegt es eher nahe, dass G-Man nur leben kann, wenn sein "Gegenstück" Gordon es auch tut. D.h.: Wenn Freemann eingefroren wird, passiert's auch mit G-Man.



Ich sehe keine Anzeichen von einem "Gegenstück". G-Man sieht auch am Ende von HL2, nachdem er Gordon einfriert, nicht so aus, als wäre er selber eingefroren. Er stolziert doch durch die weiße Tür wieder raus.
Aber mal angenommen, das stimmt: Was hat G-Man vor HL1 gemacht?

 
Zitat von i pwn n00bs
Als G-Man noch gar nicht wusste, wie gut Gordon überleben kann, hat er ihn schon ins Auge genommen, in der Zugfahrt beim ersten Teil schon. Seit dem hängen beide schon fast miteinander rum, kann man sagen. Getrennt (das richtige Wort) werden sie erst, als die Vorts am Anfang von Episode 1 Gordon retten, seit dem sieht man ihn eigentlich gar nicht mehr. Theorie: Gordon und die Vortessence sind eins geworden, als er die Vorts gerettet hat. Jetzt ist Gordon nicht mehr verbunden mit dem G-Man, nein, nun hat er andere "Partner", die ohne ihn nicht können. Die labern ja auch immer davon, wie toll er sei und sie alle retten könne. Erst als die Vorts Alyx wiederbeleben, hat G-Man wieder eine Verbindung zu Gordon (Episode 2). Ich hab das mehr als "Alarm" für den G-Man gesehen. Es hat erst wieder geklingelt, als die Vortessence benutzt wurde, damit war Gordon sofort wieder auffindbar. Er ist ja nicht mehr mit G-Man verbunden, sondern mit den Vorts. Aber alle greifen auf dasselbe Telepahtie-Netzwerk zu.



Jo.

 
Zitat von i pwn n00bs
Was ich im großen und ganzen behaupte ist eigentlich nur, dass sobald einer von beiden ausfällt, beide tot sind - wie Neo und die Agenten in der Matrix. Durch dieses Netzwerk können die Vorts vom G-Man gefunden werden, Gordon vom G-Man, oder die Vorts finden Gordon. Gordon ist aber nicht so skilled im "Gebrauch" mit der Vortessence, deshalb kann man selber nicht Leute finden. Oder wie sonst erklären wir uns das "Gespräch" zwischen Alyx und G-Man? Sie ist erst seit dem Wiederbeleben dem Netzwerk beigetreten..

Ich liebe "Anführungszeichen". Das gibt dem Ganzen die Würze alter.



Interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 05.11.2009 11:15]
05.11.2009 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von volkov

weil das aussehen des G-Mans nur eine Projektion für Gordon ist...und ein "Abbild" altert nunmal nicht.

aber du hast recht wenn man alles wegbricht sind Gordon und der G-Man die einzigen Konstanten


Sehr gut!
Entweder DAS oder doch ein Produkt von AS...


 
Zitat von Olschi

Aber mal angenommen, das stimmt: Was hat G-Man vor HL1 gemacht?


Dazu müssten wir wissen, was oder wer G-Man wirklich ist. Spekulationen nach, sollte es sich um ein Produkt von AS handeln, hat er vor HL1 nicht viel gemacht, weil er erst zu dem Zeitpunkt "entstanden" ist.

Ist er ein Alien... hmm... gute Frage, nächste Frage...
06.11.2009 17:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das könnte die "Verbindung" zwischen Portal und HL herstellen, die es ja vorher nicht wirklich gab - bis auf die Statistik auf dem Beamer im Bürokomplex von AS:

Ich gehe davon aus, dass Glados mal ein Mensch war.
G-Man und Glados (noch in Menschenform) waren bestimmt mal befreundet. Naja, nicht befreundet, aber auf jeden Fall kannten sie sich. Beide fingen wohl an, irgendein mieses Spiel zu treiben: Einer möchte AS hochbringen, der Andere BS. AS versuchte, das Spiel so lange wie möglich aufrecht zu halten, indem sie ihren Boss in Glados-Form umgewandelt haben. G-Man hat irgendeine Instanz durchlebt, die ihn jetzt übermenschlich macht. Um den ultimativen Beweis der Macht zu bringen, versucht G-Man jetzt noch mehrere Jahre nach der Kaskade (die er ja auch mitverantwortet) diese Macht darzustellen. Ihm ist es egal, was um ihn herum passiert, weil er Glados (der ehem. Mensch) zeigen will, wer der Beste ist.

Was Gordon damit zu tun hat? G-Man kann scheinbar nur mit denen tatsächlich reden, die in der Vortessence sind oder irgendwie in Kontakt damit gekommen sind. Das schließt meiner Meinung auch alle die ein, die bei der Kaskade dabei waren - Gordon höchstpersönlich, Eli scheinbar auch, und ganz besonders Dr. Kleiner - bei dem's aber noch nicht so offensichtlich war. Ich kann mich aber erinnern, dass eine (der vielen) NPC-Charas auch in der Kammer oben stand. Muss man natürlich nicht für bare Münze nehmen, aber er spricht zumindest so, als ob er dabei gewesen wäre. Jedenfalls haben so ziemlich alle die überlebt, die bei der Kaskade dabei waren (welch Ironie..). Und das sind auch zufälligerweise die, die auch noch ziemlich gut Bescheid wissen über Wissenschaftliches - insbesondere Teleportation und dergleichen. Weil G-Man Verbindung zwischen allen im Netzwerk hat, kann er jedem Befehle zuteilen, er verfolgt sein eigenes Ziel, das wissen wir. Er schiebt die Schachfiguren nur auf dem Brett rum, um Glados (ehem. Mensch, klar?) eins auszuwischen.

Ich komm da nur drauf, weil's eine ähnliche Geschichte bei Fallout 3: Point Lookout gibt. Inspiration aus anderen Spielen. Nur ohne dieses Netzwerk.

Wenn ich's nochmal lese.. 80% sind vielleicht sinnloses Zeug, aber ich schreib's trotzdem: Jemand bekommt sicher eine Idee daraus oder einen Denkanstoß in eine andere Richtung.
07.11.2009 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
ich glaube so was gab es schon ein paar Mal.

aber was mir letztens durch den Kopf ging...

wenn die Vorts Nicht die Ursprünglichen Bewohner von XEN sind, wer dann? die Controller, Bullsquid, Barnacle und Houndeye? Vieleicht gibt es aber eine "Person" in der ganzen HL-Story die der Letzte Echte Ureinwohner von Xen ist, ich denke ich muss nicht weiter ausführen an wenn ich denke.
07.11.2009 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von volkov

ich glaube so was gab es schon ein paar Mal.

aber was mir letztens durch den Kopf ging...

wenn die Vorts Nicht die Ursprünglichen Bewohner von XEN sind, wer dann? die Controller, Bullsquid, Barnacle und Houndeye? Vieleicht gibt es aber eine "Person" in der ganzen HL-Story die der Letzte Echte Ureinwohner von Xen ist, ich denke ich muss nicht weiter ausführen an wenn ich denke.



Offiziell hat XEN keine Ureinwohner. Alles was wir auf XEN sehen ist durch seine Eigenschaft als Teleportationsschnittestelle dorthingelangt.
07.11.2009 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
war bloss so ein Gedanke von mir, ob der G-Man vieleicht der Letzte Xenianer ist Breites Grinsen
07.11.2009 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von volkov

war bloss so ein Gedanke von mir, ob der G-Man vieleicht der Letzte Xenianer ist Breites Grinsen



Der letzte Xenianer?... Vielleicht mehr so eine Art Verwalter, der dafür sorgt, dass XEN als Schnittstelle sauber bleibt. Wer dürfte ihn den da mehr ins Auge stechen, als diejenigen die XEN nutzen können.
07.11.2009 23:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
du meinst diejenigen die ihn durch den Nihilanten ersetzen wollten? Augenzwinkern

wie gesagt war nur eine Idee, glaub da selber nicht dran wollte aber mal wissen ob hier schonmal wer darüber nachgedacht hat.
07.11.2009 23:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von volkov

du meinst diejenigen die ihn durch den Nihilanten ersetzen wollten? Augenzwinkern

wie gesagt war nur eine Idee, glaub da selber nicht dran wollte aber mal wissen ob hier schonmal wer darüber nachgedacht hat.



Nein. Ich meine so wie ich es gesagt habe.

XEN als universelle Schnittstelle für Teleportation. Wer XEN kontrolliert ist allgegenwärtig. Und damit allen anderen Überlegen. Verlockend für jeden der die Technik der Teleportation beherrscht und dadurch Zugang zu XEN hat.

Die Rasse der Vorts ist sehr naturgebunden und hielt sich normallerweise an den Kodex XEN nicht zu besiedeln. Nach der Zerstörung ihrer Welt wiedersetzten sie sich Notgedrungen dem Kodex. Da sie aber nie eine machthungrige Rasse waren war das nicht ganz so dramatisch wie es sich anhört. Die Vorts hätten nach dem Sieg über die Combine oder der Fund einer anderen versteckten Welt XEN bestimmt wieder verlassen.
Soweit kam es aber nicht.
Schlimmer noch. Die Combine versklavten den letzten Nihilianten, kamen durch ihn nach XEN und versklavten die Vorts. Damit hatten die Combine Zugang zu dem wohl gewaltigsten Verschiebebahnhof des Universums. Klingt doch sehr beruhigend.

Um die Combine wieder zu vertreiben und um einen weiteren potenziellen Eroberer zu zerschlagen brachte G-Man jetzt den Kristall zur Erde.

Der Rest ist mehr oder weniger Geschichte. Gordon besiegte den Nihilianten, befreite die Vorts und entriss den Combine die Herrschaft über XEN. Nach dem Tod des Nihilianten verließen die Vorts XEN und kamen auf die Erde.
Zur jetzigen Zeit existiert kein intelligentes Leben auf XEN.

Aber noch sind Combine und Menschen eine Bedrohung. Deshalb die ganze Ausspielerei des G-Mans. Er will beide Rassen unfähig machen sich XEN auch nur zu nähern. Von Vernichtung der beiden Parteien rede ich noch gar nicht. Das lass ich hier mal lieber offen.

Die Borealis passt da auch recht gut ins Bild. Sie beinhaltet Gerätschaften die es potenziell möglich macht nach XEN zu reisen. Und zwar nicht nur als einzelner Reisender sondern gleich mit Mengenrabatt.

Die "unforseen consequenzes" dienten nur zur Bestärkung Elis in der Absicht das Schiff zu zerstören. Umgekehrte Psyschologie. Mit seinem Tod hat er jedoch nichts zu tun.
08.11.2009 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Der G-Man will sowohl Menschen und Combine sich gegenseitig vernichten lassen?
bzw. alle die XEN zur Teleportation benutzen?
Dann sind das nur die Combine!
Durch die Neue Technik von Kleiner und Elli ist XEN als Schnittstelle nicht mehr nötig, das sollte er wissen.
Ausserdem kann man mit Menschen verhandeln, Das hat er schon getan.

und wenn der G-Man nicht will das niemand mit der Borealis reist (wenn es den ein Teleporter ist), warum dann der ganze Aufwand?
Gordon erst in Stasis versetzen, Alyx retten, etc...
ist doch einfacher Gordon einen Direkten befehl zugeben, ggf. mit Alyx als Druckmittel.

ich sehe den G-Man lieber als Absolutes Neutrum, Jemand/etwas das es versteht zu Manipulieren, dabei aber immer fair bleibt.
Das der G-Man einen Offenen und Vernichtenden Krieg will, glaube ich nicht.

mit deinem Letzten Punkt Stimme ich dir aber voll zu.

und zu meinem Punkt:
Der Versklavte Nihilant hat für die Combine!, nicht für die Menschen, XEN kontroliert, den G-Man als Verwalter abgelöst.
08.11.2009 0:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Es geht darum Menschen und Combine als potenzielle Eroberer auszuschalten. Da hilft es nicht nur ein Gerät zu vernichten. Da hilft nur die Erfinder der Geräte auszuschalten.
Solange es Menschen gibt, die Wissen wie Teleportation nach XEN funktioniert, wird es immer eine Gefahr geben.
Es kommt gar nicht drauf an ob die Gefahr real ist oder nicht. Nur die Möglichkeit besteht.

Und wenn du aufgepasst hättest wüsstest du, dass auch Kleiners Teleporter auf XEN angewiesen ist.

Warum kein direkter Befehl?
G-Man will beide Parteien als Gefahrenquelle ausschalten. Er kann von Gordon nicht verlangen seine Landsleute umzubringen. Dementsprechend würden die Menschen die Oberhand gegen die Combine gewinnen. Nach deren Vernichtung müsste sich G-Man dann nach jemanden umsehen, der wiederum die Menschen ausschaltet usw, usw.

Auf diese subtile Art und Weise kann G-Man sowohl die Menschen als auch die Combine gleichzeitig dem Untergang entgegensteuern lassen.

Damit bleibt auch der G-Man dein erwünschtes Neutrum. Fair sein heißt nicht, dass man alle Parteien immer gut behandelt. Bei einer Massenexekution wird auch fair gehandelt. Alle werden gleichzeitig erschossen.

In dem Zusammenhang würde ich den G-Man mehr als eine Art Overwatch sehen, als einen direkten Verwalter. Er handelt nur, wenn die Sachen aus dem Ruder laufen. Als der versklavte Nihiliant nach XEN kam, war die Sache für ihn aus dem Ruder gelaufen und erst zu diesem Zeitpunkt fing er an zu handeln.
08.11.2009 1:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Den G-Man als dermassen rigoros darzustellen halte ich schlicht für falsch.
Die Geschichte von Dem Half-Life wie wir es kennen soll mit dem Ende von EP3 ebenfalls enden. d.h. alle wichtigen Personen werden entweder Sterben oder ein Nachvollziehbares Ende nehmen.

So wie du das aufziehst wird das noch Jahre dauern und ist alles aber bestimmt nicht Subtil!

und Fair heist in dem Falle das Alle beteiligen Parteien die Möglichkeit haben sich auf die Neue Situation einzustellen. Dein Vergleich ist ziemlich daneben.

und mal ganz abgesehen davon, was würde den G-Man daran hindern einfach die Erde zusprengen?
Die Menschen und alle ihr Technologie, weg.
ein Teil der Combinestreitmacht, weg.
und er hätte immernoch Gordon der von alle dem Nix wüsste!

sry. aber mir Missfällt das total was du dir da ausgedacht hast.
08.11.2009 1:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
So rigeros wie du es sagst stell ich den G-Man gar nicht dar. Er hat nicht mehr Macht als wir ihm schon vorher zugesprochen haben. Nur seine Zielsetzung ist anders.

So wie ich das aufegzogen habe, könnte die Sache wirklich noch Jahrjahrzehnte dauern. Das war auch meine Absicht. Mit EP3 geht die Storyline der Episoden (also um die Borealis) zu Ende. Valve hat nie gesagt, dass der Rest auch beendet ist.
Also hab ich kein Problem damit zu sagen, dass es nach EP3 in irhendeiner Form weitergeht. Ob mit oder ohne Gordon (Shephard comes back) lass ich mal dahingestellt.

Was ich mit subtile Arbeitsweise meine ist, dass der G-Man so gut wie keinen Einfluss auf die Parteien nimmt. Er hat sie im Prinzip nur in eine Arena gelockt und schaut jetzt zu was sie daraus machen. Alle Parteien tun genau das was sie in so einer Situation tun würden. Sie können sich nicht nur; sie haben sich schon auf die neue Situation eingestellt.

Der G-Man geht am Ende nicht hin und drückt auf irgendein mysteriöses Knöpfschen in seinem Koffer und plötzlich macht es BAM und alle sind Tod. Nein. Er lässt die Parteien sich gegenseitig vernichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 09.11.2009 10:07]
09.11.2009 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Hab ein ganz nettes Video gefunden!
Vielleicht ist ja irgendwas drinnen, was so noch nicht bekannt war Augenzwinkern
http://www.youtube.com/watch?v=bJmwYIWoNQk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dude-01 am 12.11.2009 18:18]
10.11.2009 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
alle dinge, die neu für mich waren:
  • Das Bewegungsmuster des City-Scanners ist dem eines Piranhas nachempfunden
  • Die Ursprünge aller Gesichter bis auf das von Eli
  • Erstentwürfe zu Mossman und Kleiner
  • Die Strider-Buster waren in der Alpha Kürbisse
ich würde so gerne die original-storyline und im originalstyle spielen: trenchcoat-ss-combine, giftiger nebel in der luft, versklavte vorts als kraftwerke, kaum jemand auf der straße (und wenn, dann mit gasmaske)…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 11.11.2009 1:02]
11.11.2009 1:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kannst dir ja mal Missing Information und den Leak reinziehen. Lohnt sich. Auch wenn man es sich einfach nur mal angucken möchte.
11.11.2009 7:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
amuesiert gucken
Missing Information finde ich persönlich aber nur um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, gut!
Gibt es nicht eine Möglichkeit Die "Beta" irgendwie zu spielen? PN erwünscht
11.11.2009 7:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von flying sheep

ich würde so gerne die original-storyline und im originalstyle spielen: trenchcoat-ss-combine, giftiger nebel in der luft, versklavte vorts als kraftwerke, kaum jemand auf der straße (und wenn, dann mit gasmaske)…


Ich auch... traurig

"Wenn ich den in die Finger kriege, der für diesen Schlamassel verantwortlich ist, dann..."

Verdammte Leaker! :O

¤: @dude-01: Das Vid gefällt mir, *thumbs up*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 12.11.2009 9:15]
12.11.2009 9:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Neme69

"Wenn ich den in die Finger kriege, der für diesen Schlamassel verantwortlich ist, dann..."



... bekommen sie von mir nen Kasten Bier :P. Ich mag den jetzigen Verlauf. Der alte war mir zu düster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.11.2009 19:25]
12.11.2009 19:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Neme69

"Wenn ich den in die Finger kriege, der für diesen Schlamassel verantwortlich ist, dann..."



... bekommen sie von mir Kuchen. Ich mag den jetzigen Verlauf. Der alte war mir zu düster.


But the cake is a lie...
12.11.2009 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich denke auch, da sollten wir mal kurz drüber nachdenken! Wenn sie die alte Story, so weiterbehalten hätten, würden wir dann hier noch sitzen und uns Gedanken darum machen, wer G-Man etc. ist?
Würde es Portal, eine Episode 1 und 2 geben? Ich glaube eher nicht.
Es würde einfach ein Spiel geben, was niemals soviel Tiefgang gehabt hätte, wie das jetztige!
12.11.2009 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ne jetzt ernsthaft.

Es hat mir gefallen, dass ich in HL immer das Gefühl hatte gegen Aliens und Marines zu kämpfen und vom mysteriösen G-Man beobachtet zu werden. In dem was ich von Beta HL2 gespielt habe, hatte ich dieses Gefühl nicht. Da hatte ich immer das Gefühl von den Combine beobachetet zu werden und nicht vom G-Man der zu einem Statisten degradiert wurde.

Ich weiß. Im fertigen Spiel wäre das vielleicht nicht so schlimm geworden, aber die Story war mir einfach zu vorhersehbar. Was für Rätsel hätten wir den noch hier, wenn die Borealis kein Geheimprojekt von AS gewesen wäre; wenn der G-Man ganz offensichtlich gegen die Combine arbeitet(3 Großeinrichtungen mit voller Absicht zerstören lassen ist nicht gerade subtil) oder das Spiel keinen Cliffhanger gehabt hätte?

¤:Snarf. Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.11.2009 19:35]
12.11.2009 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Never change a running system. Ich find's schon gut wie's ist.
Die andere Möglichkeit hätte bestimmt auch nette Nischen gehabt, aber wie wir so schön sagen:

Hätte hätte, Fahrradkette
12.11.2009 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Hätte hätte, Fahrradkette


Das Ende ist aber einfach nur dadurch so alt geworden, dass wir darüber philosophieren was passiert ist, was gerade passiert und was passieren wird! Aber auch durch das schöne, was wäre passiert wenn! Also lass uns doch
12.11.2009 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ehm, nur mal zu den Leuten die meinen dass G-Man nicht ohne Gordon kann:
Habt ihr schon das Ende von HL1 vergessen? Hätte Gordon das Angebot abgelehnt, wäre er tot durch den G-Man.

Ausserdem sagt der G-Man am Ende noch etwas davon, dass sie XEN nun kontrollieren.
G-Man arbeitet auch nur für irgendjemand anderes. So viel "Macht" wird er nicht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 12.11.2009 21:49]
12.11.2009 21:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn du es so siehst, kann man ja genau so behaupten, dass gerade deswegen das Spiel nicht weiter geht: Zwar, weil der Hauptcharakter stirbt - aber von G-Man sieht man ja auch nichts mehr mit den Augen rollend Augenzwinkern

Er sagt nur, dass Xen wieder unter Kontrolle ist. Auf der Szenerie sieht man ja auch Panzer in dieser abgefahrenen Leuchtkettenkonstilationen-Landschaft - auf Xen.



Will glaub ich heißen: Marines haben keinen Bock auf Aliens, finden einen Weg "rüber" (Aperture Science Teleport?) und bekämpfen sie. Irgendwann dazwischen finden die Combine auch eine Möglichkeit zum Teleporten (richtiger Zeitpunkt am falschen Ort) und man kämpft auf Xen. Menschheit haut schnell von Xen ab, Combine finden sie aber auf ihrem Heimatplaneten - und dort geht's richtig ab.

Ich denk man, um es genauer darzustellen, so:
Nach dem Angebot vom G-Man sagen wir "ja" und schlafen erstmal. Währenddessen genießt die Menschheit die Ownage über Xen, und jetzt, wo alles sauber ist, will man mehr herausfinden über Xen.

NUR LESEN, WENN MAN BLUE SHIFT UND OP4 MIT ZU HL ZÄHLT!
Spoiler - markieren, um zu lesen:

http://half-life.cleverweb.cz/shell/img/xen2.jpg
(ist zwar nicht vom Grund-HL, aber im großen und ganzen doch ganz nett getroffen. Da ist auch der Stein, den G-Man mitgebracht hat)


Da die Teleportations-Technik von BM nicht mehr auffindbar ist (das geistige Gut wurde von Eli und Kleiner mitgenommen auf der Flucht, die Maschinen sind alle zerstört nach der Atombombe), wird AS wieder interessant für die Regierung, also kämpfen die Marines auch für AS. AS hat auch die Marines nach Xen gebracht. Menschheit guckt also bisschen, was auf Xen geht, bis auf einmal auch Combine eine Teleportationstechnik erfinden, die aber mehr Zeit braucht, egal auf welche Entfernungen man reist. Menschheit denkt sich "schnell weg hier" - und verschwindet. Sie meinen, dass alles ruhig ist, aber die Combine konnten die Spur aufnehmen, dementsprechend fängt auch "irgendwann" der 7-Stunden-Krieg an. Einfach so. Combine wusste, wo die Menschheit hingeht, und hat die Aperaturen (Aperture Science, verstehste) auf Xen gefunden, geraidet, für sich umgebaut. Daher auch die ganzen Headcrab-Kapseln usw.. Irgendwann, als alles ausgeschlachtet war, gab's nen Massenteleport (der dann paar Tage dauerte wahrscheinlich) mit einer so großen Armee, dass Städte überrannt und eingenommen werden konnten, weil die Menschheit ihre meisten Einheiten schon auf Xen hat kämpfen (und sterben) lassen. Menschheit war geschwächt, die Gegner haben sogar die Technologie übernommen und den Gegner NOCH besser kennengelertn, und kriegt einfach eine richtige Ownage ab.



Das ist glaub ich der Logikstrang zwischen BM und AS.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.11.2009 9:47]
12.11.2009 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum