Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
volkov

AUP volkov 07.03.2010
du zählst also OP4 und BS dazu?!
13.11.2009 1:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
Das Einzige, was dir bei dem 50 Zeilen aufgefallen ist, ist, dass ich Opposing Force und Blue Shift genannt habe? Wenn du das Bild mit dem Kristall wegnimmst, sogar die ganze Zeile, die ich darüber geschrieben habe, kannst du die Theorie auch ohne die beiden Spiele immernoch verfolgen.

Aber selbst abgesehen davon.. ich glaub, dass es schon selbsterklärend ist, dass der Kristall, den wir in die Kammer geschoben haben, sicherlich nicht menschlicher oder natürlicher Natur ist.

Edit: Die Atombombe kommt ja auch beim normalen HL vor, soweit ich mich recht erinnere. Jedenfalls legen die Marines schon vieles daran, die Station Black Mesa zu zerstören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.11.2009 9:38]
13.11.2009 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
es ging mir eigendlich nur um die A-Bomb.

Der Kristall is klar, geb ich dir recht.

ansonsten finde ich das sehr gut ausgearbeitet,
ich kann mich nur nicht an eine A-Bomb im normalen HL erinnern, wenn die aber doch vorkommen sollte nehm ich das alles zurück!

muss mir das jetzt erstmal richtig durch den kopf gehen lassen.
13.11.2009 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Keine Atombombe in HL1...
Keine Massenvernichtungswaffen...

Und KEINE Sprengung von BM... AUßER, die Teleportation nach Freeman hätte den Komplex in die Luft gejagt (-> Spekulation)!

Soweit mir bekannte Fakten zumindest...
13.11.2009 14:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Es gab zumindest eine Rakete. Das war doch die Atombombe oder net?

http://www.youtube.com/watch?v=YTUOn2EUFhk

Ab Minute 16:40
Da sieht man wegen des Bugusings leider net die Rakete, aber das war doch die Stelle oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 13.11.2009 17:08]
13.11.2009 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
in der Rakete war doch das Sensorrelais welches mit Xen und der Erde komuniziert und so die Teleportation möglich machen, das erste Relais ist doch irgendwie kaputt gegangen.
13.11.2009 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ach richtig, da haste mich jetzt erwischt volkov Breites Grinsen

Das war nur eine "Satellitenrakete" für die Umlaufbahn der Erde.
Aber sehen wir es mal so: Die ganzen Aliens wurden dort "gespawned", dort wurde ein Portal freigesetzt. Die Regierung infiltierte den Komplex und hat (wie wir am Ende sehen) sogar auf Xen gekämpft. ENTWEDER der Komplex wurde komplett neu aufgearbeitet und benutzt (unwahrscheinlich), oder die Ideen und Geräte gestohlen / kopiert. Und jetzt soll mir einer einen Grund nennen, eine Geheimbasis noch dort zu lassen - nach so einer Katastrophe. Ein "leichter Erdrutsch" lässt die ganze Sache doch schön vertuschen, oder?

Ich bin der Meinung, BM gibt's nicht mehr. Theorie²
13.11.2009 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
also mal ganz ehrlich, ich denke es ist jedem klar das BM dem Erdboden gleichgemacht wurde.
wenn es nicht der Staat war dann die Combine.

Alles was die Angestellten mitnehmen konnte waren ihr Leben und das Wissen in ihrem Kopf!

Das die meisten ehemaligen Mitarbeiter sich dann irgendwo wiedergetroffen haben und beschlossen haben, Trotzdem die Technologie weiterzuerforschen ist vieleicht dann nur Zufall gewesen.

Das Elli und Kleiner zusammen mit Alyx aus BM entkommen sind steht für mich ausser Frage und das die Beiden dann sich gesagt haben: "Was ist da eingentlich passiert? Muss das nicht auch anderst gehen?"


vieleicht gab/gibt es doch nahe dem Lamdacomplex eine Art Treffpunkt, eine Sicherheitszone wo sich die Meisten dann eingefunden haben.

wer weiss...
13.11.2009 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mal kurz OT:

Dixi, bissu da draussen noch irgendwo? traurig
14.11.2009 2:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und wie findet man den Rest von meiner Theroie, so?
Ist ja recht wenig los in letzter Zeit.
14.11.2009 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich finde die Theroie sehr interessant Ipn.

Um noch mal auf das altern zurück zu kommen, was ist wenn man langsamer altert wenn man mit der "Vortessence" verbunden ist? vil. wurde Gorden gar nicht eingefroren sondern lediglich "auf bewahrt" im Halbschlaf oder so?!
Na wie dem auch sei, ist zumindest ein interessanter Gedanken Gang wie ich finde, vil. leben die Vorts bzw. altern die Vorts (Mal davon ab das es Aliens sind) deshalb auch langsamer. Gut man weiß nicht wie alt "Vorts" im normal fall werden.

Um auf die Atombombe aus OP zurück zu kommen, ich glaube mal eine auch in HL1 gesehen zu haben oder zumindest etwas in der richtung gehöhrt zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher?! Mata halt...


Was den Lamda komplex angeht, gehe ich davon aus das er bzw nur der Teleporter Raum in die Luft gejagt wurde (Technischer defekt?) Weil in OP nehmen wir in der rolle von Shephard ja auch eins der letzten Teleporte bevor der Raum bzw. die Technik krachen geht und der Raum bzw der Bunker/Station ist so Stabil gebaut das es eine derartige Explosion auch aushalten müsste.
Kann sein das dadurch der ganze Raum ab geraucht ist und alles darin zerstört ist aber den Restlichen Mitarbeitern außerhalb des Raumes nichts passiert ist.

Ich denke das die alle danach das weite gesucht so wie alles was man an Daten und Klamotten (Forschungs Sachen/Waffen/Prototypen etc.) mit genommen hat und abgehauen ist in eine BM Zweigstelle die nicht wirklich erwähnt wird und auch geheim ist oder so.
BM scheint wie Continental usw. eine weit verbreitete Firma zu sein nur das sie halt geheim ist. So wurde halt nur ein komplex zerstört und nicht alles bzw jeder BM Komplex.


BrainStorm!
BM ist ein Bunker komplex (Könnte also auch zum größten teil einer Atombombe standhalten) und hat zusätzlich eine eigenständigen versorgen (so wie in Salzgitter das Stahlwerk. Das Stahlwerk in Salzgitter ist Selbstversorger in Sachen Strom und Wasser und versorgt die umliegenden Städte mit Strom und Wasser) so kann ich mir das auch bei BM vorstellen.

Offiziell gibt es BM nicht (Wegen geheimer Forschungskomplex und so) und wird nicht weiter erwähnt. Die Einwohner der um liegen Stadtteile wissen wohl nicht einmal das sie den Strom & das Wasser aus BM beziehen (wäre mir Persönlich ja auch egal Hauptsache billig Strom und Wasser) oder BM hat eine Schein Firma davor hängen die so tun als ob von den der Strom und das Wasser kommen.



PS: Ich melde mich dann auch mal aus dem Hintergrund zurück Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.11.2009 12:47]
14.11.2009 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Titus^ hat mich gerade in ICQ auf was wahnwitziges gebracht:


Wie wir wissen ist BM (zum Teil) zerstört. Wie groß der Zerstörungsgrad war(HL1 oder OP), ist mal nebensache, aber was kann eine Atombombe BM überhaupt einrichten?
Wir wissen, dass BM ein riesiges Unterirdisches Projekt ist. Natürlich wird BM weitestgehend geheim gehalten, aber gegen Spionage und Feindesangriffe werden sie wohl schon mehr oder weniger vorbereitet genug gewesen sein, insofern nicht der Chef einen Angriff auf BM veranlasst.

Worauf ich nun hinauswill ist, dass BM eine Atombombe standhalten kann. Es ist ein, im Gebirge verbautes, Komplex. Die Wände bestehen aus Stahl, damit sie Erdmasse drüber tragen können. Solange das gesamte Komplex nicht mit Atomwaffen zugepflastert wurde, steht BM heute noch zum großteil.
Des weiteren war BM verlassen gewesen. Gewesen? Nunja, da stetzt nun meine Idee ein: Über Half Life Portal sollten wir uns ein Bild über AS machen. Etwa nur ein Bild von ihrer Moral, oder auch ein Bild von ihrer Architektur? Wir sehen, wie G-Man in der Empfangshalle von BM zu uns spricht. Jedoch hat BM das Architekturtyp von AS angenommen.
Aber genau hier muss man sich fragen:
Hat Valve das AS style nur genommen, weil es moderner aussah für die engine? Ich denke mir mal, dass es doch weniger arbeit gemacht hätte den Mapabschnitt aus HL1 zu nehmen, die grafik kurz neu zu bestreichen und dann zu zeigen, hier ist das alte BM. Alt? Vielleicht nicht. Vielleicht gibt es folgende möglichkeit: BM wurde wieder aufgebaut. Nicht von BM, sondern von AS. Nur stellt sich die Frage, wie sie das geschaft haben. Wie kann AS BM Nevada aufbauen und dabei unentdeckt/verschont von den Combine bleiben? Wer von AS hätte interesse an BM, und wieso? Johnson vielleicht? Oder gar etwa GLaDOS? War das Ende von Portal nicht vielleicht genau dieser Grund gewesen, weshalb GLaDOS zerstört wurde? Wollte GLaDOS ihr Hirn freisetzen, damit sie in BM eingebaut werden kann und dort auf, für AS bis dahin unzugreifbare, Dokumente zugreifen kann? Für GLaDOS und die Borealis wäre BM Nevada auf alle Fälle eine Bereicherung. BM besitzt nicht nur die portalforschung, sondern auch die Waffenforschung und auch die Kreaturenforschung. Was kann GLaDOS bloss mit all diesem Wissen machen? Wie gefährlich wäre dann die Borealis?
14.11.2009 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Worauf man wieder dazu kommt:

AS gibt's offiziell ja auch nicht. BM auch nicht.
Da sie eine Gemeinsamkeit in der Sache haben, komm ich einfach mal zu diesem Gleichsetzungsverfahren: Regierung sucht Teleportationsmöglichkeiten. Wir gehen mal davon aus, dass sowas gehen würde, oder irgendjemand mal irgendwann soetwas gemacht hat, weshalb die Regierung jetzt sehr daran interessiert ist, das auszubauen und für eigene Zwecke zu entfremden - äääh - benutzen.

Black Mesa und Aperture Science sind die zwei Pferde im Stall, die Teleportationstheorien- und praxen durchführen, deshalb so ziemlich an erster Stelle für die Regierung. Dass Black Mesa und Aperture Science sich da als Konkurrenten wieder sehen, ist natürlich außer Frage. Es wird sogar so heftig, dass AS Existenzängste bekommt gegenüber den Resultaten, die BM so abwirft.



DoD ist das Department of Defense (Verteidigungsministerium), Federal Dollars Annually (jährliches Geld vom Staat), Full & Open Competition (freier Wettbewerb), Bids (Geld von anderen "Anbietern"), Not by Government Performance & Acts (wird nicht von der Regierung geprüft, bzw. ist nicht an gewisse Versprechungen und Kontrollen gehalten).

Natürlich denkt AS dann "was können wir tun, damit wir diese Kohle kriegen, damit wir diesen Support haben, damit wir weiter kommen können?". Im großen und ganzen beduetet das Bild auf dem Projektor eigentlich, dass BM alles bekommt, was sie wollen. AS würde jede Möglichkeit nutzen, um BM's Rang abzugreifen oder sie gar aus dem Geschäft zu verbannen.

Was eine plumpe Theroie ist, aber eigentlich ziemlich nett passt: G-Man ist ein Abgesandter von AS und bestitz eine Portalgun. So kann er sich überall hin beamen wo er will (erklärt die plötzlichen Erscheinungen an allen möglichen Orten), geschickt BM ausspielen (durch einen Kristall, den er mit AS gefunden hat, aber BM zugespielt, damit die eigenen Geräte und Labore nicht VIELLEICHT überlastet werden) und trotzdem wie ein Mitarbeiter aussehen. Denn das Ganze Gehabe in HL läuft sich doch nur darauf hinaus, dass BM dem Erdboden gleich ist, G-Man als (wahnsinniger) Spionmitarbeiter für AS seine Mission vollbracht hat und er alle (die lustigerweise zu BM gehören oder gehörten) im Endeffekt zur Borealis führt, auf der er dann zeigen kann, was in Aperture Science steckt. Gordon, Mossman, sicher auch Barney.. alle finden sich irgendwie dort im Eis wieder.

Ja, das IST ziemlich plump und trocken für eine so riesige Geschichte. Und hat auch was schwarzen Humor, wenn es so enden würde. Aber Theroien sind ja dafür da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.11.2009 12:57]
14.11.2009 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Vil. ist die Nachricht von G-Man aber auch eine ältere Aufnahme und der G-Man wusste nur den nächsten schritt worauf er noch damals in AS die Aufnahme gemacht hat.

Aber ich kann nicht abstreiten das BM für AS sehr wertvoll sein könnte.
Aber vil. ist auch nur viel vom personal nach BM zurück gekehrt und setzen ihre Forschungen in einem anderen Sektor fort der so weit abgeschirmt von allem ist. Weit Nahrung etc. gibt es zu genüge in BM und Sicherheits Maßnahmen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.11.2009 13:11]
14.11.2009 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Aliens gibt's da sicher auch noch genügend. Glaub kaum, dass BM noch irgendwie bewohnbar ist. Überall spawnen irgendwie Aliens, alles ist mehr oder weniger Intakt und zerstört. Man denke nur an die in den Decken laufenden Headcrabs - ich hätte als Physiker ohne jegliche Waffenkenntnisse und dergleichen keinen Bock, mich in so eine Gefahr laufen zu lassen. Ich hätte nur Schiss.
14.11.2009 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von i pwn n00bs

Aliens gibt's da sicher auch noch genügend. Glaub kaum, dass BM noch irgendwie bewohnbar ist. Überall spawnen irgendwie Aliens, alles ist mehr oder weniger Intakt und zerstört. Man denke nur an die in den Decken laufenden Headcrabs - ich hätte als Physiker ohne jegliche Waffenkenntnisse und dergleichen keinen Bock, mich in so eine Gefahr laufen zu lassen. Ich hätte nur Schiss.



Darum ja auch das Bewaffnete Sicherheits Personal
, gegen Militärs haben sie zwar keine Chance aber gegen Aliens sehr wohl.
Das BM Sicherheits personal ist bewaffnet mit einer Glock, 45 Magnum & Pumpgun.
Da zu kommen noch die Selbstschuss Anlagen usw.

und in einem Abgetrennten Bereich weit weg von der Katastrophe (wie wir wissen ist BM riesig) kann ich mir gut vorstellen das an einem Außenring oder so gar eine nah entfernte Außenstelle die Forschungen weiter betrieben werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.11.2009 13:06]
14.11.2009 13:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nur scheiße, dass die Turrets auf alles schießen, was sich bewegt Breites Grinsen
Barneys haben auch (logisch gesehen) nicht unendlich Munition. Ich mein.. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn überhaupt jemand mal da unten reinkommt, er auch erschossen wird, oder man gar mehrere Clips braucht, um ihn umzulegen? Auf sowas war da niemand vorbereitet. Und wenn die Gegner immer weiter randommäßig spawnen, führt eins zum Anderen.

Und da BM ja von der Regierung unterstützt wird, aber geheim versteckt ist: Wieso sollte die Regierung etwas Geheimes der Welt preisgeben? Bevor was auffliegt, würd ich auch komplett ALLES zerstören. Auch die Außenringe. Vielleicht gibt's aber Außenstellen, bei denen geforscht wird. Nicht direkt in BM, aber irgendwie in anderen Orten der Welt. Wie z.B. Kleiner in Europa in HL2. Klingt logisch. Sein Equipment dort sieht auch nicht aus, als ob es mal eben gefunden wurde, sondern lange zusammengesucht und repariert.
14.11.2009 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Das steht doch oben drinnen, das sie wie bei Continental verteilt noch andere Forschungs komplexe haben und in HL2 ist es zusätzlich in EU noch BM East
Da wird es wohl noch mehr Zweigstellen geben


Und die Barneys werden schon genug Munition haben, sie haben ja riesige Munitons Reserven (eigener schiess stand etc.)
und die Selbstschuss Anlagen werden wohl umprogrammiert worden sein (siehe HL2 ep2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.11.2009 13:20]
14.11.2009 13:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
also selbst wenn BM eine Atombombe überlebt hat, wäre der Gebiet weitere Jahrzehnte lang Verstahlt und deshalb schon unbewohnbar.

@ipn:
Der G-man benutzt aber wärend HL1 "auch" die BM Teleporter.

Müsste er ja nicht wenn er eine Portalgun hätte.
14.11.2009 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Nur scheiße, dass die Turrets auf alles schießen, was sich bewegt Breites Grinsen
Barneys haben auch (logisch gesehen) nicht unendlich Munition. Ich mein.. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn überhaupt jemand mal da unten reinkommt, er auch erschossen wird, oder man gar mehrere Clips braucht, um ihn umzulegen? Auf sowas war da niemand vorbereitet. Und wenn die Gegner immer weiter randommäßig spawnen, führt eins zum Anderen.

Und da BM ja von der Regierung unterstützt wird, aber geheim versteckt ist: Wieso sollte die Regierung etwas Geheimes der Welt preisgeben? Bevor was auffliegt, würd ich auch komplett ALLES zerstören. Auch die Außenringe. Vielleicht gibt's aber Außenstellen, bei denen geforscht wird. Nicht direkt in BM, aber irgendwie in anderen Orten der Welt. Wie z.B. Kleiner in Europa in HL2. Klingt logisch. Sein Equipment dort sieht auch nicht aus, als ob es mal eben gefunden wurde, sondern lange zusammengesucht und repariert.


Was ist aber, wenn der Angriff nicht von der Regierung erfolgte? Es war zwar Staatsmilitär, aber war es auch "offiziel" gewesen? Ich denke immer noch, dass Breen da seine Finger im Spiel hatte und der Präsident davon nur wenig wind mitbekam. Aus welchem Grund sollte das Militär BM denn angreifen, so kurz nach der Kaskade? Es war alles mehr oder weniger geplannt gewesen, aber nur nicht von den vermeintlichen Staatsoberhäuptern.
Und G-Man ist m.M.n. kein AS Produkt, sondern ein Produkt der Vortessence, der schon seit jeher seine eigene Ziele hatte.
Und das es bis heute noch spawns gibt, ist nicht bewiesen. Wir wissen ja nicht, wie es in BM heute ausschaut, ob es dort immer noch randomspawns gibt. Wir sind hier schließlich nicht in einem MMORPG. ;P
14.11.2009 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Wie sage ich so schön: "Da wo alles Angefangen hat, wird auch alles enden."

Klingt ein wenig Philosophisch aber ich denke so wird es auch bei Half-Life sein, das der End Fight in Bm Stat findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.11.2009 13:29]
14.11.2009 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Titus^

Wie sage ich so schön: "Da wo alles Angefangen hat, wird auch alles enden."

Klingt ein wenig Philosophisch aber ich denke so wird es auch bei Half-Life sein, das der End Fight in Bm Stat findet.


Boss: G-Nihil-DOS!
\o/ \o/ \o/
14.11.2009 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
"Hey Johnson. Hab grad gelesen, dass Black Mesa von einer Atombombe zerstört wurde."
"Cool. Schicken wir ein paar Leute hin um die Einrichtung einzunehmen."
"Und was ist mit der radioaktiven Strahlung?"
"Na gut. Sie sollen Sonnencreme mitnehmen."

Kleiner und Eli hatten wie lange Zeit um das Labor und BM:E aufzubauen? 10...20...? Viel Zeit zum suchen der passenden Teile. Gerade wenn einem die gesammte Rebellion hilft.

BTW denke ich nicht, dass es nach dem Unfall irgendeinen geheimen Treffpunkt gab. Warum auch. Ganze Welt schürzt ins Chaos und ein paar zufällige Überlebende (die nicht mal von einander wissen, wenn sie nicht zusammen geflohen sind) hat nichts besseres zu tun als sich im Caffee um die Ecke vor der Regierung zu verstecken(oder demjenigen der dahinter steckt).

Breen steckt hinter dem Angriff? Klar. Ich leite die erfolgreichste und beliebteste Forschungseinrichtung der Welt und hab nichts besseres zu tun, als die Lunte zu zünden und alles in die Luft zu jagen. Jungs. Das macht man wenn man sein Haus abbezahlt hat und die Kinder ausgezogen sind und nicht wenn man gerade eine riesige Entdeckung (XEN) am Start hat.
14.11.2009 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

"Hey Johnson. Hab grad gelesen, dass Black Mesa von einer Atombombe zerstört wurde."
"Cool. Schicken wir ein paar Leute hin um die Einrichtung einzunehmen."
"Und was ist mit der radioaktiven Strahlung?"
"Na gut. Sie sollen Sonnencreme mitnehmen."

Kleiner und Eli hatten wie lange Zeit um das Labor und BM:E aufzubauen? 10...20...? Viel Zeit zum suchen der passenden Teile. Gerade wenn einem die gesammte Rebellion hilft.

BTW denke ich nicht, dass es nach dem Unfall irgendeinen geheimen Treffpunkt gab. Warum auch. Ganze Welt schürzt ins Chaos und ein paar zufällige Überlebende (die nicht mal von einander wissen, wenn sie nicht zusammen geflohen sind) hat nichts besseres zu tun als sich im Caffee um die Ecke vor der Regierung zu verstecken(oder demjenigen der dahinter steckt).

Breen steckt hinter dem Angriff? Klar. Ich leite die erfolgreichste und beliebteste Forschungseinrichtung der Welt und hab nichts besseres zu tun, als die Lunte zu zünden und alles in die Luft zu jagen. Jungs. Das macht man wenn man sein Haus abbezahlt hat und die Kinder ausgezogen sind und nicht wenn man gerade eine riesige Entdeckung (XEN) am Start hat.


Atombombe ist OF Canon und somit schwebend unwirksam.
Breen hätte vorher schon kontakt zu den Combine haben können und auf höherer gewalt was einleiten können. Breen wurde entweder von den Combien bedroht, oder gelockt. Er wusste schließlich, was auf dem Spiel stand. Combine waren nämlich ebenfalls auf Xen wie alle anderen Parteien. G-Man war vielleicht nicht ganz unbeteiligt dabei gewesen.
Denk mal nach, wie schnell das Militär da war. Etwas zu schnell meiner Meinung.
14.11.2009 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Titus^

Um auf die Atombombe aus OP zurück zu kommen, ich glaube mal eine auch in HL1 gesehen zu haben oder zumindest etwas in der richtung gehöhrt zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher?! Mata halt...



Airstrikes.
14.11.2009 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
OF-Canon?????

Das Militär war deshalb so schnell da, weil die Basis nicht wirklich weit weg war. Und selbst wenn. Wer kann mir sagen wie lange Gordon bewusstlos in der Testkammer gelegen hat. Und so eine Mutation der Headcrabopfer ist auch keine Sache von nur ein paar Minuten. (die Stelle in der das Rebellenlager in Canal Route bombardiert wurde ist in dem Sinne sehr unrealistisch gehalten)
14.11.2009 14:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

OF-Canon?????

Das Militär war deshalb so schnell da, weil die Basis nicht wirklich weit weg war. Und selbst wenn. Wer kann mir sagen wie lange Gordon bewusstlos in der Testkammer gelegen hat. Und so eine Mutation der Headcrabopfer ist auch keine Sache von nur ein paar Minuten. (die Stelle in der das Rebellenlager in Canal Route bombardiert wurde ist in dem Sinne sehr unrealistisch gehalten)


Nur lustig, dass das Militär es besonders auf Freeman abgesehen hat "Surrender-Freeman". Augenzwinkern

Ich bin der Meinung, es war alles geplant gewesen. Breites Grinsen
14.11.2009 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von kommo1

OF-Canon?????

Das Militär war deshalb so schnell da, weil die Basis nicht wirklich weit weg war. Und selbst wenn. Wer kann mir sagen wie lange Gordon bewusstlos in der Testkammer gelegen hat. Und so eine Mutation der Headcrabopfer ist auch keine Sache von nur ein paar Minuten. (die Stelle in der das Rebellenlager in Canal Route bombardiert wurde ist in dem Sinne sehr unrealistisch gehalten)


Nur lustig, dass das Militär es besonders auf Freeman abgesehen hat "Surrender-Freeman". Augenzwinkern

Ich bin der Meinung, es war alles geplant gewesen. Breites Grinsen



Das das geplant war bestreite ich ja nicht. Nur das Breen was damit zu tun hat.
14.11.2009 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von kommo1

OF-Canon?????

Das Militär war deshalb so schnell da, weil die Basis nicht wirklich weit weg war. Und selbst wenn. Wer kann mir sagen wie lange Gordon bewusstlos in der Testkammer gelegen hat. Und so eine Mutation der Headcrabopfer ist auch keine Sache von nur ein paar Minuten. (die Stelle in der das Rebellenlager in Canal Route bombardiert wurde ist in dem Sinne sehr unrealistisch gehalten)


Nur lustig, dass das Militär es besonders auf Freeman abgesehen hat "Surrender-Freeman". Augenzwinkern

Ich bin der Meinung, es war alles geplant gewesen. Breites Grinsen



Das das geplant war bestreite ich ja nicht. Nur das Breen was damit zu tun hat.


Ok, vielleicht nicht von Breen, aber auf keine Fälle vom Staat selbst. Vielleicht von G-Man. Er hat ja seit jeher alle gegeneinander ausgespielt.
14.11.2009 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
*reinhusch*

Was, wenn GlaDOS den Bring-Your-Daughter-To-Work-Day organisiert hat und nur eine Frau als Testobjekt haben wollte?


Oder genau die? Die möglicherweise die Tochter von dem einen oder anderen Mitarbeiter (CJ) war?
15.11.2009 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum