Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von EagleWatch


Irgendwie manipuliert er die Zeit ja schon, denn er konnte Gordon 20 Jahre verstecken und einfach in einen fahrenden Zug setzen, sowie auch in Ep2 als die Vorts sich um Alyx kümmerten, da schien die Zeit auch still zu stehen, es sei denn der Gman lässt das Gordon nur glauben!



Na gut, er ist in der Lage, die Zeit einzufrieren oder zumindest sehr langsam ablaufen zu lassen.
Aber mehr nicht.

Aber bevor Ihr Euch darauf zu sehr festfahrt:
Es ist nur eine Schlußfolgerung für eine von 3 Möglichkeiten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 01.04.2010 1:17]
01.04.2010 1:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von EagleWatch


 
Zitat von CosmicBlue

Nein, ich halte daran fest, G-Man weiß nicht um die Zukunft, kann nicht in der Zeit reisen oder sie manipulieren.




Irgendwie manipuliert er die Zeit ja schon, denn er konnte Gordon 20 Jahre verstecken und einfach in einen fahrenden Zug setzen, sowie auch in Ep2 als die Vorts sich um Alyx kümmerten, da schien die Zeit auch still zu stehen, es sei denn der Gman lässt das Gordon nur glauben!



Na gut, er ist in der Lage, die Zeit einzufrieren oder zumindest sehr langsam ablaufen zu lassen.
Aber mehr nicht.


Wobei man auch nicht sagen kann, dass er die Zeit an sich verlangsamt, sondern die Wahrnehmung des einzelnen. So kommt es Gordon vor als ob um ihn herum die Zeit still steht, obwohl das nicht der Fall ist.
Wir hatten das mal auch in nem älteren Thread angesprochen. Man müsste da nach "Subjektive Wahrnehmung der Zeit" nachgucken. Vielleicht such ich den Post nochmal raus omrgen.
01.04.2010 1:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von EagleWatch


 
Zitat von CosmicBlue

Nein, ich halte daran fest, G-Man weiß nicht um die Zukunft, kann nicht in der Zeit reisen oder sie manipulieren.




Irgendwie manipuliert er die Zeit ja schon, denn er konnte Gordon 20 Jahre verstecken und einfach in einen fahrenden Zug setzen, sowie auch in Ep2 als die Vorts sich um Alyx kümmerten, da schien die Zeit auch still zu stehen, es sei denn der Gman lässt das Gordon nur glauben!



Na gut, er ist in der Lage, die Zeit einzufrieren oder zumindest sehr langsam ablaufen zu lassen.
Aber mehr nicht.




Naja und er muss eine Teleportations Technologie haben, er setzt ja einen in den Zug.

@lightspeed, stimmt ja auch wieder da er ja in Half life 1 oft nach schwierigen Stellen aufgetaucht ist um zu schauen wie wir uns gemacht haben.
01.04.2010 1:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Jo, ich hau mich auch hin, halte aber für morgen nochmal fest:
 

Der G-Man gibt Alex ja eine Nachricht für Eli mit.
Dieser ist darüber sehr geschockt, weniger über die Nachricht selbst. Und dann stirbt Eli.

Wenn ich jemanden auf diese Art und Weise eine Nachricht zukommen lasse, dann möchte ich damit etwas bewirken, das weitere Handeln des jemanden beeinflussen, möglicherweise sogar, das er etwas ganz bestimmtes tut.
Eli stirbt aber, ohne das die Nachricht des G-Man eine besondere (für den Spieler sichtbare) Handlung Elis hervorruft, außer, das dieser scheinbar über die Nachricht selbst schockiert ist.

Daraus ergibt sich entweder,

a) das der G-Man definitiv nicht die Zukunft kennt, Zeitreisen kann oder sonst wie die Zeit manipulieren kann.
Denn dann hätte er gewußt, das er mit seiner Nachricht nicht die gewünschte Handlung provozieren kann

b) das Eli doch auf die Nachricht wie vom G-Man erhofft reagiert und Elis Handlung fällt in einen Zeitraum, in dem der Spieler/Gordon nicht anwesend ist: Während wir die Eindringlinge aus der Basis vertreiben oder während wir die Strider und Hunter bekämpfen und Nachbarschaftshilfe beteiben. In dem Fall können wir nur Mutmaßen und auf Ep3 warten

c) das die vom G-Man erwartete Reaktion das Gespräch zwischen Eli und Gordon in Abwesenheit von Alex ist, kurz nachdem Alex die Nachricht überbracht hat.
Doch was soll das bewirken? Gordon weiß doch schon seit HL1, das Eli und der G-Man sich kennen (gut, der Spieler erfährt es erst später, aber auch nur, weil Eli in HL1 nicht eindeutig identifizierbar ist). Ich, als Spieler, finde die Nacht selbst nicht sehr schlimm, aus Elis Sicht, das seine Tochter als Flaschenpost wider Willen mißbracht wird, schon eher, aber trotzdem entzieht sich mir in diesem Fall - wie auch in den vorherigen beiden - der Nachricht



Gute Nacht da draußen!
01.04.2010 1:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich glaube einfach, Eli hat damit gerechnet! Er war "alt" und wusste auf was er sich mit dem G-Man einlässt!
Es war ihm klar, dass die Rettung seiner Tochter einen hohen Preis bedeuten würde! Vor allem, weil es für den G-Man ja zusätzliche Arbeit gewesen wäre!
01.04.2010 1:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
The Cake was not a lie

Unten ist sogar das Rezept aufgeschrieben. Breites Grinsen
01.04.2010 1:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Lasst euch mal diese news etwas einwirken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso kann ich dieser News sogar zutrauen, dass sie wahr sein könnte, obwohl es offensichtlich ist, dass es nur ein Aprilscherz ist...
01.04.2010 1:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Türlich ist es nur ein Aprilscherz und doch...
In Teile könnte man sie sogar glauben! Nicht unbedingt, dass Valve die Lizens verkauft hat, aber trotzdem soweit, dass sie EA mit einer Fassung beauftragt haben!
01.04.2010 1:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von Lightspeed

Lasst euch mal diese news etwas einwirken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso kann ich dieser News sogar zutrauen, dass sie wahr sein könnte, obwohl es offensichtlich ist, dass es nur ein Aprilscherz ist...





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hat doch mit L4D2 angefangen, da kann man sowas erwarten!
01.04.2010 2:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:
maximal eine Portierung
01.04.2010 2:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Arg. Das diese Bender auch bei jedem Laden neu getauscht werden. traurig

Über den Aprilscherz kann ich nicht mal lachen, da das Thema grad im OT war.

@Cosmic: Dein Einwand ist nicht so berechtigt wie er scheint. Allein durch seine Reaktion hat Eli dafür gesorgt, dass Alyx und (viel wichtiger) Gordon zur Borealis geschickt werden. Mittels umgekehrter Psychologie hat er der G-Man was er wollte. Das sein Mann zur Borealis gelangt und das Schiff durch sein herausragendes Schaltertalent aktiviert.
Und um das Vorherzusehen brauche ich keine Macht über die Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.04.2010 7:12]
01.04.2010 7:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von kommo1

Arg. Das diese Bender auch bei jedem Laden neu getauscht werden. traurig

Über den Aprilscherz kann ich nicht mal lachen, da das Thema grad im OT war.

@Cosmic: Dein Einwand ist nicht so berechtigt wie er scheint. Allein durch seine Reaktion hat Eli dafür gesorgt, dass Alyx und (viel wichtiger) Gordon zur Borealis geschickt werden. Mittels umgekehrter Psychologie hat er der G-Man was er wollte. Das sein Mann zur Borealis gelangt und das Schiff durch sein herausragendes Schaltertalent aktiviert.
Und um das Vorherzusehen brauche ich keine Macht über die Zeit.




Eli war schon davor gegen die Borealis soviel ich weiß, nur am Ende als es um sein Leben ging hat er gerade DAS nochmal verdeutlicht!
01.04.2010 7:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Mit anderen Worten:
Die vom G-Man erwünschte Reaktion ist die Reise von Gordon und Alex zur Borealis in Ep3? Wäre das nicht so oder so passiert?
Schließlich war Eli schon vorher gegen Aperture Science und die Borealis und die Forschung, die dort betrieben wird/wurde. Nicht umsonst ist Dr. Mossmann schon vor Ort.


 
Zitat von Dude-01

Ich glaube einfach, Eli hat damit gerechnet! Er war "alt" und wusste auf was er sich mit dem G-Man einlässt!
Es war ihm klar, dass die Rettung seiner Tochter einen hohen Preis bedeuten würde! Vor allem, weil es für den G-Man ja zusätzliche Arbeit gewesen wäre!


Und wo ist da der Bezug zu dem, was ich schrieb?

Ich würde nicht sagen, das er sich auf den G-Man eingelassen hat. In Black Mesa wurde ihm von seinem Vorgesetztem (Dr Breen?) gesagt, arbeite mit G-Man zusammen. Aber danach haben sich die Wege eindeutig getrennt.

G-Man hat nicht dabei geholfen, Alex zu retten, weder bei der Explosion auf der Zitadelle, noch nach dem Hunter-Angriff in Ep2. Warum sollte Eli also dafür zahlen?
01.04.2010 10:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
In einer soeben veröffentlichten Pressemitteilung lässt Marketing-Chef Doug Lombardi verlauten, dass Valve alle Rechte an der Marke Half-Life, dem Half-Life-Logo und die dazugehörigen Vertriebsrechte an Electronic Arts verkauft hat. Genau genommen fand dieses Geschäft bereits im Sommer vergangenen Jahres statt, über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
NA??? Was hab ich euch gesagt? Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Okay is ja gut, ich weiß ja... April April Breites Grinsen




¤ @Cosmos Cosmic:
Wir hatten schonmal debattiert, dass G-Man die Zukunft nicht vorraussieht und waren uns eigentlich soweit auch "einig". Wir haben uns darauf geeinigt, dass G-Man eine Art Fähigkeit hat, die Aktionen menschliches Handelns anhand bestimmter Ereignisse vorherzusehen bzw. zu erahnen, ähnlich wie Jigsaw. Das heißt, er rechnet sich eine Gleichung des menschlichen Verstandes aus, hat aber nicht erwartet, dass Gordon die Gleichung so schnell auflöst.

Irgendeinen Grund muss es nämlich haben, dass G-Man "überrascht wirkt", naja okay - eher vielmehr benutzt er Sätze wie: "Sie haben viel erreicht in so kurzer Zeit..."

Auf jedenfall sieht er nicht direkt in die Zukunft, sondern hat ein Gespür, ähnlich wie Jigsaw oder der Architekt bei Matrix. Vielleicht ist G-Man so konstruiert, vielleicht ist es eine Gabe seiner Rasse oder es ist eine Fähigkeit, die der Nihilant an G-Man weitergegeben hat.

Welche Theorie auch immer greifen mag, eigentlich hatten wir das Thema schon durch =)!


¤²: Cosmos -.- Cosmic, dein Bender ist ja auch so Fett wie meiner :F!!! Breites Grinsen


¤³: Eagle...?!! ist das bei den Kommis auf HLPortal dein Nick? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 01.04.2010 13:56]
01.04.2010 11:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Neme69

¤ @Cosmos:


¤²: Cosmos, dein Bender ist ja auch so Fett wie meiner :F!!! Breites Grinsen




Wer ist Cosmos?
Wer ist hier fett?
Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 01.04.2010 11:35]
01.04.2010 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Wer so gut in Psychologie ist und so sparsam in der Mimik, weiß, seine „Überraschung“ gezielt einzusetzen. Selbst wenn er überrascht ist: Bei solchen Individuen sind Gefühltes und zur Schau getragenes Gefühl zwei Paar Stiefel.

Anders gesagt: Was der G-Man uns zeigt ist wahrscheinlich nix weiter als eine Projektion dessen, was er Gordon mitteilen will, auf Gordons (menschliche) Wahrnehmung.

Dagegen spräche, dass er sauer wird, als die Vorts ihn von Gordon fernhalten. Vllt. ist dies aber die Ausnahme in der Regel, d.h. er kann seine Mimik kontrollieren, es sei denn, er ist wirklich sauer.
01.04.2010 11:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von Neme69

¤ @Cosmos:


¤²: Cosmos, dein Bender ist ja auch so Fett wie meiner :F!!! Breites Grinsen




Wer ist Cosmos?
Wer ist hier fett?
Augenzwinkern


Fehler schon korrigiert Kopf gegen die Wand schlagen
WAH!! APRIL, APRIL!!! verwirrt


 
Zitat von flying sheep

Dagegen spräche, dass er sauer wird, als die Vorts ihn von Gordon fernhalten. Vllt. ist dies aber die Ausnahme in der Regel, d.h. er kann seine Mimik kontrollieren, es sei denn, er ist wirklich sauer.


Wäre denkbar =)! Das war auch das einzige Mal, als ich echt dachte es passiert etwas, was G-Man nicht gut heißt, bzw. etwas gegen seinen Willen, ETWAS, was nicht im Masterplan beabsichtigt war! Damals... als die Vorts kamen und die Verbindung kappten!

Ab da hat sich G-Man auch gewandelt... er befiehlt nicht mehr... er bittet uns um Alyx evakuierung nach White Forest! Warum bittet er? Taktik? Seitdem hat sich sein Verhalten gegenüber uns geändert! Meine Meinung!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 01.04.2010 11:51]
01.04.2010 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Neme69

Wäre denkbar =)! Das war auch das einzige Mal, als ich echt dachte es passiert etwas, was G-Man nicht gut heißt, bzw. etwas gegen seinen Willen, ETWAS, was nicht im Masterplan beabsichtigt war! Damals... als die Vorts kamen und die Verbindung kappten!

Ab da hat sich G-Man auch gewandelt... er befiehlt nicht mehr... er bittet uns um Alyx evakuierung nach White Forest! Warum bittet er? Taktik? Seitdem hat sich sein Verhalten gegenüber uns geändert! Meine Meinung!



Naja, ganz klar, er kann nur noch bitten, denn er hat keine Macht mehr über uns.
01.04.2010 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
und woher wissen wir das? weil er uns bittet.

wenn er befehlen würde, würden wir glauben, dass er sie noch/wieder hat. (gordon ist nicht der typ, der einem befehl zuwiderhandelt, nur weil der befehlende evtl. keine macht mehr über ihn hat.
01.04.2010 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Would you kindly ... ?
01.04.2010 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
falsches Spiel Breites Grinsen
01.04.2010 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
hä?
01.04.2010 19:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue

hä?


Er meint das Zitat "Would you kindly...?", was aus Bioshock stammt. Breites Grinsen
01.04.2010 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
jo. Breites Grinsen

für mich empfand ich den G-Man nie so als ob er gebeten oder befohlen hat. Er gibt einem Möglichkeiten und wenn man nicht "seine" Wahl nimmt dann "überzeugt" er dich seine Wahl zunehmen.
01.04.2010 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Im Grunde also eine Art Pate. Du hast zwar die Möglichkeit etwas anderes zu tun, dann wirst du aber leider mit "unvorhergesehenen" Konsequenzen zu tun haben!
02.04.2010 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von Dude-01

Im Grunde also eine Art Pate. Du hast zwar die Möglichkeit etwas anderes zu tun, dann wirst du aber leider mit "unvorhergesehenen" Konsequenzen zu tun haben!



Half life 1 wo du vor einen Kampf gesetzt wirst den du nicht überleben kannst.
02.04.2010 13:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hab ihn eher so empfunden, dass er die umstände so anpasst, dass gordon durch das treffen der für ihn logischen und moralischen alternative das tut, was der g-man will
02.04.2010 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Auch sollten wir bedenken, dass es zumindest ein paar Hinweise darauf gibt das der G-man wohl Vorgesetzte hat und an bestimmte Regeln gebunden ist. Vielleicht kann er doch die Zeit (und den Raum) manipulieren. (Siehe Stase und ähnliches) Doch er darf diese Eigenschaft nicht willkürlich einsetzen. (Möglicherweise gäbe dies unerwünschte Nebeneffekte. Unvorhergesehene Konsequenzen für den G-Man). Btw glaube ich auch das er eine Art Händler ist (Söldnervermittler sozusagen. "Wussten sie das ihr Vertrag an den Meistbietenden geht?")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robi92 am 02.04.2010 16:17]
02.04.2010 16:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von EagleWatch

Half life 1 wo du vor einen Kampf gesetzt wirst den du nicht überleben kannst.


Ewig her, das ich HL1 gespielt habe...welchen Kampf kann man da nicht überleben?
02.04.2010 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von EagleWatch

Half life 1 wo du vor einen Kampf gesetzt wirst den du nicht überleben kannst.


Ewig her, das ich HL1 gespielt habe...welchen Kampf kann man da nicht überleben?



Weil jeder normaldenkende Mensch durch das Portal geht. Den Kampf bekommt man nur, wenn man G-Mans Angebot ablehnt und im Zug bleibt.
02.04.2010 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum